The Game Awards 2015: Die nominierten Spiele stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2015: Die nominierten Spiele stehen fest

Beitrag von johndoe824834 »

War ein insgesamt extrem schwaches Jahr aber freue mich umso mehr auf 2016.

Bestes Spiel : kein Spiel hat das dieses Jahr verdient

Bestes Rollenspiel: Pillars of Eternity

Action : Mad Max

Acion Adventure : Tomb Raider
(nicht gespielt daher würde ich nicht abstimmen für dieses Genre aber die anderen waren einfach nur durchschnitt)

Handheld: Majora's Mask 3D

Größte Entäuschung: Arkham Knight

Shooter: Halo 5
DARK-THREAT hat geschrieben:Zeigt mir auch wieder deutlich, dass 2015 kein gutes Gamingjahr für mich war
Wenigstens bin ich hier nicht allein mit meiner Meinung xD
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Schwaches Jahr mit relativ starkem Ende.

Zu mir in die Sammlung gefunden haben 2015 Forza, Wasteland, Divinity und Fallout. Tomb Raider und Just Cause stehen noch aus.
Forza 6 war in Ordnung, aber mehr auch nicht. Wasteland 2 ist schon ganz gut und zu Fallout 4 kann ich noch nicht viel sagen, scheint aber ok zu sein. Divinity ist bis jetzt das beste der vier, von daher wäre mein goty stand jetzt Divinity. Wie gesagt, stand jetzt. Tomb Raider und Just Cause sollen ebenfalls noch die Chance bekommen, sich mir zu beweisen. Von daher warte ich mit der Auszeichnung bis wirklich zum Ende des Jahres. Verstehe sowieso nicht, warum Titel, die erst noch erscheinen, in so einer Sache nicht berücksichtigt werden. Etwas unfair wie ich finde.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenigstens kann diese Jahr nicht sowas wie DA:Inquisition zum GOTY gewählt werden - das ist schonmal ein Fortschritt.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Andarus hat geschrieben:Witcher 3 wird alle Kategorien gewinnen in dem es nominiert ist. :Häschen:
:( Leider ja. Würde Bloodborne es mehr wünschen...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

curry-meister hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Meine persönliche Liste:
Best Score/Soundtrack : Welp auch da The Witcher 3. Ziemlich starke und charakteristische Stücke , die einem auch Jahre später im Ohre bleiben werden.
meinste das nervige gejaule der frau, immer wenn ein kampf ist???
https://www.youtube.com/watch?v=Mez7zaB6PoY

oder das hier

https://www.youtube.com/watch?v=Xkkt5X_ydmI

Kriege ich immer noch Gänsehaut wenn ich das höre

Wo irgendeines dieser Stücker nervig sein soll entzieht sich mir muss ich ganz ehrlich sein.
Normalerweiße achte ich nie so auf Musik, weil ich nicht das Gehör dafür habe aber bei The Witcher 3 hat das wie die Faust aufs Auge gepasst.
Aber das ist nur meine Meinung :)
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

ICHI- hat geschrieben: Bestes Spiel : kein Spiel hat das dieses Jahr verdient
Heißt alle Spiele waren genau gleich gut/schlecht? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bestes Spiel: Eindeutig TW3. Super Rollenspiel
Developer: CDP Red...einfach weil sie TW3 gemacht haben
Best Narrative: Life is strange

So schlimm wie es alle machen war das Jahr bei weitem nicht...aber man kennt das ja...nächstes jahr ist garantiert wieder "das schlimmste Jahr" genauso wie letztes und vorletztes Jahr.
Ich hatte Spaß und das genügt mir. :D
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

The Witcher 3 ist gut aber "Bestes Spiel" sollte wirklich nur an einen Titel gehen der auch einzigartig ist
oder so einen Preis eben nicht vergeben.

