4P-Bilderserie: Happy Birthday EA!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Bei Geburtstage sollte man gratulieren, hier mein Glückwunsch: Alles Gute!
Trotz sehr guter und Innovativer Spieleserien ist das heutige EA unausstehlich. Das man Markennamen zerstörte war natürlich einer der unklügsten Schachzüge in der Vergangenheit die man überhaupt machen konnte. Heutzutage gibts aber auch nix besseres zu berichten. Spiele die mit Patches nochmals ne Ladung Fehler dazubekommen, Balancingschwächen, Innovationen die im vorletzten Vorgänger bereits vorhanden waren und Spielerische als auch teilweise grafische Stagnation in großen Serien. Mir viele kein Spiel von EA ein das man heuer unbedingt haben müsste, welches Wegweisend für das jeweilige Genre ist oder einfach nur ein Pflichttitel sein müsste.
In Zukunft sollen wieder sehenswerte Games erscheinen, ich hoffe EA erwacht aus ihren Tiefschlaf und entwickelt wieder Games welche der Firmegröße entsprechen.
Trotz sehr guter und Innovativer Spieleserien ist das heutige EA unausstehlich. Das man Markennamen zerstörte war natürlich einer der unklügsten Schachzüge in der Vergangenheit die man überhaupt machen konnte. Heutzutage gibts aber auch nix besseres zu berichten. Spiele die mit Patches nochmals ne Ladung Fehler dazubekommen, Balancingschwächen, Innovationen die im vorletzten Vorgänger bereits vorhanden waren und Spielerische als auch teilweise grafische Stagnation in großen Serien. Mir viele kein Spiel von EA ein das man heuer unbedingt haben müsste, welches Wegweisend für das jeweilige Genre ist oder einfach nur ein Pflichttitel sein müsste.
In Zukunft sollen wieder sehenswerte Games erscheinen, ich hoffe EA erwacht aus ihren Tiefschlaf und entwickelt wieder Games welche der Firmegröße entsprechen.
-
Ruhrpottpatriot
- Persönliche Nachricht:
-
carbo
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch EA. 25 Jahre in der Branche muss man erstmal schaffen.
Allerdings stimm ich mit der Bilderserie nicht ganz überein. PGA Tour als innovativ Einzustufen is ja wohl ein Witz oder? Beim neuesten Werk hatten die Entwickler wohl keine Lust/Zeit/was auch immer, um die Kurse der aktuellen Grafik anzupassen. Da wurden die einfach aus der alten Version genommen. Auf nem FullHD TV kannste das echt nicht spielen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und Need for Speed ist sowas von ausgeschlachtet. Warum ein neuen Teil kaufen? Hat man einen, hat man andere.
Besonders geil fand ich es ja als EA zu fein für die Sega Dreamcast war. Sega entwickelte darauf hin eigene Sportspiele die sogar richtig gut waren.
Ich könnte auf EA verzichten. Aber was soll aus den Leuten werden die ihre monatliche simsdroge nicht mehr bekommen????
Fazit: EA is wie ein VW Golf. Total langweilig und uninnovativ, aber für die breite Masse genau das richtige.
Allerdings stimm ich mit der Bilderserie nicht ganz überein. PGA Tour als innovativ Einzustufen is ja wohl ein Witz oder? Beim neuesten Werk hatten die Entwickler wohl keine Lust/Zeit/was auch immer, um die Kurse der aktuellen Grafik anzupassen. Da wurden die einfach aus der alten Version genommen. Auf nem FullHD TV kannste das echt nicht spielen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und Need for Speed ist sowas von ausgeschlachtet. Warum ein neuen Teil kaufen? Hat man einen, hat man andere.
Besonders geil fand ich es ja als EA zu fein für die Sega Dreamcast war. Sega entwickelte darauf hin eigene Sportspiele die sogar richtig gut waren.
Ich könnte auf EA verzichten. Aber was soll aus den Leuten werden die ihre monatliche simsdroge nicht mehr bekommen????
Fazit: EA is wie ein VW Golf. Total langweilig und uninnovativ, aber für die breite Masse genau das richtige.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
War das Ironie oder der Witz des Monats?Darum nochmal: Herzlichen Glückwunsch, Electronic Arts - und auf weitere 25 Jahre! Wir hatten nicht immer das beste Verhältnis, aber die Spielelandschaft wäre ohne dich heute eine ganz andere! Vermutlich eine traurigere.
