Far Cry Primal: Wird nackte Tatsachen und explizite Gewalt zeigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal: Wird nackte Tatsachen und explizite Gewalt zeigen

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: tatsächlich!? na, ubisoft wird wohl schon mitbekommen haben, das sich keine sau für dieses lame game interessiert. nun versuchen sie es wieder mit der "sex & violence" pr pauke... einfach peinlich ubi-schrott! :lol:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

GUt, wieder 70€ gespart. Wer Frauen aus Gier ausbeutet in dem man sie als Objekte darstellt gehört nicht unterstützt. Jeder der FarCry Primal kauft unterstützt den institutionellen MIssbrauch von Frauen ! Und da sag nochmal einer Anita Sarkeesian hat nicht ihre Daseinsberechtigung...
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Aber ich mag institutionellen Mißbrauch von Frauen und deren Darstellung als Objekte.

Das heißt aber nicht, daß ich das Spiel kaufen werde. Das Steinzeit-Setting macht mich nicht wirklich an und Ubisoft kommt mir ohnehin vor, wie der Zombie dieser Branche. Tot und faul riechend, ohne es zu merken.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Anita Sarkeesian hat keine Daseinsberechtigung.

So, ich habs gesagt. Und nun? :P
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

@Highnrich
Ich glaube du hast da was falsch verstanden:
Neben entblößten Brüsten würden auch männliche Genitialien und Geschlechtsverkehr zu sehen sein
Ubisoft objektifiziert Männer und Frauen gleichermaßen, wobei ich der Meinung bin das ein Penis nicht von Brüsten aufgewiegt wird und Männer somit mehr zum Objekt gemacht werden. :mrgreen:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

die-wc-ente hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Hahaha ... ok Gewaltszenen und sexuelle Handlungen das kann ich ja zum Teil noch nachvollziehen. Aber das die Amis echt immer noch so steil gehen wenn sie einen Busen oder Penis sehen ist für mich unglaublich. :mrgreen: Wie pflanzen die sich eigentlich fort ...
künstliche Befruchtung ?! :D
Für künstliche Befruchtung wirst du in Texas noch gehängt. ;)

@topic:

Wooooaahhh Geilooo. Wird auf jedenfall prima bait für die Youtuber. Gewaltszenen und Sex gehen da immer.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben: einfach peinlich ubi-schrott! :lol:
eigentlich ist es eher peinlich für das ganze Medium oder die Branche, wenn sowas extra angekündigt wird bzw eine News wert ist...... >.>

als ich letztens im vorweihnachtlichen Trubel mit meiner Freundin shoppen war, waren wir ua auch in so einem typischen Laden wo es jede Menge Geschenkpapier, Schleifenband, Geschenkkartons, Grusskarten, Dekozeugs, Kerzen und all son Kram gibt..... in solchen Läden schalte ich dann gewöhnlich auf geistesabwesend und schlurfe nur zombie-artig hinterher.... (ihr wisst vermutlich wovon ich rede ^^)

diesmal gab es aber etwas, was meine Aufmerksamkeit erregte (uh, "erregte") ... zwischen all dem bunten, süssen, putzigen oder beschaulichen Weihnachtskram gabs da plötzlich so ein Ständer (huh, "Ständer") an dem Kalender hingen, ua mit nackten Frauen und Männern (jawohl: NACKT! 8O)
doch damit nicht genug, direkt am Regal nebenan gabs auch noch eine ganze Reihe von Sex-Scherzartikeln, lustige Unterwäsche und Spass-Kondome und all sowas :o
und dann - ich traute meinen Augen nicht - noch ein Regal weiter gab es sogar Titties und Schniedels aus Marzipan! Ohja, ganz viele Marzipanpenisse!!! :waah:

und das allerschlimmsteunverschämste hab ich ja noch gar net erzählt: der Laden hatte noch nichtmal ein Trigger-Warning vor der Eingangstüre :!:

Man kann nur von Glück reden, dass unter all den Muttis und Vatis und Tantchen und Omas und den vielen Kindern keine einzigen SJWs oder Feministinnen waren, somit ist auch niemand aus den Latschen gekippt und es musste keine Ambulanz gerufen werden.
So wie ich es mitbekommen habe, haben sogar die Kinder die dramatische Situation völlig schadlos überstanden

Ja, ich weiss.... für eine Weihnachtsgeschichte ziemlich nervenaufreibend, nicht wahr? : P

wie bin ich überhaupt nochmal draufgekommen? achja, nackte Pixelfigürchen wieder... schlimm sowas
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Vielleicht missversteh ich grad eure Antworten auf Highnrich aber:

