Wie schon weiter oben geschrieben wurde, die Box wird vor allem für Post Processing verwendet werden.ccun hat geschrieben:Darum wäre die einzige zusätzliche Option 60FPS... ohne Box '30. Ich wär d'accordDoc Angelo hat geschrieben:...![]()
Wenn die Box also nur das Bild weiterstreamt--> USB-zu langsam-Problematik... WIE kriegen die das auf max.18ms Latenz?
Die TechnikNerds werden manch einem hier die Augen auskratzen wollen
Also Umrechnen des Bildes was nicht trivial ist. Halte dir mal dein Handy 2 cm vors Auge und versuche was darauf zu lesen. Du wirst nichts erkennen können, da das Auge nicht darauf fokusieren kann.
Deshalb nutzt man Linsen um dem Auge wie bei einer Brille auf die Sprünge zu helfen. Problem dabei ist, dass das Bild durch die Linse verzerrt wird. Dem kann man glücklicherweise entgegen wirken indem man das Bild selber verzerrt. Hier mal ein Beispiel wie das Bild im Nachhinein aussieht:
http://softvr.de/wp-content/uploads/2015/06/G4N4.jpg
Genau das macht die Box soweit ich das verstanden habe.
USB sollte dafür nicht zu langsam sein, da ein USB 3.0 einen durchsatz von ca 500mb/sekunde oder für diesen Fall besser 0,5 mb / ms ergibt. Wenn man 60 Bilder pro Sekunde darstellen möchte sind das ca. 16,7 ms / bild also rund 8mb... bei 1080p durchaus ausreichend. Des weiteren kann man gerade bei bewegten Bildern auch ordentlich tricksen, indem man z.b. nicht mehr jedes Bild einzeln betrachtet sondern die vorherigen Bilder als "Informationsgrundlage" verwendet. Das heißt man schickt einfach nur noch die Unterschiede die sich zum vorherigen Bild ergeben haben.
Der Punkt ist, dass die Box meines Verständnisses nach nicht die Grafik berechnet sondern "nur" post processing macht.