Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele-Abo: Nach "EA Access" für Xbox One kommt "Origin Access" für PC

Beitrag von DerSnake »

Finde das Angbeot verlockend. 4€ im Monat ich bekommen vollen zugang /gemietet) zu 15 Vollversionen? Gerne.

Zu PS3 Zeiten ( Als Sony noch geile Spiele im Angebot hatte habe ich den Dienst ebenfalls gerne genutzt. Und da habe ich wesentlich mehr bezahlt.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Außer This War of Mine ist da auch nichts Sinnvolles in der Sammlung drin und da ich zZ eh wenig Zeit habe, pro Spiel ein Monat brauche und ein Backlog ohne Ende habe, macht so ein Abo für Leute wie mich wohl wenig Sinn.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Wenn die Liste stetig wächst, bin ich bestimmt an Bord. Leider habe ich die meisten Titel schon. Zumal halt die sportspiele (madden,nhl,nba) leider fehlen.
dscoAndy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dscoAndy »

Liesel Weppen hat geschrieben: Ausserdem ist Steam eine Verkaufsplatform, die nebenbei DRM anbietet. .

:?: :?: Heut DRM im Vierer Pack :lol: STEAM ist doch der Inbegriff des DRM :Spuckrechts:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Können die Meckerköpfe hier nicht richtig lesen, oder bin ich es, der die News falsch versteht? Es handelt sich doch hierbei praktisch nur um eine virtuelle Videothek dachte ich. Und da sind 4€ im Monat ein durchaus legitimer Preis. Nichts wo ich zuschlagen würde, da ich die Spiele lieber kaufe und dauerhaft besitze (Und sie teilweise in Sales ohnehin nicht mehr als 4€ kosten...) aber als schlecht bezeichnen würde ich das nicht.

Und @Liesel Weppen:

Ohne Monatsgebühr wäre man ja auch schön blöd, einfach so Triple A Titel zu verschenken. Ich verstehe den Hate um EA offen gestanden schon länger nicht mehr. Natürlich haben sie immernoch keine weiße Weste, aber verglichen mit Ubisoft und dem was Valve so hinter dem Rücken der vor Sales strahlenden User treibt, ist EA inzwischen schon fast erträglich.
Ich glaub du weisst nicht mal annähernd alles was ea verbockt hat sonst würdest du nicht so ein Mist sagen(sry aber ubi und gar valve als schlimmer zu bezeichnen?).

Allein die liste der Studios die dank ea bankrott sind reicht schon aus warum ea so gehasst wird und auch verdient die unbeliebteste Firma ist im videospielberreich.
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Liesel Weppen hat geschrieben:Es gibt halt ein paar DLCs (vielleicht 20)
[...]Wär mir aber jetzt neu, dass dort z.B. Waffenskins als Micro verkauft werden würden...
:D
Spoiler
Show
Bild
Liesel Weppen hat geschrieben:[...]von denen 80% in der Goty schon dabei sind und die man allesamt nicht wirklich haben muss (ausser vielleicht die Vault Hunter Updates).
Und für die die sich das Spiel zum release gekauft haben, ich meine eine GOTY edition sollte keine entschuldigung für eine beschissene DLC Politik sein? Und ohne die Story-DLC's/Headhunter Packs gibt es in BL quasi kein Endgamekontet...

Versteh mich nicht Falsch. Borderlands ist eines meiner lieblings/meistgespielten Spiele, aber die Gearbox' DLC-Politik ist in Borderlands Fall, gelinde gesagt, sehr grenzwertig.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Man sieht halt das wegen unzufriedener Spiele Markt sehr viele derzeit EA Produkte sogar recht viel geld ausgeben aber ich zahle auch keine Monats Gebühren ausserdem sind Konzerne nicht in der Lage für solche Spieler wie ich einer bin ein Produkt herzustellen wo ich meinen Spaß habe .
Im letzten Jahr habe ich ziemlich viel Geld ausgegeben für EA Produkte.
liovalio
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von liovalio »

Shackal hat geschrieben:Man sieht halt das wegen unzufriedener Spiele Markt sehr viele derzeit EA Produkte sogar recht viel geld ausgeben aber ich zahle auch keine Monats Gebühren ausserdem sind Konzerne nicht in der Lage für solche Spieler wie ich einer bin ein Produkt herzustellen wo ich meinen Spaß habe .
Im letzten Jahr habe ich ziemlich viel Geld ausgegeben für EA Produkte.
kannst du auch DEUTSCH?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

dscoAndy hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben: Ausserdem ist Steam eine Verkaufsplatform, die nebenbei DRM anbietet. .

