Virtual Reality: Palmer Luckey: Virtual Boy hat VR-Industrie geschadet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: Palmer Luckey: Virtual Boy hat VR-Industrie geschadet
Mein Gott ist der Typ peinlich muss man jetzt jeden Geistigen SonderMüll den der Mann verbreitet als News verpacken ? Selbst ein Molyneux zu seinen Glanzzeiten war nicht halb so Nervig wie dieser Blender. Er muss sich wohl unfassbar wichtig vorkommen. Eine Schande das es tatsächlich noch Leute gibt die ihm seinen völlig überteuerten Müll abkaufen.
-
blair69
- Persönliche Nachricht:
Eniotas hat geschrieben:Mein Gott ist der Typ peinlich muss man jetzt jeden Geistigen SonderMüll den der Mann verbreitet als News verpacken ? Selbst ein Molyneux zu seinen Glanzzeiten war nicht halb so Nervig wie dieser Blender. Er muss sich wohl unfassbar wichtig vorkommen. Eine Schande das es tatsächlich noch Leute gibt die ihm seinen völlig überteuerten Müll abkaufen.
Erschreckender weise kam mir, ich glaub gestern, als sein Kommentar über die Sony-VR veröffentlicht wurde, auch nur ein Gedanke: Peter Molyneux
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Es kommt nie gut an, wenn Konkurrenzprodukte von einem Funktionär schlechtgeredet werden oder Entschuldigungen über die Preisgestaltung so derart bescheuert sind, dass sie niemand ernstnehmen kann.
Das war keine gute Idee, ist keine gute Idee und wird auch in Zukunft keine gute Idee sein.
Selbstverständlich könnten und werden einige darüber hinwegsehen, weil sie das nötige Geld haben, aber inwiefern lässt es diese "Marketingstrategie" - wenn DAS gewollt ist... - in irgendeiner Art und Weise gut erscheinen?
Diejenigen, die sich das Ding ohnehin geholt hätten, komme was wolle, werden ohnehin nicht addressiert. Wichtig ist es neue Kunden zu gewinnen und das können sie mit diesem Vorhaben vergessen.
Das war keine gute Idee, ist keine gute Idee und wird auch in Zukunft keine gute Idee sein.
Selbstverständlich könnten und werden einige darüber hinwegsehen, weil sie das nötige Geld haben, aber inwiefern lässt es diese "Marketingstrategie" - wenn DAS gewollt ist... - in irgendeiner Art und Weise gut erscheinen?
Diejenigen, die sich das Ding ohnehin geholt hätten, komme was wolle, werden ohnehin nicht addressiert. Wichtig ist es neue Kunden zu gewinnen und das können sie mit diesem Vorhaben vergessen.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige bitte die Klugscheißerei, aber ich muss da mal was klar stellen:StandAloneComplex hat geschrieben:Dass Luckey es nach dem Schaden, den der Virtual Boy angerichtet hat, überhaupt gewagt hat, Oculus zu gründen, stellt eine unglaubliche Leistung menschlichen Pioniergeistes dar.![]()
Ich muss sagen im Grunde versucht Luckey hier gar keine so schlechte PR-Strategie. Er rückt sich in ein selbstbewusstes, risikofreudiges Licht und zeigt gleichzeitig auf, wie anders doch die Oculus ist, als ein vor Jahren floppendes, in etwa vergleichbares Gerät. Wohlgemerkt, er versucht es - hier im Forum kommt das nicht so gut an... :wink:
...wie anders doch die Oculus ist, als ein vor Jahr[ZEHNTEN] (Man kann auch vor über 2 Dekaden sagen) floppendes...
Aber da sieht man mal welche (kommerziell vollkommen unschuldigen) Absichten da Vorschein kommen
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Na ja der VirtualBoy ist schon so lange her, das ich den nicht mehr hätte benennen können. Ich würde ihn auch ehr als Beispiel dafür sehen das eben nicht funktioniert hat, was man jetzt eben besser hin bekommt.
Und ansonsten ist nicht alles was Luckey absondert eine News wert, es war ja wohl eine Fragestunde auf Reddit. Wenn ihn jemand nach der Uhrzeit fragt ist die Antwort auch keine News wert.
Und ansonsten ist nicht alles was Luckey absondert eine News wert, es war ja wohl eine Fragestunde auf Reddit. Wenn ihn jemand nach der Uhrzeit fragt ist die Antwort auch keine News wert.
-
Klusi
- Persönliche Nachricht:
Luckey Luke - redet schneller als sein Verstand
Als nächstes redet er vermutlich die Grafikkarten schlecht, weil die potentiellen Kunden aufgrund deren Kosten mit Upgrades und/oder Vorbestellungen zögern.
Als nächstes redet er vermutlich die Grafikkarten schlecht, weil die potentiellen Kunden aufgrund deren Kosten mit Upgrades und/oder Vorbestellungen zögern.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
er macht nur den fehler es auf nintendos virtual boy zu reduzieren. alle virtual reality versuche sind in den neunzigern gescheitert und das hat einen bleibenden eindruck hinterlassen.
ich kann mich gut erinnern. in einem einkaufszentrum, die spielhallen, wo eines tages grosse bunte lettern prangerten "VIRTUAL REALITY" ... mit einem zusatz das die baldige eröffnung versprach. man war natürlich gespannt. aus wochen wurden monate, aus monaten jahre... irgendwann blätterte die folie. und das wars mit VR. 20 jahre später gibt es einen neuen anlauf... nicht nur mit für endverbraucher erwerblichen HMDs...
http://youtu.be/-bo2vGbE7yI
ich kann mich gut erinnern. in einem einkaufszentrum, die spielhallen, wo eines tages grosse bunte lettern prangerten "VIRTUAL REALITY" ... mit einem zusatz das die baldige eröffnung versprach. man war natürlich gespannt. aus wochen wurden monate, aus monaten jahre... irgendwann blätterte die folie. und das wars mit VR. 20 jahre später gibt es einen neuen anlauf... nicht nur mit für endverbraucher erwerblichen HMDs...
http://youtu.be/-bo2vGbE7yI
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
In dem Zusammenhang scheint Herr Luckey allerdings handzahm zu sein, im Gegensatz zu Herrn Legere. (Chef von T-Mobile USA)
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Luckey redet doch gar kein Konkurrenzprodukt schlecht. Der Virtual Boy ist nunmal gefloppt, war nicht marktreif. Er sagt, dass die Assoziation des Virtual Boy (eines gefloppten Gerätes) mit VR der Industrie geschadet hat. Ob das stimmt oder Nintendos Gerät alleine dazu beigetragen hat, sei mal dahingestellt. Schlechten Stil kann ich aber nicht erkennen.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Es kommt nie gut an, wenn Konkurrenzprodukte von einem Funktionär schlechtgeredet werden oder Entschuldigungen über die Preisgestaltung so derart bescheuert sind, dass sie niemand ernstnehmen kann.
Die unerwartet hohe Preisankündigung der Oculus hat einfach viel verbrannte Erde hinterlassen. Dazu kamen wirklich unglückliche PR-Aussagen, die aber ebenfalls aufgrund des hohen Preises der Oculus sehr auf die Goldwaage gelegt werden. Hier wäre es ruhiger, bzw. würde es mehr Wortmeldungen nach dem Motto "News generiert - alles richtig gemacht" geben, wenn der Preis der Oculus bei 400 liegen würde.
BTW was hat der Virtual Boy eigentlich damals vor Jahrzehnten (danke an just_Edu :wink: ) gekostet?
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
DAS ist der Kern seiner Aussage. Und wenn ich überlege, wie oft ich schon "Gab's schon vor 15 Jahren. Floppte damals, floppt heute." in diversen Kommentaren lesen musst, kann ich seiner Aussage absolut zustimmen.StandAloneComplex hat geschrieben:Luckey redet doch gar kein Konkurrenzprodukt schlecht. Der Virtual Boy ist nunmal gefloppt, war nicht marktreif. Er sagt, dass die Assoziation des Virtual Boy (eines gefloppten Gerätes) mit VR der Industrie geschadet hat.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Naja, im Gegensatz zu manch Dampfplauderern hier im Forum und in allen anderen Foren haben wir es ihm zu verdanken (zu einem sehr sehr großen Teil), dass man die Oculus Rift und somit ein ausgereiftes VR Produkt ab Anfang April in den Händen hält. Er mag das Rad (VR) nicht erfunden haben, aber er hat es perfektioniert. Zu dem gemacht, zu dem der Virtual Boy nicht im Stande war.
