Halo 5: Guardians - PC-Umsetzung denkbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo 5: Guardians - PC-Umsetzung denkbar
Die Xbox ist Tod genau wie Windows Phone,das einzige was bei Microdoof noch läuft ist die Cloud

-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Man erstickt doch schon ohne Halo 5 unter den ganzen zweitklassigen Konsolen Shootern, da können sie den Crap ruhig gleich mit portieren.
Das Ego Shooter Genre ist sowieso Tod und flackert nur hier und da durch PC only Titel kurz auf.
Das Ego Shooter Genre ist sowieso Tod und flackert nur hier und da durch PC only Titel kurz auf.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Naja, er sagt aber auch nur, dass es exklusiv für die xbox gemacht würde :wink:
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei allem Respekt, aber da bin ich mit nicht so sicher. Ich finde den Vorstoß von Valve gut, ein (größtenteils) Open-Source-Betriebssystem (SteamOS) zu entwickeln und die Spiele-Entwickler zu ermuntern Open-Source-Grafikbibliotheken (Vulkan) zu benutzen.Paulaner hat geschrieben:Wäre gut. Um ehrlich zu sein könnte ich mir die Rolle, die Steam gerade mir ihren Steam Machines versucht einzunehmen, viel besser von Microsoft verkörpert vorstellen. D.h. man verzichtet auf eine Konsole, bietet meinetwegen Fertigboxen mit verschiedenen Setups an, und veröffentlicht ein auf Spiele getrimmtes Betriebssystem, das sich auf jedem handelsüblichen PC installieren lässt.
Ich verstehe nicht, wieso man sich als PC-Gamer eine offene Plattform (wie der PC oft genannt wird) anschafft und dann ein proprietäres Betriebssystem (gemeint ist Windows) darauf laufen lässt. Ich verstehe auch die Spiele-Entwickler nicht die auf proprietäre Grafikbibliotheken (gemeint ist DirectX) zurückgreifen.
Wenn du willst, dass Microsoft die Rolle von Valve übernimmt, dann muss du damit leben, dass, im Gegensatz zu OpenSource ein Konzern alle Stricke in der Hand hat - und alles zugenagelt und eventuell ein bisschen teurer ist.
Ich denke nicht, dass du naiv bist. Aber ich verstehe deinen Gedankengang jetzt nicht ganz.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne mich zu wenig mit DirectX und Co aus, um dir darauf eine adäquate Antwort geben zu können ^^benstor214 hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber da bin ich mit nicht so sicher. Ich finde den Vorstoß von Valve gut, ein (größtenteils) Open-Source-Betriebssystem (SteamOS) zu entwickeln und die Spiele-Entwickler zu ermuntern Open-Source-Grafikbibliotheken (Vulkan) zu benutzen.Paulaner hat geschrieben:Wäre gut. Um ehrlich zu sein könnte ich mir die Rolle, die Steam gerade mir ihren Steam Machines versucht einzunehmen, viel besser von Microsoft verkörpert vorstellen. D.h. man verzichtet auf eine Konsole, bietet meinetwegen Fertigboxen mit verschiedenen Setups an, und veröffentlicht ein auf Spiele getrimmtes Betriebssystem, das sich auf jedem handelsüblichen PC installieren lässt.
Ich verstehe nicht, wieso man sich als PC-Gamer eine offene Plattform (wie der PC oft genannt wird) anschafft und dann ein proprietäres Betriebssystem (gemeint ist Windows) darauf laufen lässt. Ich verstehe auch die Spiele-Entwickler nicht die auf proprietäre Grafikbibliotheken (gemeint ist DirectX) zurückgreifen.
Wenn du willst, dass Microsoft die Rolle von Valve übernimmt, dann muss du damit leben, dass, im Gegensatz zu OpenSource ein Konzern alle Stricke in der Hand hat - und alles zugenagelt und eventuell ein bisschen teurer ist.
Ich denke nicht, dass du naiv bist. Aber ich verstehe deinen Gedankengang jetzt nicht ganz.
Aber soweit ich weiß, werden ohnehin alle Spiele für DirectX entwickelt. Von daher würde sich nicht viel ändern, wenn Microsoft sich den Gamern etwas annähern würde. Vielleicht wäre auch einfach eine Art Gaming-Hub möglich, der die Oberfläche vereinfacht und den PC vom Sofa aus bedienbar macht, sobald man das möchte. Im Prinzip ist Microsoft doch mit den Apps (Kacheln) schon einen Weg der vereinfachten Bedienung gegangen. Der müsste jetzt nur etwas fortgeführt werden und für Gamer angepasst werden.
Aber falls Valve da gerade irgendwie was ganz tolles macht, für Freiheit kämpft oder was weiß ich, mögest du mir das bitte verzeihen
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Hallo EpicAndy wie schreibt es sicht mit deinen neuen Account ? Merkst du nicht das du so bissel peinlich bist ?Jovovich hat geschrieben:Die Xbox ist Tod genau wie Windows Phone,das einzige was bei Microdoof noch läuft ist die Cloud![]()
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es sei dir verziehen.Paulaner hat geschrieben:[…]Aber falls Valve da gerade irgendwie was ganz tolles macht, für Freiheit kämpft oder was weiß ich, mögest du mir das bitte verzeihen(Das wäre dann aber keine Naivität, sondern schlicht Unkenntnis).
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass Valve kein Heilsbringer ist, sondern auch ein Konzern der seinen Umsatz fahren will. Die Motive für SteamOS (und Vulkan) sind sicherlich eigennützig. Würden Spiele vorwiegend für SteamOS erscheinen und weniger für Windows, wäre Valve auch weniger auf Microsoft angewiesen. Vulkan könnte den Spiele-Entwicklern dabei helfen, unabhängiger von Microsoft zu sein. Schließlich können die Entwickler nur benutzen, was Microsoft in DirectX einbaut. Sprich was das Betriebssystem und die Grafikbibliothek angeht, gibt Microsoft in der Spielbranche den Ton an.
Letzten Endes läuft alles auf die Frage raus: Warum will ich zum Teil auf Microsoft angewiesen sein, wenn ich mit Hilfe von OpenSource-Lösungen unabhängiger agieren kann?
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Beißt sich da die Maus nicht in den Schwanz? Ich bin nicht mehr von Microsoft abhängig, aber von Valve?benstor214 hat geschrieben: Würden Spiele vorwiegend für SteamOS erscheinen und weniger für Windows, wäre Valve auch weniger auf Microsoft angewiesen. Vulkan könnte den Spiele-Entwicklern dabei helfen, unabhängiger von Microsoft zu sein. Schließlich können die Entwickler nur benutzen, was Microsoft in DirectX einbaut. Sprich was das Betriebssystem und die Grafikbibliothek angeht, gibt Microsoft in der Spielbranche den Ton an.
Letzten Endes läuft alles auf die Frage raus: Warum will ich zum Teil auf Microsoft angewiesen sein, wenn ich mit Hilfe von OpenSource-Lösungen unabhängiger agieren kann?
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
War doch klar, dass Microsoft seine PC-Kundschaft weiterhin vollkommen egal ist. Echt, seit 20 Jahren Windows-User, aber wenn man sich anguckt wie viel besser MacOS bedienbar ist und wie Microsoft PC-Spieler behandelt, würde ich Windows inzwischen keine Träne mehr hinterherweinen. Hab inzwischen auch Windows 10 drauf und das ist dann deren große Vision - die neue Übersicht der geöffneten Fenster vom Mac geklaut, Einstellungen und Systemsteuerung sind ein buntes Durcheinander, wirklich Microsoft, im Konsolen- und Smartphonemarkt seid ihr genau dort wo ihr hingehört, nämlich ganz bestimmt nicht an der Spitze, denn dafür tut ihr zu wenig.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wer weiß, ob da noch was kommt. Am Anfang will man natürlich keinen anderen Eindruck erwecken, damit sich Konsoleros am Exklusiv-Sticker aufgeilen können.
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
In der Zwischenzeit unterstützt Microsoft den PC massiv.
Wie seit Jahren angekündigt!
AoE4 und Halo6 für Windows 10 confirmed!

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Mit solch zynischen Aussagen wäre ich im Fall von AoE4 vorsichtig. Microsoft hat Anfang des Jahres das Studio Decisive Games gegründet welches an einem "beloved strategy game" arbeitet. Da es eigentlich nur Halo Wars und eben Age of Empires gibt und mittlerweile klar ist das Creative Assembly an Halo Wars 2 arbeitet, kann es sich also nur um Age of Empires handeln.Fargard hat geschrieben:In der Zwischenzeit unterstützt Microsoft den PC massiv.
![]()
![]()
Und ganz ehrlich, das Microsoft Halo 5 nicht auf den PC bringt ist doch wohl so klar wie Kloßbrühe.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Bevor ich meine Systemplatte einem Frickelbuden Experiment wie Steam OS anvertraue werde ich eher Mönch und lebe ohne Technik. Das ständige MS Gebashe ist einfach nur hipster mässiges Nerd Gewäsch.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Paulaner hat geschrieben:Beißt sich da die Maus nicht in den Schwanz? Ich bin nicht mehr von Microsoft abhängig, aber von Valve?benstor214 hat geschrieben: Würden Spiele vorwiegend für SteamOS erscheinen und weniger für Windows, wäre Valve auch weniger auf Microsoft angewiesen. Vulkan könnte den Spiele-Entwicklern dabei helfen, unabhängiger von Microsoft zu sein. Schließlich können die Entwickler nur benutzen, was Microsoft in DirectX einbaut. Sprich was das Betriebssystem und die Grafikbibliothek angeht, gibt Microsoft in der Spielbranche den Ton an.
Was das Betriebssystem angeht: Valve dürfte es wohl egal sein von Valve abhängig zu sein
Spaß beiseite: Wenn ein Spiel für SteamOS erscheint, heißt das für den User (du, ich, PC-Spieler), dass er das Spiel auf quasi jedes Linux installieren kann (SteamOS basiert auf Debian, welches ein "Linux" ist).
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Süß, wie sie nun noch versuchen es abzustreiten damit keienr der Konsolen-Kiddies die Pre-Order storniert.