PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika

Beitrag von EpicAndy »

Appache hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Die Ps4 hat in Europa 80% Marktanteil paar Länder wie Italien und Spanien sogar 90, wenn die jetzt 100 Euro runter gehen kann Microsoft eigentlich den betrieb einstellen in Europa denn das wäre dann Japan Verhältnis.
immer diese super-marktanalysten. dann geh doch zu Microsoft und erklär dene wie man es richtig macht :mrgreen:

immer dieses Geschwätz

Ne ich hasse die ja Abgrundtief^^ :twisted:

Playstation liebe ich^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika

Beitrag von DARK-THREAT »

Caramarc hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Die Ps4 hat in Europa 80% Marktanteil paar Länder wie Italien und Spanien sogar 90, wenn die jetzt 100 Euro runter gehen kann Microsoft eigentlich den betrieb einstellen in Europa denn das wäre dann Japan Verhältnis.
Quellen? Wie alt sind die Angaben/Zahlen? Gibt es überhaupt offizielle Zahlen oder sind das nur Einschätzungen von Sony Vertretern?
Ich glaube das war eine Sonyaussage (ohne Quellen wie oft die XBO sich verkauft) von vor einigen Monaten, wo auch die WiiU, 360 und PS3 ausgeschlossen worden. Also für den Kompost.

Das der USA-Unterschied letztem Monat gerade mal keine 10'000 Konsolen ausmachte, wird natürlich nie gesagt. Das der Unterschied im Nov-Dez '14 aber 600'000 Konsolen für die XBOX ausmachte, ebenso wenig.
In den Staaten sind die Konsolenverkäufe neutralisiert bzw setzt sich wieder das amerikanische Produkt durch. Vor Allem wegen Halo und Forza, erneut im Herbst.
Das sich in Japan und Europamehr die PS4 verkauft ist auch keine Überraschung. In Deutschland ist das Synonym für eine Spielekonsole die "Playstation"
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Quellen? Wie alt sind die Angaben/Zahlen? Gibt es überhaupt offizielle Zahlen oder sind das nur Einschätzungen von Sony Vertretern?
Ich glaube das war eine Sonyaussage (ohne Quellen wie oft die XBO sich verkauft) von vor einigen Monaten, wo auch die WiiU, 360 und PS3 ausgeschlossen worden. Also für den Kompost.
Warum sollte die 360 und Ps3 auch noch eine Rolle spielen ? Es ist kein Geheimnis das sich die One hauptsächlich in Amerika und England verkauft.
Das der USA-Unterschied letztem Monat gerade mal keine 10'000 Konsolen ausmachte, wird natürlich nie gesagt. Das der Unterschied im Nov-Dez '14 aber 600'000 Konsolen für die XBOX ausmachte, ebenso wenig.
In den Staaten sind die Konsolenverkäufe neutralisiert bzw setzt sich wieder das amerikanische Produkt durch. Vor Allem wegen Halo und Forza, erneut im Herbst.
Vor allem weil man die Konsole das ganze Jahr für weniger Geld anbietet. Von Jan-Aug konnte man wieder auf 800 000 ausbauen trotz höherem Preis :wink: .
Zuletzt geändert von chichi27 am 20.09.2015 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Die Ps4 ist in den usa über 1mio vorne was schon arg peinlich ist im heimatmarkt,aber 900p+schlechtes Marketing+schlechte Exclusives(kein 90er) machen eben dann die über 13mio Rückstand gesamt aus.

Denke Sony wird auf der Paris Games Week 30mio Verkaufte Ps4 vermelden,September wird ein extremer monat auch in den usa wieder für die Ps4 dank Metal gear.

Kann mich noch erinnern darky an deine ausreden vor der gen, Ps4 mehr Länder,xbox kommt noch mit dx12 und alles solchen Quatsch aber die kennen dich hier eh alle als Xbox fanboy der sich das Debakel permanent schönredet
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben: Vor allem weil man die Konsole das ganze Jahr für weniger Geld anbietet. Von Jan-Aug konnte man wieder auf 800 000 ausbauen trotz höherem Preis :wink: .
Ausbauen? Der "Abstand'" war bei 1,2 Mio in 2014, dann kam der Herbst.
Also hat man im bisherigen Jahr ca 200'000 Konsolen mehr abgesetzt. Und ich denke mal, dass MS wieder 400-500k Konsolen mehr im Herbst absetzen wird (eben weil man das neue Halo hat!). Der "Abstand" wird sich egalisieren mit der Zeit - was in dem Markt völlig normal ist. Zumal das Marketing jetzt wieder richtig anläuft, zB im Motorsport (siehe die Formel 1 Werbung auf dem Lotus, da die USA sich wieder für diese Rennserie interessiert).
Der "Abstand" hat sich, im amerikanischen Markt, verkleinert.

Zudem wird vergessen:
Die XBOX One verkauft sich besser als die XBOX 360! Da von "Debakel" oder ähnlich zu sprechen ist in meinen Augen lächerlich. Das Konsolengaming ist beliebter als je zuvor.

PS. Warum der eine Troll noch nicht gesperrt ist, wundert mich. Er sollte mal hier auftreten wie in anderen Foren, wo er hunderte mal gesperrt worden ist. Komisch, dass das hier nicht passiert. Naja, ignorieren ist das Beste in dem Fall!
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Das sich in Japan und Europamehr die PS4 verkauft ist auch keine Überraschung. In Deutschland ist das Synonym für eine Spielekonsole die "Playstation"
verstehe ich nicht. Wenn die Ps4 sich in diesen Jahr in jedem Monat (außer April) besser Verkauft hat als die One in den USA ( NPD Charts) wurde der Abstand immer größer
Allein im August hat die PS4 gewonnen obwohl die One die ganzen Madden Bundles rausgehauen hat sowieo Gears of War.

Und jetzt im Winter kommen die ganzen Bundles (star Wars, Assassins Creed, Uncharted Collection) mit einem Preissnachlass auf 350 Pfund

ich sehe keine großen Chancen das die One groß aufholt
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

EpicAndy hat geschrieben:Die Ps4 ist in den usa über 1mio vorne was schon arg peinlich ist im heimatmarkt
:lol: :lol: quelle?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Im letzten Jahr war MS arg aggressiv. Sony wird draus gelernt haben und wird in diesem Jahr kontern.
DARK-THREAT hat geschrieben:und ich denke mal, dass MS wieder 400-500k Konsolen mehr im Herbst absetzen wird
Das halte ich für arg optimistisch aber unmöglich ist es natürlich nicht . Man sollte aber nicht vergessen das Ms schon zwei mal den Preis verringert hat :wink: .
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

DARK-THREAT hat geschrieben: Und ich denke mal, dass MS wieder 400-500k Konsolen mehr im Herbst absetzen wird (eben weil man das neue Halo hat!). Der "Abstand" wird sich egalisieren mit der Zeit - was in dem Markt völlig normal ist.
Du darfst dabei aber auch nicht vergessen das dann Anfang nächsten Jahr dann die Sony Exclusiven wie Uncharted und Ratched and Clank etc. auch wieder die PS4 verkäufe ankurbeln werden.

Alle die ich kenne sitzen zurzeit noch auf ihren PS3 und warten darauf das es endlich mehrere anreize gibt auf die PS4 umzusatteln. Das es die PS4 wird steht schon fest, man wartet nur noch auf die Titel. Selbst die Multiplats wie FF15.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

hier selbst vom Zahlenexperten auf Neogaf
http://s481.photobucket.com/user/jabbam ... x.jpg.html

When looking at monthly sales we can see that the PlayStation 4 has consistently outsold the Xbox One each month since launch with the only exception being the holiday season and a couple of other months. Microsoft have been very aggressive during the holiday season and the results have shown that the Xbox brand still has a huge following in the US where it has been most successful over the years, however despite the lower price and large amount of value on offer the PlayStation 4 continues to remain ahead every month.
As mentioned above, the PlayStation 4 has maintained a good lead over the Xbox One and that has grown this year. There is now 770,000 more PlayStation 4's in the hands of consumers compared to Xbox One's and this gap is set to grow even more. Microsoft will be hoping for a repeat of last year where they were able to close the gap down to around 500,000 and will be even happier if they can reduce the PS4 lead even more

To date the PlayStation 4 and Xbox One have sold more than 15.7 million units combined.

Das waren seine Aussagen im Juli wo die NPD charts für Juli und august noch nicht draußen waren - also müsste der Abstand inzwischen noch größer sein als 770.000
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Phil Spencer redet mehr über die Ps4 als über seine xbox das sagt eigentlich alles aus,der Mann will für Sony Computer Entertainment arbeiten und bewirbt sich permanent^^ Aber wenn er weiter so fleissig ist und gut über Sony spricht dann darf er eines Tages wenn alles super läuft den Teppich von Kaz reinigen :lol: :lol:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: Also hat man im bisherigen Jahr ca 200'000 Konsolen mehr abgesetzt. Und ich denke mal, dass MS wieder 400-500k
ähm lol ja ne ist klar :D
When looking at yearly sales the PlayStation 4 sold 4.7 million units in 2014 whilst the Xbox One sold 4.4 million units in 2014
sogar 2014 hat es die xbox nicht geschafft mehr abzusetzten, trotz der starken wintermonate & dieses Jahr wird es nicht anders sein. Man wird nicht meh die Ps4 aufholen

und in diesem Jahr hat die Ps4 300.000-400.000 mehr abgesetzt, nicht wie du meinst die xbox 200.000 mehr
Zuletzt geändert von VincentValentine am 20.09.2015 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

VincentValentine hat geschrieben:..
flieg einfach rüber und du wirst sehen: kein mensch hat dort ne ps4.... da kann im internetz stehen was will

allerdings mich freuen die starken absatzzahlen der ps4. da haben Entwickler vielleicht mal wieder mut für neuartige spiele und nicht immer wieder der aufgekochte scheiß und remaster und port
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:Das halte ich für arg optimistisch aber unmöglich ist es natürlich nicht . Man sollte aber nicht vergessen das Ms schon zwei mal den Preis verringert hat :wink: .
Also ich sehe nur die Senkung von 399 auf 349 USD?

Es gab keine offizielle Senkung von 499 auf 399 USD! Es wurde damals ein Stück Hardware entfernt (was separat für 140 USD zu haben ist) und die Konsole neu positioniert. Nicht umsonst kosten zB die 1TB-Konsolen mit Spiel (Forza, Madden16, FIFA16) 399 USD bzw die Spezial Editionen mit Elite Controller oder Halo 499 USD.

Zum Cyber-Monday wird man wie immer wohl jeweils 50 USD runter gehen und/oder ein Spiel dazugeben. Mehr eher nicht. Und da wählt der Amerikaner wohl eher eine XBOX mit einem neuem Halo als eine PS mit Uncharted Remastered, oder? Würde ich zumindest so denken...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:..
flieg einfach rüber und du wirst sehen: kein mensch hat dort ne ps4.... da kann im internetz stehen was will

Ja ist klar, hab ja nur Verwandte in den USA in meiner Freundesliste. Hab ja nur den Launch zur Ps4 damals live angesehen wie riesig die Schlangen in den USA waren.

Zeiten ändern sich :)