Xbox Live: Silberne Spätstarter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
auf jeden fall ist für dich eines klar - wer goldabo besitzt, besitzt keine freunde, familie und arbeitet nicht.
Wo habe ich das geschrieben??
Mir gings nur um deine Aussage,das Leute Deppen sind,nur weil sie aus welchen Gründen auch immer,nicht Online-Spielen.
Und was jemand mit seiner Freizeit macht,ist jedem seine Sache.Was nicht gleich bedeutet das er ein Depp ist. :wink:
Mir gings nur um deine Aussage,das Leute Deppen sind,nur weil sie aus welchen Gründen auch immer,nicht Online-Spielen.
Und was jemand mit seiner Freizeit macht,ist jedem seine Sache.Was nicht gleich bedeutet das er ein Depp ist. :wink:
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Sprichst mir aus der Seele.Astmeister hat geschrieben:Ich finde es schon eine Frechheit, dass man für Spiele, die man für ~60 Euro erstanden hat, keinen kostenlosen Onlinemodus bekommt. Die Zeitverzögerung noch oben drauf.... *grmpf*
Ich spiele sowieso am liebsten direkt mit Freunden an einer Box, so hat man einfach den größten Spaß. wer brauch schon dieses Golddingens.
Deswegen gehen mir diese online fixierten Spiele in letzter Zeit sowieso aufn Senkel, wo ständig der Coop-Part gelobt wird und es dann doch nur Online funktioniert...
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
lol wie sich alle aufregen über 1 woche (7 tage) warten...wenn man sooo viel anderes zu tun hat und keine zeit hat online zu spielen...ist dann eine woche warten wirklich so schlimm?
ausserdem wenn man nie online geht und so...bekommt man dann überhaupt mit das neue updates zu verfügung stehen so das man weiss das man eine woche warten muss?...
ausserdem wenn man nie online geht und so...bekommt man dann überhaupt mit das neue updates zu verfügung stehen so das man weiss das man eine woche warten muss?...
-
IxxOxx
- Persönliche Nachricht:
Wer sich ein Auto für 70.000€ kauft, dem sind wohl Unterhaltskosten egal.VarUniiX hat geschrieben:Und ich empfinde es als Frechheit, daß ich für meinen Wagen 70.000 EUR bezahlt habe, die Unterhaltskosten aber selbst tragen muß.Astmeister hat geschrieben:Ich finde es schon eine Frechheit, dass man für Spiele, die man für ~60 Euro erstanden hat, keinen kostenlosen Onlinemodus bekommt.
Trotzdem vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen, denn Online spielen war meist bisher immer kostenloa und nur Microsoft nimmt bisher Geld dafür.
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Meiner bescheidenen Meinung nach könnte man diese "dramatische Woche Wartezeit" auch einfach mit zocken verbringen, wofür die Konsole ja schließlich auch gedacht ist. Aber manche Leute haben das wohl noch nicht so ganz realisiert. Alternativ könnte man diese Woche Wartezeit auch prima mit Meckerei in allen möglichen Foren verbringen. 
-
zipking
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Ganz so viel Kohle habe ich dann doch nicht, als daß mir die Unterhaltskosten vollkommen egal wären. Aber ich war mir über die Folgekosten vollkommen bewußt und dieses Bewußtsein fehlt anscheinend vielen Meckerköpppen!IxxOxx hat geschrieben:Wer sich ein Auto für 70.000€ kauft, dem sind wohl Unterhaltskosten egal.
Trotzdem vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen, denn Online spielen war meist bisher immer kostenloa und nur Microsoft nimmt bisher Geld dafür.
Und eines sollte auch noch richtig gestellt werden:
Du schreibst selbst, daß online spielen bisher meist(!) kostenlos war. Das bedeutet zum einen schon mal, daß es Beispiele gibt, wo es nicht der Fall ist. Damit wird schon einiges relativiert.
Zum anderen ist es einfach die Mentalität der meisten Leute, daß sie sich einbilden, im Netz müsse alles kostenlos sein. Woher dieser Irrglaube kommt, weiß ich nicht, aber im Real Life bekommt man die wenigsten Dinge umsonst, sondern muß auch dafür zahlen. Warum sollte das im Netz anders sein?
Hinzu kommt noch, daß ich die rund 60 EUR jährlich nicht besonders teuer finde. Das sind gerade mal 5 EUR pro Monat, die man für diesen Dienst zahlen muß. Für einen Normalverdiener kein Hindernis und für einen "armen" Schüler/Studenten bedeutet das eine Schachtel Ziggis oder 2 Handyklingeltöne oder ein Eintritt in die Dorddisco weniger und schon kann man sich XBL Gold leisten! Und wenn das Taschengeld nicht reicht, findet sich für die letzte Zielgruppe eigentlich immer ein Minijob, mit dem man das Taschengeld aufbessern kann.
Bin zwar mittlerweile selbst nur noch absoluter Gelegenheitsspieler, aber technisch gesehen finde ich XBL verdammt klasse und bin dafür auch gerne bereit das bisschen (relativ) Geld zu zahlen.
Bei soviel Meckerei über 60 EUR jährlich frage ich mich auch, wie ein Spiel wie WoW eine derartige Verbreitung finden konnte.
Und übrigens: Du schreibst, daß ich "schon wieder" Äpfel mit Birnen vergleiche? Wann habe ich das denn schon mal getan?
Zuletzt geändert von Keksschmerz am 05.12.2007 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Manny75
- Persönliche Nachricht:
Rofl.. sich fuer 70.000€ ein Auto kaufen, bzw wahrscheinlich noch jahrelang dafuer sparen und sich dann ueber die Folgekosten aufregen. Gefahren wird der wahrscheinlich nur am Sonntag, weil man sich den Sprit nicht mehr leisten kann. Aber davon mal abgesehen, gehe ich davon aus, dass der Beitrag von dir nur Ironie war.
Was mich bei dem ganzen Xbox360 Kram am meisten Ankotzt ist, dass man sich fuer 65€ ein Spiel kauft, und sich dann im Anschluss kostenpflichtig irgendwelche Zusaetze aus dem Netz saugen kann, damit man das komplette Spiel hat. Als Beispiel sei da mal PGR3 und Ace Combat 6 genannt.
Bei letzterem gabs puenktlich zum Release einige Kostenpflichtige Flugzeuge zum runterladen. Irgendwie schreit das doch geradezu nach Abzocke.
Was mich bei dem ganzen Xbox360 Kram am meisten Ankotzt ist, dass man sich fuer 65€ ein Spiel kauft, und sich dann im Anschluss kostenpflichtig irgendwelche Zusaetze aus dem Netz saugen kann, damit man das komplette Spiel hat. Als Beispiel sei da mal PGR3 und Ace Combat 6 genannt.
Bei letzterem gabs puenktlich zum Release einige Kostenpflichtige Flugzeuge zum runterladen. Irgendwie schreit das doch geradezu nach Abzocke.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Woche nicht schlimm.Ich könnte auch zwei Wochen warten.sinsur hat geschrieben:lol wie sich alle aufregen über 1 woche (7 tage) warten...wenn man sooo viel anderes zu tun hat und keine zeit hat online zu spielen...ist dann eine woche warten wirklich so schlimm?
Ich finde es nur schade,das mit der neuen Regelung ich dann keine 18er Demos mehr vom Ami-Marktplatz laden kann.Zb.Stranglehold,die Demo ging nur in den ersten Tagen zum herunterladen,danach war sie gesperrt.Darum bin ich verärgert.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
ja geschrieben hast dus natürlich nicht, ganz klar!U-X-M-A-L hat geschrieben:auf jeden fall ist für dich eines klar - wer goldabo besitzt, besitzt keine freunde, familie und arbeitet nicht.
ich finds sinnlos eine box mit DSL zu verbinden, die kosten für DSL bsw. ertragen zu können, aber nicht die gold-abo-gebühren.
wenn sich schon jemand aufregt, weil er seinen content wegen silbermitgliedschaft erst später bekommt, dann versteh ich das igendwo nicht.
gut, wenn er eh nicht zockt, soll er sich aber nicht darüber aufregen. ist doch klar. aber ich kenne auch keinen einzigen, der nicht gerne multiplayer daddelt. vielleicht ist das ausschlaggebender punkt...
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Manny75 hat geschrieben:Rofl.. sich fuer 70.000€ ein Auto kaufen, bzw wahrscheinlich noch jahrelang dafuer sparen und sich dann ueber die Folgekosten aufregen. Gefahren wird der wahrscheinlich nur am Sonntag, weil man sich den Sprit nicht mehr leisten kann. Aber davon mal abgesehen, gehe ich davon aus, dass der Beitrag von dir nur Ironie war.
Ich habe mich doch garnicht über die Folgekosten aufgeregt! Ich habe lediglich geschrieben, daß ich mir über die Folgekosten vollkommen im klaren war. Und da ich Mitglied des "gesunden Mittelstandes" (...und keiner der "Superreichen"...) bin, kann ich mir ein solches Auto und dessen Unterhalt zwar gut leisten, bemerke aber trotzdem, wenn ich 120 EUR an der Tankstelle bezahlen muß und die Versicherung mal wieder abgebucht hat. Ich muß deswegen aber nicht auf einen gut gefüllten Kühlschrannk oder sonstiges verzichten. Somit wäre auch geklärt, daß der Betrag KEINE Ironie war. Und der Wagen ist übrigens mein Alltagsauto.
Und ihr regt euch aber über kostenpflichtige Zusatzinhalte auf, aber sobald ich euch mal das erste neue Auto kauft, wird die Sonderausstattungsliste nach Herzenslust durchwühlt und das, obwohl die Extras alle kostenpflichtig sind. Man murrt dann zwar etwas rum, kauft das Auto mitsamt den Extras aber trotzdem.
Und eines haben Autos und Videospiele gemeinsam: Sie sind beide nicht lebensnotwendig, sondern immer (Videospiele) bzw. meistens (Autos) Luxus. Und Luxus kostet nunmal Geld. Und wenn ich nicht genügend Geld habe, muß ich halt auf den Luxus des online spielens oder den Luxus eines übermäßig teuren Autos verzichten.
Ich heule dem Porsche-Händler ja auch nicht die Ohren voll und versuche ihm klarzumachen, daß bei einem solch teuren Auto eigentlich schon alle Extras enthalten sein müssten.
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann wart diese woche einfach ab, bis dahin haste dich auch wieder beruhigt ....Sylar hat geschrieben:Als ich gestern die neune Bioshock-Inahlte downloaden wollte und dann lesen musste, dass ich als Silbermitglied das nicht kann habe mich wirklich verarscht gefühlt.
Vielen Dank, Mircosoft, die Sympathiepunkte, die ihr von mir aufgrund des Dashboardupdates gekriegt hab seid ihr jetzt wieder los.
Gold lohnt sich für mich einfach nicht, da meine Box noch nichtmal dauerhaft am Netz hängt (im meinem Zimmer nur WLAN, WLAN-Adapter überteuert--> ich schließ sie nur ab und zu für Demos am Router, der ien Etage tiefer steht an), sowas ist da wirklich eine Frechheit
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Mir bleibt ja garnichts anderes übrig als eine Goldkarte zu kaufen.Wenn ich auf die Inhalte und Demos--vom Ami-Marktplatz-- Zugriff haben möchte,bevor sie gesperrt werden.
Wollte mir sowieso eine 3Mo. Goldkarte kaufen für Kane&Lynch.Jetzt mache ich halt eine Goldkarte daraus.
Wer weiß,vielleicht spiele ich dann mal öfters im MP.
Und siehe da,die Rechnung von M$ geht auf :wink:
Wollte mir sowieso eine 3Mo. Goldkarte kaufen für Kane&Lynch.Jetzt mache ich halt eine Goldkarte daraus.
Wer weiß,vielleicht spiele ich dann mal öfters im MP.
Und siehe da,die Rechnung von M$ geht auf :wink: