Ni No Kuni 2 Revenant Kingdom angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni 2 Revenant Kingdom angekündigt
Freu mich drauf! Der erste Teil war für mich ein Überraschungshit, zumal ich mit dem Artstyle eigentlich nicht sonderlich viel anfangen kann.
Dem angedeuteten Pokemon-Flair konnte ich mich dann aber doch nicht entziehen.
Dem angedeuteten Pokemon-Flair konnte ich mich dann aber doch nicht entziehen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
wie teil 1 wird auch teil 2 mit abosluter wahrscheinlichkeit exclusiv bleiben.Tugy hat geschrieben:finde ich schade, die hätten wenigstens ja das Artwork wieder übernehmen können um Geld zu machen. Ich glaube die hören auf wegen dem Geld? (hab den Artikel nicht gelesen) Schade, ich hab zwar nur zwei Filme von denen gesehen aber die waren superStalkingwolf hat geschrieben:das überrascht mich da STUDIO GHIBLI (http://de.ign.com/anime-toppikusu/10941 ... -schritten) scheinbar aufhört.
Haben die nichts mehr damit zu tun? Ich hoffe es wird so gut wie Teil 1 und das man aus den Fehlern von Teil 1 gelernt hat.
ich werde es mir aufjeden Fall auf meine Liste schreiben.![]()
Zu Ni No Kuni, ist es schon bekannt ob total exklusiv oder nur timed exklusiv? hoffentlich letzteres. Sonst hoffe ich nur, dass man den Pokemon ansatz nicht wieder weiter verfolgt! Sonst wird das ein ziemlich gutes Spiel was ich hoffentlich spielen kann
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Naja bei Teil 1 war es ja verständlich: Japaner interessieren sich für die Xbox nicht und es gab auch keine potente andere Hardware, außer der PS3.flo-rida86 hat geschrieben:Tugy hat geschrieben:
wie teil 1 wird auch teil 2 mit abosluter wahrscheinlichkeit exclusiv bleiben.
Die Wiiu, kam ja auch später heraus. Das "orginale" Spiel kam ja auch anfangs für den DS raus und jetzt da die NX mehr oder weniger vor der Tür steht könnte es schon sein. Es wurde ja nicht einmal ein Release date genannt, weswegen es wahrscheinlich frühestens Ende 2016 kommen wird. Und PC wird für japanische Firmen immer interessanter
Also Hoffnung ist diesmal da
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 kam ursprünglich auf dem Nintendo DS rausflo-rida86 hat geschrieben:
wie teil 1 wird auch teil 2 mit abosluter wahrscheinlichkeit exclusiv bleiben.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei den Tokos und der Erklärung bin ich bei dir. Das hätte besser, weniger grindmäßig, gelöst werden können.
Wirklich viel gegrindet habe ich nicht. Ich hab auf der südlichen Insel paar Tokos gegrindet aber schnell die Lust verloren.
Durch das Buch aus der CE wusste ich aber wohin die Reise bei den einzelnen Pets ging und mit die passenden rausgesucht. Am Ende war aber der Hauptcharakter so stark, da hast eh kaum noch damit gespielt.
Ich habe z.b auch direkt nach dem Endboss aufgehört und nicht weitergespielt.
Wirklich viel gegrindet habe ich nicht. Ich hab auf der südlichen Insel paar Tokos gegrindet aber schnell die Lust verloren.
Durch das Buch aus der CE wusste ich aber wohin die Reise bei den einzelnen Pets ging und mit die passenden rausgesucht. Am Ende war aber der Hauptcharakter so stark, da hast eh kaum noch damit gespielt.
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Freue mich sehr darauf und habe auf die Ankündigung gewartet...
Teil 1 war eine gute Überraschung, auch wenn es am Feinschliff mangelte.
Das Spiel hatte jedenfalls sehr viel Herz und wurde mit viel Liebe gemacht.
Einzige Frage: wann kommt es?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal schätzen frühestens Ende 2016, aber wohl eher 2017Cry0n hat geschrieben:Freue mich sehr darauf und habe auf die Ankündigung gewartet...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mh... also ich hab ja tatsächlich die Platin im ersten Teil und ich kann mich an vage eine lang ausgedehnte Grinding- und Stehlsession mit irgendwelchen goldenen Trompetenenten und Sven auf irgendeinem Friedhof erinnern. Klingelt da was bei wem?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 05.12.2015 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
genau, obwohl ich auch damit zufrieden wäre wenn die normalen Gegner einfach mehr Ep geben würden. Ja, mit den richtigen wird man gegen Ende ziemlich schön Overpowered, obwohl das aber bei mir nur erst nach dem Endboss zutraf. Sprich: der optionale Endboss war für mich ein ziemlicher Klaks.Stalkingwolf hat geschrieben:bei den Tokos und der Erklärung bin ich bei dir. Das hätte besser, weniger grindmäßig, gelöst werden können.
EDIT:
genau das meinte ich! und der goldene Drache in der Höhle. Die sind schonmal sehr selten respawnt und haben auch meistens genauso selten irgendwas gedroppt. Man brauchte jeweils 5x das Item von denen um eine der letzten Quests zu beenden. Und soweit ich weiß muss man das nicht nur für die Quest farmen sondern allgemein noch für die Trophäe alle Alchemie einträge zu haben .Todesglubsch hat geschrieben:Mh... also ich hab ja tatsächlich die Platin im ersten Teil und ich kann mich an vage eine lang ausgedehnte Grinding- und Stehlsession mit irgendwelchen Trompetenenten und Sven auf irgendeinem Friedhof erinnern. Klingelt da was bei wem?
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Verstehe weder den Jubel um Teil 2, noch den Hype den es um Teil 1 rum gab. Das Spiel war grafisch eine echte Wucht, aber spielerisch war es ganz unterste JRPG-Schublade und über diese absonderliche Kampfsystem (eines der schlechtesten, die ich bisher in einem JRPG erlebt habe), muss man nicht reden. Wenn der zweite nicht die Schwächen des Vorgängers ausbügelt, und das waren etliche, dann wäre es echt traurig.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige der findet das den gezeigten Szenen der spezielle Ghibli Charme fehlt? Irgendwie fehlt mir da was...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
SectionOne hat geschrieben:Bin ich der einzige der findet das den gezeigten Szenen der spezielle Ghibli Charme fehlt? Irgendwie fehlt mir da was...
Ghibli war doch im ersten Teil nur für die Zwischensequenzen verantwortlich. Alles andere, das Spiel, die Story, das Charakterdesign, stammt von Level 5. Man hat das Charakterdesign nur an die übliche Arbeit von Ghibli angeglichen. Von daher kann das eigentlich nicht viel "fehlen". Eventuell kommt ein anderer Zeichen- und Animationsstil zum Einsatz. Aber ich konnte den Ghibli-Wirbel beim ersten Teil eh nicht verstehen.
Mal komplett was anderes:
Nach "Tales of Zestiria" hoffe ich, dass sich Bamco bei Ni No Kuni 2 auch wieder etwas mehr Mühe mit der Lokalisierung gibt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Lokalisierung von Ni No Kuni war doch gut. Vor allem von Drippy.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Besonders cool fand ich beim 1 Teil das sich alle Monster auch verschieden entwickeln konnten und das erste mal mit dem Drachen fliegen war sowieso ein epischer Moment 
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar ist hier das richtige Wort. Inzwischen wurde von mehreren Seiten aus etwas zurückgerudert, da das Wort, dass in dem Interview fiel, wohl auch 'Pause' bedeuten kann und bislang nicht eindeutig gesagt wurde, dass sie dicht machen. Da gabs wohl der Übersetzung wegen erstmal wieder etwas mehr Panik, als nötig (hoffentlich^^)Stalkingwolf hat geschrieben:das überrascht mich da STUDIO GHIBLI (http://de.ign.com/anime-toppikusu/10941 ... -schritten) scheinbar aufhört.
Zu der Exklusivität: der erste Teil war ja schon, in etwas anderer Form, auf dem DS spielbar, damals. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Ni No Kuni 2 auch auf Nintendos neuer Konsole zu finden sein wird.