Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Managing Director spricht über das First-Party-Lineup

Beitrag von Raksoris »

Okay 3 Exklusivtitel hat er aufgezählt, von denen mich 0,5 interessieren.
Weiß nicht was ich davon halten soll. Und am Ende verschiebt man bestimmt wieder 2 Spiele ....
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:Street Fighter und No Man's Sky kommen doch auch für den PC oder habe ich etwas verpasst?
Beide Titel kommen zeitgleich auch für den PC.
Nicht zeitexklusiv. Es könnte sein, dass No Man's Sky später auch für die One portiert wird, aber sicher ist das meines Wissens nach noch nicht.
Ayatokun hat geschrieben:Bitte jungs wir wissen alle das Nintendo das Land regiert unter First Party Lineup da kann doch kein Sony mit halten oder MS . Für mich ganz klar geht der Sieger an Nintendo
Aha.
Dann erzähl mal welche tollen Titel Nintendo nächstes Jahr abgesehen von Zelda releast.
Ehrlich ? Warum nicht aber fangen wir mal mit den guten alten 3ds an :

Bravely Second: End Layer
The Legend of Legacy
Fire Emblem Fates: Eroberung
Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit
Etrian Odyssey II Untold: The Knight of the Fafnir
Mario & Luigi: Paper Jam

( Ja ich weiß viele Rollenspiele aber bin halt ein Rollenspiel Fan )

Wii U :
Star Fox
Zelda ( Most Have )
Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Für die Wii u muss ich gestehen das es etwas Mau aussieht wobei man da sicherlich noch ein paar Titel kommen kann natürlich auch daran liegen das der Fokus nun mal auf die neue Konsole geht die vielleicht auch noch 2016 kommt ? Und das sind wirklich Only for Titel und nicht " Ja wir haben Streeth Fighter aber es kommt noch für den PC raus " natürlich haben wir auch noch andere Titel für die PS 4 wie No Man Sky aber das kommt doch auch für PC raus "
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ayatokun hat geschrieben:Und das sind wirklich Only for Titel und nicht " Ja wir haben Streeth Fighter aber es kommt noch für den PC raus " natürlich haben wir auch noch andere Titel für die PS 4 wie No Man Sky aber das kommt doch auch für PC raus "
Mal abgesehen von der ganzen Polemik und Listenschreiberei hier auf allen Seiten finde ich diesen Teil des Kommentars allerdings bemerkenswert. Ja, für Nintendos Wii U kommen größtenteils wirkliche Exklusivtitel (was, ja ursprünglich auch das Wort selbst einmal implizierte). Würde das nicht passieren, käme allerdings gar nichts für die Wii U, weil kaum ein anderer Entwickler außer Nintendo für die Wii U entwickelt. Der interessantere Aspekt ist aber, dass mittlerweile, entweder durch die Hersteller selbst, oder durch die Community, Multiplattformspiele als Exklusivtitel ausgegeben werden. Seit wann ist es ein Exklusivtitel, wenn es auch für den PC kommt? Das widerspricht doch gerade dem Exklusivitätsgedanken! Als ob der PC in einem anderen Universum leben würde, das durch Konsolen nicht betreten werden könnte. Genauso diese "Zeitexklusivität". Hier mag das Wort Exklusivität wenigstens noch halbwegs Sinn ergeben, dennoch wird das Spiel auf lange Sicht diesen Status verlieren, also warum so ein Aufhebens darum machen? Ich wage zu behaupten, dass wenn man die wirklichen Exklusivtitel der 3 Konsolenplattformen gegeneinander aufrechnen würde, dass dabei tatsächlich Nintendo gewänne. Was hat es ihr gebracht? Nichts!
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ayatokun hat geschrieben: Wii U :
Star Fox
Zelda ( Most Have )

Für die Wii u muss ich gestehen das es etwas Mau aussieht wobei man da sicherlich noch ein paar Titel kommen kann natürlich auch daran liegen das der Fokus nun mal auf die neue Konsole geht die vielleicht auch noch 2016 kommt ? Und das sind wirklich Only for Titel und nicht " Ja wir haben Streeth Fighter aber es kommt noch für den PC raus " natürlich haben wir auch noch andere Titel für die PS 4 wie No Man Sky aber das kommt doch auch für PC raus "
Naja, von Nintendo-Spielen bin ich grundsätzlich nicht angetan, weshalb ich mir da auch kein Urteil erlauben will (würde vernichtend ausfallen). Zelda ist der einzige Titel, der mich interessieren würde, aber wegen nur einer IP hole ich mir keine Konsole.

Außerdem ist das Argument der Exklusivität mittlerweile etwas überholt. Die PS4 bietet generell eine sehr große Bibliothek an Spielen, da die Struktur der Konsole einem PC ähnelt und das Portieren deutlich leichter fällt; und das alleine hebt es unter den Konsolen schon hervor, denn die wichtigste Unterstützung kommt von den Third-Parties.
Bei der XBox One ist es ähnlich, auch wenn es aus Gründen der geringeren Nutzerbasis weniger stark unterstützt wird.
Genau das muss Nintendo anstreben mit der neuen Konsole und das werden sie mit Sicherheit auch.

