Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Mirabai »

Eirulan hat geschrieben:Die Mods werdens schon richten
Ganz meine Meinung, einfach modden bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.
Das ganze hat auch skyrim gerettet, wird hier wohl nicht anders sein.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von AkaSuzaku »

Mirabai hat geschrieben:
Ganz meine Meinung, einfach modden bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.
Das ganze hat auch skyrim gerettet, wird hier wohl nicht anders sein.
Nur war das gerade bei Skyrim so eine Odyssee, dass mir danach meistens die Lust am Spiel schon wieder vergangen war. :Blauesauge:

Immerhin sind hier die allergröbsten optischen Probleme erst mal "nur" die Schatten, Tiefenschärfe, Draw Distance, Ambient Occlusion und evtl. AF. Also alles Dinge, die 1. die PC-Version von Haus aus schon deutlich besser erledigen können sollte und wo man 2. im Zweifelsfall mit Reshade/SweetFx nachhelfen kann.

Aber schon erstaunlich, dass sich Bethesda in Sachen Weitsicht seit Oblivion nicht wirklich gebessert hat. Über alles andere kann ich noch problemlos hinwegsehen, aber wie sie mit Texturen und Schatten die im Spiel 20 Meter und mehr entfernt sind, umgehen, wurde damals schon bemängelt und ist heute einfach nur noch grob hässlich.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 01.11.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Man ist das hässlich ,Holy shit. Da sieht DA:I sogar besser aus Witcher 3 spielt in einer anderen Liga.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso die Vegetation in den letzten 3 Fallout games so absolut überschaubar ist ( Alles tot, braun, grau )
200 Jahre nach einem Atomkrieg und Gras kann immer noch nicht wachsen? Cmon Bethesda .
Bild
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

EvilReaper hat geschrieben:Sieht für mich, wenn man sich die gescheiten PNGs anschaut, ganz passabel aus. Obwohl ich einen stärkeren PC habe, werde ich es wohl das erste Mal auf der PS4 durchspielen. Zum einen, weil es ohnehin noch ewig dauern wird bis lohnenswerte Mods erscheinen, auch die benötigen eben Entwicklungszeit. Zum anderen, weil ich es kaum erwarten kann und man die Konsolen-Version wohl schon gegen nächsten Freitag/Samstag beim Dealer seines Vertrauens finden können wird, während man beim PC an den Freischaltzeitpunkt gebunden ist...
Klingt fast so, als hätte da einer Insider Infos ^^
Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Raksoris hat geschrieben:Außerdem verstehe ich nicht, wieso die Vegetation in den letzten 3 Fallout games so absolut überschaubar ist ( Alles tot, braun, grau )
200 Jahre nach einem Atomkrieg und Gras kann immer noch nicht wachsen? Cmon Bethesda .
Das stört mich an Fallout auch wesentlich mehr als die Grafik selbst. Das Artwork ist zwar vielleicht in sich stimmig, aber es ist weder realistisch, noch - was in der Natur der Sache liegt - in irgendeiner Art und Weise schön anzusehen.
Dabei wäre gerade das Zusammenspiel der Natur mit dem Überbleibseln der atomaren Zerstörung interessant gewesen. So ist aber einfach alles tot.

Beispiel Pripjat:
Spoiler
Show
Bild
Bild
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Hmm... ich hab jetzt nichts weiter zu dem Spiel gelesen oder verfolgt, weil ich nach Skyrim kein Bock mehr auf Bethesda hatte.
Vor ein paar Tagen allerdings überkam mich doch die Lust auf Fallout4 (alle anderen Fallout Teile nur kurz angezockt) weil zu es momentan sonst auch auf der PS4 nicht allzu viel zu zocken gibt.

Als ich jetzt aber die Bilder gesehen habe... nä! :?
Ich bin ja keine Grafikhure aber das ist wirklich nicht hübsch... wenn ich mir dann noch wieder die für "Bethesda üblich leere Welt" dazu vorstelle... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von .:SleazeRocker:. am 01.11.2015 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

#fuckkonami
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Wetten die Grafik wird am PC kaum besser aussehen?

Ich glaub ich werd mit dem Kauf abwarten bis die Modding-Tools und Mods vorhanden sind.

Abgesehen davon möchte ihc nicht das Spiel kaufen in dem Bethasda dann eventuell monate später Paid-Mods ankündigt und einfügt.

Und tut mir leid, bezeichnet mich als Grafik-Kiddie, aber das was hier grafisch geboten wird ist einfach nicht gut, gerade von einem vermeintlich so großem und etablierten Studio. Und gerade auch noch, da hardwaremäßig wesentlich mehr potential da wäre am PC - vielleicht liege ich ja falsch, aber hatte Bethasda in der kürzeren Vergangenheit irgendein Spiel das am PC wirklich stark optimiert und angepasst war an die bessere Hardware?

Aber gut ich bin wohl kein Maßstab, ich kann mir zB überhaupt nicht vorstellen, wie jemandem Skyrim ohne Mods spaß macht, aber da gabs ja offenbar auf den Konsolen genug mit mehreren 100 Stunden Spielzeit. Für mich ist das einzige Pro bei Skyrim die gute moddbarkeit, alles andere ist mittelmaß oder enttäuschend.
Zuletzt geändert von Igorsam am 01.11.2015 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

TaLLa hat geschrieben:Immer schön wenn Bethesda sich auf Mods verlässt statt die Arbeit selber zu erledigen. Ist ja schon fast tradition. Mit ein Grund, weshalb die lange kein Geld von mir sehen werden.
This!
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Naja sieht nicht so schlimm aus wie nach dem allersten Trailer befürchtet, ist aber trotzdem weeeeeit hinter den aktuellen Referenzen wie z.B. Witcher 3.
Was mir mehr Sorgen macht ist das die Spielwelt einfach nur langweilig aussieht. Und das hat nicht was mit der grafischen Qualität, sondern mit dem Design zu tun.

Wenn man übrigens Mods heranzieht um einen schlechten Zustand des Vanilla-Spiels zu relativieren, hat man den Schuss wohl noch nicht gehört. Was ist das denn für eine Argumentation? Man bezahlt doch schließlich Bethesda für das Spiel und nicht die Community, also sollen die gefälligst zu sehen das da was ordentliches bei raus kommt.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Immer dieses dämliche Geseire.. die Gaming Community ist wirklich toxisch..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ich mach mir eigentlich viel mehr Sorgen über die die Animationen, ich will ne anständige Mimik und Gestik haben. Bisher wirkte das alles noch recht hölzern.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

bentrion hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Immer schön wenn Bethesda sich auf Mods verlässt statt die Arbeit selber zu erledigen. Ist ja schon fast tradition. Mit ein Grund, weshalb die lange kein Geld von mir sehen werden.
This!
Fallout 4 News: Bethesda Says Paid Mods Will Be Back, But Not Soon
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Das stört mich an Fallout auch wesentlich mehr als die Grafik selbst. Das Artwork ist zwar vielleicht in sich stimmig, aber es ist weder realistisch, noch - was in der Natur der Sache liegt - in irgendeiner Art und Weise schön anzusehen.
Dabei wäre gerade das Zusammenspiel der Natur mit dem Überbleibseln der atomaren Zerstörung interessant gewesen. So ist aber einfach alles tot.

Beispiel Pripjat:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Das kann man nicht so unbedingt vergleichen. Im Fallout-Universum sind reihenweise Atombomben hochgegangen, vieles wurde mit Atomkraft betrieben (zum Beispiel die Autos). Das radioaktive Material und die Strahlung sind allgegenwärtig und vermutlich noch um einiges krasser als in Pripjat.

Ich find das schon okay so wie es ist, wenn da jetzt alles grün wäre, würde es sich eher wie ein Skyrim mit Waffen anfühlen. :o
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Das war doch bei denen noch nie anders. "Wir bieten ein Grundgerüst - den Rest macht mal bitte selber. Dafür sparen wir uns dann einfach das Geld für ne neue Engine." :wink:

Und dass es nicht in erster Linie an dieser völlig veralteten Gamebryo-Engine liegt, die sogar vom Hersteller schon seit 2012 nicht mehr aktualisiert wurde, kann mir keiner erzählen. Die Konsolen können es besser, wie man am Witcher und GTA V sieht. Dieses detailarme und trotzdem nur mit 30 FPS laufende Grafik hätte nicht sein müssen.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

is mir wurscht. her damit. sieht gut aus. draw distance, weichzeichnen blah. gesamtpaket sieht stimmig aus. alles gut.
Antworten