Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hahle
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von Hahle »

Anfang nächsten Jahres will man schon Millionen absetzen? Ohne dass bis dahin auch nur ein einziges Spiel angekündigt wurde?
Das klingt leider stark nach einer Mobile-Konsole für typische Smartphone-Games.
Hoffen wir mal, dass es wirklich nur ein Gerücht ist.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Laut Zulieferern sollen 2016 zehn bis zwölf Millionen Konsolen vom Band laufen

Beitrag von johndoe1703458 »

greenelve hat geschrieben:Im Vergleich zum Vorgänger verkauft sich Mario Kart deutlich schlechter - trotz der großen Vielfalt an Wii Spielen. :Blauesauge:

Wenn es danach geht, mit dem Gejammer PS4 hat keine Spiele - abgesehen von Indiekram, der dann nicht zählt -, müssten sich PS4 exklusive Spiele besser verkaufen. Wohlgemerkt, wenn man bei Verkaufszahlen die Diversität in Betracht zieht. Und Spieler greifen sich Spiele, weil es nichts anderes gibt.
Wii: Über 100 Mio. verkaufte Konsolen
WiiU: 10 Mio. verkaufte Konsolen

Die 5 Mio. verkauften Einheiten resultieren in einer Effizienz von unglaublichen 50%...
Flextastic hat hier vollkommen recht.

-------------------------------

Die PS4 hat jede Menge Spiele, nur ist die überwiegende Mehrheit davon Multiplattform. "PS4 hat keine Spiele" ist eine Mär, die insbesondere von PC-Spielern rezitiert wird - meistens mit dem Verweis auf den PC, der die Multiplattform-Spiele ohnehin viel besser darstellt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Mobile-Konsole für typische Smartphone-Games.
Aber die Hardware soll ja besser sein als von PS4 oder mindestens gleichwertig.
Damit hätte Nintendo quasi das schnellste was es gibt auf dem Mobile-Sektor.

Naja spätestens auf der E3 2016 wird man´s Wissen^^
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ähm bin ich der einzige der sich wundert wie man eine so hohe Zahl in einem jahr absetzen will? Ich mein das wäre das erste Jahr der konsole und dann kommt sie nicht mal Anfang des Jahres raus. Wann kann man denn frühestens mit einem Release rechnen? Selbst als Optimist wohl frühestens Juni. Da erscheint mir die genannte zahl irgendwie absurd hoch. Das Gerücht kann man wohl in die Tonne treten
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Die 5 Mio. verkauften Einheiten resultieren in einer Effizienz von unglaublichen 50%...

-------------------------------

Die PS4 hat jede Menge Spiele, nur ist die überwiegende Mehrheit davon Multiplattform. "PS4 hat keine Spiele" ist eine Mär, die insbesondere von PC-Spielern rezitiert wird - meistens mit dem Verweis auf den PC, der die Multiplattform-Spiele ohnehin viel besser darstellt.
Die Leute kaufen sich die WiiU halt gezielt für solche Spiele. Auf den anderen Konsolen nehmen die Multiplatts in der Regel diesen Platz ein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das geschäftsjahr 2016 endet wohl mit 31.3.2017
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Wii: Über 100 Mio. verkaufte Konsolen
WiiU: 10 Mio. verkaufte Konsolen

Die 5 Mio. verkauften Einheiten resultieren in einer Effizienz von unglaublichen 50%...
Oder es sind sehr viele Mario Kart Fans von Wii zu Wii U gewechselt.
Ansonsten müssten auch andere Wii U exklusive Spiele hohe Verkaufszahlen bzw. hohe Effizienz. Denn wie gesagt, auf der PS4 wurde über fehlende große Spiele geschrieben, deren Verkaufszahlen sind aber dadurch nicht so viel höher als man es erwarten würde.

Genauso gibt es den Satz "Sobald Spiel X (in dem Fall war es häufig Mario Kart und Smash Bros.) draußen ist, hol ich mir die Konsole."

ps: Andererseits, was haben 100 Mio Wiis mit der Spieleauswahl der Wii U gemein, als das deswegen einzelne Spiele höhere Verkaufszahlen haben? :Blauesauge:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Die PS4 hat jede Menge Spiele, nur ist die überwiegende Mehrheit davon Multiplattform. "PS4 hat keine Spiele" ist eine Mär, die insbesondere von PC-Spielern rezitiert wird - meistens mit dem Verweis auf den PC, der die Multiplattform-Spiele ohnehin viel besser darstellt.
Nicht nur von PC Spielern. Quer durch die Bank weg, ebenfalls von PS4 Leuten. Denn: Es wird nicht alles gekauft, nur weil es etwas gibt. Spieler kaufen nach ihren Geschmack. Und plötzlich wird aus einer großen Liste weniger. Und nicht zu vergessen, in den ersten Monaten nach Release kann es keine gewaltige Liste geben, da sind es nur eine handvoll Spiele. Aber das wird breit vor sich hergetragen. Genauso wie bei der Wii U immer wieder erwähnt wird, es gibt keine / kaum Spiele, welche das Gamepad nutzen - und wenn eine Liste kommt, sind die Leute genervt oder haben eine andere Ausrede.
Zuletzt geändert von greenelve am 01.12.2015 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

ICHI- hat geschrieben: Aber die Hardware soll ja besser sein als von PS4 oder mindestens gleichwertig.
Sagt wer?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

bohni hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben: Aber die Hardware soll ja besser sein als von PS4 oder mindestens gleichwertig.
Sagt wer?
Die Gerüchte. Nur die Gerüchte.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

mein Problem ist nicht der Platz, sondern die eingeschränkte Anschlussmöglichkeit an meinem TV :mrgreen:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich würde mir ein paar richtige Knaller zu Release der NX wünschen.

- Ein 3D Mario wäre richtig geil. Und damit meine ich kein 3D Mario wie 3D World, sondern was in Richtung Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy.

- Ein Metroid mit vielleicht etwas neuem Ansatz. Eventuell wieder back-to-the-roots als 2D (bzw. 2.5D) statt ein neues Prime? Gabs zwar schon mehr oder weniger mit Other M, aber diesmal dann bitte in richtig gut :Blauesauge:

- Wave Race. Von mir aus auch gerne ein Remake von Wave Race 64, aber bitte bitte bitte bringt ein Wave Race.

- Legend Of Zelda wäre auch noch wünschenswert, da das neue ja sowieso in den Startlöchern steht.

- Pokemon. ich bin zwar nicht der größte Pokemon Fan, aber damit würde Nintendo die Verkäufe um einiges ankurbeln.

Damit wäre ich schon zufrieden. Alles natürlich rein subjektiv. Und dann bitte nicht den gleichen Fehler wie bei der Wii U machen und Third Party Games die schon mehrere Monate auf dem Buckel haben als Starttitel veröffentlichen. Das will niemand sehen und niemand spielen. Lieber wenige und dafür aktuelle Titel statt alte Schinken.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

10 Millionen? In einem Jahr? Ambitioniert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben:Ähm bin ich der einzige der sich wundert wie man eine so hohe Zahl in einem jahr absetzen will? Ich mein das wäre das erste Jahr der konsole und dann kommt sie nicht mal Anfang des Jahres raus. Wann kann man denn frühestens mit einem Release rechnen? Selbst als Optimist wohl frühestens Juni. Da erscheint mir die genannte zahl irgendwie absurd hoch. Das Gerücht kann man wohl in die Tonne treten
Das sehe ich ähnlich. Halte ich auch für absoluten Humbug die Nachricht.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

ddd1308 hat geschrieben:- Ein 3D Mario wäre richtig geil. Und damit meine ich kein 3D Mario wie 3D World, sondern was in Richtung Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy.
- Ein Metroid mit vielleicht etwas neuem Ansatz. Eventuell wieder back-to-the-roots als 2D (bzw. 2.5D) statt ein neues Prime? Gabs zwar schon mehr oder weniger mit Other M, aber diesmal dann bitte in richtig gut :Blauesauge:
- Wave Race. Von mir aus auch gerne ein Remake von Wave Race 64, aber bitte bitte bitte bringt ein Wave Race.
- Legend Of Zelda wäre auch noch wünschenswert, da das neue ja sowieso in den Startlöchern steht.
- Pokemon. ich bin zwar nicht der größte Pokemon Fan, aber damit würde Nintendo die Verkäufe um einiges ankurbeln.
[...]
Will hier nur noch Diddy Kong Racing, Golden Eye 007, Time Splitters und ähnliches anführen.

Wobei sich für mich die Frage stellt: Warum ging denn das nicht auf der Wii U?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Cry0n hat geschrieben: Will hier nur noch Diddy Kong Racing, Golden Eye 007, Time Splitters und ähnliches anführen.

Wobei sich für mich die Frage stellt: Warum ging denn das nicht auf der Wii U?
Warum das nicht ging? Vielleicht ging es ja, aber sie wollten nicht. Irgendwo werden irgendwann irgendwelche Entscheidungen getroffen, welche Spiele hergestellt werden. Sei es Größe des Kundenkreises, Qualität der Umsetzung, oder schlicht die fehlende Lizenz mit Timesplitters ein Spiel von afair EA zu machen, oder Goldeneye von ich glaube Activision oder MS. Diddy Kong Racing liegt rechtlich dächte ich auch bei Rare, sprich MS.
Und nicht zu vergessen die Ressourcen, die notwendig sind. Spiele brauchen große Teams, die über 2-3 Jahre an einem Titel sitzen. (Gut, bei Nintendo gerne noch länger, dafür sind sie dann unnötig Bugfrei >.> ) Gerade zu Release ist es gar nicht möglich so eine Liste an Wunschspielen zur Verfügung zu stellen.

Oder es lag daran, dass die Wii U keine gute Konsole war und erst NX zu den Spielen in der Lage ist. :Häschen: