Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Gerücht: Hinweis auf PC-Umsetzung aufgetaucht

Beitrag von Eirulan »

DARK-THREAT hat geschrieben:... Windows 10 mag doch hier sowieso "keiner", warum wäre das Spiel dann plötzlich auf Windows 10 interessanter als auf eine XBOX?
*Hand heb*
Ich mag's :)
Und da ich keine Xbox habe und wahrscheinlich auch niemals eine besitzen werde, aber einen Windows (10) PC, ist das Spiel dann natürlich interessant... Genauso wie z.B. ReCore für mich seit der Ankündigung, es kommt auch für PC, sehr interessant geworden ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:mal sehen ob sich der titel für irgendwen unterm strich rechnet.
Jedes Spiel einer Konsole rechnet sich für uns Gamer. Denn somit haben die Konsolen ihre Daseinsberechtigung. Mir persönlich ist es doch egal, ob die Konzerne Plus oder Minus machen, solange ich die Wahl habe und die Spiele kaufen kann.

Alan Wake hat sich 100% nicht finanziell gerechnet. Wegen der zu langen Entwicklung (zuerst Only-Vista wegen DX10, dann als DX9.1-Port für die 360, schlechte Verkaufszahlen der PC-Version 2 Jahre danach)...
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

nein, es wäre keine überraschung. mit xbox auf dem absteigenden ast, fokus auf win10/PC, und zuguter letzt... ja... jedes remedy spiel hat seinen weg auf windows rechner gefunden. das forza etc nicht auf den pc geportet wurden ist demnach kein echter indiz dagegen. was aber dagegen spricht ist der spiel-tv-serie mischmasch.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

1.6 Mio. PC Kopien (mindestens) sind doch ne ganze Menge. Hätte ich nicht gedacht
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

DARK-THREAT hat geschrieben: Die Verkaufszahlen von AW waren bei der PC-Version wohl nicht sonderlich hoch ?
In Gegenteil. Innerhalb von 48 Stunden konnten die PC Version schon alle Entwicklung und Marketing Kosten wieder einspielen und das alleine von der Download Steam Fassung.

http://www.gamona.de/games/alan-wake,pc ... 60567.html
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DARK-THREAT hat geschrieben:Die Konsole ist bei Konsolenexklusive Titel immer die erste Wahl, da ändert es auch nicht, dass ein Spiel für XBO und Windows 10 erschienen könnte. Windows 10 mag doch hier sowieso "keiner", warum wäre das Spiel dann plötzlich auf Windows 10 interessanter als auf eine XBOX?
Bitte entschuldige - meinst Du den ersten Satz subjektiv aus Deiner Sicht oder ist das als "allgemeingültige" Aussage gemeint?
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

DARK-THREAT hat geschrieben: Dazu kommt noch: Eine XBOX kostet 300 Euro, wieviel würde ein gleichwertiger PC kosten? Die Konsole ist bei Konsolenexklusive Titel immer die erste Wahl, da ändert es auch nicht, dass ein Spiel für XBO und Windows 10 erschienen könnte. Windows 10 mag doch hier sowieso "keiner", warum wäre das Spiel dann plötzlich auf Windows 10 interessanter als auf eine XBOX?
Also ich mag Win10 ebenfalls, weil es ein nettes BS ist und mich die Datensammelwut nicht juckt bzw. ich sie regulieren kann, wenn ich denn möchte. Was ich weniger cool finde, ist dass Microsoft sich in Richtung Abo-Anbieter entwickelt wie z.b. bei Word und Co (Abzocke). So lange das nicht auch noch bei Windows Einzug erhält, bin ich cool mit MS.

Und warum wir jetzt wieder von Hardwarepreisen reden müssen, hab ich auch nicht so ganz verstanden^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Microsoftkreislauf:

Spiel kommt für Konsole: MS ignoriert PC
Spiel kommt für PC: MS glaubt nicht an eigene Konsole
Spiel kommt für beides: Kein Kaufgrund für Konsole, da Spiel auch auf PC erscheint

Egal was MS macht, es ist schlecht; Internetprämisse. :Buch:

ps: Und ein Spiel muss sowohl finanziell als auch bei den Verkaufszahlen erfolgreich sein, damit es hohen Spielspaß hat. Ebenfalls Forenweisheiten. :Buch:

@Topic
Wäre schön, sollte es wirklich auch für PC kommen. Bei Konsolen bleibt es exklusiv, was bei Aufzählungen im Konsolenkrieg, gern genommen auf Seiten von PS4, als Konsolenexklusiv zählt - weil einzige Konsole.
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Eirulan hat geschrieben:1.6 Mio. PC Kopien (mindestens) sind doch ne ganze Menge. Hätte ich nicht gedacht
Man muss allerdings fairerweise sagen, dass Alan Wake mittlerweile schon einige Male für wenige Euro verkauft wurde. Ich hatte das Spiel damals auch für die 360 gekauft und dann für 5 oder 6 € nochmals auf Steam gekauft.
Für die 360 Version hatte ich noch irgendwas zwischen 25 und 30 € bezahlt.
Karin SF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karin SF »

greenelve hat geschrieben:Der Microsoftkreislauf:

Spiel kommt für Konsole: MS ignoriert PC
Spiel kommt für PC: MS glaubt nicht an eigene Konsole
Spiel kommt für beides: Kein Kaufgrund für Konsole, da Spiel auch auf PC erscheint

Egal was MS macht, es ist schlecht; Internetprämisse. :Buch:

ps: Und ein Spiel muss sowohl finanziell als auch bei den Verkaufszahlen erfolgreich sein, damit es hohen Spielspaß hat. Ebenfalls Forenweisheiten. :Buch:

@Topic
Wäre schön, sollte es wirklich auch für PC kommen. Bei Konsolen bleibt es exklusiv, was bei Aufzählungen im Konsolenkrieg, gern genommen auf Seiten von PS4, als Konsolenexklusiv zählt - weil einzige Konsole.
Die Ps4 ist aber haushoher Marktführer,die xbox kann sich keine weiteren Fehltritte erlauben bzw noch weniger exclusives.

Ein Uncharted oder The Last of Us wirst du niemals auf dem Pc sehen.Ist auch gut so der Pc Schwarzmarkt ist immer noch vorhanden.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:mal sehen ob sich der titel für irgendwen unterm strich rechnet.

Jedes Spiel einer Konsole rechnet sich für uns Gamer. Denn somit haben die Konsolen ihre Daseinsberechtigung.
Mir persönlich ist es doch egal, ob die Konzerne Plus oder Minus machen, solange ich die Wahl habe und die Spiele kaufen kann.

Alan Wake hat sich 100% nicht finanziell gerechnet. Wegen der zu langen Entwicklung (zuerst Only-Vista wegen DX10, dann als DX9.1-Port für die 360, schlechte Verkaufszahlen der PC-Version 2 Jahre danach)...
Ich hab keine Konsole...darf ich jetzt kein Gamer mehr sein? :(
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Karin SF hat geschrieben: Die Ps4 ist aber haushoher Marktführer,die xbox kann sich keine weiteren Fehltritte erlauben bzw noch weniger exclusives.

Ein Uncharted oder The Last of Us wirst du niemals auf dem Pc sehen.Ist auch gut so der Pc Schwarzmarkt ist immer noch vorhanden.
Is klar Ober-Microsoft-Fanboy. Sony ist die klischeehafte Firma aus der Geschäftswelt der börsennotierten Anzugträger, die sich nur nach ihrem Profit richtet und über alles herrscht, während Microsoft der kleine Underdog, der sich anstrengen muss und der Spannung für das Drama wegen keine Fehler machen darf, sonst ist alles aus.
Kannst du deine Xbox Hollywood-Liebesschwüre woanders auslassen? Langsam geht mir dein penetranter USA-Microsoft-Xbox-Pathos dann doch auch auf die Nerven. :?

Hyeson hat geschrieben:Ich hab keine Konsole...darf ich jetzt kein Gamer mehr sein? :(
Nein, du bist PC Masterrace; und als solche hast du erkannt wie armselig zocken ist und führst stattdessen ein normales Leben. :cheer:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Hä? Karin SF ist doch einhundert Pro dieses menschliche Experiment, das allgemein unter dem Namen Andy bekannt ist, oder nicht?
Der ist doch kein MS Fanboy ... oder hat er jetzt einen dunklen, bösen Bruder der anstatt Sony zu lieben nun Sony hasst und dafür MS liebt?

Bitte nicht ;(