Feuerhirn hat geschrieben:Zunächst: Danke für die Aussage, dass es seltsam ist, dass der Bloodborne Soundtrack nicht gelistet ist. Hat mich auch überrascht.
Ich war geradezu schockiert. :wink:
Die Nominierung von MGS V verstehe ich noch, aber bei TW3 hört das Verständnis auf. Den Soundtrack wollte ich mir mal abseits vom Spiel anhören. CD reingelegt...skip...skip...skip...usw. und schon hat man das Ende erreicht. Abgesehen vom Theme der Muhmen fand ich da nichts so wirklich erinnerungswürdig.
Bloodborne hingegen gibt mir jetzt noch Gänsehaut-Momente, obwohl ich es schon 5mal durchgespielt habe. Ebrietas, Gascoigne, Gehrman; allesamt auf ihre eigene Art und Weise einzigartig.
Life is Strange hätte ich sogar eher gewählt als TW3 und das obwohl sich die einzelnen Stücke nicht wirklich hervorheben können aus der Grundstimmung. Es gibt sicherlich einige eher fröhlich gestimmte Tracks, aber im Großen und Ganzen kommt es mir eher seicht vor, auch wenn es grundsätzlich einen ganz eigenen Ton anschlägt - abseits vom restlichen Spielemarkt.
Die anderen Spiele habe ich nicht gespielt, weshalb ich es nicht beurteilen kann.