Bay attackiert Microsoft & HD-DVD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Panama Jack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panama Jack »

Das ist ja n starkes Stück :D aber könnte was dran sein...
Ich würd eh erstmal abwarten, bis (wenn überhaupt) sich eines der Formate durchsetzt :D oder einfach n Kombigerät holn.

Andereseits hab ich auch gehört, dass es auf HD oder Blu-ray, nur den Film gibt. Wo bleiben da die Extra. Da hat die DVD aber mehr zu bieten :lol:

Aber eine Sache macht mich stutzig: Bay meint, dass die Blu-ray das "überlegene Format" sei. Aber es gibt doch Berichte, wo das "überlegene Blu-ray-Format" regelrecht "verrottet". 8O
Siehe diese hier: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=857067

Zum besseren Verständnis, hier die Erklärung zu Laserrot. Dann braucht ihr nich googlen :wink:

:arrow: Der Begriff Laserrot [sprich:Läiserrott] kommt aus dem Englischen von Rotten (dt.: vergammeln) und hat nichts mit der Farbe Rot zu tun.

Die LDs verrosten einfach von innen heraus. Aber keine Panik. Nicht jede Scheibe ist davon betroffen.

Hauptursache ist Feuchtigkeit in der LD, die die Aluminiumschicht oxidieren lässt. Ja, Alu rostet eigentlich nicht, aber es oxidiert wie jedes andere Metall. Und Alu ist auf den kleinen Pits, die die Bildinformation tragen, zur Reflexion aufgedampft.

Das Phänomen hat seine Ursache im verwendeten Kleber, der zum Zusammenkleben der beiden Schichten der Laserdisc verwendet wurde, oder in Luftblasen, die beim Klebevorgang eingeschlossen wurden. In den frühen 80er Jahren wurde bei der Herstellung noch keinen größeren Wert auf staubfreie Räume gelegt. Dies konnte zur Einschliessung von Staubpartikeln führen. Die Aluminiumschichten solcherart falsch hergestellter Laserdiscs können mit der Zeit oxidieren, was eben zu kleinen silbernen und farbigen Punkten und Strichen im Bild führt. Der Befall von Laser Rot ist ein schleichender Vorgang. Er kann nach einigen Jahren langsam mit vereinzelten Bildstörungen beginnen, im Laufe der Zeit aber erheblich schlimmer werden.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

es gab mal bei spiegel.de so einen schönen bericht über erfindungen, die sich einfach nicht durchgesetzt haben, obwohl sie technisch (oder was auch immer) eindeutig besser waren als Konkurrenzgeräte. Neben den speziellen Gründen, warum sich die Innovation nicht durchgesetzt haben, war häufig vom zu hohem Preis zu lesen. Analogien zu PS3 vs 360 werden wach... Wenn BR also deutlich teurer ist (und es auch für einge gewisse Zeit bleibt) als HDDVD, würde ich auf HD DVD setzen.
Jetgums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetgums »

Ich setzte auf Blu-Ray!
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Oh da hat er recht, da microsoft keine fabriken besitzt, die hddvd oder bluray disk´s herstellen wollen sie natürlich, dass man sich alles mit ihrem betriebsystem von ihren gesponsorten bzw von ihren eigenen tochterfirmen für geld downloadet, damit sie noch mehr geld verdienen.
Das verwirren und "zerstören" eines marktes war doch schon immer ms spezailität oder :wink:

Achso was ist eigentlich mit hd-ready und hd-full fernseher, ich will wissen, wer verhindert, dass sich endlich da eine technik herauskristallisiert, welche den markt für ein paar jahre führen wird^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Da ich keine lust habe immer wieder das gleiche zu sagen poste ich einfach das was ich vor 3 std. im Konsolen Forum gepostet habe.

