PlayStation 4: Nachfolger hängt von Entwicklerwünschen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Nachfolger hängt von Entwicklerwünschen ab

Beitrag von Leon-x »

Klingt lustige die Meldung. Als ob die nicht mal im Ansatz angefangen haben die PS5 zu konzepieren. Da sitzt dich socherlich ein kleines Ream daran wie bei Microsoft auch. Können die mir doch nicht erzählen dass man da gemütlich 5 Jahre wartet bis sich einer zu Wort meldet.
Bei Crytek hat man vor der PS4 nach 8GB Speicher verlangt. Nach Veröffentlichung wurde dort nach 16GB gerufen.
Also hat Sony doch einen Grund.^^

Vielleicht hält man sich mit Erwartungen an noch leistungsstärkere Hardware zurück weil man Richtung Streaming schaut? Dort ist ja eher weniger eine Leistungssteigerung zu erwarten sondern viel mehr dass man PS4 Niveau erreicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben:Klingt lustige die Meldung. Als ob die nicht mal im Ansatz angefangen haben die PS5 zu konzepieren. Da sitzt dich socherlich ein kleines Ream daran wie bei Microsoft auch. Können die mir doch nicht erzählen dass man da gemütlich 5 Jahre wartet bis sich einer zu Wort meldet.
Bei Crytek hat man vor der PS4 nach 8GB Speicher verlangt. Nach Veröffentlichung wurde dort nach 16GB gerufen.
Also hat Sony doch einen Grund.^^

Vielleicht hält man sich mit Erwartungen an noch leistungsstärkere Hardware zurück weil man Richtung Streaming schaut? Dort ist ja eher weniger eine Leistungssteigerung zu erwarten sondern viel mehr dass man PS4 Niveau erreicht.
Wenige Wochen nach PS4 Release hat Yoshida bereits öffentlich davon gesprochen, dass die Entwicklung der PS5 begonnen hat. Was auch selbstverständlich ist, das Entwicklungsteam kann ja schlecht jahrelang Däumchen drehen und schauen, was plötzlich an Hardware so auf dem Markt ist usw.

2014 ging der PS5 Wink noch Richtung Streamingkonsole, mittlerweile liest sich alles wieder mehr nach klassischer Hardware beim Kunden.

Naja, die Aussage hier ist PR. Denn dadurch das es keine PS5 gibt, muss die PS4 den Entwicklern ja vollauf reichen.
Irgendwie überflüssig, mittlerweile wissen doch sehr viele Spieler, wie lang so ein Konsolenzyklus andauert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nachfolger der Konsolen wird es geben, wenn E, Activision, Ubisoft und co es so wollen!
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Super, du hast den Artikel in einem Satz zusammengefasst. :D Schönes Wochenende. ;)
Schiffmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schiffmeister »

hat die nächste Playstation dann doppel D Brüste und string Tanga? :lol:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bee_Maja hat geschrieben:Arbeitet Phil Spencer jetzt bei Sony, oder warum wird da jetzt so viel überflüssige heiße Luft abgelassen? :roll:
Sony, wenn man keine Ahnung hat... usw.

Anstatt selbst heisse überflüssige Luft abzulassen, könnte man auf den Gedanken kommen, dass die Aussage einen Hintergrund hat. Z.B. einen sich verändernden Markt, das Verschieben von konventioneller, "altmodischer" Hardware zu mohbeil Gaming und "Servicedienstleistung". Oder...

:roll:

Warum ist Sony mit der Vita auf die Nase geflogen? :roll:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

MagnaVonThenn hat geschrieben:hat die nächste Playstation dann doppel D Brüste und string Tanga? :lol:
Beziehst du dich auf Summer Lesson? Summer Lesson MicroBikini Edition?
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Man könnte die Entwicklerwünsche auch anders formulieren. Die neue Konsole wird es geben, wenn Entwickler in der Lage sind, rentabel Produkte entwickeln zu können, die beim aktuellen Preisniveau allgemein überzeugende Verbesserungen zeigen.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Ich dachte immer der Kunde entscheidet über das Lifecycle Management. Das scheint man bei Sony wohl anders zu sehen. Ich kaufe von denen jedenfalls nix mehr.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Bee_Maja hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Da hast du dir aber Mühe gegeben. Schön, wenn man geliebt wird! :mrgreen:
Gell?... finde ich auch. Nur ein plumpes "nerviger M$-Fanboy" wäre auch absolut nicht angemessen für dich gewesen.

Schön, daß wir uns verstehen :wink:
Sag mal Bee_Maja.. was hast denn du fuer probleme :D
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Das ist eine selten dämliche Ansage ...

Jeder der auch nur den Hauch einer Ahnung hat wird verstehen, was das für ein Stuss ist ...

Jedem sollte klar sein, dass nie genug Rechenleistung vorhanden sein kann, zumindest derzeit, zusätzlich ist das ganze echt lächerlich, wenn die derzeitigen Konsolen nichtmal bei 1080p gute FPS Zahlen erreichen ohne die Grafik runterzuschrauben ...

Diese ganze Generation ist lächerlich, statt wie üblich mit subventionierter Hardware zu starten hat man gleich Billig-Konsolen mit Gewinn verkauft, wie das zu einer Langlebigkeit führen soll ist mir ein Rätsel. (natürlich übertrieben dargestellt)

Das ganze ist sowieso lächerlich, früher hat man hohe kosten für Spiele und Equipment der Hardware-Subvention der Konsole zugeschrieben, wo ist jetzt also der Preissturtz? ... :roll:

Aber hey ich bin mir sicher sub 1080p auf 4K Screens wird genau das sein, was alle wollen ... :roll: :roll: :roll: :roll:
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Das ist ja so lächerlich alles!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Igorsam hat geschrieben: Aber hey ich bin mir sicher sub 1080p auf 4K Screens wird genau das sein, was alle wollen ... :roll: :roll: :roll: :roll:
Das stört aber auch nur die 4 PC Spieler, die sich eh keine "minderwertige" Konsole kaufen. Da würd ich auch lieber auf die Masse hören, die mit verheerender Weise trotz sub HD Spaß haben können.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

lAmbdA hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben: Aber hey ich bin mir sicher sub 1080p auf 4K Screens wird genau das sein, was alle wollen ... :roll: :roll: :roll: :roll:
Das stört aber auch nur die 4 PC Spieler, die sich eh keine "minderwertige" Konsole kaufen. Da würd ich auch lieber auf die Masse hören, die mit verheerender Weise trotz sub HD Spaß haben können.
Witzig das du es jetzt so drehst, aber gut anders wäre deine Argumentation eben unsinnig.

Ich kann sogar noch mit Gameboy-Spiel-Grafik Spaß haben also?