Dies wohlgemerkt sogar VOR HTC/Valve und VOR Sony. Von denen wir weder Preis (HTC/Valve) noch Preis und Releasedatum (Sony) haben.
Wer von euch kann ähnliches von sich behaupten?
IHR alle seid es doch gewesen .. hier im Forum .. zumindest der Großteil von euch, die VR runtergeredet haben, gerade WEIL Virtual Boy und VFX1 vor 20 Jahren ein Reinfall war.
"Blabla VR war schon mit Virtual Boy vor x Jahren da .. war Fail und so .. Oculus Rift wird deswegen auch Fail."
Man kann Luckey viel vorhalten. Im Moment finde ich ihn aber einen der authentischsten Typen im Business. Für mich kommt er menschlicher rüber als so mancher Apple, Sony oder Microsoft Repräsentant. Auch gerade weil er "Fehler" macht und sichtlich unsicher Interviews gibt. Aber man merkt ihm mit jeder Faser an, dass er hinter dem Traum VR steht und dafür alles tut um dies zu verwirklichen.
Ich für meinen Teil verbeuge mich vor ihm .. egal wie ihr das jetzt auffasst. Aber mich, jemanden der bereits mit der DK2 VR und seine Möglichkeiten erleben durfte, ist er einfach jemand dem ich jeglichen Tribut deswegen zolle.
Für meinen Teil rennen im Moment viel zu viele Pessimisten in den Foren und sozialen Netzwerken rum. Sei es Hardwarevorstellungen oder die Flüchtlingsdiskussion. Wie kann man sich eigentlich seines eigenen Lebens erfreuen, wenn man alles nur negativ sieht?
Ich hab immer das Gefühl, dass hier zu 80% Personen schreiben, die einen riesen Peil von Produktentwicklung und Marktwirtschaft haben.
Wenn es doch so einfach und günstig wäre, eine VR Brille herzustellen, wie viele hier behaupten, warum hat es dann noch niemand gemacht? Warum gibt es dann keine Brille für 400 Euro, die die Qualität der Oculus Rift hat?
Scheinbar ist unser Forum hier oder das bei Gamestar oder Heise oder sonst wo voll mit Besserwissern. Da hätte ja schon längst so eine Wunderbrille vor Oculus auf dem Markt sein müssen...
PS: Virtual Boy / Nintendo ist kein Konkurrent
Dies wohlgemerkt sogar VOR HTC/Valve und VOR Sony. Von denen wir weder Preis (HTC/Valve) noch Preis und Releasedatum (Sony) haben.
Wer von euch kann ähnliches von sich behaupten?
IHR alle seid es doch gewesen .. hier im Forum .. zumindest der Großteil von euch, die VR runtergeredet haben, gerade WEIL Virtual Boy und VFX1 vor 20 Jahren ein Reinfall war.
"Blabla VR war schon mit Virtual Boy vor x Jahren da .. war Fail und so .. Oculus Rift wird deswegen auch Fail."
Man kann Luckey viel vorhalten. Im Moment finde ich ihn aber einen der authentischsten Typen im Business. Für mich kommt er menschlicher rüber als so mancher Apple, Sony oder Microsoft Repräsentant. Auch gerade weil er "Fehler" macht und sichtlich unsicher Interviews gibt. Aber man merkt ihm mit jeder Faser an, dass er hinter dem Traum VR steht und dafür alles tut um dies zu verwirklichen.
Ich für meinen Teil verbeuge mich vor ihm .. egal wie ihr das jetzt auffasst. Aber mich, jemanden der bereits mit der DK2 VR und seine Möglichkeiten erleben durfte, ist er einfach jemand dem ich jeglichen Tribut deswegen zolle.
Für meinen Teil rennen im Moment viel zu viele Pessimisten in den Foren und sozialen Netzwerken rum. Sei es Hardwarevorstellungen oder die Flüchtlingsdiskussion. Wie kann man sich eigentlich seines eigenen Lebens erfreuen, wenn man alles nur negativ sieht?
Ich hab immer das Gefühl, dass hier zu 80% Personen schreiben, die einen riesen Peil von Produktentwicklung und Marktwirtschaft haben.
Wenn es doch so einfach und günstig wäre, eine VR Brille herzustellen, wie viele hier behaupten, warum hat es dann noch niemand gemacht? Warum gibt es dann keine Brille für 400 Euro, die die Qualität der Oculus Rift hat?