Was wäre denn schlechter ohne EA? Es gäbe noch weitaus mehr Entwickler die sie letztlich aufgekauft und zerstört haben, weitaus mehr Serien die ihren qualitativen Wurzeln treu geblieben wären, weitaus mehr Ambitionen für inovative Spielideen.
Mal ganz zu schweigen von den Spielen, wo EA die Entwickler aufgekauft hat, nur um dann die Spiele für Xbox oder DC niemals zu veröffentlichen, wie bei Lamborghini auf der Xbox1 z.B.
EA hat einfach nur eines: Massiv zum Inovations Verlust der Spieleindustrie beigetragen.
Mein persönlicher Kommentar zum 25. ist daher kein Happy B. sondern einfach nur STFU, EA... geht bitte sterben!
25 Jahre waren 25 Jahre zuviel.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
scheiss ea drecksäcke. vielleicht haben sie am anfang als sie noch unbedeutend waren fair. Aber seit 10 oder gar 15 Jahren ist deren Politik der reinste Kommerzscheiss und ich kenne kein einziges Game (das max. 10 Jahre alt ist), das man wirklich bei denen braucht und wo man sagen kann, es ist ein Kunstwerk. Alles Dreck. Und dann wenn ich jedes Jahr mit diesen Hinweisen zu Tests zu Spiel z 200x belästigt werde. boh geht sterben.
-
Zadera#1
- Persönliche Nachricht:
Dass EA BioWare aufgekauft hat brach mir wirklich das Hertz. BioWare war für mich immer eines der sehr wenigen Studios bei denen ich keine Tests lesen musste, keine Freunde fragen brauchte und keine Demos nötig waren um mir ein Spiel zu kaufen. Sobald Bioware drauf stand konnte ich ohne Bedenken zugreifen. Das hat sich zuletzt wieder bei Mass Effect bestätigt. Obwohl es recht kurz für ein RPG ist, die Texturen aufpoppen wie nirgends anders und man nach dem Ende nicht weiter spielen kann, ist Mass Effect eines der wenigen Spiele die ich sofort jedem weiterempfehlen würde. Aber da BioWare nun teil von EA ist werde ich mir in Zukunft nun doch Test lesen und Demos laden müssen.
Meiner Meinung nach können auch die nächsten 1000 FIFA Sequels und und Sims Expansion Packs kein Bullfrog Dungeon Keeper 3 oder Lands Of Lore ersetzen!!!!
Das einzige was man EA vieleicht zugute halten kann ist dass sie C&C3 nicht in ein seelenloses 08/15 Sequel verwandelt haben.
Das war aber wohl auch ihr Glück, da sonst wohl unzählige C&C Fans die Firmenzentrale niedergebrannt hätten....
Meiner Meinung nach können auch die nächsten 1000 FIFA Sequels und und Sims Expansion Packs kein Bullfrog Dungeon Keeper 3 oder Lands Of Lore ersetzen!!!!
Das einzige was man EA vieleicht zugute halten kann ist dass sie C&C3 nicht in ein seelenloses 08/15 Sequel verwandelt haben.
Das war aber wohl auch ihr Glück, da sonst wohl unzählige C&C Fans die Firmenzentrale niedergebrannt hätten....
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
-
Hypnotized
- Persönliche Nachricht:
Im Endeffekt geben die Käufer den Ton an. Wenn sich uninnovatives Gameplay so gut vermarkten lässt wär es doch am klügsten die Linie zuhalten und so weiter zumachen wie bisher. Wieso ungewöhnliche Spiele entwickeln wenn sowas eh nur 10% der gesamten Zockergemeinschaft anspricht, während ein neuer Fifa Teil die Casualgamer frohlocken lässt. EA ist nunmal ein Unternehmen und muss wirtschaftlich denken. Klar, EA tut den Hardcore-Zockern nicht gut aber man sollte mal bedenken das Videospiele mittlerweile einen großen Markt haben wo sich eine Menge Geld scheffeln lässt, hunderte Angestellte wollen am Ende des Monats bezahlt werden.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
C&C kein 08/15 Spiel? Also super ist das Game bei weitem nicht...Zadera#1 hat geschrieben:Dass EA BioWare aufgekauft hat brach mir wirklich das Hertz. BioWare war für mich immer eines der sehr wenigen Studios bei denen ich keine Tests lesen musste, keine Freunde fragen brauchte und keine Demos nötig waren um mir ein Spiel zu kaufen. Sobald Bioware drauf stand konnte ich ohne Bedenken zugreifen. Das hat sich zuletzt wieder bei Mass Effect bestätigt. Obwohl es recht kurz für ein RPG ist, die Texturen aufpoppen wie nirgends anders und man nach dem Ende nicht weiter spielen kann, ist Mass Effect eines der wenigen Spiele die ich sofort jedem weiterempfehlen würde. Aber da BioWare nun teil von EA ist werde ich mir in Zukunft nun doch Test lesen und Demos laden müssen.
