Spielkultur: Spieler ließ sein Super Nintendo 20 Jahre lang eingeschaltet, um Spielstand zu bewahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Spieler ließ sein Super Nintendo 20 Jahre lang eingeschaltet, um Spielstand zu bewahren

Beitrag von KalkGehirn »

Da hängt aber einer an seinem Spielstand, wenn das die einzige Rolle dabei spielt :lol:
Find dabei nix schlimmes, hat halt in der Beziehung nen kleinen Dachschaden, wer hat den auf seine Art und Weise nicht?
Ich kann zB. nicht Schlafen wenn eine Schublade auch nur einen kleinen Spalt offen steht und sei es zwei Stockwerke tiefer.
Es ist auch nicht nur einmal vorgekommen dass ich nächtigen wollte, schon im Bett lag und dabei ausmachte dass eine Schublade von der Kommode oder wie auch immer nicht ganz zugeschoben war.
Ich mich davon abwandte und versuchte einzuschlafen, teils versuchte mit geschlossenen Augen auf andere Gedanken zu kommen um das Einschlafen zu erleichtern "ohne Erfolg", die offen stehende Schublade drängte sich immer wieder in meinen Geist und sie würde mich in den Wahnsinn treiben.
Nach 10 min. dann die Erkenntnis dass ich die Schublade schließen muss, war die Schublade erst mal geschlossen hab ich nach wenigen Minuten wie ein Baby geratzt.
Das nenne ich mal Zwanghaft, keine Sache die mich im Alltag begleitet aber mit Schubladen habe ich es irgendwie.
Man könnte auch sagen, in der Beziehung obliegt mir ein wahrhaftiger Dachschaden :lol:
Ich denke auch nicht dass es hier rein um den Spielstand geht, es war sicher nicht geplant das Gerät 20 Jahre laufen zu lassen.
Aus einem halben Jahr wurde ein volles, aus einem Zwei, aus Zwei dann Fünf, aus Fünf dann einfach Normalität.
Ich will euch mal sehen wenn ihr 10 Jahre lang ein Gerät betreibt (Normalität) und dann einfach mal so mir nix dir nix den Schalter umlegt!
Es ist Routine, der eine isst jeden Tag um halb Zehn ne Banane die letzten 20 Jahre der andere schaut jeden Morgen nach dem aufstehen ob noch das Powerlämpchen an seinem SNES leuchtet, wat soll's
So lange es ihm damit gut geht ist doch alles okay.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Spieler ließ sein Super Nintendo 20 Jahre lang eingeschaltet, um Spielstand zu bewahren

Beitrag von DitDit »

wow die news habe ich vor 2 monaten irgendwo gelesen.

noch langsamer gehts nicht.

dann kommt die news auf golem und plötzlich ist sie auch auf 4p. ist das echt eure einzige quelle?
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

DitDit hat geschrieben:wow die news habe ich vor 2 monaten irgendwo gelesen.

dann kommt die news auf golem und plötzlich ist sie auch auf 4p. ist das echt eure einzige quelle?
Das ist einfach eine Meldung, die in keinster Weise zeitkritisch ist. Ich hab das auch vor einiger Zeit schonmal woanders gelesen. Finde ich in diesem Fall nicht schlimm.

Finds ja schon witzig, wie sich manche User scheinbar daran aufgeilen, News woanders schon viiiieel früher gelesen zu haben, um dann hier erstmal die 4p-Redaktion zu bashen :roll:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

billy coen 80 hat geschrieben:
Nein, natürlich jedem das Seine, aber was man bescheuert findet, darf man wohl auch so benennen dürfen.
Sicher. Aber dann muss man das auch so sagen. Bei "Ich finde das bescheuert" sagt man, dass man selbst es als bescheuert empfindet. Bei "Der hat ein Problem" beschimpft man denjenigen. Das eine bezieht sich auf einen selbst und ist eine Meinungsbekundung; das andere auf jemand anderen und ist ein Angriff.

Wenn zu mir jemand sagt "Ich finde Videospiele doof" kommt das bei mir auch anders an als "Du bist doch bescheuert, deine Zeit mit sowas zu verschwenden" ;)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:wow die news habe ich vor 2 monaten irgendwo gelesen.

Das ist einfach eine Meldung, die in keinster Weise zeitkritisch ist. Ich hab das auch vor einiger Zeit schonmal woanders gelesen:
Naja jetzt sind es aber schon 20 Jahre und wenige Monate! Also ist die News nicht mehr aktuell! ;-)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: Finds ja schon witzig, wie sich manche User scheinbar daran aufgeilen, News woanders schon viiiieel früher gelesen zu haben, um dann hier erstmal die 4p-Redaktion zu bashen :roll:
Kritisch, Ehrlich, Aktuell - du merkst es bestimmt selbst :)
4P braucht mehr Premium-Abos, damit sie Schreiberlinge eisntellen können - das was hier die letzte Zeit auftaucht hat oft den Character einer Schülerzeitung....