CrossMP mit was ? Wenn es sowas geben sollte, dann eher nur zwischen Ps4 und PC und das auch nur bei MMORPGs wie zB FFXIV oder halt irgendwann angäblich auch bei SFV (wobei die Beta keinerlei Möglichkeit dazu bot).Griever87 hat geschrieben:Wird garantiert Broforce
Weiß jemand ob Broforce für die PS4 Cross Plattform Multiplayer haben wird?
Mal wieder so einer dieser schlauen Sprüche ? Oder sollte ich eher "Einzeiler" schreiben ? Du bist dir aber schon darüber im Klaren das man Plus eh benötigt, will man auch die MP Unterstützung bei Spielen nutzen. Ein "dann lass es" gibt es daher nicht als Option, wie es noch auf der PS3 oder Vita der Fall war.Onekles hat geschrieben:Dann lass es halt.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich muss da auch immer sagen: "Was für Spiele?"
Es kann doch nicht so schwer sein, mal Infamous, Killzone: SF, LBP3, Journey... usw, Spiele die kaum gekauft werden, in die Instant Game Collection auf zu nehmen. Als Besitzer nur einer Sony-Plattform, der PS4, sehe ich keinen Grund mir das Abo anzuschaffen. Es gibt für mich keinen Reiz... Online zocke ich nicht auf der Konsole.
Naja, für einen kleinen Preis gibt es die Indies ja auch und deshalb werden diese von Sony auch so gerne zum Plus-Abo dazu gepackt. Vor allem weil die da viel bessere Konditionen berkommen, da einen Großteil der Lizenzgebühren idR den Preis ausmachen. Daher haben die sich ja für den Kram so stark gemacht und so einen Hehl drum gemacht.ChrisJumper hat geschrieben: Ja. Ich ärgere mich auch oft über diese Onlinegebühren. Aber zu den Spielen: Die du genannt hast sind Wertlos. Es gibt sie als Disc für ganz wenig Geld, bestimmt leiht dir jemand den Titel gegen einen anderen aus, weil er/sie das nicht mehr spielt..
Ich weiß jetzt zwar nicht was du mit diesem "kulturellen" Wert aussagen willst, aber der Wert eines Spiel generiert sich wie auch alles andere an Handelsgütern an der Nachfrage. Interessiert es keinen dann verkauft es sich dementsprechend und geht idR im Preis runter. Das geht aber nur mit einer physikalischen Copy, denn für den digitalen Rantz kann der Publisher und auch Platformbetreiber den Preis künstlich hoch halten. Sofern hat man beim digitalen Vertrieb das Monopol auf die Preisgestaltung und spart zusätzlich Kosten. Es gibt vielleicht eine "Videospielkultur", aber mit dem von dir geschriebenen hat das absolut nix zu tun.Generell ist der Kulturelle Wert eines Titels ein anderer als der Preis.. doch genau unter dem Aspekt sind diese Indie Games besser als so mancher AAA Titel.
Wenn ich mir so anschaue wie viel Hype um Schrott gemacht wird, was man sehr gut an diesem The Witness" sehen kann. Ehrliche Tests lagen im Bereich um knaopp 70 von 80 und das spiegelt auch meine MEinung nach dem anspielen. Aber irgendwelche Leute werden immer was besonderes drunter sehen...
Aber um ehrlich zu sein sind diese Indies eigentlich keine. Da was damals MS auf der 360 gestartet hat, hätte man so nennen könne. Was heute erscheint, ist mindestens das selbe was vorher einfach als PSN-Titel auf der Ps3 bzw Arcade auf der 360 erschien. Das diese aber jetzt besser als viele der vom Mob sogenennten AAA Titel wären kann man nicht wirklich unterschreiben. Mittlerweile kommt davon halt wesentlich mehr raus und bei mehr Masse ist auch öfter was brauchbares dabei... leider aber auch viel Schrott. Deshalb konnte ich nicht gerade viel mit dem meißten Plus-Zeug anfangen und was mich interessiert, das kaufe ich eh. Leider möchte Sony aber nicht das man sich etwas nachträglich kauft, denn aktiviere ich etwas über Plus, dann darf ich es nie wieder "richtig" digital kaufen.