Nehmt das nicht für bare Münze, was er schreibt. Er macht das ganz gerne, dass er die platte Rhetorik von Gender-Femis imitiert um damit Leute zu trollen. Wer ihn aus einschlägigen Threads kennt, der weiß ihn da schon einzuschätzen... :wink:

Vielleicht störte es ihn halt, dass sich auch auf Seite 2 eines Threads zu solch einem Thema noch keiner unserer Berufsempörten hier im Forum zu Wort gemeldet hat und versuchte schlicht der Stein des Anstoßes zu sein. Wir hatten ja schon länger keine Diskussionen mehr dazu hier...
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

billy coen 80 hat geschrieben:Nehmt das nicht für bare Münze, was er schreibt. Er macht das ganz gerne, dass er die platte Rhetorik von Gender-Femis imitiert um damit Leute zu trollen. Wer ihn aus einschlägigen Threads kennt, der weiß ihn da schon einzuschätzen... :wink:
Der Paola Felix des 4P-Forums, sobald sich auch nur entfernt eine Geschlechterdebatte irgendwo anbahnen könnte. Seine Lunten sind aber auch sowas von gewieft und originell, man MUSS ihm da einfach ein ums andere Mal auf den Leim gehen. So ein Schlawiner aber auch. :Blauesauge:
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Hierzulande wurde dem Steinzeitabenteuer bereits im November eine Freigabe ab 16 Jahren erteilt. Ob dafür Zensuren nötig waren, ist nicht bekannt.
Sehr sehr Unwahrscheinlich.

Spätestens seit der USK Freigabe von MKX sollte es hinsichtlich Gewaltdarstellung keine Probleme mehr geben. Und wenn es um nackte Tatsachen geht, ist man in Deutschland nicht annähernd so prüde wie in den USA.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben:Und wenn es um nackte Tatsachen geht, ist man in Deutschland nicht annähernd so prüde wie in den USA.
Kein Wunder, nachdem Wet und Lula in Larrys Kielwasser die Prüderie in PC-Spielen komplett aufgeweicht haben, klatschte uns Gothic 2 den (in meiner Erinnerung) ersten vorgerenderten Cutscene-Sex einer deutschen Großproduktion auf den 19-Zoller.
Ich weiß noch, dass ich extra meine damalige Lebensgefährtin geholt hab, um ihr diese unglaubliche (ungeheuerliche) Szene zu zeigen. Sie war auch völlig erschüttert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: tatsächlich!? na, ubisoft wird wohl schon mitbekommen haben, das sich keine sau für dieses lame game interessiert. nun versuchen sie es wieder mit der "sex & violence" pr pauke... einfach peinlich ubi-schrott! :lol:
Also mit einer "PR-Pauke" hat das aber wenig zu tun, wenn man das nur über die Beschreibung der ESRB erfährt. Davon mal abgesehen ist Gewalt und Nacktheit jetzt nicht unbedingt themenfremd bei einem Spiel das in der Frühzeit spielt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hätte mir in dem Zuge ne Persiflage auf "Als die Frauen noch Schwänze hatten", mit Blood Dragon haben sie ja schon bewiesen, dass sie sowas können.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Nuracus hat geschrieben:Ich hätte mir in dem Zuge ne Persiflage auf "Als die Frauen noch Schwänze hatten", mit Blood Dragon haben sie ja schon bewiesen, dass sie sowas können.
Deinem Link folgend, würde ich mal deuten, dass das nen ziemlicher Klaumauk-Film ist. Auf Filme, die selbst schon auf allen Augen gleichzeitig zwinkern noch ne Persiflage rauszuhauen, funktioniert in der Regel nicht. Persiflagen funktionieren ja nur, weil sie Szenen aus Filmen, die diese inhaltlich durchaus ernst meinen, in irgendeiner Art ironisch überspitzen oder ad absurdum führen. Filme, die sich selbst nicht ernst nehmen, können somit eigentlich nicht sinnvoll persifliert werden. (OK, ich weiß! Die 80er-Actioner, die in Blood Dragon auf die Schippe genommen wurden, nahmen sich oftmals auch sichtlich nur mäßig ernst, aber ich hoffe, du weißt, worauf ich hinaus will)

So, genug kluggeschissen für heute... ich schwör!!! :Blauesauge:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Letzterer allerdings nur zwischen bekleideten Figuren und ohne explizite Details.
Ist doch Mist. Sollen die die Kamera so schwenken, dass man die Details nicht sehen kann, aber Kleider beim humpen ist so Anno 2007 und ist meiner Meinung nach nicht Zeitgemäß.
Zuletzt geändert von Hafas am 29.12.2015 18:13, insgesamt 1-mal geändert.