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Für mich ist Blu ray jetzt schon der Gewinner 73 % aller verkauften HD Formate sprechen für sich.
Während HD DVD nur noch Paramount Pictures exklusiv hat (Das ist auch der Grund für Transformers) hat Sony eigene Filmstudios und viele exklusiv Verräge.
Ich möchte da mal ein Beitrag von mir aus einem anderen Thread zitieren :
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:nu ja so viele nun auch wieder nicht das es gross ins Gewicht fallen würde ...
Doch es sind schon einige und es macht sich auch bei HD DVD und Bluray bemerkbar es ist Sony Pictures Entertainment ( Columbia Pictures, Tristar Pictures, Metro Goldwyn Mayer, United Artists, Orion Pictures Corporation, American International Pictures, Filmways, Inc, The Samuel Goldwyn Company, Screen Gems und Sony Pictures Classics Hinzu kommen der Home-Entertainment-Vertrieb MGM Home Entertainment und die Fernsehproduktion/-distribution MGM Television, sowie diverse Pay-TV-Kanäle es sind also viele viele Film und Serien rechte die Sony besitzt.
Und das ist nur Sony hinzu kommen noch die Blu-ray Group und die Filmstudios die exklusiv nur für Sony sind Lionsgate, Walt Disney. 20th Century Fox und Universal Studios .
Da ist es kein wunder das sich Bluray doppelt so gut verkauft wie HD DVD.
Zu dem Kommentar will ich sagen, selbst wenn das MS bestreben ist wird sich das nicht so einfach durchsetzen lassen.
1. Weil ohne Sonys rechte an Filmen/Serien dieses Angebot an seinem mangel an vielfältigkleit schnell langweilen dürfte.
2.Ist es teuer und du hast den Film nur 24 std.
3. Sind HD inhalte ziemlich grosse Datenpakete, nicht jeder verfügt über grosse HDDs und über Highspeed inet.
4. Sollte man dagegen nicht die Titel vergessen die niemals auf HD DVD kommen werden.
Ich zitiere :
Fox und MGM bringen exklusive Blu-Ray Titel

Die Ankündigung von Paramount und Dreamworks, ab jetzt exklusiv das HD DVD Format zu unterstützen hat jetzt offenbar Twentieth Century Fox und MGM aus der Reserve gelockt ( Pressemitteilung), Stellung im Formatkrieg zu beziehen. Das Studio heute hat angekündigt, zwischen Oktober und Dezember 29 Titel exklusiv für Blu-Ray Disc in den USA zu veröffentlichen. Angekündigt wurden folgende Titel: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfe, Live Free or Die Hard (Die Hard 4), Master & Commander, The Day After Tomorrow, From Hell, The Fly, Edward Scissorhands, 28 Days Later, Robocop, Amityville Horror (1979), Battle of Britain, A Bridge Too Far, I, Robot, Die Hard 1-3, Red Dawn, Mr. and Mrs. Smith, Independence Day, Cast Away und Ronin.
Und das sind nur ein paar wenige spontan fällt mir noch Rocky ein das von Sony (MGM) ist und Fluch der Karibik

Fazit : Ich glaube eher wir haben hier einen verärgerten Regieseur gehört der sich darüber aufregt das ihm eine menge Kohle durch die Lappen geht weil Paramount seinen Film HDDVD exklusiv anbieten will......
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

jo ergibt alles einen sinn
hätte sich MS für ein BR-laufwerk in der 360 entschieden wäre jetzt ganz klar was das Format ist was sich durch setzt.
Und jetzt werden wahrscheinlich Leute die keine Ahnung haben sagen...
..aber Sony hätte ja auch HD-Laufwerk einbauen können
Die Antwort ist NEIN.
Sony ist schließlich mitentwickler der BR und Microsoft hat im Pirnzip kein selbstentwickeltes Format(was man den Post von muselgrusel entnehmen kann)
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

OMG was für ein Bullshit. Solche Schecks sind ein normales Mittel gewisse Formate zu unterstützen. (Genauso wie Sony Blueray unterstüzt, dies machen sie nicht aus Sozialgeist sondern weil sie dann kräftig Lizensgebühren kassieren). Dass ein Downloaddienst in Zukunft Filmmedien wie Bluerays ablöst ist absolut utopisch. Microsoft unterstützt hddvd weil sie indirekt auf diese pferd mit der 360 gesetzt haben und sony darüber hinaus schaden falls sich Blueray nicht durchsetzt.

Allein anhand der Textstellen "Blueray das überlegene Format" usw.. zeigt Bay eindeutig dass er parteiisch ist und ist somit nicht objektiv genug für so eine krasse aussage
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Die Plattenindustrie macht von jahr zu Jahr immer mehr miese, weil die Leute alles über das Internet holen (legal)

MS sieht den Trend. Vor 5 jahren hatte ma DSL 1k und heuts sinds 16k.

Früher hat man sich außschließlich DivX Filme gezogen heute geht da locker ne 4,5 Gb DVD.

Bald wirds auch ganz normal sein das man sich Filme gegen gebühren eben runtzerladet oder live anguckt.

