Lumilicious hat geschrieben:Natürlich berücksichtige Ich bei so etwas die Meinung der Kritiker und betrachte den Schnitt ob ein Titel nun gut oder schlecht weg kommt.
Sonst kann man ja die unzähligen Shovelware Titel die es ebenfalls exklusiv auf den Systemen gibt, mit einbeziehen. Das ist Schwachsinn.
Wenn Ich das System dazu gar nicht besitze und meine Entscheidung mit irgendwas finden muss, woran soll Ich mich da sonst bitte wenden, wenn nicht an die Meinungen der Kritiker?
Wenn Ich dann die Systeme untereinander vergleiche und sehe: Ah, die WiiU hat momentan 14 gute bis sehr gute Exklusivtitel aus denen Ich mir nen Paket beim kauf schnüren kann und die anderen haben 2-4, die im Genre dann auch noch recht ähnlich sind und dazu auf dem PC auch noch zuhauf zu haben sind, dann greife Ich zur WiiU. Und anhand dieser Daten kann man schlecht sagen die WiiU wäre Objektiv nicht die beste Konsole die man sich zum PC mit dazukaufen kann.
Natürlich betrachte Ich das auch aus dem Blickwinkel wo Ich davon ausgehe das man eine Konsole nicht nur wegen einem Spiel kauft und diese dann für 6-12 Monate staub fängt nur weil man Bloodborne spielen mag... denn so etwas mache Ich nicht. Das hab Ich in der Vergangenheit getan und stark bereut.
Und wenn jetzt jemand kommt und sagt: die WiiU hat momentan 0 Exklusivtitel, die einen persönlich ansprechen im Gegensatz zu den Konkurrenten, die mindestens 14 Spiele zu bieten haben, auf die man Lust hat? Könnte man dann nicht auch sagen, dass die WiiU "objektiv" die schlechteste Konsole ist, die man sich zum PC mit dazu kaufen kann?
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Aussage von dir, dass die WiiU ausgehend von den Exklusivspielen die objektiv beste Konsole sei, ist einfach in dieser verallgemeinernden Form schlicht Schwachsinn. Denn letzten Endes ist Spielspaß eine vollkommen subjektive Angelegenheit. Jeder hat zum Glück das Recht und die Möglichkeit, für sich selbst zu entscheiden, ob einem Spiel XY einen hohen Spaßfaktor liefern kann oder nicht. Und das ist letztendlich das, wonach jeder einzelne ganz individuell entscheiden kann, ob ein Spiel für jemanden gut ist oder nicht. Da kannst du noch so sehr mit irgendwelchem möchtegernobjektivem Zahlenwertungsbullshit ankommen, das bringt der jeweiligen Person absolut nichts, wenn das jeweilige Spiel einfach nicht den persönlichen Geschmack trifft. Das ist einfach so, Ende Gelände.
Wenn du einfach gesagt hättest "die WiiU ist für mich persönlich die subjektiv beste Konsole", wäre das völlig in Ordnung gewesen.
Durch das Wort "objektiv" entsteht daraus eine arrogante Aussage, die deine eigene Meinung (oder die der ach so "objektiven" Spielekritiker da draußen) über die aller anderen Leute stellt.