Star Wars Battlefront: EA spricht über geplante Fortsetzungen und andere Spiele im Star-Wars-Universum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: EA spricht über geplante Fortsetzungen und andere Spiele im Star-Wars-Universum

Beitrag von SethSteiner »

ZackeZells hat geschrieben:@ Seth da du meist alles besser weist, hier ein Zitat aus der News:
"Auf der Veranstaltung in San Francisco erklärte er, dass der zehnjährige Lizenz-Deal mit Star-Wars-Besitzer Disney "mehrere" Battlefront-Teile sowie Spiele in anderen Genres hervorbringen werde. Die Titel erstrecken sich demnach über die Bandbreite erhältlicher Plattformen, von Konsolen über den Mobilbereich bis hin zum PC."

Was ist daran miss zu verstehen?
Nichts, man sollte sich nur klar machen wie die Ist-Situation aussieht. Wir haben ein MMORPG, Viscerals Action Adventure und DICE Shooter-Serie und was man vor allem sagt ist das was man schon weiß, sie entwickeln Spiele unterschiedlicher Genres für unterschiedliche Plattformen. Das Zitat lässt allerdings nicht erwarten, dass man mehr als das bekommt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: EA spricht über geplante Fortsetzungen und andere Spiele im Star-Wars-Universum

Beitrag von ZackeZells »

Und du bist nicht der Meinung das EA den Hype den die Disney SW Filme in den nächsten Jahren generieren, mitnehmen wird um Schund unters Volk zu bringen?
Wäre schon naiv dies nicht anzunehmen.

Es ist EA - des Teufels Softwarezirkel
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doch, EA wird den Hype mitnehmen, tun sie aktuell ja gerade auch aber warum sollen sie soviel darin investieren und sich selbst Konkurrenz machen, wenn sie ihre Star Wars Spiele zu Events machen können? 2016 kann man Viscerals Spielreihe Ankündigungen, dessen erster Ableger 2017 kommt, 2018 bringt man dann Battlefront 2 heraus, 2019 das Sequel von Visceral, 2020 Battlefront 3. Und zwischendurch puscht man The Old Republic, eventuell mit einem neuen Zeitalter oder was für ein Schmuh man sich dafür auch immer einfallen lassen will. Es gibt keine Konkurrenz, warum also viele Titel herausbringen, wenn jeder Star Wars Fan sowieso nur eine Bezugsquelle hat? Natürlich kann ich mich auch irren aber momentan sehen wir von EA nur wie stark sie Battlefront puschen und keine Anstalten machen Strategiespiele, Rollenspiele oder sogar Rennspiele zu versprechen, auf die man sich schon vorfreuen könnte. Gerade bei Rollenspiel wären doch viele rattig auf ein neues Kotor, stattdessen ist die konstante Ausasge: The Old Republic ist Kotor 3, 4, 5, 6, 7 und 8.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

EA´s-Denkfabrik wird schon herausfinden in welchen Bereichen eine diversifikation der SW-Software Sinn machen wird. Der Action Genre Hype wird nicht ewig anhalten, soweit wird auch bei EA gedacht.

Ansonsten ists mir relativ egal was EA alles publishen wird, mir hat der Verein seit Jahren kein "knüllerSpiel" beschert, auch wenn ich von einigen BF-Teilen für einige Tage/Wochen angetan war, war nichts dabei was sich lohnte über Monate zu spielen.
Einfach zu glatt deren Produkte, voll von unsympathischer political correctness und sonstigen Dingen die gerade en Vogue sind.
Mir fehlt dort einfach der Mut dazu mal etwas "anders" sein zu wollen und auch mal etwas anderes, neues zu kreiren.

Ich komme damit klar, muss langsam auch einsehen das ich der Zielgruppe die EA anvisiert entwachsen bin *träne wegwisch :D
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Mal all die "Vorschusslorbeeren" von EA beiseite, so ist der Keim der Hoffnung bzgl. eines unterhaltsamen und reichhaltigen Star Wars Singleplayer RPG noch nicht ganz vergangen. Auch wenn die Chancen wohl recht gering sein dürften...
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

sie werden's schon gut verkaufen, trotzdem wundert mich der schlechte schnitt.
http://www.metacritic.com/game/xbox-one ... attlefront
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

kristheb hat geschrieben:sie werden's schon gut verkaufen, trotzdem wundert mich der schlechte schnitt.
http://www.metacritic.com/game/xbox-one ... attlefront
Kein Sorge, IGN und co. werden noch die 10/10s raushauen und den Schnitt nach oben bringen :wink:
Nicht vergessen, das die Publikationen von Metacritic unterschiedlich stark gewichtet werden, so das die 7/10 von einer Seite weniger wert ist als die 9/10 von einer anderen.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Ich hoffe ja auf eine Fortsetzung von Republic Commando, in meinen Augen einer der besten Ego-Shooter überhaupt, ist leider damals in den Medien etwas untergegangen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Das was Metascore im Schnitt so hat, wäre auch meine Bewertung. Hab schon 10h auf PC gespielt. Besonders diese Flugsteuerung ist mies. Man merkt, dass es nur auf Gamepad optimiert worden ist. Aber man muss ja nicht rumfliegen
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mentiri hat geschrieben:Das was Metascore im Schnitt so hat, wäre auch meine Bewertung. Hab schon 10h auf PC gespielt. Besonders diese Flugsteuerung ist mies. Man merkt, dass es nur auf Gamepad optimiert worden ist. Aber man muss ja nicht rumfliegen
Nein das nicht aber das gehört für mich auch zu diesen Punkten wo ich mich schon frage, was die geritten hat so eine Steuerung zu implementieren. Auf dem PC ist man konstant daran herumzuscrollen, quasi der dessen Arm am besten Konditioniert ist, gewinnt einfach durch schieren Dauerschieben. Keine Ahnung wie sich Flugzeuge in Battlefield so steuern aber wieso man nicht gerade bei Star Wars eine klassische Flugzeugsteuerung implementiert hat, ist mir ein Rätsel. Auch die gewählten Eigenschaften für die einzelnen Maschinen ist seltsam gewählt, gerade beim Snowspeeder.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Warum nur musste EA die verdammte Lizenz kriegen.... warum :cry:
Es dürfte einleuchtend sein das Star Wars und sein erweitertes Universum nahezu unbegrenztes Potential für hervorragende Games hat, egal ob auf Jedi/ Sith/ Schmuggler/ Kopfgeldjäger oder normale Menschen fokussiert.

Action-Adventures wie Jedi Knight haben sehr gut funktioniert, ihr Potential aber nie voll ausschöpfen können. Ich persönlich habe mir immer Spin-Off Games mit Han Solo bzw. Boba Fett gewünscht, generell alles was nur indirekt mit Jedi/Sith zu tun hat, weil man die schon mehr als genug im Fokus hatte.

Aber was auch immer kommen mag, ich werde immer extrem skeptisch bleiben. Battlefront zeigt ja schon in aller Deutlichkeit wie EA sich ihrer uneingeschränkten Gelddruckmaschine bewusst sind und auch die Bereitschaft haben sie eiskalt auszunutzen.

Das mehrere Battlefronts kommen war ja ohnehin logisch, nachher kann man die Server im Jahresrythmus abschalten um die Fans zum Kauf des Nachfolgers zu zwingen.... Außerdem hat man so die Möglichkeit Elemente, die man für den Vorgänger raugeschnitten, die aber im ursprünglichen Battlefront drin waren, als großartige Neuerungen zu präsentieren. Einfach nur widerlich :evil: