Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Beitrag von Hans Hansemann »

Gibts das dann auch im episoden format?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich kaufs, auch wenn ich die Sprites der Charaktere auch net so prickelnd finde.
Aber es ist fucking nochmal Final Fantasy VI <3

Wird direkt gekauft und gezockt =D
Die Erfolge geben ja auch noch ein wenig Motivation dazu =]
Zuletzt geändert von adventureFAN am 09.12.2015 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Leider vermutlich ohne die Musik der SNES-Version. Sehr schade, war musikalisch meilenweit die beste Version^^.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Astorek86 hat geschrieben:Leider vermutlich ohne die Musik der SNES-Version. Sehr schade, war musikalisch meilenweit die beste Version^^.
Doch, ist der SNES-Sound, jedenfalls wenn man nach der Android-Version geht (und die wurde ja anscheinend bisher immer als Basis für die PC-Versionen genommen).
Nicht der schlechtere GBA-Sound.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

LueyTV hat geschrieben:
Beitragvon CryTharsis » Dienstag 8. Dezember 2015, 20:04
Hatte die Originalversion damals für den SNES ausgeliehen inkl. diesem Importe-Abspiel-Ding...jedoch nie zu Ende gespielt. Vielleicht kaufe ich es mir.
Sei froh, denn als Besitzer des amerikanischen Originals (wie Meinereiner) hättest du am Abspann keine Freude gehabt, da dieser dank 60-Hertz-Abfrage kurz nach Beginn einfach zu einem schwarzen Bildschirm wurde, und nur die wunderschöne Musik lief im Hintergrund weiter. Nur mit einem original US-SNES war es damals möglich, den Abspann zu sehen, die ganzen Adapter taugten dafür nicht. Hab den Abspann erst Jahre später im PSOne-Remake genießen können. Jaja: Die gute alte Zeit. :lol:

Sinnigerweise war FF 6 mit das einzige Import-Game, was diese Fehler machte: Secret of Mana, Chrono Trigger, Eye of the Beholder - alle liefen fehlerfrei mit dem Adapter, selbst beim Abspann. Weiß Gott wie oft ich trotzdem versucht habe, irgendwie das Ende sehen zu können auf dem SNES. ^^
Na das ist nicht ganz richtig. Für die meisten Adapter stimmt das. Aber es gab damals eine kleines Meisterstück namens Fire Adapter 2, mit diesem konnte man auch den FFVI Abspann genießen. Soweit ich weiß war das mit Abstand der beste Adapter den es gab und bis auf Super Mario RPG und Tales of Phantasia (das 128mb Modul-Monster) konnte er alles wieder geben.

Jajaaa gute Zeiten waren das :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Als unvoreingenommener Spieler muss ich sagen gefällt mir der IOS Grafikstil deutlich besser wie die alte SNES Variante. Selbst wenn der Weichzeichner nen Tick geringer sein dürfte.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Oje, die Figuren haben sie ja schon mal ordentlich verschandelt... Jetzt bliebe noch die Frage, wie der Sound so ist. Wenn das ein ähnlicher "Hörgenuss" wie bei der PSX Version wird, dann viel Spaß damit.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Steffensteffen hat geschrieben:Square Enix legt ja ein gewaltiges Tempo vor, wenn es um die Verschandlung seiner eigenen Klassiker geht.
Hatte mir die Android-Version auch mal gekauft und nach wenigen Minuten wieder umgetauscht - es sieht wirklich schrecklich aus.

Bei spritebasierten Spielen sehe ich keine Notwendigkeit für Remakes. FF6 sieht heute noch wunderschön aus, wenn man sich auf den alten Stil einlassen kann. Die GBA-Version aufm alten NDS Lite ist für mich momentan das Optimum.
Du darfst nicht vergessen, dass es einen Großteil der Final Fantasy Spiele gar nicht für den PC gab. Daher ist man froh, wenn sie jetzt auch alle mal auf dem PC erscheinen 8)
Wenn man das unbedingt am PC spielen möchte, würde ich den entsprechenden Emulator empfehlen. Ist einfach die bessere Erfahrung.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wenn man auf Pixelmatsche steht bestimmt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Oder man spielt mit einem Android Handheld wie z.B. GPD XD.
Mittlerweile gibt es ja großartige Emulatoren für Android, sogar für PSP oder Dreamcast.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Würde trotzdem die GBA Version vorziehen.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Purple Heart hat geschrieben:Würde trotzdem die GBA Version vorziehen.
Für die GBA Version gibt es Patches mit denen man Gamma, Kontrast sowie Sound auf SNES-Niveau bringen kann. Zusammen mit den zusätzlichen Content und gefixten SNES-Bugs ist das dann wirklich FF6 GBA die ultimative Version. Leider lässt sich das natürlich nur via Emulator bewerkstelligen, aber wer damit keine Probleme hat sollte wirklich die nehmen.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Na das ist nicht ganz richtig. Für die meisten Adapter stimmt das. Aber es gab damals eine kleines Meisterstück namens Fire Adapter 2, mit diesem konnte man auch den FFVI Abspann genießen. Soweit ich weiß war das mit Abstand der beste Adapter den es gab und bis auf Super Mario RPG und Tales of Phantasia (das 128mb Modul-Monster) konnte er alles wieder geben.

Leider sind das nur Gerüchte gewesen. Ich selbst bin Besitzer besagten Adapters und das seit Day One und ich kann dir bestätigen, dass er zwar bis auf ToP alles abspielte (Super Mario RPG lief und läuft damit bei mir nach wie vor ohne Probs), allerdings ist auch mit ihm jedesmal die Endsequenz gecrashed. :(
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

LueyTV hat geschrieben: 24.12.2015 02:34

Leider sind das nur Gerüchte gewesen. Ich selbst bin Besitzer besagten Adapters und das seit Day One und ich kann dir bestätigen, dass er zwar bis auf ToP alles abspielte (Super Mario RPG lief und läuft damit bei mir nach wie vor ohne Probs), allerdings ist auch mit ihm jedesmal die Endsequenz gecrashed. :(
Schade, das ich deine Antwort nicht eher gesehen habe, aber ich möchte trotzdem noch darauf Antworten :Hüpf:

Ich habe den Fire 2 ebenfalls im Besitz, ich glaube seit 1993/94. Aber ich hatte damals auch min. 2 andere + Action Replay (2?). Ich muss aber zugeben, das bei meinem letzten Durchgang der Fire 2 beim Abspann ebenfalls versagte. Vllt hat meine Erinnerung mir ein Streich gespielt, ich weiß aber das ich den Abspann FF3 (FFVI) auf dem SNES gesehen habe. Leider weiß ich aber nicht mehr wie.

Wegen Super Mario RPG bin ich sehr erstaunt das du das Spiel mit dem Fire 2 spielen konntest bzw kannst. Weder ich noch ein guter Freund hat es zum Laufen gebracht (egal welcher Adapter und wir hatten zusammen einige). Es ging sogar soweit das ich das Modul bei meinem Import Dealer reklamieren wollte. Doch er packte ein NTSC SNES raus und startete ohne Probs das Spiel. Glücklicherweise hat er mir das Gerät im Anschluss ausgeliehen und danach noch 100,- DM für das Modul gegeben.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 10.05.2022 16:21, insgesamt 1-mal geändert.