Dead or Alive: Xtreme 3: Shuhei Yoshida über kulturelle Unterschiede zwischen Japan und dem Westen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive: Xtreme 3: Shuhei Yoshida über kulturelle Unterschiede zwischen Japan und dem Westen

Beitrag von johndoe1229955 »

[...]That’s because in the west the awareness on how women should be depicted in media such as games is different than in Japan.
I really liked Dragon’s Crown for PS3 and PS Vita, but the title was harshly criticized and received some very low review scores.
Bild

82 Metascore und 8.3 User Score. Dragon's Crown ist generell sogar sehr gut bei uns angekommen.
Kotaku und Polygon sind nicht "der Westen" und sprechen nicht für mehr als sich selbst.
Beunruhigend ist, dass diese lautstarke Minderheit es dennoch schafft, wie eine große Masse (auf japanische Publisher) zu wirken.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive: Xtreme 3: Shuhei Yoshida über kulturelle Unterschiede zwischen Japan und dem Westen

Beitrag von Nuracus »

Dragon's Crown hat gezeigt, warum die Vita eine Screenshot-Funktion hat.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

MrPink hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: [...], die wissen nicht was genderstudies sind bzw interessiert es dort keinen, [...]
Ist das hier wirklich anders :wink:

kommt drauf an :D bzw ja und nein
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nuracus hat geschrieben:Dragon's Crown hat gezeigt, warum die Vita eine Screenshot-Funktion hat.
Bild
:mrgreen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

M1L hat geschrieben:82 Metascore und 8.3 User Score. Dragon's Crown ist generell sogar sehr gut bei uns angekommen.
Kotaku und Polygon sind nicht "der Westen" und sprechen nicht für mehr als sich selbst.
Beunruhigend ist, dass diese lautstarke Minderheit es dennoch schafft, wie eine große Masse (auf japanische Publisher) zu wirken.
Man muss aber auch einfach sagen, dass japanische Firmen sich ständig ziemlich seltsam Verhalten. Dragons Crown kann man da noch für ein anderes Beispiel verwenden, nicht nur dass es sehr wohl richtig, richtig gut angekommen ist und sicherlich die Erwartungen übertroffen hat, es wurde ja auch von Capcom abgelehnt. Das Spiel war unheimlich günstig, konnte aber viele begeistern, Capcom hätte hier eine schöne Summe verdienen können, die etwaige Verluste von woanders abdecken hätte können, ohne viel investieren zu müssen. Vielleicht ja aufgrund derselben eingeschränkten Denke wie Yoshida. Auch die Geschichte von Valkyria Chronicles und Segas sonstiges Handeln so, spricht eher dafür, dass man irgendwie gar keine rechte Ahnung hat, höchstwahrscheinlich nichts investiert um wenigstens einen Funken Ahnung zu haben. Dann käme man auch nicht auf dieses dämliche "unterschiedliche Märkte" Geschwafel. Mit unterschiedlichen Märkten argumentiert nur der, ders nicht kann.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

KYA! Das war ein ganz widerwärtig sexistisches Bild! Schäm dich!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sehr schade, dass diese intoleranten SJWs so feindlich gegenüber fremden Kulturen sein müssen... :Hüpf:

naja, ich schätze mal alle paar Generationen bringt es ein paar Faschisten hervor :?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Scipione hat geschrieben:Sehr schade, dass diese intoleranten SJWs so feindlich gegenüber fremden Kulturen sein müssen... :Hüpf:

naja, ich schätze mal alle paar Generationen bringt es ein paar Faschisten hervor :?
Also das würde ich mal gerne näher erläutert wissen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

douggy hat geschrieben:Also das würde ich mal gerne näher erläutert wissen.
Ich lieber nicht. Bitte, bitte nicht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Kurzform:

SJW boykottieren Playasia, welche entartete Kunst vertreiben.
Die NSDAP verbannt entartete Kunst.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Eine traurige Entwicklung.
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Ach du scheiße, ich glaube ich komme in die westliche Hölle! Derzeit spiele ich in Omega Labyrinth Frauen die durch Dungeons ziehen, deren Brüste größer werden wenn sie genug Erfahrung haben und Items zwischen ihren Brüsten identifizieren... Nimmt Japan noch Sexualitätsflüchtlinge auf? :D
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich werds mir importieren. Die einzige Botschaft die Firmen verstehen ist Geld. Egal wieviel Unsinn son Spielemagazin verzapft.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ich möchte vorsichtig anmerken, dass Koei das Spiel im Westen nicht wegen SJWs nicht rausbringt, sondern weil die beiden vorherigen Teile allgemein verkaufstechnisch ein Desaster im Westen waren. Sie hatten sich zwar mehr im Westen als in Japan verkauft, aber eben nur deswegen, weil sie nur auf Xbox-Plattformen erschienen und Japan PlayStation-Land ist. Später wurde der zweite Teil auf PSP geportet und offensichtlich zog Koei aus den Verkäufen in Japan Schlüsse.

Ein recht guter Artikel zum Thema bei HardcoreGamer:
The Real Reason Dead or Alive Xtreme 3 Isn’t Coming West

Und so sehr ich Play-Asia bisher auch mochte, aber sie schlachten DoA:X3 medial ziemlich für ihren Zweck aus und stellen sich als die Ritter der Gerechtigkeit gegen die SJW-Horde (die es natürlich gibt) dar.