Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Hokurn »

Wenn das 1 vs. 1 Mensch gegen Tier schön reduziert wird und tatsächlich spannend ist, kann das eigentlich ein tolles Spiel werden. Mir ist dieses Massenabschlachten irgendwie nicht interessant genug. Das Setting ohne Maschinengewehre etc. könnte es möglich machen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von greenelve »

flo-rida86 hat geschrieben: ark ist sicher kein monster hunter sondenr eher ein dayz.
Wegen dem MMO Faktor?

Stimmt, Ark ist eine Minecraft-Kopie. Große Welt, freie Erkundung, Start mit "Nichts" und Bauen, je mehr man sammelt und Ressourcen findet. :Blauesauge:

Naja, dann müsste Primal auch an DayZ orientiert sein, wenn es sich schon so an den Erfolg von Ark hängt. :Häschen:
Mischen von verschiedenen Elementen...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Mit erklimmbaren Mammuts um Gebiete aufzudecken :ugly:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

MrLetiso hat geschrieben:Mit erklimmbaren Mammuts um Gebiete aufzudecken :ugly:

Oder Felsen und BaeumeDie mitten im Außenposten stehen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ubisoft bzw. 4Players hat geschrieben:Abgesehen davon, wird man seinen Stamm vergrößern und seine Führungsfertigkeiten verbessern können.
Hold X for Multiple Orgasms.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hm, ich bin nicht interessiert...
Setting sehr geil und potentiell interessant, allerdings hab ich sowas von die Schnautze voll von dieser Ubisoft-Openworld-Formel...
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

flo-rida86 hat geschrieben: ark ist sicher kein monster hunter sondenr eher ein dayz.
Weitaus mehr als das. Schon alleine, weil es etwas schafft, wozu nur überaus wenige Spiele ohne inszenierte Storyline in der Lage sind: Emotionale Bindungen aufbauen. Ich schnetzel wirklich gerne nach Feierabend einfach drauf los, bringe in Rollenspielen auch testweise wichtige Charaktere um die Ecke um zu sehen, wie das Game das handhabt - alles kein Problem. Sind ja alles nur Pixel, wen interessiert's?
Aber als ich in Ark einen Umzug samt getamedter Gefolgschaft gewagt habe, ausgeschaltet wurde und mit anhören musste, während der Bildschirm langsam schwarz wurde, wie meine zwei wehrlosen niedlichen Dodos von den angreifenden Raubtieren getötet wurden, wie sie dabei schrien und jammerten - wow. Dann sitzt da ein abgeklärter Gamer vor seinem Bildschirm und merkt, wie sich auf einmal der Magen zusammenkrampft.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

War die Umfrage zu einem möglichen Setting zu einem weiteren Far Cry nicht Anfang des Jahres?
Und jetzt Primal, so schnell entwickelt also Ubi!
Wieso die Umfrage wenn das Produkt schon in der mache ist?, oder hatte man vielleicht das Grundgerüst soweit fertig und wechselt Skins?
Jaja ich weiß, das Grundgerüst dürfte bei Far Cry immer fertig sein, waren Teil 3 und 4 ja identisch *Hust* Skin *hust*

Thema, Setting, Survival?, Interessant aber UbiSoft.
Haben sie die Blaupause der alten Ableger darüber gelegt ist es für die Mülltonne, wenn nicht bin ich gewillt mir das mal anzugucken :)
*Turm, Turm, Festung, Turm, Festung, Turm, Turm, Festung, Turm, Festung, Festung, Festung wegduck*
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

wenn ich schon wieder Außenposten lese :lol: stehen dann 5 Hinterwäldler um eine brennende Assitonne und ich kann einen Käfig mit einem Säbelzahntiger kaputt schießen mit meiner AK4... hammergeilen Steinwurfmaschine :Hüpf:
Da bin ich echt mal gespannt wie man da die Langzeitmotivation erreicht, es gibt ja einfach nichts an Fortbewegungsmitteln oder Waffenvielfalt und geht man von Nebenmissionen aus ... ja ... finde den, hau ihm einen Knüppel rüber und schleif ihn in deine Höhle oder sammel Kraut A und mach damit irgendwas steinzeitmäßiges

nee, Far Cry 4 hab ich denen immer noch nicht verziehen, Teil 3 hab ich geliebt :cry:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danny. hat geschrieben:nee, Far Cry 4 hab ich denen immer noch nicht verziehen, Teil 3 hab ich geliebt :cry:
Was genau war denn an Far Cry 3 so viel besser bzw. was war an Far Cry 4 so viel schlechter? Die Frage ist ernst gemeint, habe keinen der beiden Teile gespielt, bin aber am überlegen, einen von beiden nachzuholen. Weiß eben nur nicht welchen.

Bitte nicht als Appell für eine riesen Auflistung von Pro und Contras verstehen, ein kurzes Fazit langt mir schon. Danke dir. :D
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Danny. hat geschrieben:wenn ich schon wieder Außenposten lese :lol: stehen dann 5 Hinterwäldler um eine brennende Assitonne und ich kann einen Käfig mit einem Säbelzahntiger kaputt schießen mit meiner AK4... hammergeilen Steinwurfmaschine :Hüpf:
Da bin ich echt mal gespannt wie man da die Langzeitmotivation erreicht, es gibt ja einfach nichts an Fortbewegungsmitteln oder Waffenvielfalt und geht man von Nebenmissionen aus ... ja ... finde den, hau ihm einen Knüppel rüber und schleif ihn in deine Höhle oder sammel Kraut A und mach damit irgendwas steinzeitmäßiges

nee, Far Cry 4 hab ich denen immer noch nicht verziehen, Teil 3 hab ich geliebt :cry:

Außenposten=Blaupause=Müll
Wie Teil 3, wie Teil 4 wo es sich dann eben bei dir abgenutzt hat .
Die letzten beiden Teile sind das gleiche Spiel, nur mit verschiedenen Skins.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Danny. hat geschrieben:nee, Far Cry 4 hab ich denen immer noch nicht verziehen, Teil 3 hab ich geliebt :cry:
Was genau war denn an Far Cry 3 so viel besser bzw. was war an Far Cry 4 so viel schlechter? Die Frage ist ernst gemeint, habe keinen der beiden Teile gespielt, bin aber am überlegen, einen von beiden nachzuholen. Weiß eben nur nicht welchen.

Bitte nicht als Appell für eine riesen Auflistung von Pro und Contras verstehen, ein kurzes Fazit langt mir schon. Danke dir. :D
Antagonist im 3er besser gezeichnet und Pilze, Setting nicht so Trist wie im 4er, ansonsten könnten die beiden Ableger Zwillinge sein.
Kauf 3, ich warne dich aber, du hast nach 3std. alles gesehen und die nächsten 20std. kommt Wiederholung um Wiederholung mit höherem Schwierigkeitsgrad, das wars.

lg.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich bin auch ehrlich gesagt keineswegs überzeugt von meinem Kaufwillen, habe ich doch schon vieles schlechtes gelesen, egal ob zum 3er oder zum 4er. Aber oft schon war es eben so, dass mir ein Spiel trotz nicht allzu brillanter Kritiken gefallen hat. Bei Saboteur war es zum Beispiel so.

Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin auch ehrlich gesagt keineswegs überzeugt von meinem Kaufwillen, habe ich doch schon vieles schlechtes gelesen, egal ob zum 3er oder zum 4er. Aber oft schon war es eben so, dass mir ein Spiel trotz nicht allzu brillanter Kritiken gefallen hat. Bei Saboteur war es zum Beispiel so.

Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Große Gedanken brauchst du dir auch nicht machen, gerade Far Cry 3 kriegt man doch überall hinterher geschmissen.
Solltest du für 7 - 9 € mit Versandt bekommen, wenn es nicht gefällt auch nicht schlimm.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jupp, das stimmt natürlich.