Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
Vor allem werden in den Konsolen ja normalerweise APUs genutzt, und APUs mit solcher brutalen Leistung sind mir keine bekannt. Es wäre natürlich möglich, dass Nintendo (falls sie AMD-Hardware nutzen) schon Zugriff auf die neuen ZEN-Prozessoren haben und AMD ihnen eine passende ZEN-APU gebaut hat. Bin auf jeden Fall gespannt, was da am Ende rauskommt!
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zeig mal bitteICHI- hat geschrieben:Man kann sich heutzutage schon einen PC für etwa 400 Euro zusammenbauen der gleichauf mit einer PS4 ist.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Wichtig ist doch einfach nur, dass man genügend Power hat und eine Architektur besitzt um die neuen Titel einfach rüber-porten zu können. Dann hat man die 3rds wieder im Boot und ist auf einen Schlag attraktiver.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Dann dürfen sie aber eben keine abgedrehten Controller-Konzepte vorlegen, wo die Thirds wieder genervt abwinken.
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Tolles Gerät - in den Controller steckt man sein Handy rein - und das Gerät dient als Server, der die ganzen Grafiken produziert. Funktioniert auch super übers Internet. In dem Gerät ist auch ein kleiner Uran-Atomreaktor eingebaut, der entsprechend Strom produziert, so dass das Gerät mit einer 9V-Batterie betrieben werden kann. Leuchtet dafür etwas grünlich im Dunkeln. Wer keinen Sonderdeponie hat, kann das Gerät auch mieten.
Sorry, ich halte von dieser Art Marketing gar nichts. Nintendo wenn ihr was habt, zeigen! - Nervig wie durch Apple Previews zu Gerüchten wurden, bei denen Medienmagazinen untersagt wurde, es als Ankündigungen zu veröffentlichen.
Sorry, ich halte von dieser Art Marketing gar nichts. Nintendo wenn ihr was habt, zeigen! - Nervig wie durch Apple Previews zu Gerüchten wurden, bei denen Medienmagazinen untersagt wurde, es als Ankündigungen zu veröffentlichen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
war auch mein erster gedanke, aber irgendwaswelches wunschdenken zu dem thema ist mir zu sinnlos. abwarten und tee trinken.Eisenherz hat geschrieben:Vor allem werden in den Konsolen ja normalerweise APUs genutzt, und APUs mit solcher brutalen Leistung sind mir keine bekannt. Es wäre natürlich möglich, dass Nintendo (falls sie AMD-Hardware nutzen) schon Zugriff auf die neuen ZEN-Prozessoren haben und AMD ihnen eine passende ZEN-APU gebaut hat. Bin auf jeden Fall gespannt, was da am Ende rauskommt!
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oODantohr hat geschrieben:Zeig mal bitteICHI- hat geschrieben:Man kann sich heutzutage schon einen PC für etwa 400 Euro zusammenbauen der gleichauf mit einer PS4 ist.
Gleich gehts wieder los.
Da werden dann PCs zusammengebaut, die sich normal niemand unter den Schreibtisch, geschweige denn ins Wohnzimmer stellen würde.
Betriebssystem, Controller etc werden dann auch gern "vergessen", weil so etwas hat ja jeder Zuhause noch rumfliegen.
Ich kann diese "ich bau Dich voll geile PC für 400 Taler" nicht mehr lesen.
Btt ich hoffe mal, dass die neue Nintendo Konsole wieder attraktiv für die Spielehersteller wird.
Dann würde ich sogar Nintendo only fahren.
Zuletzt geändert von Kya am 17.10.2015 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Am Ende wirds ne Streaming Plattform ...
bzgl "unglaublich viel Leistung".
Was soll das Nintendo bringen ? Ihre Firstpartytitel brauchen diese Leistung nicht, da Nintendo eben nicht auf ultrarealistische Grafik setzt. Ich hab noch bei keinem Nintendospiel ein bessere Grafik vermisst.
Was Nintendo braucht ist einfahc ne Konsole die mit PS4/XBOX1 mithalten kann, damit die Dritthersteller die Konsole wieder beliefern. Vlt könnte sie etwas stärker sein, damit sie im Gegensatz zu den Kollegen 1080p /60 fps liefern kann, aber selbst das brauchts nicht. Alles was darüber hinausgeht treibt doch nur sinnlos den preis, da kein Dritthersteller dann hergehen wird und ne ultimateedition für die NX rausbringen wird. Die bekommt dann einfach nen Port von PS4/XBOX und die Restleistung ist verschwendet. Also solange Nintendo nicht plötzlich anfängt Nintendo HAIRWORKS für Donkeykong oder Nintendo PLAUTZENWORKS für Mario zu erstellen, um die Physik auf ungeahnte Weise darzustellen, brauchts keine unglaublich starke Konsole von Nintendo
Was soll das Nintendo bringen ? Ihre Firstpartytitel brauchen diese Leistung nicht, da Nintendo eben nicht auf ultrarealistische Grafik setzt. Ich hab noch bei keinem Nintendospiel ein bessere Grafik vermisst.
Was Nintendo braucht ist einfahc ne Konsole die mit PS4/XBOX1 mithalten kann, damit die Dritthersteller die Konsole wieder beliefern. Vlt könnte sie etwas stärker sein, damit sie im Gegensatz zu den Kollegen 1080p /60 fps liefern kann, aber selbst das brauchts nicht. Alles was darüber hinausgeht treibt doch nur sinnlos den preis, da kein Dritthersteller dann hergehen wird und ne ultimateedition für die NX rausbringen wird. Die bekommt dann einfach nen Port von PS4/XBOX und die Restleistung ist verschwendet. Also solange Nintendo nicht plötzlich anfängt Nintendo HAIRWORKS für Donkeykong oder Nintendo PLAUTZENWORKS für Mario zu erstellen, um die Physik auf ungeahnte Weise darzustellen, brauchts keine unglaublich starke Konsole von Nintendo
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Aber sicher doch xD
Wenn ich mich richtig erinnere gab es vor Ankündigung der WII U auch ähnliche Gerüchte und was ist dann daraus geworden? Ah ja: etwas Xbox36/ PS3 Niveau
Wenn ich mich richtig erinnere gab es vor Ankündigung der WII U auch ähnliche Gerüchte und was ist dann daraus geworden? Ah ja: etwas Xbox36/ PS3 Niveau
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Titel wie Splatoon, Wind Waker HD oder Mario Kart zwar auch wunderschön so wie sie sind, aber ne tolle Kantenglättung und AF (was bei den WiiU Titeln ja irgendwie zu fehlen scheint), sowie noch mehr Details und vor allem Weitsicht sind auch bei Nintendo Titeln immer zu gebrauchen.NerevarINE2 hat geschrieben:Am Ende wirds ne Streaming Plattform ...
Man hat es im Zelda WiiU Trailer ja gesehen (also wo das Spiel gezeigt wurde), dass die Bäume in der ferne, wenn man mit Fernglas ranzoomt, nur "Pappaufsteller" sind. Wenn man das noch schön rendern könnte, dann wäre das ein derber Gewinn für die Atmosphäre im Spiel.
Bei Splatoon wären detailreichere Levels auch schöner. Gibt überall etwas wo man noch deutlich die Schraube anziehen kann ohne die Spiele direkt super realistisch machen zu müssen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auf dieses Gerücht nicht allzuviel geben.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn man einen PC für 400€ auf Konsolenniveau bauen könnte. Warum sollte einer für so etwas minderwertiges sein Geld verschwenden? 
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich noch an die Infinity Ward Jungs, die mit strahlenden Augen verkündeten das die Wiiu die Leistungsstärkste Konsole sei.
Würde mich freuen, aber warten wir lieber erst einmal ab.
Würde mich freuen, aber warten wir lieber erst einmal ab.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Die Meldung klingt nach Gerücht hoch zehn. Intel Skylake wird genannt und weiter unten kommt dann AMD.
Ich finde es merkwürdig dass bei vielen Konsolenthemen immer wieder Grafik in 1080p und 60 fps als das maß der Dinge angesehen wird. Das halte ich micht mehr für zeitgemäss. Jeder der mal mit 144 fps gespielt hat weiss wovon ich spreche. Die neue NX sollte mindestens 1440p bei 144 fps bringen und neben HDMI auch Displayport besitzen.
Ich finde es merkwürdig dass bei vielen Konsolenthemen immer wieder Grafik in 1080p und 60 fps als das maß der Dinge angesehen wird. Das halte ich micht mehr für zeitgemäss. Jeder der mal mit 144 fps gespielt hat weiss wovon ich spreche. Die neue NX sollte mindestens 1440p bei 144 fps bringen und neben HDMI auch Displayport besitzen.
-
Waldwichtel
- Persönliche Nachricht:
Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. Vermutlich wird die NX gleichauf mit PS4 und One sein. Eine wesentlich stärkere Hardware wäre zu teuer. Ich gebe zu, dass ich keine Ahnung von der Manipulation irgendwelcher Polygonen habe, oder was es bedeutet, das auf einem i7 laufen zu lassen usw, aber sogar mir ist klar, dass eine neue Konsole erschwinglich sein sollte. Ok, die PS 2 hat damals glaube ich 869 DM gekostet und es hat Sony auch nicht geschadet, aber ob die Leute heute noch so viel Geld ausgeben würden bezweifle ich (ja, 400 Euro waren auch mal ca. 800 Mark, aber so kann man nicht mehr rechnen). Eine PS4 kostet max. 399 und die One bekommt man schon oft mit Spiel für 350. Wenn Nintendo jetzt mit einer 500-Euro-Konsole daher kommt, müssten sie schon sehr gute Argumente für einen Kauf bieten, zumal viele WiiU-Käufer enttäuscht von Nintendo sein dürften (wie ich).
Na ja, ich lass mich überraschen. Und ich wünsche Big N auf jeden Fall viel Erfolg.
Na ja, ich lass mich überraschen. Und ich wünsche Big N auf jeden Fall viel Erfolg.