@gracjanski:
ah das ist vielen aufgeklärten Leuten nix neues. Wenn ein gez fuzzi bei mir vor der tür steht, kriegt er aufs maul.
Gewalt ist doch keine Lösung, mein Freund.
Sei lieb. Sei zuvorkommend. Sei offen für neues:
Lasse Dir einfach seinen Ausweis zeigen und notiere seine Daten. Danach bittest Du ihn einfach und höflich, sich schleunigst von DEINEM Grundstück zu entfernen, ansonsten wird eine Anzeige gegen ihn eingeleitet: Begründung: "Hausfriedensbruch". Das "Haus" beginnt schon ab dem Zaun des Einzelheimes bzw. dem Treppenhaus des Mehrfamilienhauses, welches er meistens schon durchgelaufen ist. Dagegen kann er nicht ankommen.
Und wenn er wirklich noch auf sein "Recht" pocht, nimm einfach dein Handy/Telefon und rufe vor seinen Augen die Polizei an un erklär ihnen die Sachlage. Entweder wird er an's Telefon gebeten und die Polizei hustet ihm was in's Ohr... mit dem Resultat dass er mürbig zurück in's Auto steigt und verschwindet, oder ihr wartet einfach beide VOR der Tür auf die Leute in Grün/Weiss und spätestens dann wird Herr GEZ-Mitarbeiter seinen Schw... einziehen und grummelig nach Hause gehen... begleitet von Herren mit Handschellen.
Übrigens hast Du die AUSKUNFTSPFLICHT (!!). Das heisst, Du MUSST an der Tür sagen, ob Du ein TV oder Radio besitzt und dafür zahlst. Mehr aber auch nicht. Von mir gibt's nur ein einfaches: "Hab nur Radio und dafür zahle ich." und fertig ist die Suppe. Alles andere ist nachweisbares Datamining und Overkill. Will sich der GEZ-Mutant ...äh... freundliche GEZ-Mitarbeiter nicht mit dieser Auskunft zufriedengeben, dann beginne mit der Hausfriedensbruch/Polizeiaktion
BTW: Klappt auch mit Zeugen Jehovas, Werbefritzen und Abodrückern hervorragend ! Obwohl... bei den Zeugen ziehe ich jedoch Mittermayers Methode vor
Leider kann man diese Aktionen nicht für die "Journalisten" nutzen, die sich mit hilfe unserer Gebühren ernähren. Wie gern würde ich die gesammte Redaktion eines ARD/ZDF "Politmagazins" mit Grün/Weiss im Schlepptau in Handschellen abschleifen...
An unseren "Gebühren" liegt es NICHT, denn insbesondere Arte zeigt komplett andere Sichtweisen auf unsere Popkultur ! Dort werden LAN-Zocker und Anime-Otakus im wesentlich besserem Licht gezeigt als eigentlich von der öffentlich-rechlichen Art und Weise gewohnt. Und auf den Dritten gibt es ab und zu noch gute Japan-Videos mit Untertiteln zu gucken. Es liegt eindeutig an der Redaktion. Und da müssen sie eben auch Kritik wegstecken können. Anscheinend sogar sehr gut: "keine Reaktion".
Das klingt verdächtigt ähnlich den Reaktionen von der GEZ. Womit sich der Kreis schließt