Abgesehen davon sehe ich nicht inwiefern das besser sein soll als das Lineup auf der PS4. :lol:
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Die sollten bei Sony vielleicht mal das Thema wechseln. Habe gerade folgendes gefunden:
Jailbreak: Hacker hat angeblich Zugriff auf Kernel der PS4
http://www.golem.de/news/jailbreak-hack ... 17994.html
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Naja, von Nintendo-Spielen bin ich grundsätzlich nicht angetan,
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Abgesehen davon sehe ich nicht inwiefern das besser sein soll als das Lineup auf der PS4. :lol:
Here you go.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hullabaloo hat geschrieben:Die sollten bei Sony vielleicht mal das Thema wechseln. Habe gerade folgendes gefunden:
Jailbreak: Hacker hat angeblich Zugriff auf Kernel der PS4
http://www.golem.de/news/jailbreak-hack ... 17994.html
also wenn jetzt die ps4 noch den selben push bekommen sollte von dem die ps2 so sehr profitiert hat, ja dann glaube ich solangsam echt, dass die ps4 verkaufszahlentechnisch an der ps2 anknüpfen kann.

greetingz
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Der größte Konsolentitel allgemein für 2016 ist ganz klar Zelda für WiiU bzw. NX schon alleine vom
Namen her , unabhängig von der Qualität.

Sony hat in der Masse mehr zu bieten aber selbst Uncharted 4 wird relativ chancenlos gegenüber
Zelda sein was Verkaufszahlen angeht. Twilight Princess kam seiner Zeit auf weit über 7 Millionen ,
die gesamte Uncharted Reihe hat "nur" 13 Mio. no-brainer^^
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Abgesehen davon sehe ich nicht inwiefern das besser sein soll als das Lineup auf der PS4. :lol:
Here you go.
Hat in diesem Fall damit nichts zu tun. Er zählt 4 Spiele auf von denen eines ein Remaster ist...
ICHI- hat geschrieben:Twilight Princess kam seiner Zeit auf weit über 7 Millionen ,
So ein bisschen sollte man sich schon informieren, bevor man in die Tasten haut:
http://blog.eu.playstation.com/2015/06/ ... s-october/

Jeder Uncharted-Titel hat sich durchschnittlich 7 Mio. mal verkauft. Da sich der erste Teil etwas weniger gut verkauft hat, kann man mit Gewissheit sagen, dass sich Uncharted 3 um die 8-9 Mio. mal verkauft hat.

So viel zu deinem Geschreibsel.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Here you go.
Hat in diesem Fall damit nichts zu tun. Er zählt 4 Spiele auf von denen eines ein Remaster ist...
Hat aber auch SMTxFE, sowie Project Guard vergessen zu erwähnen. Pokken Tournament kommt auch. Was danach kommt ... man muss die E3 abwarten.

Aber ja, WiiU hat momentan das schlechteste Exklusiv Line-Up. Die göttliche PS4 mit 2-3 brauchbaren lässt die Konkurrenz alt aussehen. :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ICHI- hat geschrieben:Der größte Konsolentitel allgemein für 2016 ist ganz klar Zelda für WiiU bzw. NX schon alleine vom

Sony hat in der Masse mehr zu bieten aber selbst Uncharted 4 wird relativ chancenlos gegenüber
Zelda sein was Verkaufszahlen angeht. Twilight Princess kam seiner Zeit auf weit über 7 Millionen ,
da du zahlen aus 2011 genommen hast toppe ich das mit zahlen aus april 2012 und da waren es schon mehr als 17mio ;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Flextastic hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Der größte Konsolentitel allgemein für 2016 ist ganz klar Zelda für WiiU bzw. NX schon alleine vom

da du zahlen aus 2011 genommen hast toppe ich das mit zahlen aus april 2012 und da waren es schon mehr als 17mio ;)
Auszug aus dem englischen Wiki

"As of June 2015, the Uncharted series has sold over 21 million copies worldwide"
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Here you go.
Persönliche Meinungen haben also beim Auswahlverfahren um eine "gute" Liste an Spielen nichts zu tun?
Und dann über Remaster meckern, wenn 2/5 der Ps4 Titel nicht einmal Exklusiv sind :) .
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Ayatokun hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:Street Fighter und No Man's Sky kommen doch auch für den PC oder habe ich etwas verpasst?
Beide Titel kommen zeitgleich auch für den PC.
Nicht zeitexklusiv. Es könnte sein, dass No Man's Sky später auch für die One portiert wird, aber sicher ist das meines Wissens nach noch nicht.
Ayatokun hat geschrieben:Bitte jungs wir wissen alle das Nintendo das Land regiert unter First Party Lineup da kann doch kein Sony mit halten oder MS . Für mich ganz klar geht der Sieger an Nintendo
Aha.
Dann erzähl mal welche tollen Titel Nintendo nächstes Jahr abgesehen von Zelda releast.
Ehrlich ? Warum nicht aber fangen wir mal mit den guten alten 3ds an :

Bravely Second: End Layer
The Legend of Legacy
Fire Emblem Fates: Eroberung
Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit
Mario & Luigi: Paper Jam

( Ja ich weiß viele Rollenspiele aber bin halt ein Rollenspiel Fan )

Wii U :
Star Fox
Zelda ( Most Have )

Das sollen die "Monster-Titel" sein, mit denen Sony und MS nicht mithalten können sollen? Ich lach mich schlapp. :lol:
Sorry, ich sehe nicht wo Nintendo in Sachen Exklusivtitel klar dominieren soll. Wenn man sich anschaut, was auf der Sony-Seite alles geboten wird im kommenden Jahr, dann sieht es selbst für Nintendo zappenduster aus. Da muss man erst mal ansatzweise rankommen.
Alleine Uncharted 4 wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach hunderte Preise abräumen. Titel von solcher Qualität sucht man bei Nintendo-Konsolen generell vergebens.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 14.12.2015 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:Aber ja, WiiU hat momentan das schlechteste Exklusiv Line-Up. Die göttliche PS4 mit 2-3 brauchbaren lässt die Konkurrenz alt aussehen. :roll:
Wenn du die Beiträge gelesen hättest, würdest du erkennen, dass ich das nie behauptet habe. Die Diskussion ist wegen diesem Beitrag entstanden: