Fallout 4: Weltweit etwa 12 Millionen Exemplare ausgeliefert; Umsatz entspricht über 750 Millionen Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Weltweit etwa 12 Millionen Exemplare ausgeliefert; Umsatz entspricht über 750 Millionen Dollar

Beitrag von Jovovich »

12mio ist Rekord oder für die aktuelle Gen?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Weltweit etwa 12 Millionen Exemplare ausgeliefert; Umsatz entspricht über 750 Millionen Dollar

Beitrag von DonDonat »

Wenn es dann endlich Mods gibt, wird Fallout 4 sogar noch besser ;)
Hoffentlich bastelt irgendwer ein Karma System wie in Fallout 3/ NV, da ist mir Fallout 4 bisher etwas zu rudimentär...
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Black Keys hat geschrieben:Wow das sind echt Wahnsinns Zahlen!
Kein wunder das sich Bethesda da keine große mühe macht ne Ordentliche Grafik zu Entwickeln oder ne spannende Story gut zu inszenieren. Die Leute kaufen das ja auch so wie blöd.
Ich weiss ja nicht auf welcher Plattform du spielst aber es mir in letzten Tagen stark aufgefallen das es viele Konsolenspieler gibt die sich über "scheiss Grafik" beschweren.
Mal ganz ehrlich: Sony rennt mit der PS4 von einem Verkaufsrekord zun nächsten, ein völliges unding wenn den Käufern die Grafik wirklich wichtig wäre. Dann würde die aktuelle Konsolengeneration halt nicht gekauft.

Das wird man bei Bethesda wohl erkannt haben. Letztenendes ist dies auch eine wirtschaftliche Entscheidung. Auf Konsolen geht nicht mehr und es wird trotzdem gekauft. Und zwar reichlich.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Glückwunsch Bethesda alles richtig gemacht. Die Klasse des Spiels spiegelt sich auch in der extrem hohen Hater und Troll Dichte in den Forum wieder. Für mich mit Witcher 3 nicht nur spiel des Jahres sondern die 2 besten Spiele dieses Jahrzehnts bis her.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Jepp, verdient!

Habe auch meinen Spaß, obwohl das Spiel Ecken und Kanten hat. Wer Bethesda kennt, weiß aber sehr genau was ihn erwartet. Wenn man mit den richtigen Erwartungen heran geht, kann man genau so viel Spaß haben wie mit allen vorangegangenen 3D Bethesda Games auch. Mein Counter steht jetzt bei 30 Spielstunden, und es gibt noch ne Meeenge zu entdecken.

Wer noch mindestens ein Jahr wartet bekommt mit der Legendary Variante (oder wie auch immer sie heißen wird), das rundeste Paket (dann auch mit ausreichend Mod Support). Auch das war bei den letzten Bethesda Spielen nicht anders.
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Absolut verdient, auch wenn mich die Zahlen überraschen. Hatte Skyrim nicht insgesamt 25 Millionen? Das ist dann schon stark. Bethesda hat seine Stärken konsequent auch wieder in Fallout 4 ausgespielt, und an einigen Stellen neue Elemente reingebracht (ein spaßiges Kampfsystem und nicht zu leicht - endlich; coole Begleiter mit Persönlichkeit, richtig geniales Crafting-System für Waffen und Rüstungen, und einen zumindest semi-interessanten Siedlungsbau). Ich würde mir zwar ein paar denkwürdigere Quests wünschen - irgendwie waren Morrowind und Oblivion hier ihr Zenit - aber trotzdem stecke ich schon gute 25 Stunden in dieser Welt, und werde es noch viele weitere tun. Erkundung und Weltdesign sind einfach fünf Klassen über jedem anderen Entwickler.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

boar also so viel hätte ich jetzt auch nicht gedacht für ein rpg eine ausnummer.
ich dachte zu skyrim zeiten ja das tes erfolgreicher ist und daher fallout mehr vernachläsigt wird.

aber imo das absolute gegenteil aber auch absolut verdient.bethesda gratulation hier habt das shooter schwergewicht cod getoppt. :Daumenrechts:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Black Keys hat geschrieben:Wow das sind echt Wahnsinns Zahlen!
Kein wunder das sich Bethesda da keine große mühe macht ne Ordentliche Grafik zu Entwickeln oder ne spannende Story gut zu inszenieren. Die Leute kaufen das ja auch so wie blöd.
bethesda macht halt keine bling bling grafik denen ist wie blizzard der grafikstil entscheidender.eher die animationen sollten die mal verbessern aber die grafik mit dieser welt ist absolut ok.
und die story ist diesmal auch nicht bethesda typisch mies.in fallout 4 ist die ganz gut geworden.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

TaLLa hat geschrieben:Bethesda ist doch genial. Using Gamebryo since 2002, still selling millions. Solange es Leute kaufen werden sie sich einen Dreck drum scheren und groß in neue Technologie investieren. Oder sie machen es dann erst recht und die Leute spritzen mehr, obwohl es ein viel zu später Schritt ist. Der Themenpark ist natürlich wieder liebevoll gestaltet, die Story wiedermal schwach und die Technik wiedermal vergammelt, aber Hardwarehungrig wie sonstwas. Ist eben ein Deja Vu, an positiven wie negativen Seiten seit Oblivion. Aber naja, für 90% hat es ja gereicht Bild

Und dann ist bei der CE mit dem billigen PlastikBoy nichtmal der Season Pass dabei.
hardware hungrig?
hast du das irgenwo auf geschnappt oder ist es bei dir der fall?ich tippe mal auf ersteres.

das spiel hat nun wircklich nicht so hohe anforderungen selbst eine gtx680 schafft noch das spiel auf ultra locker mit 60fps.(auf full hd)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Jankiesnnae hat geschrieben:Die Klasse des Spiels spiegelt sich auch in der extrem hohen Hater und Troll Dichte in den Forum wieder.
Du meinst, weil du auch hier bist?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben:Wenn es dann endlich Mods gibt, wird Fallout 4 sogar noch besser ;)
Hoffentlich bastelt irgendwer ein Karma System wie in Fallout 3/ NV, da ist mir Fallout 4 bisher etwas zu rudimentär...
ich hoffe nicht gerade das fan dich in fallout 4 gut man hat das beschissene karma system da hingeschafft wo es hingehört.
natührlich hätte man einfach ein besseres machen können aber da gibts wichtigeres.

wen einer wircklich eine mod dazu macht dan hoffentlich was anderes als das von f3 oder new vegas.

aber ich bin eher dafür das man die texte anpasst das man besser weiss was er dan wircklich sagen wird das ist für mich wichtiger.

aber so hoff ich überwiegend auf content mods egal ob quests,ausrüstung oder neue gebiete und neue monster.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

flo-rida86 hat geschrieben: hardware hungrig?
hast du das irgenwo auf geschnappt oder ist es bei dir der fall?ich tippe mal auf ersteres.

das spiel hat nun wircklich nicht so hohe anforderungen selbst eine gtx680 schafft noch das spiel auf ultra locker mit 60fps.(auf full hd)

Das würde ich aber nicht sagen. Ich spiele Fallout 4 auf einer GTX 970 wo es nur dann mit 60fps bei 1080p (Ultra) läuft, wenn man sich entfernt von großen Siedlungen oder gar der großen Stadt aufhält. Ansonsten fällt das ganze schon mal auf 35-40 fps herunter (niedrigster Wert). Ich würde sagen, das Spiel läuft gemessen an der gebotenen Darstellungsqualität zufriedenstellend.

Was mich mehr stört ist, dass Fallout 4 unterhalb von 60fps beginnt zu stocken. Das Problem hatten aber alle Bethesda Spiele an die ich mich erinnern kann. Auch Fallout New Vegas, was ja nicht von Bethesda ist. Vielleicht ein Engine Problem?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

crazillo hat geschrieben:Absolut verdient, auch wenn mich die Zahlen überraschen. Hatte Skyrim nicht insgesamt 25 Millionen? Das ist dann schon stark. Bethesda hat seine Stärken konsequent auch wieder in Fallout 4 ausgespielt, und an einigen Stellen neue Elemente reingebracht (ein spaßiges Kampfsystem und nicht zu leicht - endlich; coole Begleiter mit Persönlichkeit, richtig geniales Crafting-System für Waffen und Rüstungen, und einen zumindest semi-interessanten Siedlungsbau). Ich würde mir zwar ein paar denkwürdigere Quests wünschen - irgendwie waren Morrowind und Oblivion hier ihr Zenit - aber trotzdem stecke ich schon gute 25 Stunden in dieser Welt, und werde es noch viele weitere tun. Erkundung und Weltdesign sind einfach fünf Klassen über jedem anderen Entwickler.
ich glaub die letzte nachricht von magazinen wahr mal die rede von 20mio kann sich aber längst geändert haben.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

heretikeen hat geschrieben:Weil so viel von der "Story" gefachsimpelt wird: Sagt mir mal EIN Spiel (außer eventuell Planescape: Torment), bei dem die Story an sich tatsächlich qualitativ hochwertig ist. In der Regel meinen Gamer mit "Story" lediglich die Präsentation der Story, weil so ziemlich jede Story bei näherem Betrachten einfach nur seidendünn ist, sei es nun "Grimmiger Held bereist mehrere Kontinente, um seine Tochter zu retten, die von außerirdischen Mächten bedroht wird" oder zusammengesponnener, pseudo-intellektueller Quatsch wie Metal Gear.
Davon abgesehen finde ich es nach wie vor interessant, welche Fachurteile sich die Leute hier knapp eine Woche nach Release über die "Story" bilden können.
Ich würd mal sagen das die Sory oft gestreckt wird damit das Gameplay nicht zu kurz kommt, deswegen oft weniger gut in Filme umzusetzen aber es gibt doch so einige Titel, die was abliefern.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

darksim hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: hardware hungrig?

Das würde ich aber nicht sagen. Ich spiele Fallout 4 auf einer GTX 970 wo es nur dann mit 60fps bei 1080p (Ultra) läuft, wenn man sich entfernt von großen Siedlungen oder gar der großen Stadt aufhält. Ansonsten fällt das ganze schon mal auf 35-40 fps herunter (niedrigster Wert). Ich würde sagen, das Spiel läuft gemessen an der gebotenen Darstellungsqualität zufriedenstellend.

Was mich mehr stört ist, dass Fallout 4 unterhalb von 60fps beginnt zu stocken. Das Problem hatten aber alle Bethesda Spiele an die ich mich erinnern kann. Auch Fallout New Vegas, was ja nicht von Bethesda ist. Vielleicht ein Engine Problem?
na gut ok es kommt auch auf den rest des systems an aber mein kumpel und da hab ich es auch ausreichend getestet schafft mit seiner guten alten 680 durchgehend 60frames.

ja so diverse probleme leigen an der engine jedenfalls würde ich stark drauf wetten.

aber es gibt eingie titel mehr die deutlich schlechte roptimiert sind wie ich finde.