MS hat noch nie versagt... auch wenns produkt mal schlecht war, sie bringen alles an den Mann.
MS gehört mit zu den reichsten Unternehmen der welt.
Wist ihr was 100 Millionen für MS ist? bei 25 MrD GEWINN macht das nicht viel aus.

SOny mit ihren 6 MRD Gewinn muss sparsamer sein. Sie pushen eben Blu Ray, man sieht aber an den SPielen, dass diese leiden als auch das Image.. die PS3 als SPielkonsole gibts schon lang net mehr.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Beklekle hat geschrieben: Wist ihr was 100 Millionen für MS ist? bei 25 MrD GEWINN macht das nicht viel aus.

SOny mit ihren 6 MRD Gewinn muss sparsamer sein. Sie pushen eben Blu Ray, man sieht aber an den SPielen, dass diese leiden als auch das Image.. die PS3 als SPielkonsole gibts schon lang net mehr.
Wer ist deine Quelle laut Wiki hat Sony 2006 einen Umsatz von 63,98 Mrd. US-Dollar gemacht und Microsoft 44,280 Mrd. USD.´
War ja auch noch nie eine only Konsole.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich rede von Gewinn nicht Umsatz. Mit "geld" kann man was kaufen.

www.forbes.com

Microsoft United States Software & Services Umsatz 46.06 Gewinn 11.91 Marktwert 275.8

Sony Japan Technology Hardware & Equip Umsatz 63.62 Gewinn 1.05 Marktwert 52.14

Hinzu kommt das Sony eine der höchverschuldesten Elektronikunternehmen der Welt sind.

Sony hat nur 1/10 des bargeldes was MS hat.
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Beklekle hat geschrieben:SOny mit ihren 6 MRD Gewinn muss sparsamer sein. Sie pushen eben Blu Ray, man sieht aber an den SPielen, dass diese leiden als auch das Image.. die PS3 als SPielkonsole gibts schon lang net mehr.
Naja... :roll: immer mal langsam... die PS3 als Spielekonsole kommt ja erst ins Rollen.

Aber es stimmt schon, Microsoft kann sich erstens mehr leisten und zweitens steht viel weniger auf dem Spiel bei ihnen als bei Sony. Mal angenommen Blu-Ray setzt sich nicht durch, wird Sony richtige Probleme haben, Milliarden wären in den Sand gesetzt worden. Die Xbox 360 dagegen wird in paar Jährchen vermutlich durch einen Nachfolger ersetzt werden und da wird es MS auch nicht weiter jucken, wie es um HD-DVD steht - wenn sie wollen können sie dann auf Blu-Ray setzen, oder gar was ganz neues...

Allerdings sieht es im Moment ziemlich gut aus für Blu-Ray, würde ich behaupten. Die Tendenz zu einem Sieg für dieses Format ist auf jeden Fall da. Entschieden ist natürlich aber noch lange nichts, wie hier schon richtig gesagt wurde.

Ich jedenfalls störe mich (noch) überhaupt nicht an der Sache, da ich im Moment auf keinen Fall in eines der Formate investieren werde. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir im nächsten Jahr eine PS3 zuzulegen und dann würde ich ja automatisch auf den Blu-Ray-Zug aufspringen - wie wahrscheinlich nicht wenige in nächster Zeit. Der große Vorteil für Sony ist doch, dass, wenn jemand schon ne PS3 hat, er automatisch und ohne Mehrkosten Blu-Ray nutzen kann und es auch wird. Ich denke, das war ein ziemlich kluger Schritt von Sony, der sich durchaus bezahlt machen könnte, auch wenn sie anfangs viel Kritik dafür kassieren mussten... aber das haben sie garantiert sowieso antizipiert :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn diese datenträger nur dafür da wären filme abzuspielen, könnte man dem guten mann ja schon etwas glauben schenken, aber angesichts der tatsachen klingt das ganze doch ziemlich paranoid.
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Dieser drecks haufen von Microsoft kotz mich so dermassen an! Ich bin am überlegen ob ich nich alle MS Produkte rauswerfen soll. Unterstützen werde ich sie definitiv nie wieder. MS ist für mich gestorben! Hoffentlich fliegen sie mit ihrem Mist auf die Fresse!
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Jo, tu das, wird Microsoft bestimmt zu Tode betrüben. :lol:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich schaue filme sogut wie nie öfter als 1x
ich will leihgebühren...ich will online streamen..ich lechtze nach onlinevideothekenflatrates und tvondemand flatrates....