Ich bin kein PC-Masterrace'ler, finde Konsolen toll und spiele dort genausoviel. Aber gerade die Bethesda-Spiele laufen schon auf Mittelklasse-PCs ganz hervorragend und deren Spiele sind auf dem PC ein GANZ anderes Kaliber. Deswegen... aber klar, das geht mir jetzt so, ich verstehe genausowenig, warum man sich ein Guardians of the Galaxy auf DVD anguckt, insofern äußere ich da nur meine Wahrnehmung, auch wenn so etwas letzten Endes nur zeigt, dass anderen Leuten andere Sachen wichtig sind. Es braucht scheinbar nicht jeder 60fps, die vielen schönen Mod-Mitbringsel und die schöne Grafik. Vielleicht ist das ja auch ein Segen, ich bin bei Autos ja auch recht anspruchslos.CryTharsis hat geschrieben:Ist die Luft da oben nicht etwas dünn?Sid6581 hat geschrieben:Warum macht man das?
Xbox One Fallout 4 Bundle angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One Fallout 4 Bundle angekündigt
-
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4 soll doch Mod-Support auf den Konsolen bieten.
Mal sehen; vielleicht fühlt sich dann endlich mal ein Spiel aus dem Hause Bethesda vollständig an.
Ich bin gespannt.
Mal sehen; vielleicht fühlt sich dann endlich mal ein Spiel aus dem Hause Bethesda vollständig an.
Ich bin gespannt.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
besten Dank auch. Gleich geordert als gemeinschaftsgesche.Lord Fana hat geschrieben:Zur Zeit gibt's ne PS4 1TB für 300 Ocken bei Amazon
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Ist aber die alte Revision, die wohl wesentlich lauter ist und mehr Strom verbraucht.
Weil es vielleicht Leute gibt, denen das Hauptspiel Spass genug bringt? Ich bin eher ein Fan von F3 und habe daher in New Vegas nicht mal alle Quests gemacht oder ansatzweise alles gesehen, dazu alldie noch nicht gespielten DLC's, dementsprechend egal sind mir Mods. Und bis auf die FPS ist die Performance von F3 auf der 360 sicher NICHT schlechter als auf dem PC. Da startete das Spiel bei mir erst gar nicht, dann ging es nach der Geburt nicht mehr weiter, dazu regelmässige Abstürze etc. pp Und ich bin sicher nicht der einzige mit diesen Problemen
Und so schlimm sind die Ladezeiten auch nicht, da habe ich wesentlich schlimmeres erlebt (GTA Online
)
Aber warum müssen immer irgendwelche PC- Faschisten solche Diskussionen starten? Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, nicht am PC spielen wollen? Wieso müsst ihr immer alle belehren und sie darauf hinweisen, wie kacke sie doch eigentlich sind?
Aber wenn ich bedenke, was ICH für ein Fallout: New Vegas gespielt habe und was Konsolenspieler spielen mussten - die Grafik, die Ladezeiten, die modfreie Zone, die Performance. Warum macht man das?
Weil es vielleicht Leute gibt, denen das Hauptspiel Spass genug bringt? Ich bin eher ein Fan von F3 und habe daher in New Vegas nicht mal alle Quests gemacht oder ansatzweise alles gesehen, dazu alldie noch nicht gespielten DLC's, dementsprechend egal sind mir Mods. Und bis auf die FPS ist die Performance von F3 auf der 360 sicher NICHT schlechter als auf dem PC. Da startete das Spiel bei mir erst gar nicht, dann ging es nach der Geburt nicht mehr weiter, dazu regelmässige Abstürze etc. pp Und ich bin sicher nicht der einzige mit diesen Problemen
Und so schlimm sind die Ladezeiten auch nicht, da habe ich wesentlich schlimmeres erlebt (GTA Online

Aber warum müssen immer irgendwelche PC- Faschisten solche Diskussionen starten? Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, nicht am PC spielen wollen? Wieso müsst ihr immer alle belehren und sie darauf hinweisen, wie kacke sie doch eigentlich sind?
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele von Bethesda laufen aus der Box auf einem Mitelklasse-PC gut, weil sie 1:1 die selben Assets benutzen, wie auf der Konsole. Sobald man auch nur dran denkt, anständige Texturen zu installieren, die man auf einem PC erwartet, kacken die Spiele ab. Fallout 3 habe ich damals noch auf der XBox gespielt, das war damals ein Spitzenreiter der Crashes auf einer Konsole und ich habe zum ersten Mal korrupte Saves gesehen. Auf PC musste ich dann das 4GB-Tool installieren, Fake-Windows, GWFL-Disabler, CASM, Purge Cell Buffers, musste Wochen lang googeln, bis ich irgend wann mal eine vernünftige Ini hatte und das volle Angebot an Mods nutzen konnte. Das, obwohl ich damals einen neuen PC hatte, der Fallout 3 mit Mods mehrfach hättte packen sollen und wo etwa Crysis 2 mit High-Res gemaxt flüssig liief.
Bei Fallout NV das selbe Spielchen nochmals. Man hätte denken können, dass sich meine gesteigerte Erfahrung positiv hätte auswirken müssen, aber NV lief bei mir niemals so gut, wie Fallout 3. Das glitchte nochmals um Faktoren mehr, war fast unspielbar. Die Engine war die selbe(die selben Beschränkungen und Bugs), dazu kamen noch Obisidans Hello-World-Scripte, die ich eher als Benchmarks bezeichnen würde und weitere Schweinereien, wie etwa dass jeder Spielstart die Inis zurücksetzte, die man vorher mühevoll optimiert hatte.
Skyrim war zum Release eine Schweinerei. Wie wenn es noch nicht gereicht hätte, dass bereits Fallout 3 und NV nur die halben Ressourcen meines PC nutzten, setzten die nochmals einen drauf und optimierten die Engine so schlecht, dass bis zu 100% Leistung einfach das Klo runtergespült wurden, was in Löchern in der Welt und Slideshow resultierte, sobald man nur die Blocky Faces ersetzte. Zusätzlich dazu, dass es 2011 immer noch kein 4GB-Flag drauf hatte und man in der Ini immer noch 6 von 8 Kernen auskommentieren musste, um Crashes zu vermeiden. Erst nach einem Shitstorm(nach dem Fakt, dass ein Fan nach Feierabend kurz rasch 50% Leistung mehr rausholte, indem er kurz rasch ein Script von wenigen Zeilen schrieb) und Patch 1.5 erreichte das Spiel den Release-Status.
Skyrim soll ja vor allem auf der PS3 die Hölle gewesen sein, die kriegten ja noch nicht mal Hearthfires zum Laufen. Kann ich angesichts der Scripte und dem PC-Debakel gut verstehen. Ich meine dieselben Leute(oder zumindest Schlampe...., äh Brüder im Geiste), die 100% Leistung auf PC das Klo runterspülten, nahmen für die Konsolenversionen einfach AA raus und setzen einige Variablen in der Ini runter. Die Game-Scripte sind aber dieselben kaputten und Hearthfires räumt etwa beim Durchschreiten einer beliebigen Türe in der Welt und aller DLC absolut unnötig alle Häuser aus Hearthfires auf, was zu erhöhten Ladezeiten bis Crashes sorgt. Während PC zumindest einige Spitzen(entstanden durch Noobismus und Minimalismus) verkraften kann, geht auf einer Konsole sofort nix mehr, ohne faschistisch klingen zu wollen
Ja doch, ich werde es wagen, Fallout 4 zum Release zu kaufen und auf dem selben PC zu spielen, auf dem ich damals Fallout 3 gespielt habe. Aus der Box funktionieren die ja recht vernünftig und zur Ehrenrettung Bethesdas, selbst den Wandersimulator habe ich länger gezockt, als der Ausstoss eines anderen Herstellers über fünf Jahre. Ich war sogar länger im Creation Kit, als in der ganzen Mass Effect-Reihe
Bei Fallout NV das selbe Spielchen nochmals. Man hätte denken können, dass sich meine gesteigerte Erfahrung positiv hätte auswirken müssen, aber NV lief bei mir niemals so gut, wie Fallout 3. Das glitchte nochmals um Faktoren mehr, war fast unspielbar. Die Engine war die selbe(die selben Beschränkungen und Bugs), dazu kamen noch Obisidans Hello-World-Scripte, die ich eher als Benchmarks bezeichnen würde und weitere Schweinereien, wie etwa dass jeder Spielstart die Inis zurücksetzte, die man vorher mühevoll optimiert hatte.
Skyrim war zum Release eine Schweinerei. Wie wenn es noch nicht gereicht hätte, dass bereits Fallout 3 und NV nur die halben Ressourcen meines PC nutzten, setzten die nochmals einen drauf und optimierten die Engine so schlecht, dass bis zu 100% Leistung einfach das Klo runtergespült wurden, was in Löchern in der Welt und Slideshow resultierte, sobald man nur die Blocky Faces ersetzte. Zusätzlich dazu, dass es 2011 immer noch kein 4GB-Flag drauf hatte und man in der Ini immer noch 6 von 8 Kernen auskommentieren musste, um Crashes zu vermeiden. Erst nach einem Shitstorm(nach dem Fakt, dass ein Fan nach Feierabend kurz rasch 50% Leistung mehr rausholte, indem er kurz rasch ein Script von wenigen Zeilen schrieb) und Patch 1.5 erreichte das Spiel den Release-Status.
Skyrim soll ja vor allem auf der PS3 die Hölle gewesen sein, die kriegten ja noch nicht mal Hearthfires zum Laufen. Kann ich angesichts der Scripte und dem PC-Debakel gut verstehen. Ich meine dieselben Leute(oder zumindest Schlampe...., äh Brüder im Geiste), die 100% Leistung auf PC das Klo runterspülten, nahmen für die Konsolenversionen einfach AA raus und setzen einige Variablen in der Ini runter. Die Game-Scripte sind aber dieselben kaputten und Hearthfires räumt etwa beim Durchschreiten einer beliebigen Türe in der Welt und aller DLC absolut unnötig alle Häuser aus Hearthfires auf, was zu erhöhten Ladezeiten bis Crashes sorgt. Während PC zumindest einige Spitzen(entstanden durch Noobismus und Minimalismus) verkraften kann, geht auf einer Konsole sofort nix mehr, ohne faschistisch klingen zu wollen

Ja doch, ich werde es wagen, Fallout 4 zum Release zu kaufen und auf dem selben PC zu spielen, auf dem ich damals Fallout 3 gespielt habe. Aus der Box funktionieren die ja recht vernünftig und zur Ehrenrettung Bethesdas, selbst den Wandersimulator habe ich länger gezockt, als der Ausstoss eines anderen Herstellers über fünf Jahre. Ich war sogar länger im Creation Kit, als in der ganzen Mass Effect-Reihe

-
- Persönliche Nachricht:
Skyrim lief bei mir zu Release komplett problemlos auf dem PC, bei New Vegas hatte ich anfangs Grafikfehler (hin und wieder schwarze Projektionen auf dem Boden), ansonsten lief aber auch NV erstaunlich gut. In F3 ist mir anfangs zu oft der Speicherstand flöten gegangen, weshalb ich F3 erst ein paar Wochen nach Release richtig spielen konnte. Solche Erfahrungen sind halt immer sehr subjektiv.
Zu Mods auf Konsole:
F4 soll ja angeblich Mod-Support auf Konsole bekommen. Man sollte sich davon aber nicht zu viel versprechen. Ich bezweifle stark, dass man irgendwelche Script-Extender (das dann keine Mods sind, sondern Dritt-Software) auf Konsole installieren werden kann, auch wird man wohl nicht die Fülle an Mods gleichzeitig installieren, weil das wohl zu große Perfomance-Einbrüche kommen wird und Konsolen naturbedingt nach oben halt doch sehr eingeschränkt sind.
Wer auf Mods definitiv nicht verzichten will, der wird um die PC-Version nicht drum herum kommen.
Zu Mods auf Konsole:
F4 soll ja angeblich Mod-Support auf Konsole bekommen. Man sollte sich davon aber nicht zu viel versprechen. Ich bezweifle stark, dass man irgendwelche Script-Extender (das dann keine Mods sind, sondern Dritt-Software) auf Konsole installieren werden kann, auch wird man wohl nicht die Fülle an Mods gleichzeitig installieren, weil das wohl zu große Perfomance-Einbrüche kommen wird und Konsolen naturbedingt nach oben halt doch sehr eingeschränkt sind.
Wer auf Mods definitiv nicht verzichten will, der wird um die PC-Version nicht drum herum kommen.
-
- Persönliche Nachricht:
In der Theorie sollten Mods in der Grösse eines Broken Steel auf einer Konsole möglich sein. Ich glaube auch nicht, dass Script-Extender zugelassen werden, allerdings muss man auch sagen, dass auch grosse Mods ohne Extender möglich sind. In den Fallouts brauchte man die Extender vor allem, um per Script Game-Settings zu verstellen, ein dynamisches Fadenkreuz einzublenden oder Waffeneigenschaften auszulesen und zu verstellen, etwa für Waffen-Extensions. In Skyrim brauchte ich persönlich den Extender ausschliesslich für SkyUI, Performance-Tweaks und für Chargen-Erweiterungen. Papyrus war als Script-Sprache schon einiges vollständiger, als die für die Fallouts.
Ich denke, dass es eine Kontroll-Instanz braucht, die Mods vor dem Release überprüft. Das Problem ist, dass man theoretisch zwei absolut fehlerlose Mods installieren kannn, die zusammen für Crashes sorgen können. Mod-User auf PC sind sich gewohnt, dass Crashes passieren können und dass man etwa Mods nicht alle auf ein Mal installieren sollte.Wird sich zeigen, wie Konsoleros damit umgehen würden.
Hätte auf jeden Fall ein leichtes Interesse, Mods auch auf die Konsolen zu portieren. Bin es mir schon gewöhnt, alle Performance-intensiven Funkionen hinter Variablen zu setzen, die man runterschrauben kann, damit es auch auf einem Laptop läuft.
Ich denke, dass es eine Kontroll-Instanz braucht, die Mods vor dem Release überprüft. Das Problem ist, dass man theoretisch zwei absolut fehlerlose Mods installieren kannn, die zusammen für Crashes sorgen können. Mod-User auf PC sind sich gewohnt, dass Crashes passieren können und dass man etwa Mods nicht alle auf ein Mal installieren sollte.Wird sich zeigen, wie Konsoleros damit umgehen würden.
Hätte auf jeden Fall ein leichtes Interesse, Mods auch auf die Konsolen zu portieren. Bin es mir schon gewöhnt, alle Performance-intensiven Funkionen hinter Variablen zu setzen, die man runterschrauben kann, damit es auch auf einem Laptop läuft.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist das tolle daran.Mir ist eine Konsole einfach zu simpel und zu eingeschränkt (im Handling sowie in der Software bzw. dem Modding).
Ich mache sie an, sie updatet alles Notwendige und ich kann zocken (Einstellungen sind immer optimal).
Thema Modding zählt bei Fallout4 nicht wirklich, da es dort auf Konsolen (http://gamerant.com/fallout-4-pc-mods-xbox-one-e3-2015/) genauso Mods gibt wie auf dem PC.
Make love, not console wars!
-
- Persönliche Nachricht:
mmh ohne Kinect ? Find ich nicht gut
-
- Persönliche Nachricht:
Beshesdaspiele und PC. Das ist einfach übel. Stets ein mieser Port. In Fallout zb hatte ich alle 15 Minuten nen Crash. Am Ende hat es sich herausgestellt, dass das Autosave dran Schuld ist. Witzigerweise kann man es in dem Spiel ausschalten. Jetzt meine Frage. Gibt es sonst noch Spiele, bei denen man Autosave über Optionen einfach ausschalten kann? Sicher nicht. Besh wusste schon ganz genau was da passieren kann. Von den anderen Port Macken ganz zu schweigen....
Egal, F4 für 30 Euro für PC vorbestellt.
Egal, F4 für 30 Euro für PC vorbestellt.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass die One mittlerweile mehr Bundles als Spiele hat? :wink:
Spaß beiseite. Wenn Sie die Abwärtskompatibilität weiter pushen wie bisher und ich meine olle 360er-Bibliothek praktisch vollständig übernehmen kann, wäre das schon toll.
Der O-Ton klingt derzeit vielversprechend:
"Für Herbst sind mehr als 100 Titel vorgesehen und hunderte weitere Spiele kommen jeden Monat hinzu."
(http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/back ... patibility)
Spaß beiseite. Wenn Sie die Abwärtskompatibilität weiter pushen wie bisher und ich meine olle 360er-Bibliothek praktisch vollständig übernehmen kann, wäre das schon toll.
Der O-Ton klingt derzeit vielversprechend:
"Für Herbst sind mehr als 100 Titel vorgesehen und hunderte weitere Spiele kommen jeden Monat hinzu."
(http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/back ... patibility)
-
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele der Last Gen sind das erste vernünftige Argument für eine One. So traurig und peinlich das auch ist.
-
- Persönliche Nachricht:
PixelMurder hat geschrieben:Die Spiele der Last Gen sind das erste vernünftige Argument für eine One. So traurig und peinlich das auch ist.
ääähm ... nein ...