Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Igorsam
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront: Season-Pass und Ultimate Edition angekündigt

Beitrag von Igorsam »

Immerhin, obwohl ich das Spiel zu Casual fand war ich noch am überlegen ob ich es vllt nicht doch irgendwo reduziert kaufe, sofern die Reviews sehr gut sind, jetzt brauch ich immerhin nichtmal mehr die Reviews ansehen.

Was aber noch besser ist, offenbar sind Mikrotransaktionen doch nicht vom Tisch haha :lol:

Aber hey, das ist es natürlich voll Wert, kauft schnell kauft bevor die Digitalen Keys ausverkauft sind ... :roll:
(MGS5 war der Anfang jetzt kommt F2P Mechanik auch noch in Vollpreistitel)

Aber hey die derzeitige Generation von Gamern sind halt eben Kühe die man melken muss. Und wenn mal eine Kuh aufbegehrt sagt man eben "sry" und melkt weiter (wird eh sofort wieder vergessen). Wobei das jetzt etwas unfair gegenüber Kühen ist, die Geben ihre Milch zumindest nicht bereitwillig selbst.

Es wird Zeit, dass Computerspieler endlich auch für Multiplayer monatlich zahlen, kann doch nicht sein, dass das da immer noch gratis ist!
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

50€ Hahahahaha
Geisteskrank.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Und wieder ein Spiel was von der Liste gestrichen werden kann, sobald ich das komplett Game für 50 Euro bekomme, kann man sich das ganze gern mal anschauen.

Ich finde es auch nach Jahren total witzig, Mod Support und Map-Editoren werden gestrichen um diesen Dreck zu verkaufen, einfach unverständlich.

Für 50 Euro kann mal Fallout 4 kaufen oder ein Paar Maps und Waffen.....
Zuletzt geändert von Mirabai am 12.10.2015 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Also ist man jetzt schon bei 120 Euro für ein komplettes Spiel. :lol: Wollen wir wetten, dass man dafür dann in 2-3 Jahren 200 Euro zahlen muss und 3 Jahre später noch mehr?

Die drehen mittlerweile alle einfach ab.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

War zu erwarten. Gibt aber trotzdem "solche" die das Produkt kaufen.
Werde auch ich tun. zumindest 1-3 Jahre später, als GotY, fürn 20er.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich finde es ja in Ordnung, dass man ein "komplettes" Spiel nach und nach erweitert und dafür Geld nimmt. Aber bei einem 50€ teuren Seasonpass zahlt man ja nochmal 70% der UVP des Grundspiels. D.h. man müsste zusätzliche 8 Karten + 4 neue Spielmodi + 70% neue Waffen usw. bieten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie tatsächlich nochmal 70% des Contents nachschieben. Vorallem, da die Inhalte einzelnd ja noch teurer wären, ist das echt eine sehr seltsame Preispolitik
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Kemba hat geschrieben:Ich finde es ja in Ordnung, dass man ein "komplettes" Spiel nach und nach erweitert und dafür Geld nimmt. Aber bei einem 50€ teuren Seasonpass zahlt man ja nochmal 70% der UVP des Grundspiels. D.h. man müsste zusätzliche 8 Karten + 4 neue Spielmodi + 70% neue Waffen usw. bieten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie tatsächlich nochmal 70% des Contents nachschieben. Vorallem, da die Inhalte einzelnd ja noch teurer wären, ist das echt eine sehr seltsame Preispolitik
Man müsste viel mehr bieten, für das Hauptspiel hat man ja auch einen wesentlichen Teil für die Engine, Texturen, Grundmechaniken, Net-Code, Planung etc. ausgegeben.

Abseits davon sehen wir ja eindrucksvoll wohin die reise geht, seltsamerweise haben Grundspiele immer weniger Content während dann magischerweise Monate nach Release plötzlich ganze Map-Packs auftauchen die plötzlich in ein paar Monaten erstellbar sind.

Nicht nur, dass das eine absolute Verhöhnung der Kunden ist, es ist auch noch sonst einfach dämlich weil es das Spiel und die Community des Spiels durch Zersplitterung zerstört. Man hört ja wie toll das mit teuren Map-Packs ist, die mann dann kaum oder mit langen Wartezeiten spielen kann. Da zahlt man dann gerne den Aufpreis, wenn man den 50 Euro Season-Pass nur begrenzt verwenden kann.

Ich muss zugeben ich habe mir im Nachhinein DLC für BF4 gekauft, und habe es sofort bereut. Nicht nur das der DLC teuer ist, nein er ist auch noch völlig Sinnlos weil ich kaum passable Server finde mit den Settings die ich möchte die die Maps überhaupt spielen ...

Wenn man sich dann überlegt, dass man noch vor Jahren teils von den Entwicklern selbst, teils von der Community mit hunderten tollen Maps versorgt wurde fehlen einem einfach die Worte.
Zuletzt geändert von Igorsam am 13.10.2015 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Wollte EA nicht mit den Season Pass kram aufhören? Aber bei Battlefront kann ichs verstehen. Da würde EA echt viel Geld durch die Lappen gehen. ^^
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Purple Heart hat geschrieben:Wollte EA nicht mit den Season Pass kram aufhören? Aber bei Battlefront kann ichs verstehen. Da würde EA echt viel Geld durch die Lappen gehen. ^^
Warte nur, wetten nach dem Release werden noch die Mikro-Payments angekündigt :lol:

Bei MGS5 zahlen jetzt Spieler sogar schon Schutzgeld für den Singleplayer in Form einer "Versicherung" da tun sich auch für EA ganz nee Geschäftsideen auf.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Igorsam hat geschrieben:Das Problem ist eben nur, in Wahrheit sind die Konsumenten schuld, die FIrmen fangen wohl langsam an sich selbst zu wundern wieviel Geld Menschen bereit sind für immer weniger auszugeben. Man erhöht stetig den Preis und verringert den Kontent während Millionen Konsumenten "Mehr Mehr Mehr" schreien :roll:
Interessant... hieß es vor nicht allzu langer Zeit nicht, daß die Preise auf dem PC immer weiter purzeln und es sich einfach nicht lohnt, auf dem PC zu releasen - angesichts von Steam-Sales, Key-Sellern und was sonst noch? Und jetzt geht die Preisspirale wieder nach oben?

Diese blöden Spieler sind aber sowas von unberechenbar!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ohh EA
Bild
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Eine kurze Frage an alle die die Beta gespielt haben: Ich habe gestern LEvel fünf erreicht, danach gehts nicht weiter. Ich habe vier Blaster freigeschaltet aber hatte trotzdem kein Jetpack oder Granaten. Woran lag das?
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Eine kurze Frage an alle die die Beta gespielt haben: Ich habe gestern LEvel fünf erreicht, danach gehts nicht weiter. Ich habe vier Blaster freigeschaltet aber hatte trotzdem kein Jetpack oder Granaten. Woran lag das?
Zu wenig Credits? Nur, weil es am Rang 5 verfügbar ist, heißt das nicht, dass Du es kaufen kannst. Die Credits brauchst Du auch.

Und dann musst Du natürlich noch entscheiden, auf welchen Platz Du es packst. (Hands)
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

hundertpro wirds wie in battlefield diese battlepacks geben mit denen man sich credits kaufen kann.

irgendwann wirds vielleicht auch der letzte kapiert haben was die da treiben und dann gehn die hoffentlich zu grunde.
oliver74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oliver74 »

Flachpfeife hat geschrieben:Ich fand das Spiel so meeega langweilig in der Beta...
Und bei mir war es genau umgekehrt... gespielt, so lange es ging, auf PS4, der One und dem PC..... :P
Flachpfeife hat geschrieben: Die Helden Luke/Vader waren meiner Meinung nach ziemlich nutzlos. Wenn so einer aufm Feld war ham einfach alle einen Bogen drum gemacht.
Klar machen alle einen Bogen drum.. wenn du nicht genug Firepower konzentrieren kannst sind die Helden eine
absolute Schwerpunktwaffe und räumen alles auf! Aber so soll es auch sein, ich finde die haben genau das rübergebracht
was so ein Jedi (oder Sith) bedeutet, wenn der auf dem Feld ist fliegen wirklich die Fetzen... und das alle einen Bogen
gemacht hätten.... tja, wenn sie ihn rechtzeitig gesehen haben.. oft genug kam er angesprungen oder war mitten im Gang in der Hoth Basis.. alter Gevatter.

War schon schlimm genug wenn man draussen das Lichtschwert in der Ferne gesehen hat.... der AT-AT und AT-ST macht mir etwas Angst, aber der Herr da mit dem Lichtschwert macht mir RICHTIG Angst.. :P

Toll umgesetzt wie ich fand.
Flachpfeife hat geschrieben: Der Rescue Pod Modus ist ein laecherliches RunandGun-Festival ohne Sinn und Verstand der fuer mich den Anschein machte, ausschliesslich zum Level grinden zu existieren.
Ist halt ein ein recht einfacher, überschaubarer Modus... und ich glaube, genau das soll er sein wenn man auf die anderen Modi keinen Bock hat. Insofern okay.
Flachpfeife hat geschrieben: Im Walker Assault Modus kam tatsaechlich manchmal ein bisschen Stimmung auf.
Jup, da kam so richtig Schlachtenstimmung auf! :) :)
Flachpfeife hat geschrieben: Movement/Waffen etc spielt es sich fuer mich im Endeffekt wie ein Battlefield vom Gefuehl, bloss mit weniger Variation (klar, Beta un so)
Ne, das hat mit der Beta nix zu tun, das Ding ist bewusst "entschlackt". Das soll ein breiteres Publikum ansprechen.

Das ist eine teure Lizenz die sie da erworben haben und gleichzetig eine Steilvorlage zum Gelddrucken.. und das erklärt die Ausrichtung und auch den Preis den sie dafür nehmen. Ganz einfach.

Mir gefällt es trotzdem, den die Atmosphäre haben sie - meiner bescheidenen Meinung nach - getroffen. Das Ding kommt in die Sammlung und mir tut es schon etwas weh das nicht mehr ab heute spielen zu können.

Man muss aber auch ganz klar sagen: Wenn das nicht im Star Wars Setting wäre, dann wäre das nicht mal halb so gut.

Aber es IST nun mal im Star Wars Setting.. :)