@Hypnotized: interessiert mich als Käufer einen Scheiss, ich bin auch kein Wohlfahrtsverein.
-
Hypnotized
- Persönliche Nachricht:
Ja, denkste mich interessiert das? Aber that's life und das wird in Zukunft sicher nicht besser. Außerdem, Hand auf's Herz, wer hat hier garkeinen EA-Titel in den Regalen stehen? Ich für meinen Teil hab NBA und Fifa und bin eigentlich zufrieden damit. Ok, in Sportspielen lässt sich auch nicht viel ändern.
- Xeief
- Persönliche Nachricht:
Stimm ich voll und ganz zu!!!Blue_Ace hat geschrieben:
Außerdem nervt mich das EA für wirklich jedes neue Spiel Gleich ein neues
Logo entwickeln muss.... Die haben ja das Geld als größter Publisher
Trotzdem Glückwunsch, EA !! 25 Jahre das muss man erst mal schaffen.
mfg
-
mortebln
- Persönliche Nachricht:
nabend.
ich der bild serie sind zwei fehler!
wir habe battlefield und C&C nicht EA zuverdanken!
C&C kommt von westwood und battlefield is von DICE.
EA war nur der publisher, nicht mehr! also bei battlefield.
ich weis jetzt nicht mehr wer das gesagt hat, aber CnC ist mittlerweile der letzte rotz! das blancing is so schei**. durch die letzten patches. ich habe es mir nur zu online zocken gekauft! weil ich dachte es wenigstens online bei alten bleibt, war es ja auch fast... aber jetzt is das game im ars**! ich werde mir keine ea spiele mehr kaufen!
mfg morte
ich der bild serie sind zwei fehler!
wir habe battlefield und C&C nicht EA zuverdanken!
C&C kommt von westwood und battlefield is von DICE.
EA war nur der publisher, nicht mehr! also bei battlefield.
ich weis jetzt nicht mehr wer das gesagt hat, aber CnC ist mittlerweile der letzte rotz! das blancing is so schei**. durch die letzten patches. ich habe es mir nur zu online zocken gekauft! weil ich dachte es wenigstens online bei alten bleibt, war es ja auch fast... aber jetzt is das game im ars**! ich werde mir keine ea spiele mehr kaufen!
mfg morte
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
boah ich wollte doch immer noch bis weihnachten nichts schlimmes über ea hören, warum könnt ihr nicht mal damit aufhören?
wie oft muss ich euch noch sagen, daß ea nur darauf aus ist geld zu verdienen, so wie jeder von uns.
die haben auch keinen gold esel im keller stehen, der ihnen das geld hinscheisst, die kriegen das geld von euch.
also ändert erstmal euer verhalten. kauft keine schlechten spiele mehr und seid nicht mehr kapitalistisch (muhaha das schafft ihr ja doch nicht
)
also meine besten glückwünsche an ea. ihr seid der beste publisher der welt und ich hoffe ihr und eure konkurrenten zieht den trotteln mit weitern mülltiteln noch ordentlich geld aus der tasche. aber macht mal gefälligst wieder besseren müll, sonst kaufen sich die kids den müll von ubi ^^
wie oft muss ich euch noch sagen, daß ea nur darauf aus ist geld zu verdienen, so wie jeder von uns.
die haben auch keinen gold esel im keller stehen, der ihnen das geld hinscheisst, die kriegen das geld von euch.
also ändert erstmal euer verhalten. kauft keine schlechten spiele mehr und seid nicht mehr kapitalistisch (muhaha das schafft ihr ja doch nicht
also meine besten glückwünsche an ea. ihr seid der beste publisher der welt und ich hoffe ihr und eure konkurrenten zieht den trotteln mit weitern mülltiteln noch ordentlich geld aus der tasche. aber macht mal gefälligst wieder besseren müll, sonst kaufen sich die kids den müll von ubi ^^