Ich würde mir auf gar keinen Fall mehr eine 970 kaufen, selbst wenn nur in 1080p gespielt wird. Für den Preis der Karte geht man einfach zu viele Kompromisse ein. Und im Revier der 980 liegt dann schon die deutlich schnellere und leisere Sapphire R9 Fury (Wobei man der 980 natürlich ein hervorragendes OC-Potenzial zusprechen muss, also letztlich Geschmacksache).SakuyaKira89 hat geschrieben:Na toll. Ich wollte jetzt eigentlich demnächst auf eine GTX 970 aufstocken, weil ich dachte, dass ich dann erstmal ein paar Jahre Ruhe habe. Jetzt wird die nun schon empfohlen für Ultra? Langsam überlege ich wirklich, ob ich nicht wieder zur Konsole wechseln soll, mir wird dieses Aufrüsten einfach zu teuer und ich hasse es, wenn ich bei einem Spiel nicht die maximalen Einstellungen benutzen kann. Von den 16 GB Ram mal ganz abgesehen, die ich auch nicht habe. Vermutlich müsste ich dann für Battlefront Ram aufstocken und Grafikkarte auf 980? Dann bin ich so ca. bei 600 Euro mindestens, wenn ich Pech habe brauche ich dann auch noch ein neues Netzteil. Ist schon irgendwie blöd diese ganze Aufrüsterei.
Auf den RAM würde ich mal dezent scheißen und abwarten wie es läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die 16gb wirklich rechnen.