Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform
Alles richtig gemacht MS die Sony Fanboys stürmen direkt mit dem Schaum vorm Mund das Forum. Klasse.

- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Abwärtskompatibilität: Seitenhieb auf die PlayStation 4 in Videoform
wenn man die alten spiele besitzt und unbedingt wieder spielen will, packt man die alte konsole aus. die ps3 hatte halt ihre eigenartige architektur. ist ein nice to have, aber das wars auch schon.
dass das gerade von denen kommt, die alles accountgebunden und daueronline haben wollten kommt noch dazu.

dass das gerade von denen kommt, die alles accountgebunden und daueronline haben wollten kommt noch dazu.
zähl mal alle auf mit schaum vor dem mundJankiesnnae hat geschrieben:Alles richtig gemacht MS die Sony Fanboys stürmen direkt mit dem Schaum vorm Mund das Forum. Klasse.![]()
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass das jemand behauptet hat. Ausserdem denke ich nicht, dass nur "Killerfeatures" es verdient haben, beworben zu werden....Waswerbistdudenn? hat geschrieben:Tut mir Leid aber Abwärtskompatibilität ist nicht das Killerfeature das die One jetzt retten wird
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich mag BEIDE Videos. Auch finde ich die Abwärtskompatiblität von MS besser, das sollte überall so sein. Ganz besonders auch bei Microsoft-Windows-Versionen (!).
Nicht desto trotz mag ich auch das Sony Video. Wobei das wenn ich mich richtig Erinnere ein Seitenhieb auf Microsoft war, die genau dieses einfache Teilen verhindern wollten. Große Kunst ist es aber dennoch weil diese Einfachen Dinge eben nicht mehr selbstverständlich sind. Da darf man das ruhig so machen.
Ich wünscht mir aber auch mal mehr Seitenhiebe gegen Steam und MMOs.
Nicht desto trotz mag ich auch das Sony Video. Wobei das wenn ich mich richtig Erinnere ein Seitenhieb auf Microsoft war, die genau dieses einfache Teilen verhindern wollten. Große Kunst ist es aber dennoch weil diese Einfachen Dinge eben nicht mehr selbstverständlich sind. Da darf man das ruhig so machen.
Ich wünscht mir aber auch mal mehr Seitenhiebe gegen Steam und MMOs.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz. Geplant war eine Regulierung der Third-Party-Spiele (weil das die Publisher wohl so wollten), wenn man sie wieder abgeben, verkaufen oder verleihen will. Das hatte auch nichts mit einer Sperre zu tun, denn es waren Dinge angekündigt, wie man das hätte tun können.ChrisJumper hat geschrieben:Wobei das wenn ich mich richtig Erinnere ein Seitenhieb auf Microsoft war, die genau dieses einfache Teilen verhindern wollten.
Und 1st-Party-Spiele wären davon nicht mal betroffen gewesen, die hätte man ebenso wie im Sony-Video, tauschen können.
Die Abwärtskompatibilität ist nice-to-have. Immerhin bekommt man auf der Konsole nun 4 Spiele/Monat im XBL Gold-Abo. Das ist mein Vorteil daraus, der reicht mir...
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Sehr...gewöhnungsbedürftig in Szene gesetzt. Hatte auf ein ähnlich amüsantes Video gehofft (gerechtfertigt wäre es ja) aber das gerade war mir vom zusehen alleine fast schon ein wenig 'peinlich' ^^
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will jetzt weder Sony verteidigen noch Microsoft anprangern, aber irgendwie kommt mir diese Aussage komisch vor:DARK-THREAT hat geschrieben:[…]Nicht ganz. Geplant war eine Regulierung der Third-Party-Spiele (weil das die Publisher wohl so wollten), wenn man sie wieder abgeben, verkaufen oder verleihen will.
Die Publisher (von Third-Party-Spielen) wollten also nicht, dass man ihre Spiele auf der Xbox one abgeben, verkaufen oder verleihen kann. Was man auf der PS4 mit ihren Spielen machen kann, war den Publishern wohl egal.
Sorry, aber ich kann nicht ganz glauben, dass ausschließlich die Publisher dahintersteckten und dieses Vorgehen ausschließlich auf der Xbox one durchsetzen wollten.
Wären es wirklich die Publisher gewesen, hätte Sony doch wohl auch solche Aussagen gemacht, nicht?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Sorry für die Quelle:benstor214 hat geschrieben:Ich will jetzt weder Sony verteidigen noch Microsoft anprangern, aber irgendwie kommt mir diese Aussage komisch vor:DARK-THREAT hat geschrieben:[…]Nicht ganz. Geplant war eine Regulierung der Third-Party-Spiele (weil das die Publisher wohl so wollten), wenn man sie wieder abgeben, verkaufen oder verleihen will.
Die Publisher (von Third-Party-Spielen) wollten also nicht, dass man ihre Spiele auf der Xbox one abgeben, verkaufen oder verleihen kann. Was man auf der PS4 mit ihren Spielen machen kann, war den Publishern wohl egal.
Sorry, aber ich kann nicht ganz glauben, dass ausschließlich die Publisher dahintersteckten und dieses Vorgehen ausschließlich auf der Xbox one durchsetzen wollten.
Wären es wirklich die Publisher gewesen, hätte Sony doch wohl auch solche Aussagen gemacht, nicht?
http://www.xboxdynasty.de/PlayStation-4 ... 33993.html
So habe ich das auch damals, 2013, vernommen.
- Wamboniga
- Persönliche Nachricht:
Ist immer wieder peinlich, wenn jemand versucht zwanghaft lustig zu sein
Beim Sony Video musst ich hingegeben wieder schmunzeln, einfach weils kurz gehalten und der shuhei einfach ein süßer is
Beim Sony Video musst ich hingegeben wieder schmunzeln, einfach weils kurz gehalten und der shuhei einfach ein süßer is
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Albern. Nur eine Frage der Zeit und der PC kriegt mehr X360-Spiele zum Laufen, als die XOne.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
keine für den normalen user bezahlbare hardware der welt kann eine 360 oder PS3 zu 100% emulieren (nichtmal die ganzen classic emulatoren emulieren 100%) wie die es denoch bei der One geschafft haben wird wohl deren geheimnis bleiben (die haben das spiel definitiv nicht nochmal für die One neu kompiliert)Hafas hat geschrieben:Albern. Nur eine Frage der Zeit und der PC kriegt mehr X360-Spiele zum Laufen, als die XOne.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Mmmmhhh lecker neues console-warz futter. Bin dabei....
Ist klar, dass MS jetzt mit Pitschen und Kratzen anfängt, wo selbst das einst so mächtige Halo Schlachtschiff gerade mal nen mickrigen 25K Vorsprung in USA für den Oktober rausholt. Bei deren PR Abteilung würde ich gerne mal Brenesseln und Pferdeküsse verteilen. Ganz trauriger Haufen.
Gut so?
Ist klar, dass MS jetzt mit Pitschen und Kratzen anfängt, wo selbst das einst so mächtige Halo Schlachtschiff gerade mal nen mickrigen 25K Vorsprung in USA für den Oktober rausholt. Bei deren PR Abteilung würde ich gerne mal Brenesseln und Pferdeküsse verteilen. Ganz trauriger Haufen.
Gut so?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Vielen dank Dark, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Erinnerung sein kann. Auch je nachdem ob man einen Shitstorm mit bekommt oder nicht und zeitlich das Verhalten der Entwickler/Publisher/Konsolenhersteller beobachten kann.DARK-THREAT hat geschrieben: Sorry für die Quelle:
http://www.xboxdynasty.de/PlayStation-4 ... 33993.html
So habe ich das auch damals, 2013, vernommen.
Ich bin zugegeben ja viel zu oft negativ auf Microsoft zu sprechen daher aber wahrscheinlich über-skeptisch einstellt.
Wenn man es genau betrachtet habe selbst ich dem eben der Gebrauchtmarkt, die Anonyme Nutzung und letztlich eine Wertübertragung an den Kunden sehr wichtig ist, schon einige Titel erworben die "wie selbstverständlich" unter diese Kategorie fallen. MMOs, Steamspiele, Digital-Titel, Digitale Erweiterungen und so weiter.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man einen derart grossen Rückstand hat sollte man nicht solche Videos machen

-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 hat doch den Rückstand der Abwärtskompatibilität oder? Finde das was MS macht klasse. Ärgere mich immer noch das mein spätes PS3 Modell keine PS2 Titel mehr unterstützte.