:?: :?: Heut DRM im Vierer Pack :lol: STEAM ist doch der Inbegriff des DRM :Spuckrechts:
Nein Steam bietet DRM an. Nutzten muss es keiner der auf der Plattform verkauft.
Ein Spiel das man über Steam runterläd und über die Exe ausführt kann, ohne das Steam läuft ist DRM Frei, ein Spiel was man über die Exe Startet das dann erst Steam aufruft nutzt Steam DRM.
Steam zwingt niemand auf DRM zu nutzten.
dscoAndy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dscoAndy »

sphinx2k hat geschrieben:

Nein Steam bietet DRM an. Nutzten muss es keiner der auf der Plattform verkauft.
Ein Spiel das man über Steam runterläd und über die Exe ausführt kann, ohne das Steam läuft ist DRM Frei, ein Spiel was man über die Exe Startet das dann erst Steam aufruft nutzt Steam DRM.
Ok wusste Ich nicht, danke für die Info. Aber wie viel Prozent der Spiele nutzen den DRM nicht ? Kann mir nicht vorstellen das der Anteil recht groß ist. Die Major Labes verzichten ja darauf nicht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

dscoAndy hat geschrieben: Ok wusste Ich nicht, danke für die Info. Aber wie viel Prozent der Spiele nutzen den DRM nicht ? Kann mir nicht vorstellen das der Anteil recht groß ist. Die Major Labes verzichten ja darauf nicht.
Ka wie Aktuell und Vollständig (Kerbal Space Programm fehlt z.B.)
http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games

Allerdinsg macht das Steam noch nicht zum weißen Ritter. Heißt eben nur das es dem Entwickler/Publisher obliegt ob er es will oder nicht.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

(Für mich) ist DRM mehr als nur die Kopplung an einen Launcher. Steam hat kein einziges DRM-freies Spiel, da jedes Spiel an einen Account gebunden ist. Unnötiger Weise. Ich brauche keinen Account um den einzigen Zweck eines Spiels zu erfüllen, nämlich es zu spielen. Ein Account trägt da nichts zu bei. Nein, besser: Ein Account ist nicht notwendig um Zugang zu dem Inhalt eines Spiels zu bekommen, es ist lediglich eine künstliche Barriere. Er ist daher unnötig und zu 100% eine Gängelung. Das ist btw bei allen anderen Anbietern genauso, Steam ist in der Hinsicht nicht schlimmer oder besser als andere. Die Plattform erfüllt nur ihren Zweck nicht und verlangt verschiedenste Dinge, die ich nicht bereit bin zu tun.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Man kann aber guten Gewissens sagen, dass Valve der Vorreiter in Sachen Accountbindung war. Also so gesehen kann man Valve und DRM schon in einem Atemzug nennen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

abcde12345 hat geschrieben:(Für mich) ist DRM mehr als nur die Kopplung an einen Launcher. Steam hat kein einziges DRM-freies Spiel, da jedes Spiel an einen Account gebunden ist.
Falsch.

Wenn sich ein Entwickler dazu entschliesst das Steam-DRM nicht zu verwenden (siehe oben) kannst Du den Spieleordner auf jeden Rechner kopieren, das Spiel startet überall. Deswegen hat ja auch GOG.com kein DRM für die Inhalte, nur eine Account-Pflicht, wenn man dort etwas kaufen will. Wenn Du Account-Pflicht für den Kauf mit DRM für den Inhalt gleichsetzt, hast Du etwas grundsätzliches an der Thematik nicht verstanden.
dscoAndy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dscoAndy »

dscoAndy hat geschrieben: Ok wusste Ich nicht, danke für die Info. Aber wie viel Prozent der Spiele nutzen den DRM nicht ? Kann mir nicht vorstellen das der Anteil recht groß ist. Die Major Labes verzichten ja darauf nicht.
Ka wie Aktuell und Vollständig (Kerbal Space Programm fehlt z.B.)
http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games

Allerdinsg macht das Steam noch nicht zum weißen Ritter. Heißt eben nur das es dem Entwickler/Publisher obliegt ob er es will oder nicht.
Danke für den Link