Assassin's Creed: Käferjagd
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
ich erwarte für 65 € ein einwandfreies videospiel!TNT.sf hat geschrieben:was erwartet ihr denn? ihr seid doch diejenigen die immer nach komplexeren, aufwändigeren engines lechzen.
geht das nicht mal in eure schädel rein, mit dem wachsen der programmiercodes auch immer verbuggter sein werden, egal wieviel beta tests man auch macht?
...wenn es nur 14 stunden spielzeit ohne wiederspielwert bringt, dann erst recht!
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Dito, habe noch kein einziges Problem gehabt weder bei AC noch bei anderen Spielen aber warscheinlich habe ich die einzigste Wunder PS3 daher ist mein Kommentar warscheinlich nicht sooo wichtig.....sayhello hat geschrieben:Also ich kann mich da nur anschliessen. Ich hab das Game auch fast durch, somit wie mein Vorredner, mehrere Stunden gespielt. Ich hatte nicht ein einziges Problem damit. Allerdings kann ich nur von der Version 1.10 reden. Das Game läuft absolut flüssig und das absolut ohne die häufig genannten, groben FehlerXee hat geschrieben:Das ist irgendwie eigenartig ich habe das spiel fast durch und es somit schon einige stunden gezockt die hälfte davon sogar in ver. 1.00 und ich hatte nicht einen einzigen der angesprochenen Fehler und auch ohne patch 1.10 keinen einzigen Absturz !
So allmählich Zweifel ich echt an der Glaubwürdigkeit dieser aussagen ! oder das sind wirklich extreeme einzellfälle !
Vieleicht haben sie die PS3 auf dem bodengestellt !
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Und zu deiner Erbauung sei gesagt, daß die Fehlerhäufung bei zunehmendem Codeumfang exponentiell ansteigt. An dieser rein statistischen Tatsache können auch Debugging-Tools erstmal nichts ändern.Kajetan hat geschrieben:Nur mal so ganz nebenbei zur Erbauung der Leserschaft gesagt:
Es gibt mittlerweile entsprechende Analyse-Tools, die Entwickler sehr, sehr gut auf der Jagd nach Bugs und Fehlern unterstützen. Der Schluss, dass immer komplexerer Code zu immer mehr Bugs führt, ist somit nicht ganz korrekt
-
XaverJam
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, Du darfst nicht vergessen, dass es leider keine fehlerfreie Software gibt.
Beim AC-Franchise ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Anzahl der Bugs verringern wird, da für das Sequel dieselbe Engine in überarbeiteter Version verwendet wird. Die Erfahrungen, die das Entwicklerteam mit dieser PS3 Version macht, wird wohl mit in die Entwicklung weiterer Titel einfließen.
Du hast AC in 14 Stunden durchgespielt?
Beim AC-Franchise ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Anzahl der Bugs verringern wird, da für das Sequel dieselbe Engine in überarbeiteter Version verwendet wird. Die Erfahrungen, die das Entwicklerteam mit dieser PS3 Version macht, wird wohl mit in die Entwicklung weiterer Titel einfließen.
Du hast AC in 14 Stunden durchgespielt?
-
XaverJam
- Persönliche Nachricht:
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Fein! Somit haben wir beide Recht.Kajetan hat geschrieben:Gut, so hast Du natürlich auch Recht
Die statistische Komponente dieser Erkenntnis ziehe ich aus dem beinahe unerschöpflichen Wissenssammelsurium meines Studiums und den Rest aus der Erfahrung als Coder in früheren Zeiten.nieuke hat geschrieben:Woher hast Du denn diese Erkenntnis?
Und was genau meinst Du mit Codeumfang? Anzahl Zeilen, Anzahl Klassen, ...
Und was ich mit CodeUMFANG meine ist all das, was der Begriff Code landläufig UMFASST.
Zufrieden?
-
XaverJam
- Persönliche Nachricht:
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Dann solltest du die ein oder andere Vorlesung nochmal wiederholen, dir die Skripte besorgen und durcharbeiten oder einfach aufmerksam meine Posts lesen! Denn könnte es vielleicht sein, daß ich in sehr subtiler Art und Weise von statistischer Fehlerhäufung gesprochen habe?nieuke hat geschrieben:Nö. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Da hatten wir wohl recht unterschiedliche Vorlesungen. Ich kenne jedenfalls keinen Code (OK außer Gothic3) , bei dem die Fehleranzahl exponentiell zum Code ansteigt.
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir bekommen doch nur Spiele mit mehr Bugs, weil die Entwickler immer weniger Zeit zur Programmierung haben.
Außerdem hatte ich mal ein Seminar über agile Prozesse, in dem sehr gut veranschaulicht wurde, dass die meisten Softwarefirmen noch nach dem alten Flussdiagramm arbeiten anstatt agil.