Scheinbar ist unser Forum hier oder das bei Gamestar oder Heise oder sonst wo voll mit Besserwissern. Da hätte ja schon längst so eine Wunderbrille vor Oculus auf dem Markt sein müssen...
PS: Virtual Boy / Nintendo ist kein Konkurrent
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es ist mir völlig egal, wie schwer oder einfach die Entwicklung ist. Ich geb dafür trotzdem keinen Haufen Geld aus. Die Entwicklung eines Smartphones ist sicherlich auch nicht einfach für die Ingenieure, deshalb zahl ich aber trotzdem nicht jeden erdenklichen Preis. Am Ende ist jedes Ding immer noch wert, was der Kunde dafür zahlen will. Diese einfache Regel der Marktwirtschaft kriegt auch Palmer Luckey nicht gebogen, so sehr er sich auch anstrengt.
Solange kein VR zu angemessenen Preisen kommt, kann ich den ganzen Käse wunderbar ignorieren und abwarten. Aber die ganzen arroganten Aussagen von dem Typ machen mir Oculus halt nicht gerade schmackhafter. Dass dann auch noch Facebook dahinter steht, ist auch eher abschreckend. Von daher soll er seinen Mist behalten, ich kann auch noch bis nächstes Jahr warten. Ich hab's nicht eilig.
Solange kein VR zu angemessenen Preisen kommt, kann ich den ganzen Käse wunderbar ignorieren und abwarten. Aber die ganzen arroganten Aussagen von dem Typ machen mir Oculus halt nicht gerade schmackhafter. Dass dann auch noch Facebook dahinter steht, ist auch eher abschreckend. Von daher soll er seinen Mist behalten, ich kann auch noch bis nächstes Jahr warten. Ich hab's nicht eilig.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Was du dir nicht leisten kannst und was etwas wert ist sind 2 paar SchuheOnekles hat geschrieben:Es ist mir völlig egal, wie schwer oder einfach die Entwicklung ist. Ich geb dafür trotzdem keinen Haufen Geld aus. Die Entwicklung eines Smartphones ist sicherlich auch nicht einfach für die Ingenieure, deshalb zahl ich aber trotzdem nicht jeden erdenklichen Preis. Am Ende ist jedes Ding immer noch wert, was der Kunde dafür zahlen will. Diese einfache Regel der Marktwirtschaft kriegt auch Palmer Luckey nicht gebogen, so sehr er sich auch anstrengt.
Du kannst Porsche doch auch nicht vorwerfen, dass sie ihre Produkte herstellen, nur weil du es dir nicht leisten kannst bzw es nicht in dein Weltbild passt, dass ein Ding auf 4 Rädern soviel kostet
Und wo sind seine Äußerungen arrogant? Virtual Boy war damals ein Fail .. das ist einfach Fakt.
Und die Facebook-Keule kannst du dir sparen. Die ist mittlerweile lächerlich und zeugt nicht gerade von erwachsenem Verhalten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Fällt dir beim nochmaligen Lesen von selber auf, wo und wie sehr du dir selbst widersprichst, oder soll dir das jemand im Detail zerlegen?FUSiONTheGhost hat geschrieben:[...]
Besonders die Punkte, an denen du anderen Besserwissertum unterstellst, während du selbst für dich die Erkenntnis gepachtet haben willst.
Was ich gerne lesen würde, in einem Blog oder so: In einem Monat vergleichen Balmung und du mal die verschiedenen Versionen der Oculus. Also DK2 gegen Final.
Würde gerne lesen, was sich da alles getan hat.
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Wo habe ich in meinem Text behauptet, dass ich etwas besser weiß?Sir Richfield hat geschrieben:Fällt dir beim nochmaligen Lesen von selber auf, wo und wie sehr du dir selbst widersprichst, oder soll dir das jemand im Detail zerlegen?FUSiONTheGhost hat geschrieben:[...]
Besonders die Punkte, an denen du anderen Besserwissertum unterstellst, während du selbst für dich die Erkenntnis gepachtet haben willst.
Was ich gerne lesen würde, in einem Blog oder so: In einem Monat vergleichen Balmung und du mal die verschiedenen Versionen der Oculus. Also DK2 gegen Final.
Würde gerne lesen, was sich da alles getan hat.