Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien
Ach Gaming wo bist du? Besteht doch alles nur noch aus Bestechung von Tests , Lug , Betrug , Fanboys ,
Mainstream 08/15 Gameplay , nackten Zahlen , gegenseitigen Bashing , ner menge Geld und
am Ende kommen dann gute Videospiele. Wie ich diese Generation verachte^^
Mainstream 08/15 Gameplay , nackten Zahlen , gegenseitigen Bashing , ner menge Geld und
am Ende kommen dann gute Videospiele. Wie ich diese Generation verachte^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 17.11.2015 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Es ist übrigens auch auf der XBox 360 erschienen. Zwei Plattformen und zudem bezweifle ich, dass hier Steam-VKZ erfasst werden. Von daher würde ich die Zahl nicht einfach durch drei teilen.ddd1308 hat geschrieben:Onekles hat geschrieben:Microsoft hat sich mit dem Tomb Raider Deal keinen Gefallen getan, aber die Kommentare hätten die Herren sich dennoch verkneifen können.
Ich frag mich auch was sich Microsoft dabei erhofft hat. Wobei ich 63.000 jetzt eigentlich nicht so katastrophal finde. Wenn man bedenkt, dass sich Tomb Raider 2013 ungefähr 3 mal so oft auf 3 Plattformen, die zu dem Zeitpunkt viel weiter verbreitet waren verkauft haben...
Oh, die 360 Version habe ich ganz verdrängt... dann will ich nix gesagt haben
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, ist nicht das erste mal dass sony microsoft auf deren bescheuerten entscheidungen hinweist, hier haben sie es bzgl. des zeitexklusiven tomb raider deals getan.Jankiesnnae hat geschrieben:Sony eben.
passt also.
greetingz
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Sony gleicht also deinesgleichen?Jankiesnnae hat geschrieben:Sony eben. Gleicht sich exakt ihrer Pubertären Community an. Einige Leute die Bethesda Spiele wie skyrim auf der X360 gespielt haben und jetzt zur PS gewechselt sind werden sich bald wundern warum der Speicherstand nicht mehr spielbar ist und warum das Spiel immer langsamer wird. Genau wie Fallout 3 und Skyrim auf der PS 3 ist auch Fallout 4 auf der PS 4 nach einiger Zeit unspielbar.
Du schreibst hier am laufenden Band nur Fanboy-Gesabbel und kannst im Anschluss dann guten Gewissens so einen BS behaupten?
-
diablogebi
- Persönliche Nachricht:
Sony ist und bleibt ein unsympathischer haufen, die einfach nur Glück hatten das Microsoft die XBOX zum Start in den Sand gesetzt haben.
Die sollten sich lieber mal um ihre Spiele kümmern. Denn bis auf Bloodborne kam bisher nicht wirklich was ordentliches raus.
Die sollten sich lieber mal um ihre Spiele kümmern. Denn bis auf Bloodborne kam bisher nicht wirklich was ordentliches raus.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Die digitalen Verkäufe sind aber auch bei den 62.900 nicht dabei, so wie ich das verstanden habe, oder? Daher ist das eh müßig, hier den großen Vergleich heranzuziehen, wo MS keine offiziellen Zahlen mehr herausgibt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Es ist übrigens auch auf der XBox 360 erschienen. Zwei Plattformen und zudem bezweifle ich, dass hier Steam-VKZ erfasst werden. Von daher würde ich die Zahl nicht einfach durch drei teilen.
Wie läuft das eig mit dem Bundle, wo nur der Download-Code dabei ist. Wurden diese Zahlen hier mit einberechnet?
Schön diese vertrauenswürdige und höchst genaue Quelle NeoGaf-User XY...
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Verkaufszahlen so niedrig sind müsste ich mir schon fast aus Sympatie und Mitleid die 360er-Fassung holen - leider hat die das Problem, dass sie so einen Last-Gen-Nachgeschmack auf der Zunge hinterlässt.
Ich behaupte ja gerne, dass mir Technik bei Spielen relativ egal ist und ich mit meinem TR2013 auf der 360er immernoch meinen Spaß habe, andererseits werde ich mir sicherlich auch die PS4-Fassung von TR2013 holen, wenn ich sie mal billig sehe und ich erstmal ne PS4 habe.
Die 360-Umsetzung scheint ja sehr gelungen zu sein und nochmal alles aus der XBox360 rauszuholen, aber irgendwie möchte ich mir jetzt nicht die 360er-Fassung für 50 € holen, wenn nächstes Jahr die Definitive-Edition auf der PS4 mit allen DLC, besserer Technik für noch weniger € erscheint....
Vielleicht hätte M$ wegen der höheren Hardware-Basis mehr für die XBox360-Fassung werben sollen. Dann würden die Verkaufszahlen vielleicht doch besser aussehen.
Ich behaupte ja gerne, dass mir Technik bei Spielen relativ egal ist und ich mit meinem TR2013 auf der 360er immernoch meinen Spaß habe, andererseits werde ich mir sicherlich auch die PS4-Fassung von TR2013 holen, wenn ich sie mal billig sehe und ich erstmal ne PS4 habe.
Die 360-Umsetzung scheint ja sehr gelungen zu sein und nochmal alles aus der XBox360 rauszuholen, aber irgendwie möchte ich mir jetzt nicht die 360er-Fassung für 50 € holen, wenn nächstes Jahr die Definitive-Edition auf der PS4 mit allen DLC, besserer Technik für noch weniger € erscheint....
