Far Cry Primal - Auf zur Mammutjagd: Nächster Far-Cry-Ableger spielt in der Steinzeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Auf zur Mammutjagd: Nächster Far-Cry-Ableger spielt in der Steinzeit

Beitrag von maho76 »

Deswegen musste man den Bogen stärker machen als er eigentlich sein sollte.
rambo2+3-reminiszenz, mehr nicht... bogen im krieg ist kult. :)

da ich besitztechnisch die letzten (alle?^^) farcry&AC-games ausgelassen hab könnte das Szenario mich dazu verleiten mir doch mal den ubisoft-klienten auf den rechenknecht zu packen. frisch ... das Szenario - nicht dass ich glaube dass das gameplay frisch wird, nur damit mich niemand falsch versteht. ;)
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Auf zur Mammutjagd: Nächster Far-Cry-Ableger spielt in der Steinzeit

Beitrag von Balla-Balla »

Sorry Kollegas, bei FC hat gerade auch das ballern immer recht viel Freude bereitet. Mit Bogen und Faustkeil den Mammuts hinterher zu jagen stelle ich mir auf Dauer eher öde vor.
Sicher kann man ein spannendes Setting entwerfen aber will ich mich darin wirklich für 30, 40 Stunden herumtreiben, so ohne echte action? Mit action wäre es genauso blöde, mit der Pumpgun gegen Neandertaler? I don´t know...

FC war immer ein nettes Popcorn gaming, schräge Story, coole location und ne state-of-the-art Grafik. Mehr erwarte ich im Teil 5 auch nicht. Die müssen jetzt net anfangen Kunst zu machen.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Finde ich super! Bereits in den letzten Far Crys hat mir das Jagen und die sonstige Interaktion mit der Natur sehr gefallen. Einzig die Schusspassagen mit den Leuten von Pagan Min / Vaas kamen für mich viel zu häufig und waren zu lang.

Würde mich über ein Easteregg "Spongka feufeu" freuen :D
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Hyeson hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Die dachten sich wahrscheinlich nur das der "Bogen" mal irgendwo wirklich sinnvoll eingesetzt werden sollte.
Also ich hab den Bogen jedesmal in der Schnellauswahl mitgenommen. Egal obs zum Patrouille ausschalten war, dem Deaktivieren der Alarmboxen oder eben als Sprengwaffe. Da gabs durchaus Waffen die weniger sinnvoll fahren.
Ich fand den Bogen auch sinnvoll... aber albern. Man hatte ne riesige Auswahl an Waffen aller Art. Mit und ohne Schalldämpfer..und ich zieh mit nem Bogen in den Krieg... während meine Gegner eben diese Waffen aller Art einsetzen.
Deswegen musste man den Bogen stärker machen als er eigentlich sein sollte.

Aber FarCry 4 kam halt zu ner Zeit als jedes Spiel welches ernst genommen werden wollte nen Bogen brauchte.

Man hat den Bogen quasi überspannt.
Den Bogen gab es schon in Far Cry 3...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Klar war der Bogen effizient, in jedem damaligen Shooter, jedoch musste ich mir trotzdem jedesmal an den Kopf fassen, wenn wieder jemand einen Bogen in seinem Spiel angekündigt hat, obwohl dieser überhaupt nicht zum Setting gepasst hat. Auch in FC macht dieser keinen Sinn, bei all den vollautomatischen Schusswaffen, jedoch ist FC ja auch spielerisch ein Freizeitpark.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Da passt sich ja endlich das Setting dem Gameplay an. :lol:
Zuletzt geändert von Krayt am 06.10.2015 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Hoppala, Doppelpost.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Krayt hat geschrieben:Da passt sich ja endlich das Setting dem Gameplay an. :lol:
Was war denn an Far Cry 4 oder Blood Dragon Steinzeit?
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben:Da passt sich ja endlich das Setting dem Gameplay an. :lol:
Was war denn an Far Cry 4 oder Blood Dragon Steinzeit?
Blood Dragon war tatsächlich die Ausnahme, weil es kompakter und besser verpackt war. Die letzten beiden Hauptteile haben ganz einfach die stumpfe Ubisoft-Formel zu weit getrieben und sind dabei unheimlich repetitiv.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

NoCrySoN hat geschrieben:Klar war der Bogen effizient, in jedem damaligen Shooter, jedoch musste ich mir trotzdem jedesmal an den Kopf fassen, wenn wieder jemand einen Bogen in seinem Spiel angekündigt hat, obwohl dieser überhaupt nicht zum Setting gepasst hat. Auch in FC macht dieser keinen Sinn, bei all den vollautomatischen Schusswaffen, jedoch ist FC ja auch spielerisch ein Freizeitpark.
liegt wohl eher daran, dass Schalldämpfer in spielen mit magischen Fähigkeiten versehen werden.

realistischer gesehen ist weniger dran.
https://www.youtube.com/watch?v=ewrdcFhvTvk
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Klingt interessant. FC4 hat mich nicht gereizt, da es einfach FC3 zu ähnlich aussah.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Far Cry in der Steinzeit? Als es gestern schon in den Vorab-News im Raum schwebte, dachte ich nur...
Spoiler
Show
Bild
Aber, who knows? Nachher setzt es durch seine eingeschränkten Möglichkeiten* vielleicht frische Impulse.

* Waffen: Keil / Wurfsteine, Speer, Keule, Schleuder und...?
Mir gehen die Ideen aus, was gab's denn damals noch?
Zumindest mit einer Art Floß könnte man so halbwegs ein "Fahrzeug" integrieren.
Sammeln & Jagen wird wohl eine große Rolle spielen.

Schade, dass es kein Dino-Szenario ist - sonst hätte man den Glider durch einen Pterodactylus ersetzen können.

Hmm...wie einige es schon sagen: Als Erweiterung wie bei "Blood Dragon" sinnvoll, als neues Spiel der Hauptreihe: bitte nicht, außer es folgen durchschlagende Argumente.^^
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Hokurn hat geschrieben:Hoffentlich ist es ein Stand Alone DLC...
Far Cry auf 20-30h aufgebläht ist mir zu viel des Guten und bisher war das Setting bis auf beim verpassten dritten Teil auch nicht so richtig meins aber nen kurzes, knackiges in der Steinzeit würde ich mir mal gönnen. ;)
Bin aufs Gameplay gespannt. Mit Speeren, Bögen usw hat man ja doch einige Möglichkeiten. Ich hoffe neben Mammuts (Elefanten mit anderen Skins) bekommen Säbelzahntiger ähnlich der "Blood Dragons" eine wichtige Rolle.
Denke das wird auch wieder als DLC im Store erscheinen.
Ich freu mich drauf.
Hatte mit jedem Far cry meinen Spaß.
Tower Power !!! Yehaa....
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

Wie gerne würde ich unter genau dieser News einen Kommentar von Katta sehen...^^Steinzeitholzlattenactionschlauchblablub^^
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

SectionOne hat geschrieben:Ich persönlich hatte ja eher auf ein Dino Setting gehofft. Steinzeit finde ich jetzt zwar auch nicht so schlecht, da unverbraucht, aber ich bin noch skeptisch. FC war ja auch immer das benutzen von Gadgets und Fahrzeugen, das würde komplett wegfallen... Außer wir haben es hier mit einem Zeitreise Szenario zu tun ;)
Fahrzeuge und Gadgets kann man in diesem Szenario doch auch benutzen :wink:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild