Wäre ich auch noch dafür. Vom Gameplay her jede Menge Zeit da reingesteckt. Dürfte von der Grafik her sich hochgerechnet recht gut machen von Style her.Purple Heart hat geschrieben:Ich will FF12 auf dem PC! >:
Final Fantasy 9 wird in überarbeiteter Form für Android, iOS und Windows PC erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 9 wird in überarbeiteter Form für Android, iOS und Windows PC erscheinen
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 9 wird in überarbeiteter Form für Android, iOS und Windows PC erscheinen
Endlich. Hatte nie die Gelegenheit FF9 zu spielen und habe schon die ganze Zeit darauf gewartet und gehofft, dass es mal für den PC erscheint. Freue ich mich schon richtig darauf das Spiel mal nachzuholen.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
war teil X nicht der auf der ps2 der richtig gut gewesen sein soll und es dann ncoh einen zweiten teil gab, der nicht mehr ganz so gut war? mir ist so als wennd as teil auch für den pc kommen soll als HD Remaster.No Cars Go hat geschrieben:Wie schön. Hatte mich vor wenigen Tagen noch gefragt, ob IX wohl ewig sonyexklusiv bleiben werde.
Die Teile VII bis X haben meine Kindheit bereichert, vor allem aber IX fand ich herrlich charmant.
Dann sind bald nur noch die Teile X und XII sonyexklusiv.
da ich den nciht gespielt habe und ich eigentlich nur positives davon höre, steht das ding bei mir auf jedenfall auf der liste.
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy IX war für mich das allerbeste Final Fantasy, es war auch mein erstes also hab ich halt meine Bias, ich hab die anderen gespielt, doch dieser Teil bleibt für mich das beste Final Fantasy, ich hab dafür den Hype vom siebten Teil nicht wirklich verstanden, aber jeder hat unterschiedliche Geschmäcker. Ich hoffe sie versemmeln die Portierung nicht, das Ding wird gekauft. Die 4 CD´s damals waren sehr hübsch und leider auch sehr zerkratzt da ich als Kind das Wort Vorsicht nicht wirklich verstanden hab ^^.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ich will nur FFX auf dem PC. 
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Kann ich am wenigsten gebrauchen. War zwar ne nette Idee, das es keine Zufallskämpfe mehr gab.Leon-x hat geschrieben:Wäre ich auch noch dafür. Vom Gameplay her jede Menge Zeit da reingesteckt. Dürfte von der Grafik her sich hochgerechnet recht gut machen von Style her.Purple Heart hat geschrieben:Ich will FF12 auf dem PC! >:
Aber das Gambitsystem war einfach zu Panne. In combo mit der dämlichen und kurz vor veröffentlichung geänderten Hauptstory. Nene, das war das für mich der Beginn der Simplifizierung von Sqeenix.
Kann von mir aus aus der Videospielgeschichte getilgt werden.
Auf FF 9 freu ich mich aber ungemein !
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Da ich grade noch nochmal die sehr minimalistische HD Version von FF VIII spiele freue ich mich natürlich das ich evtl gleich im Anschluss mit dem nächsten Teil loslegen kann, hoffe aber auch das sie da sie diesmal nicht auf eine alte PC Version zurück greifen können und alles neu entwickeln müssen (insofern nicht emuliert) sie sich diesmal etwas mehr Mühe machen.
Aber selbst wenn nicht.. ich kaufs trotzdem.
Aber selbst wenn nicht.. ich kaufs trotzdem.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Fand ich genauso. Teil 9 kommt ganz knapp nach 7.Dr. Fritte hat geschrieben:Fand den Teil den für mich zweitbesten Teil nach 7.
PC an den TV und mit Gamepad ab aufs Sofa. Man munkelt, dass sogar die XB und PS4-Controller am PC benutzbar sein sollen. Wo liegt jetzt der Unterschied, nach dem man nicht im Spiel versinken könnte?Dr. Fritte hat geschrieben:Eigentlich gut die News (außer natürlich wieder diese bescheuerten Gamebooster), aber sind für mich die falschen Plattformen. Ich spiele solche Titel nicht auf dem PC (am besten noch im Fenstermodus^^) oder auf dem Handy, weil ich da einfach nicht in Spielen versinken kann - und das muss man bei FF9 definitiv, damit es überhaupt "wirkt".
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das fühlt sich irgendwie verboten an... 
Nee, Problem ist dass ich keine Lust auf Kabel am Controller habe - und für den USB-Funk-Empfänger des One-Controllers muss der Preis erst noch weiter sinken.
Dazu kommt dann noch, dass meine TVs (Samsung UE55F6500) das 5.1-Signal des HDMI-Eingangs nicht an den optischen Ausgang weitergeben, sondern nur Stereo weiterleiten. Klar, für FF9 braucht man das nicht, aber das ist der Grund warum ich keinen Bock drauf habe den PC für Spiele am TV zu verwenden (und den Tonausgang separat an den Subwoofer zu legen hatte ich auch schon, was extrem unbefriedigend ist, wenn man permanent in Windows die Tonausgänge switchen muss usw.)
Nee, Problem ist dass ich keine Lust auf Kabel am Controller habe - und für den USB-Funk-Empfänger des One-Controllers muss der Preis erst noch weiter sinken.
Dazu kommt dann noch, dass meine TVs (Samsung UE55F6500) das 5.1-Signal des HDMI-Eingangs nicht an den optischen Ausgang weitergeben, sondern nur Stereo weiterleiten. Klar, für FF9 braucht man das nicht, aber das ist der Grund warum ich keinen Bock drauf habe den PC für Spiele am TV zu verwenden (und den Tonausgang separat an den Subwoofer zu legen hatte ich auch schon, was extrem unbefriedigend ist, wenn man permanent in Windows die Tonausgänge switchen muss usw.)
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Schöne Sache FF9 gefiel mir von den Charakterdesigns mit am besten.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir läuft alles über den Reciver - dann muss man auch nicht auf die HDMI Soundausgabe setzen und in Windows keine Kanäle wechseln. Sondern macht allles bequem über den Reciver.Dr. Fritte hat geschrieben:Das fühlt sich irgendwie verboten an...
Ich weiß zwar nicht wie das bei den X-Box controllern ist. Aber für PS3 Dualshock am PC, reicht ein ganz gewöhnlicher Bluetooth Dongle
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keinen Receiver, weil ich zu wenige Geräte dafür hätte. PS4 und One stecken sofort per HDMI im TV und die beiden optischen Tonkabel im Subwoofer. TV-gucken geht per eingebautem Sat-Tuner und Filme streame ich nur über das Netzwerk. Und nur um PC am TV zu spielen ist mir ein ordentlicher Receiver dann doch zu teuer.Peter__Piper hat geschrieben:
Also bei mir läuft alles über den Reciver - dann muss man auch nicht auf die HDMI Soundausgabe setzen und in Windows keine Kanäle wechseln. Sondern macht allles bequem über den Reciver.
Ich weiß zwar nicht wie das bei den X-Box controllern ist. Aber für PS3 Dualshock am PC, reicht ein ganz gewöhnlicher Bluetooth Dongle
Zum Controller:
Die PS-Controller laufen über BT. Die Controller von 360 und One laufen (leider) über Funk, weshalb man nicht mit einfachen BT-Mitteln arbeiten kann, sondern gezwungen ist solche Schweinepreise hier auf den Tisch zu legen, wenn man das kabellos betreiben möchte: http://www.amazon.de/Xbox-One-Wireless- ... roller+USB
Den gibt es zwar auch für rund 25€ zu erstehen, aber das ist trotzdem ein Schweinepreis für einen USB-Stick, der nichts macht außer ein Controllersignal anzunehmen...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, war mir ganz entfallen. Das natürlich bitter.Dr. Fritte hat geschrieben:
Zum Controller:
Die PS-Controller laufen über BT. Die Controller von 360 und One laufen (leider) über Funk, weshalb man nicht mit einfachen BT-Mitteln arbeiten kann, sondern gezwungen ist solche Schweinepreise hier auf den Tisch zu legen, wenn man das kabellos betreiben möchte: http://www.amazon.de/Xbox-One-Wireless- ... roller+USB
Den gibt es zwar auch für rund 25€ zu erstehen, aber das ist trotzdem ein Schweinepreis für einen USB-Stick, der nichts macht außer ein Controllersignal anzunehmen...
Aber Sony ist da auch nicht besser - ohne die PC- Community hätte man nichtmal die möglichkeit PS3 Controller am PC zu nutzen, da Sony niemals einen offizielen Treiber für PC rausgebracht hat
Mich kotzen so ne künstlichen Kompatibilitätshürden seitens der Firmen sowas von an
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann einer Firma doch net vorwerfen, dass sie unsupportete Plattformen nich supporten.Peter__Piper hat geschrieben:Aber Sony ist da auch nicht besser - ohne die PC- Community hätte man nichtmal die möglichkeit PS3 Controller am PC zu nutzen, da Sony niemals einen offizielen Treiber für PC rausgebracht hat![]()
Mich kotzen so ne künstlichen Kompatibilitätshürden seitens der Firmen sowas von an
Fehlende PC Treiber sind doch keine "künstliche" Kompatibilitätshürde ..sondern schlicht eine "natürliche"..
Haben sich damit letzlich ins eigene Fleisch geschnitten. Immerhin ist so der 360 Controller zum PC StandardController geworden
Und Sony hat mim DS4 ja "ein bißchen" dazugelernt..
..auf WIndows sollte man allerdings immernoch DS4 Tool verwenden.
@Topic
Da steh ich wohl recht alleine da.. aber von den bekannten PS1 FFs (7-9) ist der 9er mein wenigster geliebter und 8 mein Favorit...
Nehme ich alle klassischen (auch auf PS1 erschienen 1-9 ohne 3) dann ist 9 auch auf einem der hinteren Plätze und 6 ganz vorne.
Aber ist ne schöne Nachricht für alle die das Ding damals verpasst haben
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Naja, Konsolen sind im Grunde genommen auch PCs, oder Rechenmaschienen wenn man denn so will. Ich sehe das schon noch im weitesten sinne auf "der selben Plattform".sabienchen hat geschrieben:Man kann einer Firma doch net vorwerfen, dass sie unsupportete Plattformen nich supporten.Peter__Piper hat geschrieben:Aber Sony ist da auch nicht besser - ohne die PC- Community hätte man nichtmal die möglichkeit PS3 Controller am PC zu nutzen, da Sony niemals einen offizielen Treiber für PC rausgebracht hat![]()
Fehlende PC Treiber sind doch keine "künstliche" Kompatibilitätshürden ..sondern schlicht "natürliche"..![]()
Haben sich damit letzlich ins eigene Fleisch geschnitten. Immerhin ist so der 360 Controller zum PC StandardController geworden
Und Sony hat mim DS4 ja "ein bißchen" dazugelernt..
..auf WIndows sollte man allerdings immernoch DS4 Tool verwenden.
Gut die PS 3 war da sowieso mit seinem Cell ein wenig speziell, aber wenn ich mich recht erinnere liefen die ersten PS 4 Games auch Teilweise bei den Vorstellungen auf PC Hardware - sprich die Treiber sollten bei Sony daher vermutlich auch für n PC schon vorhanden sein.
Ist doch bei den Handys und ihren Ladekabeln damals doch auch ne ähnliche Situation gewesen.
Dort haben sie es doch auch geschafft sich auf einen Standart zu einigen.
Sony nutzt hier Bluetooth - Bluetooth ist in diesem Fall die Plattform und der gemeinsame Nenner.