Uncharted: The Nathan Drake Collection erhält einen Day-One-Patch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: The Nathan Drake Collection erhält einen Day-One-Patch
ich schließe mich dem tenor in diesem thread an und:
wuat? ein day one patch für eine HD-Remaster?
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
Alles gängige Praxis und von daher keine news wert.... Zumindest, solange es sich hierbei nicht um einen riesen Patch handelt, wovon ich aber nicht ausgehe...
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 27.09.2015 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Ja, ein Day-One-Patch für nen HD-Remaster, bei dem auch noch in zwei Teilen der MP raus genommen wurde.DitDit hat geschrieben:ich schließe mich dem tenor in diesem thread an und:
Nennt mich da ruhig kleinlich, aber wenn wenn die den schon weg lassen kann man doch erwarten dass die zum Release alles fertig haben.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich sarkastisch gemeint aber am ende doch wahr. Immerhin ist der Datenträger unverändert aber alle spiele enthaltenchichi27 hat geschrieben:Vll. passt auch nicht alles auf die DiscSid6581 hat geschrieben:Wäre für irgendjemanden die Welt untergegangen, wenn sich die Collection um nen Monat verzögert hätte. Ich meine, ich freue mich drauf, aber so richtig dringend ist es mir jetzt nicht damit....
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
This!4lpak4 hat geschrieben:Ja, ein Day-One-Patch für nen HD-Remaster, bei dem auch noch in zwei Teilen der MP raus genommen wurde.DitDit hat geschrieben:ich schließe mich dem tenor in diesem thread an und:
Nennt mich da ruhig kleinlich, aber wenn wenn die den schon weg lassen kann man doch erwarten dass die zum Release alles fertig haben.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Wie bei allen Patches:
Eine Versionsnummer hat keine generelle Aussagekraft. Gibt Firmen, die machen es nach gebräuchlichen Tenor (1.0 ist fertig), gibt Firmen die bauen immer darauf auf (PS4), dann gibt es Firmen, die haben eine Bullshit-Nummer wie bei der XBOX ONE. Wenn ND intern ihre Versionsnummer so bezeichnen hat das nicht unbedingt zu heißen, dass die Release-Version ohne Patch nicht spielbar sein wird.
Eine Versionsnummer hat keine generelle Aussagekraft. Gibt Firmen, die machen es nach gebräuchlichen Tenor (1.0 ist fertig), gibt Firmen die bauen immer darauf auf (PS4), dann gibt es Firmen, die haben eine Bullshit-Nummer wie bei der XBOX ONE. Wenn ND intern ihre Versionsnummer so bezeichnen hat das nicht unbedingt zu heißen, dass die Release-Version ohne Patch nicht spielbar sein wird.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
In dieser Generation gab es bisher kaum ein Spiel, welches ohne solch einen Patch nicht spielbar wäre. :wink:otothegoglu hat geschrieben:Wenn ND intern ihre Versionsnummer so bezeichnen hat das nicht unbedingt zu heißen, dass die Release-Version ohne Patch nicht spielbar sein wird.
Das ist also nicht der Punkt.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
This.otothegoglu hat geschrieben:Wie bei allen Patches:
Allerdings sorgt es bei Personen, die die gängige Praxis nicht kennen aber oberflächliches Wissen übers version numbering haben, nachvollziehbar für Stirnrunzeln. Aus Entwicklersicht alles i.O. aber aus Marketingsicht ein ziemlicher Brocken, da es suggeriert, dass Personen die den Patch, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen können, ein unfertiges Spiel in den Händen halten.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Man sollte ja zumindest meinen, dass wenigstens die Remastered-Versionen fertig sind:
Remastered mit Day One-Patch:
- Dishonored: Definitive Edition
- Sleeping Dogs: Definitive Edition (fügt lediglich eine Installationsanzeige hinzu)
- Tomb Raider: Definitve Edition
- God of War 3 Remastered (fügt die bestmögliche Audiooption zum Spielstart hinzu)
- The Last of Us Remastered
- Borderlands: The Handsome Collection (15 GB müssen gedownloaded werden)
- Devil May Cry: Definitive Edition
Borderlands war bisher die schlampigste Portierung. Hier merkt man förmlich, dass das Spiel definitiv zu früh veröffentlicht wurde.
Dagegen ist Uncharted und co. relativ harmlos.
Remastered mit Day One-Patch:
- Dishonored: Definitive Edition
- Sleeping Dogs: Definitive Edition (fügt lediglich eine Installationsanzeige hinzu)
- Tomb Raider: Definitve Edition
- God of War 3 Remastered (fügt die bestmögliche Audiooption zum Spielstart hinzu)
- The Last of Us Remastered
- Borderlands: The Handsome Collection (15 GB müssen gedownloaded werden)
- Devil May Cry: Definitive Edition
Borderlands war bisher die schlampigste Portierung. Hier merkt man förmlich, dass das Spiel definitiv zu früh veröffentlicht wurde.
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie groß soll der Patch denn sein ? Gibts da schon genauere Daten ?
Also mehr als 5GB sind für einen schon garnicht mehr ladbar.
Gibt ja immernoch welche die sind weit unterhalb der 16Mbit.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Traurige Einzelschicksale, die allerdings nicht oft vorkommen und den Machern daher ziemlich egal sind. Außerdem: Eine Bekannte von mir lebt im tiefsten Dorf und dümpelt mit einer 2000er Leitung vor sich hin. Auch die hat Battlefield 4 erfolgreich runtergeladen. Dauerte eben recht lange und der Rechner blieb in der Nacht an. Wo ein Wille ist..Launebub hat geschrieben:Wie groß soll der Patch denn sein ? Gibts da schon genauere Daten ?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dann lädt man halt länger... ich selber habe schon Patches und/oder Spiele mit 384kbit/s geladen, die deutlich größer waren (zb lade ich aktuell Tomb Raider von GwG in 384kbit/s jede Nacht ein bisschen).Launebub hat geschrieben:Wie groß soll der Patch denn sein ? Gibts da schon genauere Daten ?
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Leute, die einen 5GB-Patch verbrochen haben, sollte man in eine Gefängsniszelle mit 56k-Modem stecken.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
..und Personen mit deinen Ansichten sollte man jeden Beitrag in Binär tippen lassen, damit sie über ihr geschreibsel mal nachdenken bevor sie es posten.Baralin hat geschrieben:Leute, die einen 5GB-Patch verbrochen haben, sollte man in eine Gefängsniszelle mit 56k-Modem stecken.
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Und du solltest mal darüber nachdenken was du da so verteidigst...ich verstehe so Leute nicht. Sie sollen das spiel rausbringen wenn es fertig ist Punkt. Oder kaufst du in deinem sonstigen leben auch produkte, die unfertig oder wissentlich mit Mängeln bestückt sind, nur damit es später korrigiert wird? Hast du mal ein Film gekauft, wo das Ende erst am Tag der Veröffentlichung nachgeladen werden muss? Hast du dir ein Auto gekauft mit dem du zurück zur Werkstatt musst damit die Software für die Airbags aufgespielt wird? Wahrscheinlich nicht, sowas wird es nicht geben, das Produkt wird erst ausgeliefert wenn es fertig ist.WTannenbaum hat geschrieben:..und Personen mit deinen Ansichten sollte man jeden Beitrag in Binär tippen lassen, damit sie über ihr geschreibsel mal nachdenken bevor sie es posten.Baralin hat geschrieben:Leute, die einen 5GB-Patch verbrochen haben, sollte man in eine Gefängsniszelle mit 56k-Modem stecken.