Du bist nicht die Ware, du bist das Kapital.Hate4ull hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl das wir die ware sind und nicht die games
Nutze das, noch haben wir keinen Kaufzwang.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du bist nicht die Ware, du bist das Kapital.Hate4ull hat geschrieben:irgendwie hab ich das gefühl das wir die ware sind und nicht die games
San Andreas hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische...
Wenn die 4P-Redaktion schon derart explizit in der Thematik herumstochert, Hose runter, wie steht es bei euch?
Versteht mich nicht falsch, mir ist durchaus bewußt, dass die Frage indiskret ist und ich wünsche mir auch keine genauen Angaben, aber wie steht es auf den Punkt gebracht. Ist jemals ein Publisher an die 4P-Redaktion heran getreten mit dem Wunsch der Notenverbesserung bzw. einem positiven Einwirken vorab?
Wir, die Gamer, können uns natürlich die Köpfe heiß reden, aber warum ist das notwendig? Warum sollen wir im Dunkel stochern, wenn die Antwort so nahe liegt.
Genau da liegt nämlich das Problem, man beginnt Mutmaßungen anzustellen. Um das mal ad exemplum zu führen:
Ja, man ist auf 4P zugetreten und hat versucht durch gewisse Druckmittel Wertungen zu frisieren. Die Indizien dafür:
1. 4P setzt sich sehr stark mit der Problematik auseinander und scheint über den Unterhaltungsfaktor der Tatsache hinaus Eigeninteresse zu haben.
2. Seit einigen Monaten ist zu beobachten, dass 4P oftmals erst eine Woche nach dem Release ein Review heraus bringt. Darüber lässt sich natürlich darauf schließen, dass die Vorabversionen, wie im Artikel genannt, derzeit nicht wirklich bei 4P ankommen. Der eigentliche Test nimmt vermutlich nicht die Zeit ein, da z.B. zur GC Test auf Test folgte und so potenziell wesentlich weniger Zeit zur Verfügung stand.
Dagegen spricht natürlich, dass die Werbung weiter fröhlich über den Äther wabbert, aber kann man da von ein oder zwei Publishern auf alle schließen? Kann man den derzeitigen Zustand absolut setzen?
Summa summarum läuft es wieder auf diese eine Frage von Interesse hinaus:
Haben Publisher jemals versucht 4P durch wie auch immer geartete Druckmittel zu kompromittieren oder zu einer besseren Wertung zu verleiten?
Letztlich gibt es nur zwei Antworten, die nicht einmal näher bestimmt werden müssen. Ja oder Nein.
Im guten Glauben gehe ich einfach mal davon aus, dass, sollte ein solcher Versuch statt gefunden haben, dies keine Auswirkungen in der Punktvergabe nach sich zog. Schließlich will sich 4P auch nicht seiner Integrität berauben und ganz sicher bin ich der Letzte, der einen solchen Versuch unternimmt.
In diesem Sinne...
Hey, das haben wir im Kritischen Herbst und zig Kolumnen getan!;)4P macht darauf aufmerksam und spricht das Thema an. Äußert aber irgendwie selbst nicht, wie es bei denen aussieht und wie man damit umgeht.
Natürlich!San Andreas hat geschrieben:Haben Publisher jemals versucht 4P durch wie auch immer geartete Druckmittel zu kompromittieren oder zu einer besseren Wertung zu verleiten?
testen? der sollte an einem kurs teilnehmen bei dem man am ende ne prüfung machen muss und wenn man diese prüfung nicht besteht, muss man den kurs immer und immer wieder machen..ABER nach3 versuchen ist schluss => dann gibts folter durch 24/7 schwarzwaldklinik-guckeneulentier hat geschrieben:Du solltest vielleicht mal einen Deutschkurs testen...Stormrider One hat geschrieben:Meinte naturlich ,jedes spiel das dir entressieren solte(wen du den apsicht das spiel zu kaufen hast ,wen gut is),ich teste auch nich jedes spiel bin doch net krank!!!![]()
MFG