Vielleicht hätte M$ wegen der höheren Hardware-Basis mehr für die XBox360-Fassung werben sollen. Dann würden die Verkaufszahlen vielleicht doch besser aussehen.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Tja, wenn man das gleiche Spiel noch einmal verkaufen will, dann sollte man sich nicht wundern. Ich spiele gerade nochmal den Vorgänger und gleichzeitig sehe ich mir ein Lets Play von "Bruugar" an. Ich sehe da keine Spielrelevanten Unterschiede. Mag ja auch nicht schlecht sein, aber mir geht das Geballer schon extrem auf die Nerven und habe da nicht mal groß Lust, mir das auf PC sofort anzutun. Eher so ein Sale-Kauf.
Und mittlerweile klettert Lara auch nicht mehr....sie fliegt ja schon quasi über die Felsen^^
Und mittlerweile klettert Lara auch nicht mehr....sie fliegt ja schon quasi über die Felsen^^
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Alleine die Tatsache, dass Microsoft keine offiziellen Zahlen nennt, deutet darauf hin, dass jene nicht allzu berauschend ausfallen können. Aus dem gleichen Grund gab es auch nix offizielles zu Halo 5, sondern lediglich eine schwammige Aussage über den gesamten Umsatz in USD, inklusive Hardware und weiß der Geier, was sie noch alles reingerechnet haben.lilphil91 hat geschrieben:Die digitalen Verkäufe sind aber auch bei den 62.900 nicht dabei, so wie ich das verstanden habe, oder? Daher ist das eh müßig, hier den großen Vergleich heranzuziehen, wo MS keine offiziellen Zahlen mehr herausgibt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Es ist übrigens auch auf der XBox 360 erschienen. Zwei Plattformen und zudem bezweifle ich, dass hier Steam-VKZ erfasst werden. Von daher würde ich die Zahl nicht einfach durch drei teilen.
Wie läuft das eig mit dem Bundle, wo nur der Download-Code dabei ist. Wurden diese Zahlen hier mit einberechnet?
Oder anders ausgedrückt: Keine Aussage ist auch eine Aussage.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Auf Neogaf kann nicht jeder behaupten was ihm gerade in den Sinn kommt. Die gehen da sehr strikt vor und bannen die Leute, sobald kein ordentlicher Nachweis für die Tauglichkeit der Quelle kommt.lilphil91 hat geschrieben:Die digitalen Verkäufe sind aber auch bei den 62.900 nicht dabei, so wie ich das verstanden habe, oder? Daher ist das eh müßig, hier den großen Vergleich heranzuziehen, wo MS keine offiziellen Zahlen mehr herausgibt.
Es mag "nur" ein Gaming-Forum sein, aber die Leute dort nehmen das schon ernst.
Das mit den Downloads weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Tomb Raider hat in Großbritannien einen recht hohen Stellenwert. Andernfalls würde der vorige Teil nicht auf Anhieb 180k absetzen...als Reboot.AkaSuzaku hat geschrieben:Übrigens sind die gut 60'000 Exemplare gar nicht so wenig, wie man meinen könnte. Ich hatte fast schlimmeres befürchtet. Zum Vergleich: MGS 5 kam wohl in seiner ersten Woche - fast konkurrenzlos und konsolenübergreifend - auf rund 150'000.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 17.11.2015 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Jeder von uns wusste, dass der Zeitpunkt äußerst ungünstig war. Es war aber kaum zu vermeiden: Fallout am 10.11, Battlefront am 20.11 und nur drei Tage später der Cyber Monday, sowie der Black Friday am 27.11.
Da hätte ich persönlich auch ein Release zwischen dem 11.11 und 19.11 angestrebt, denn nächste Woche wird eine der, wenn nicht die wichtigste Woche des Jahres für Konsolen(bundles) sein.
Übrigens sind die gut 60'000 Exemplare gar nicht so wenig, wie man meinen könnte. Ich hatte fast schlimmeres befürchtet. Zum Vergleich: MGS 5 kam wohl in seiner ersten Woche - fast konkurrenzlos und konsolenübergreifend - auf rund 150'000.
Da hätte ich persönlich auch ein Release zwischen dem 11.11 und 19.11 angestrebt, denn nächste Woche wird eine der, wenn nicht die wichtigste Woche des Jahres für Konsolen(bundles) sein.
Übrigens sind die gut 60'000 Exemplare gar nicht so wenig, wie man meinen könnte. Ich hatte fast schlimmeres befürchtet. Zum Vergleich: MGS 5 kam wohl in seiner ersten Woche - fast konkurrenzlos und konsolenübergreifend - auf rund 150'000.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt echter Kindergarten, schlechter PR Versuch oder brilliante PR, da sie die Sprache der Zielgruppe spricht?
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Peinlich, peinlicher, Sony. Kindergartenniveau passt zu deren Zielgruppe. For the players.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass ein Release von nur 10-15 Tagen vor Erscheinen von Fallout Wunder bei den Verkaufszahlen bewirkt hätte. Quasi als Vorspeise. Aber wer kümmert sich schon um die Vorspeise, wenn der Braten bereits auf dem Tisch ist?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Die wurden doch bezahlt. Auch Square wird schön die Geldbündel zählen, die es von MS bekommen hat. während ein Praktikant im Hintergrund bereits das Cover für die "Super ultimate Tomb Digger"-PS4-Edition gestaltet.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Irgendwie tun mir die schwachen Verkaufszahlen Leid für die Entwickler, haben schließlich sicher viel reingesteckt ins Spiel.
Was den Tweet angeht:
Bin mir sicher, dass der Mann den Tweet nicht im Namen von Sony rausgehauen hat. Sicher, in seiner Position sollte man es besser wissen... aber hey, Menschen sind halt doof