PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von DextersKomplize »

Hat er bestimmt hier im Forum gelernt :wink:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von Paranidis68 »

Brauche kein Schwein!

Neue Konsolen sollten neue Spiele produzieren. Wer aus Geldgeilheit nicht loslassen kann, der dümpelt auch in 10 Jahren noch mit PS3/XBox360/PS1/PS2/XBox und was weiß ich noch rum.

Dann kommt die Emulation einer Emulation einer Emulation.....

gaga
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Paranidis68 hat geschrieben: gaga
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Ich glaube kaum, dass wir Angst vor Spielern haben müssen, die sich eine PS4 kaufen, um mit PS2 Spielen "rumzudümpeln", weil sie sich vor Geldgeilheit keine neuen Spiele kaufen... :Häschen:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Also der PCSX2 Emulator, macht das schon sehr gut, wer einen PC mit der HW einer PS4 hat kann die Spiele sehr gut emulieren und auch die interne Aufloesung veraendern, die Spiele sehen dann unglaublich gut aus (fuer das was die Engine hergibt), die Kompatibilitaet ist auch enorm groß, hab mit meinen Spielen die ich hier liegen habe eigentlich nie große Probleme gehabt.
Daher nehme ich an, daß die Sony Jungs sich bei diesem Emulatr ein wenig abschauen XD
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Für Shadow of the Colossus ist die Backcompat auf jeden Fall wert!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

DARK-THREAT hat geschrieben:Für Shadow of the Colossus ist die Backcompat auf jeden Fall wert!
Da würde ich eher die PS3-Version zocken, die hat eine höhere native Auflösung (1080p).
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Cool, wollte unbedingt mal God Hand zocken - hatte zwar damals ne PS2 aber keine PS3
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

adventureFAN hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Für Shadow of the Colossus ist die Backcompat auf jeden Fall wert!
Da würde ich eher die PS3-Version zocken, die hat eine höhere native Auflösung (1080p).
Erstens das, und außerdem eine stabile Bildrate. SotC war schon auf der PS2 ein Genuss trotz technischer Mängel. Auf der PS3 wurden aber die größten ausradiert. Das Spiel wird dadurch zwar nicht besser aber gelegentliche Frustmomente basierend auf technischer Ebene, bleiben aus.

Und am besten als Retailversion zusammen mit ICO. Obwohl es Remakes der PS2 waren, war das ein Kauf der mir bis heute einen Grad der Zufriedenheit gegebenhat, wie kaum ein anderer Kauf in der letzten Konsolengeneration.

Btt:
Ich hoffe auch, dass man einfach seine alten PS2 Spiele reinlegen und kostenfrei loszocken kann. Gerne auch mit einem Download, solange die Menge der Titel stimmt. Dragon Quest und Kingdom Hearts würde ich gerne mal wieder spielen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Und Shadow Hearts! =D
Gerade der 2. Teil würde etwas hochskaliert und mit AA sehr gut aussehen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

In Threads wo es um die Abwärtskompatibilität der Xone zur 360 geht gibt es in den Kommentaren immer wieder viel Häme und Spott.
Es sei ein doofer Werbespot, käme zu spät, kein Kaufgrund, blöde angebotene Spiele, generell interessiert keine Sau Abwärtskompatibilität! "Sony schon gar nicht" usw.
Grundtenor = Microsoft scheiße!
Jetzt zeichnet sich ab dass SONY möglicherweise eine Abwärtskompatibilität aufbieten mag für PS2 Spiele und der Grundtenor ist fast durchweg Positiv "welch Überraschung", dabei ist nicht mal kommuniziert ob Kostenpflichtig or not.

Was für eine Fanboy Sippe :cry:
Leute die nicht anderslautende Meinungen zur gleichen Sache vertreten sobald sich das Logo ändert, bitte fühlt euch nicht angesprochen!, lg.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Mich hat die PS2-Abwärtskompabiblität schon immer interessiert, gerade weil ich noch soviel SChätzen habe =]
Wollte mir auch eine Fat-PS3 mit Hardware-PS2 besorgen, aber die sind echt sau teuer auf dem Gebraucht-Markt.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:die grafischen verbesserungen durch emulation wird sicherlich nur für digitale-ps2-spiele gelten.
Die höhere Renderauflösung und das bessere Antialiasing (die zwei Argumente aus dem Artikel) kommt rein durch den Emulator und braucht keinerlei Anpassungen am Spiel selbst. PC-PS2-Emulatoren machen das schon seit 10 Jahren und zwar von Original-Discs.
Änderungen am Spiel selbst braucht man nur, wenn man statischen Content im Spiel verbessern will, z.B. höher aufgelöste Texturen, oder detailiertere 3D-Modelle.

Die Xbox-Abwärtskompatibilität wird übrigens nicht emuliert, sondern da sich Hardware und Architektur der XBox und der XBO so ähnlich (um nicht zu sagen gleich) sind, können die Titel direkt auf die neue Konsole portiert werden. Im Idealfall muss man einfach nur den alten Quellcode für die neue Platform neu kompilieren. Auch wenn es meistens nicht so simpel bleiben wird. Deswegen funktioniert es da auch nicht, die Spiele direkt von den alten Originaldiscs zu spielen.

Auf der PS2 wird aber laut Aussage tatsächlich emuliert. Daher wäre es durchaus möglich, dass da Spiele direkt von der PS2-Disc laufen könnten.
die Architektur zwischen Xbox 360 und Xbox One ist so interschiedlich wie zwischen Apfel und Birne die 360 ist ein PowerPC die One eine x86 Architektur da muss schon etwas mehr gemacht werden um die lauffähig zu bekommen und emuliert wird da nichts ja das stimmt MS sagt eher simuliert dazu d.h. das komplette 360 Dashboard samt OS im hintergrund wird simuliert und die One somit zur 360 (so verstehe ich es)

zum Thema
ist doch klasse das man bal PS1 und 2 spiele auf der PS4 spielen kann aber wenn man dafür dann nochmal zahlen muss hätten die es sich schänken können aber das wird man wohl sehen
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

CARL1992 hat geschrieben: die Architektur zwischen Xbox 360 und Xbox One ist so interschiedlich wie zwischen Apfel und Birne die 360 ist ein PowerPC die One eine x86 Architektur
PowerPC und x86 sind sehr ähnlich. Der Cell der PS3 hat aber mit x86 so gut wie gar nichts gemeinsam.
Apple hat schon vorgemacht, wie "einfach" man von PowerPC auf x86 umsteigen kann, überwiegend lässt sich das ganz simpel, wie ich eben schon geschrieben habe, durch einfach Neukompilierung des Sources erreichen (solange man da kein Assembler zwischen drin verwendet hat oder solche Scherzchen). Gelegentlich sind kleinere Anpassungen nötig. Hab ich selber schon gemacht.
CARL1992 hat geschrieben: da muss schon etwas mehr gemacht werden um die lauffähig zu bekommen und emuliert wird da nichts ja das stimmt MS sagt eher simuliert dazu d.h. das komplette 360 Dashboard samt OS im hintergrund wird simuliert und die One somit zur 360 (so verstehe ich es)
Es ist ein grundlegender Unterschied, ob man eine API hinzufügt, also z.B. einfach das Dashboard nachbaut (was dann aber trotzdem nativ läuft), ob man eine Umgebung virtualisiert, also ein System im System laufen lässt (aber auf der selben Hardwarebasis), oder ob man gar ein Hardwareverhalten emuliert, damit nativer Code auf einer "falschen" Hardware läuft.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

KalkGehirn hat geschrieben:In Threads wo es um die Abwärtskompatibilität der Xone zur 360 geht gibt es in den Kommentaren immer wieder viel Häme und Spott.
Es sei ein doofer Werbespot, käme zu spät, kein Kaufgrund, blöde angebotene Spiele, generell interessiert keine Sau Abwärtskompatibilität! "Sony schon gar nicht" usw.
Grundtenor = Microsoft scheiße!
Jetzt zeichnet sich ab dass SONY möglicherweise eine Abwärtskompatibilität aufbieten mag für PS2 Spiele und der Grundtenor ist fast durchweg Positiv "welch Überraschung", dabei ist nicht mal kommuniziert ob Kostenpflichtig or not.

Was für eine Fanboy Sippe :cry:
Leute die nicht anderslautende Meinungen zur gleichen Sache vertreten sobald sich das Logo ändert, bitte fühlt euch nicht angesprochen!, lg.
Die PlayStation ist eben mit Abstand die beliebteste Konsole der Welt

Grad heute die neuen vkz gesehen, die Ps4 zerfetzt alles im Weihnachtsgeschäft
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Die PS2 halte ich heute noch für die beste Konsole die es jemals gab.Allerdings will ich auf meiner PS4 nur PS4 Spiele haben und keine altertümliche Spiele drauf Zocken.Zumal ich noch eine Originale PS2 Slime hier stehen habe.Auf einer so genannten Nex-Gen Konsole sollten nur PS4 spiele erscheinen.Auf der PS3 wäre das klasse gewesen,aber jetzt in der 4 Generation ist das zumindes für mich überflüssig.Die Energie sollten in neue Marken gesteckt werden und nicht in asbach uralt spiele.