1997 war es zb. Final Fantasy 7 , darüber redet man heute noch , ob man im Jahr 2033 noch von
The Witchter 3 spricht bezweifle ich stark^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja aber welches Spiel ist denn noch einzigartig? Selbst bei Final Fantasy 7 weiß ich nicht, ob es da nicht noch andere Titel gibt, letztendlich hat man ja in den 90ern auch lange nicht alles auf dem Radar gehabt was es gab. Letztendlich heisst ja "das beste" auch nicht "das Spiel worüber wir in einigen Jahren reden, der Meilenstein überhaupt, hat ein neues Genre begründe". Was aber sicher wünschenswert wäre, wenn eben auch mal Titel abseits von Blockbustern wie Witcher 3, Call of Duty (ja ich weiß ist nichtnominier) und Co. die Chance hätten in dieser Kategorie zu gewinnen. Daneben bin ich bei Kategorien wie bester Entwickler immer noch irritiert, denn man sollte ja eigentlich meinen der beste Entwickler ist der, der das beste Spiel abliefert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn ein Entwickler zwei tolle Spiele abliefern sollte, wäre es aber eventuell auch ein anderer. Wenn es automatisch Bestes Spiel /Bester Entwickler wäre, könnte man sich diese Kategorie auch sparen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Feuerhirn hat geschrieben:Zunächst: Danke für die Aussage, dass es seltsam ist, dass der Bloodborne Soundtrack nicht gelistet ist. Hat mich auch überrascht.
Ich war geradezu schockiert. :wink:

Die Nominierung von MGS V verstehe ich noch, aber bei TW3 hört das Verständnis auf. Den Soundtrack wollte ich mir mal abseits vom Spiel anhören. CD reingelegt...skip...skip...skip...usw. und schon hat man das Ende erreicht. Abgesehen vom Theme der Muhmen fand ich da nichts so wirklich erinnerungswürdig.
Bloodborne hingegen gibt mir jetzt noch Gänsehaut-Momente, obwohl ich es schon 5mal durchgespielt habe. Ebrietas, Gascoigne, Gehrman; allesamt auf ihre eigene Art und Weise einzigartig.
Life is Strange hätte ich sogar eher gewählt als TW3 und das obwohl sich die einzelnen Stücke nicht wirklich hervorheben können aus der Grundstimmung. Es gibt sicherlich einige eher fröhlich gestimmte Tracks, aber im Großen und Ganzen kommt es mir eher seicht vor, auch wenn es grundsätzlich einen ganz eigenen Ton anschlägt - abseits vom restlichen Spielemarkt.

Die anderen Spiele habe ich nicht gespielt, weshalb ich es nicht beurteilen kann.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn ein Entwickler zwei tolle Spiele abliefern sollte, wäre es aber eventuell auch ein anderer. Wenn es automatisch Bestes Spiel /Bester Entwickler wäre, könnte man sich diese Kategorie auch sparen.
Das mein ich ja, die Kategorie erscheint mir ziemlich sinnlos zusein, denn das beste Spiel müsste doch den besten Entwickler bedingen und welcher Entwickler schafft es schon zwei Spiele im gleichen Jahr herauszubringen? Also auch noch so richtig, richtig gute?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wenn ein Entwickler zwei tolle Spiele abliefern sollte, wäre es aber eventuell auch ein anderer. Wenn es automatisch Bestes Spiel /Bester Entwickler wäre, könnte man sich diese Kategorie auch sparen.
Das mein ich ja, die Kategorie erscheint mir ziemlich sinnlos zusein, denn das beste Spiel müsste doch den besten Entwickler bedingen und welcher Entwickler schafft es schon zwei Spiele im gleichen Jahr herauszubringen? Also auch noch so richtig, richtig gute?
Kommt auf die Bewertungsrichtlinien an. Einerseits kann ein Spiel sehr viel Spaß machen, andererseits kann es technisch mit Grafik und oder Performance überzeugen. Oder ein Genre, eine Idee wird richtungsweisend (weiter)entwickelt.

Aktuell zeigt Bethesda wie man als Entwickler, aus Entwicklersicht, ein schwaches Spiel auf die Beine stellen kann, welches trotzdem als gutes Spiel, zum Spaß haben, wahrgenommen wird.
Die Unterteilung in Bestes Spiel und Bester Entwickler könnte dazu genommen werden, diesen Unterschied bei unterschiedlichen Personen zu würdigen.
QuakeNukem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuakeNukem »

Ich sehe das eher so, dass bester Entwickler ein 'Trostpreis' sein wird:

GOTY: Fallout4
Bester Entwickler: CDP

Würde mich zumindest nicht wundern.

P.S: Bester Soundtrack 2015: Hotline Miami 2 - wer was anderes behauptet, lügt! ;-)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Komisches Jahr.
Pillars of Eternity: Normalerweise vergöttere ich exakt diese Art von C-RPG. Aber Pille hat mich komplett kalt gelassen. Die lameness des Kampfsystems kann ich immer noch nicht verdauen.

Dann Metal Gear Solid V: Normalerweise hasse ich diese Reihe wie die gottverdammte Pest, aber ich hatte schon seeehr, sehr lange nicht mehr so derart viel diebisches Vergnügen in einem Stealthgame. Ich hab es tatsächlich 2x durchgespielt, mit allem drum und dran.

Dann der Witcher: Eigentlich sehr cool, vor allem die unvergesslichen Quests mit dem Baron und Hurensohn Jr. Die Dialoge waren toll, hab mich teils schlappgelacht. Solange man sich nur auf die Hauptquests konzentriert, ist alles in Butter. Aaaaber wenn man alles sehen und machen will, dann können das (nur auf Dauer!) viel zu simple Kampfsystem und genereller Mangel an Interaktion mit der aufgeblasenen Spielwelt nicht über die 150+ Stunden hinweg tragen. Außerdem laufen die meisten Nebenquests, auch wenn sie meist gut geschrieben sind, immer nach demselben Schema ab: Wimmelbild mit Geralt und Hexersinnen. Yay.

Dann gibt's da noch Fallout. Ein Mammutwerk für alle Entdecker. Kastriert um einige New Vegas-Elemente und dennoch für mich das Beste, was sich Bethesda vermutlich je aus den Software-Lenden gepresst haben. Wenn die Jungs mittlerweile eines wirklich umfassend verstanden haben, dann den Grundsatz "Show, don't tell". Das wird in Fallout 4 seeeehr groß geschrieben. Ein endgültiges Fazit kann ich mir aber erst nach dem Ende, so in 150 Stunden, erlauben.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

Raksoris hat geschrieben:
curry-meister hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Meine persönliche Liste:
Best Score/Soundtrack : Welp auch da The Witcher 3. Ziemlich starke und charakteristische Stücke , die einem auch Jahre später im Ohre bleiben werden.
meinste das nervige gejaule der frau, immer wenn ein kampf ist???
https://www.youtube.com/watch?v=Mez7zaB6PoY

oder das hier

https://www.youtube.com/watch?v=Xkkt5X_ydmI

Kriege ich immer noch Gänsehaut wenn ich das höre

Wo irgendeines dieser Stücker nervig sein soll entzieht sich mir muss ich ganz ehrlich sein.
Normalerweiße achte ich nie so auf Musik, weil ich nicht das Gehör dafür habe aber bei The Witcher 3 hat das wie die Faust aufs Auge gepasst.
Aber das ist nur meine Meinung :)
du musik ist schon gut keine frage aber doch sehr sehr speziell.

,,gesungn,, wie manes kennt, wird ja nicht.

es geht mir auch um die häufigkeit.

DAS NERVT.

wie das flötenspiel beim gwintsspielen.
ich wurde wahnsinnig und hab neben LP gehört.

jedes spiel hat da so sein.

die bloodborne bosskämpfe ZB