Verkaufscharts USA - Dezember 2015: PS4 vor Xbox One; Gesamtmarkt geht leicht zurück; Top-Software: Call of Duty: Black Ops 3, Star Wars Battlefront und Fallout 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - Dezember 2015: PS4 vor Xbox One; Gesamtmarkt geht leicht zurück; Top-Software: Call of Duty: Bl

Beitrag von greenelve »

Pixelbrei hat geschrieben:Der Anfang des Textes wirkt ein wenig unlogisch, da die WiiU zweimal vorkommt. In Ab- und Aufwertstrend. :D
Das erste U bei der Wii gabs gratis. Das ist der Bezug zum Weihnachtsbundle mit seine kostenlosen Dreingaben. :Hüpf:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - Dezember 2015: PS4 vor Xbox One; Gesamtmarkt geht leicht zurück; Top-Software: Call of Duty: Bl

Beitrag von sabienchen.banned »

Hier stand Crap... :Häschen:

chichi27 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Was jedoch auffällt, ist, dass Halo massiv an Attraktivität verloren hat.
Der fehlende Splitscreen ist mMn hauptsächlich daran schuld.
...eine sehr dumme Designentscheidung ja :)
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Ich denke dieses Jahr wird die PS4, dank der vielen Exklusivtitel, auch mehr Konsolen verkaufen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

chichi27 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Was jedoch auffällt, ist, dass Halo massiv an Attraktivität verloren hat.
Der fehlende Splitscreen ist mMn hauptsächlich daran schuld.
ich denke einfach generell das die Marke unter 343 Industrie gelitten hat. (Vom Glanzfaktor)

Wenn Uncharted plötzlich von einem anderen Studio statt Naughty Dog entwickelt wird, würde es wohl auch keinen wundern, wenn die Attraktivität und Popularirät der Serie darunter leidet
m16bayonett
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m16bayonett »

Weiter so, ..so kann Sony weiterhin auf seinen Erfolg ausruhen, und alle unterstützen Sony auch noch!!!
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

m16bayonett hat geschrieben:Weiter so, ..so kann Sony weiterhin auf seinen Erfolg ausruhen, und alle unterstützen Sony auch noch!!!
Deiner Ansicht nach soll ich mir also jetzt den Konkurrenten kaufen?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

VincentValentine hat geschrieben:
ich denke einfach generell das die Marke unter 343 Industrie gelitten hat. (Vom Glanzfaktor)

Wenn Uncharted plötzlich von einem anderen Studio statt Naughty Dog entwickelt wird, würde es wohl auch keinen wundern, wenn die Attraktivität und Popularirät der Serie darunter leidet

Bungie hat mit Destiny jetzt auch nicht gerade ihren erzählerische Glanzfaktor bewiesen.^^

Halo hat schon zu viele Ableger und verschiedene Medien dass es nur natürlich ist dass sich Ermüdungserscheinungen einstellen.
343 hat zumindest versucht neue Elemente von Halo zu zeigen. Weil man nicht ewig auf einem Halo Ring im Kreis rennen kann. Trotzdem zeigt das erweiterte Ende von Teil 5 dass Fans wohl wieder die Aussicht auf die Anfänge gestellt bekommen.

Wenn Uncharted nach Teil 4 nicht aufhört kann ND selber noch länger daran sitzen aber sie hätten die selben Problem dass es sich langsam abnutzt meiner Meinung.
Sich ständig neu erfinden und alles auf den Kopf zu stellen gelingt nicht immer. Uncharted und Halo sind darin nicht so flexibel wie ein Super Mario. Zumindest kann Halo noch in Richtung Strategie ausweichen mit HW 2.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

m16bayonett hat geschrieben:Weiter so, ..so kann Sony weiterhin auf seinen Erfolg ausruhen, und alle unterstützen Sony auch noch!!!
najo, 2016 wird nen starkes playstationjahr, starke exklusives, beste umsetzung von thirds auf konsolen und darüber hinaus noch ein vr headset mit ner masse an vr games.

bei aller liebe, aber ich sehe kein sony was sich auf irgendetwas ausruht. aber bitte, nenn mir mal was die konkurrenz in 2016 soviel besser macht als sony, bin gespannt.

greetingz
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Würde MS oben stehen würden da auch alle meckern. Vor allem auf ihren Erfolg ausruhen? Ziemlich dämliche Aussage, findest du nicht? Weißt du denn was "ausruhen" bedeutet? Ich sehe Sony eine Menge machen wie die PlayStation Experience oder das Unterstützen der Indie-Entwickler. Dafür das Kojimas erstes Spiel seiner neuen Firma nur für PS4 kommt zeigt, wie sehr Sony sich ins Zeug legt. Was kann MS? Ach ja: TV, TV und TV :D
Das war übrigends der Genickbruch damals für MS und die XB1 mitsamt ihrem Kopierschutzquatsch, Always On und den höheren Preis. Auch das zurückrudern nachdem Sony sich von diesen Dingen distanziert hat brachte nichts.
Hinzu kommt noch das die PS4 in den letzten Monaten nicht um 50 Euro weniger (350€) verkauft wurde, sondern weitaus darüber. So gingen sie sogar für bis zu 280 Euro über den Ladentisch. Ich hab selber eine 500GB Version vom Media Markt für 280 Euro gekauft. Klar schlägt man da vor Weihnachten gerne zu und sowas kurbelt auch nochmals die Verkäufe an. Davor gab es auch die Aktion mit den Trophäen und bis zu 75€ Ersparnis. Kann mich nicht erinnern das MS irgendwie solche Aktionen für ihre Konsole hatte, jedenfalls nicht gerade vor Weihnachten. Und eigentlich sollten Händler ja eher die XB1 günstiger raushauen als die PS4, weil die XB ja eher im Regal liegen bleibt, aber ne, die PS4 wird ziemlich "verscherbelt". Das sie dann schnell ganz oben steht wundert mich da gar nicht.
Man sollte es akzeptieren das die goldenen Zeiten von MS halt vorbei sind. Sie haben damals gegen die PS2 mit ihrer XBox verloren, obwohl sie ganz gut war wegen ihrer HDD und dem internet, aber sie kam zu spät, war erst nach einigen Software und Hardwareupdates zu gebrauchen (stichwort Controller) und war leicht zu knacken und für Raubkopien ein Segen (wegen der HDD). Dann kam halt die 360, vor allem in Deutschland ein Jahr früher als die PS3. Ich hab sie selber 2007 gekauft, nachdem sie ein Jahr draußen war und Dead Rising war mein erstes Spiel. Und man sieht, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und diesmal hat MS halt Sony immer in die Hände gespielt, sei es die Ankündigung damals, der Preis oder die Exklusivtitel, diesmal hat Sony halt alles richtig gemacht und auf den Spieler gesetzt und nicht auf den amerikanischen Footballschauenden Shooterzocker. Die Konsolen sind natürlich in ihren Herstellerländern immer beliebter, wo war in Japan eine MS Konsole noch nie der Hit und wurde von Sega, Nintendo und Sony beherrscht. Aber wenn selbst in Amerika eine japanische Konsole mehr Erfolg hat als die Hausmarke, ja dann macht MS was falsch.
Ich gönn es Sony, jedenfalls Sony Japan, denn Sony Deutschland ist eine ganz andere Sache. Da verstehe ich nicht wieso unser Store so lahm ist, der Support kaum hilft und generell viele Spiele hier meist mit der Kneifzange angefasst werden. Es gibt meist bestimmte Spiele in Japan und Amerika früher als bei uns, meist wegen "Lizenzproblemen" oder der Altersfreigabe. Generell macht da MS in Deutschland alles besser, denn sie bringen 16er und 18er Titel im Store umsonst raus, während Sony PS+ verlangt bzw. wir dann auf den UK/US Store ausweichen müssen, nur weil Sony unsere Rechte immer noch nicht verstanden hat oder sie einfach keine Gebühren zahlen wollen wie es scheinbar MS tut.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Leon-x hat geschrieben:Uncharted und Halo sind darin nicht so flexibel wie ein Super Mario. Zumindest kann Halo noch in Richtung Strategie ausweichen mit HW 2.
Naja, Uncharted hat auch noch Möglichkeiten...
Unkarted wird DER Systemseller. Klare Sache.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:

Bungie hat mit Destiny jetzt auch nicht gerade ihren erzählerische Glanzfaktor bewiesen.^^

Halo hat schon zu viele Ableger und verschiedene Medien dass es nur natürlich ist dass sich Ermüdungserscheinungen einstellen.
343 hat zumindest versucht neue Elemente von Halo zu zeigen. Weil man nicht ewig auf einem Halo Ring im Kreis rennen kann. Trotzdem zeigt das erweiterte Ende von Teil 5 dass Fans wohl wieder die Aussicht auf die Anfänge gestellt bekommen.

Wenn Uncharted nach Teil 4 nicht aufhört kann ND selber noch länger daran sitzen aber sie hätten die selben Problem dass es sich langsam abnutzt meiner Meinung.
Sich ständig neu erfinden und alles auf den Kopf zu stellen gelingt nicht immer. Uncharted und Halo sind darin nicht so flexibel wie ein Super Mario. Zumindest kann Halo noch in Richtung Strategie ausweichen mit HW 2.

Naja Bungie hat auch unter Activision gearbeitet und bei der Entwicklung gab es ja einige Probleme sodass sie mehr Zeit benötigten (für die Story) und wenn ich mich recht erinnere einige Köpfe entlassen wurden. Das Spiel wurde mit einer abgespeckten, belanglosen Story rausgehauen (um das Releasefenster zu erreichen), die sich mit den DLC's aber gebessert hat

War Halo 4 (das erste Halo von 343) nicht für viele das schwächste aus der Reihe? Dann kam das Fiasko mit der MCC Collection und jetzt ein Halo 5 mit einer zu kurzen Kampagne - Also 343 Trackrecord ist nunmal schwächer im Vergleich zu Bungie

Ich denke generell, das es selten gut geht, wenn eine bekannte Franchise von einem anderen Studio übernommen wird, was die Vergangenheit auch oft desöfteren demonstriert hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Naja, Uncharted hat auch noch Möglichkeiten...
Unkarted wird DER Systemseller. Klare Sache.
Un"k"arted? Ah, die neue Konkurrenz zu Mario Kart 8. ;)

Gerade ND zeigt dass man eine Marke nicht bis in alle Ewigkeit auflegen sollte. Haben sie bei den Serien in der Vergangenheit auch nicht gemacht.

U4 hat eher noch den Vorteil nicht zu viel Genre-Konkurrenz zu haben. Deswegen wird es sich Aufgrund seiner Inszenierung und Grafik gut verkaufen. Keine Frage. Halo kann sich mittlerweile mit X anderen Shooter auf Konsole rumschlagen.

Zudem denke ich dass selbst die Fans langsam auf ein bombastischen Ende warten wo der Master Chief mit "Mission completed" den Helm abnimmt oder den ehrenvollen Heldentod stirbt.
Problem ist da eher dass Teil 5 wie die Vorspeise wirkt die erst im nächsten Teil Fahrt aufnimmt.
Aber zumindest im MP kann ich keine Rückschritt bemerken. Gameplaytechnisch gab es eher eine leichte Weiterentwicklung.

Man wird dann auch bei Gears 4 sehen ob es den Sog der ersten Teile halten kann. Was aber wohl auch schon schwierig wird.
Zuletzt geändert von Leon-x am 17.01.2016 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Werbefläche weggenommen.......
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Unfassabar. GTA5 mal Platz 6 und PLatz 5 :-D.
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Trotzdem spannend, dass sich die COD, Battlefront und Tom Clancy auf der One insgesamt besser verkauft haben.
Offenbar ist bei Shooterfans die Xbox die beliebtere Konsole, wie auch immer man das jetzt deuten will. Aber theoretisch würde das ja bedeuten, dass wenn sich das Spiel besser auf der One verkauft hat, mit schlechterer Hardwarebasis, dann hat es sich also auf der PS4 nicht wahnsinnig gut verkauft, wenn man bedenkt, dass ja offenbar doppelt so viele PS4s wie Xbox Ones im Umlauf sind.