Ich bin zwar nur ein Kaufmann, aber für mich war der Kurs sehr interessant, da agile Softwareentwicklung vom Prozess wirklich eine enorme Verbesserung darstellt.
Aber lt. Wiki benutzten im Jahre 2005 nur 14% die Zuhilfenahme von agilen Prozessen.
Ich komme aus einer Softwarefirma und erst jetzt wird dieser Prozess bei uns eingeführt.
Hoffentlich folgen bald noch mehr Firmen um die Bugs merklich zu reduzieren.
Hier noch ein Eintrag von Wiki, falls es jemanden interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung
Außerdem hatte ich mal ein Seminar über agile Prozesse, in dem sehr gut veranschaulicht wurde, dass die meisten Softwarefirmen noch nach dem alten Flussdiagramm arbeiten anstatt agil.
Ich bin zwar nur ein Kaufmann, aber für mich war der Kurs sehr interessant, da agile Softwareentwicklung vom Prozess wirklich eine enorme Verbesserung darstellt.
Aber lt. Wiki benutzten im Jahre 2005 nur 14% die Zuhilfenahme von agilen Prozessen.
Ich komme aus einer Softwarefirma und erst jetzt wird dieser Prozess bei uns eingeführt.
Hoffentlich folgen bald noch mehr Firmen um die Bugs merklich zu reduzieren.
Hier noch ein Eintrag von Wiki, falls es jemanden interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Am Blu-ray-Standard wird es wohl weniger liegen, als viel mehr an der schon immer etwas schwierigen Programmierung.
:Spucklinks:
Du hast ja so Recht - völlig unverständlich, aber genau so läuft es ab, wenn ein Spiel verschoben wird.TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn man sich aber ansieht, wie in diversen Foren darauf reagiert wird, wenn ein Spiel zweckes Qualitätssicherung verschoben wird, scheinen das viele Spieler genau so zu wollen. Getreu dem Motto: Lieber jetzt und buggy, als in zwei Monaten und wirklich fertig.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hm, da man ja bisher nur von Problemen der PS3 Version las, könnte man jetzt ganz fies sein und das damit begründen, dass die PS3 ja grundsätzlich immer mit Festplatte ausgeliefert wird und somit Jeder patchen kann, der online ist. Wie PC Spieler eben auch. Bei der XBox360 gibts aber auch User ohne Festplatte, da ist das Patchen dann nicht so ohne weiteres möglich. Vielleicht denkt sich ja da so mancher Publisher die XBox360 Version muss Bug freier auf den Markt kommen als die PS3 Version.
Klingt weit hergeholt, aber ob da wirklich nichts dran ist? Die Entwicklung für PS3 soll ja eh teurer sein als für XBox360, vielleicht geht das auf XBox360 gesparte Geld in die Testabteilung.
Klingt weit hergeholt, aber ob da wirklich nichts dran ist? Die Entwicklung für PS3 soll ja eh teurer sein als für XBox360, vielleicht geht das auf XBox360 gesparte Geld in die Testabteilung.
-
XaverJam
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das ist wirklich weit hergeholt.
Durch die ähnlichen Entwicklungsgrundlagen von PC und XBox360 (z.B. XNA) und die größere Erfahrung der Entwickler mit diesen Werkzeugen läuft die Produktion hier besser.
Dass die Entwicklung auf der PS3 momentan noch teurer ist hat verschiedene Gründe. Einer ist jedenfalls die Architektur der Konsole und der neuen Programmierung der Komponenten. Nicht umsonst bemüht sich Sony die DevKits leichter für Entwickler zugängig zu machen. Das auf der PS3 technisch hochwertige Spiele entwickelt werden können wurde ja bereits bewiesen.
Bei AC musste unbedingt ein zeitgleicher Release auf beiden Konsolen von den Entwicklern eingehalten werden. Der doch recht zeitnah veröffentliche Patch lässt darauf schließen, dass die Probleme vor dem Release bekannt waren. Nun kann man auf den nächsten warten, in der Hoffnung, dass Ubisoft bessere Qualität als Konami abliefert. Aber das ist ein anderes leidiges Thema.
Dass die Entwicklung auf der PS3 momentan noch teurer ist hat verschiedene Gründe. Einer ist jedenfalls die Architektur der Konsole und der neuen Programmierung der Komponenten. Nicht umsonst bemüht sich Sony die DevKits leichter für Entwickler zugängig zu machen. Das auf der PS3 technisch hochwertige Spiele entwickelt werden können wurde ja bereits bewiesen.
Bei AC musste unbedingt ein zeitgleicher Release auf beiden Konsolen von den Entwicklern eingehalten werden. Der doch recht zeitnah veröffentliche Patch lässt darauf schließen, dass die Probleme vor dem Release bekannt waren. Nun kann man auf den nächsten warten, in der Hoffnung, dass Ubisoft bessere Qualität als Konami abliefert. Aber das ist ein anderes leidiges Thema.