Bloodborne - Aus zwei geplanten Erweiterungen wurde das Add-on "The Old Hunters"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Aus zwei geplanten Erweiterungen wurde das Add-on "The Old Hunters"

Beitrag von HanFred »

Freshknight hat geschrieben: Dark Souls 2 ist schwieriger aus den falschen Gründen.
Ja, da hast du recht. Um den Spieler aufzuhalten, hat man an einigen Stellen einfach sehr viele Gegner hingestellt. Die sind an sich auch nicht schwierig aber ziemlich lästig in einem Spiel, dessen Kampfsystem eindeutig auf 1:1 Kampf ausgelegt ist. Dazu kommt die miese Weapon-Durability, die nach so vielen Gegnern natürlich wieder im Keller ist.
Das Spiel hat mir trotzdem gut gefallen, es hat einfach seine Schwächen.
In Bloodborne hat mir die Abwechslung etwas gefehlt. Die Kostüme unterscheiden sich nicht allzu stark, es gibt deutlich weniger Waffen, die Settings der verschiedenen Abschnitte ähneln sich stark... Aber auch dieses Spiel fand ich gut. Etwas frischer Wind kann nicht schaden, auf DkS 3 (more of the same?) bin ich eigentlich gar nicht mehr so scharf. Kaufen werde ich es mir voraussichtlich trotzdem. :lol:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Aus zwei geplanten Erweiterungen wurde das Add-on "The Old Hunters"

Beitrag von GamepadPro »

chichi27 hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:hmpf, ich suchte zur zeit Dark Souls 2 durch und bin kurz vorm Abspann aber bei Bloodborne hab ich nach 2 Stunden aufgegeben.... ich versteh es nicht. Das Spiel hat so stimmungsvoll angefangen aber gleich der 2. Boss aufm Friedhof (dieser Totengräber) hat mich aufgeben lassen.
Der Anfang von BB ist auch schwieriger. Es wird später einfacher(Finsterfrost übertreibt aber mal wieder :lol:).
kann ich bestätigen. dieser coscagoigne war für mich der schwerste Boss. beim zweiten durchlauf hab ich extra für ihn erstmal auf stufe 22 gelevelt, hp ist wichtig, und ihn dann mit hilfe der Musikbox beim dritten versuch auch geschafft. im ersten durchlauf war es so der neunte versuch.
den hätten sie wirklich umpatchen sollen. kann doch nicht sein, dass leute schon so früh aufgeben und es ist auch sinnlos, wenn der zweite Boss der schwerste im ganzen spiel ist.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

HanFred hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben: Dark Souls 2 ist schwieriger aus den falschen Gründen.
Ja, da hast du recht. Um den Spieler aufzuhalten, hat man an einigen Stellen einfach sehr viele Gegner hingestellt. Die sind an sich auch nicht schwierig aber ziemlich lästig in einem Spiel, dessen Kampfsystem eindeutig auf 1:1 Kampf ausgelegt ist. Dazu kommt die miese Weapon-Durability, die nach so vielen Gegnern natürlich wieder im Keller ist.
Das Spiel hat mir trotzdem gut gefallen, es hat einfach seine Schwächen.
die waffenhaltbarkeit wurde mit dem letzten patch verdoppelt, doch ich war nie ein Gegner davon. die gehen nun praktisch garnicht mehr kaputt, was die Haltbarkeit irgendwie sinnlos macht.
ich hab DS2 am längsten gespielt. für mich ist es der einfachste (auch die nextgen-variante) teil und abgesehen vom dlc, kann man überall ohne Schwierigkeit durchspazieren. auf jede frage der Gegner gibt es immer die richtigen antworten. und weil die kämpfe langsamer laufen, verspätet man sich auch zu selten damit.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

padi3 hat geschrieben:kann ich bestätigen. dieser coscagoigne war für mich der schwerste Boss. beim zweiten durchlauf hab ich extra für ihn erstmal auf stufe 22 gelevelt, hp ist wichtig, und ihn dann mit hilfe der Musikbox beim dritten versuch auch geschafft. im ersten durchlauf war es so der neunte versuch.
den hätten sie wirklich umpatchen sollen. kann doch nicht sein, dass leute schon so früh aufgeben und es ist auch sinnlos, wenn der zweite Boss der schwerste im ganzen spiel ist.
Für den Beginn des Spiels war Gascoigne wirklich schwer, da der Kampf nur schaffbar war, wenn die Mechaniken auch halbwegs intus waren.
Du musstest dich daher schon früh daran gewöhnen viel auszuweichen und eventuell sogar mal die Waffe zu nutzen.

Dennoch war das für mich nicht einmal annähernd der schwerste Gegner. Schon im zweiten Durchgang war Gascoigne mMn ein Spaziergang, weil das Timing einfach über das Spiel hinweg perfektioniert wurde.

Die schwersten Bosse sollen in den Chalice Dungeons sein, bei denen ich aber relativ schnell die Lust verlor. Abgesehen davon würde ich bei den Bossen insbesondere Martyr Logarius und das Bloodstarved Beast nennen.
Von den Jägern war auf alle Fälle der Kampf in der Großen Kathedrale (Quest mit Eileen erfolgreich beenden) am schwierigsten.
CalleCalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalleCalle »

Melcor hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben: 2. Ja, das Addon wird in der ersten Hälfte des Spieles verfügbar sein und wenn du im NG+ bist, wird das Addon auch Ng+ sein.
.
Das würde also NG++++ für mich bedeuten... O-oh.... :ugly:
Bei mir dann ng++++++ :/
CalleCalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalleCalle »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:kann ich bestätigen. dieser coscagoigne war für mich der schwerste Boss. beim zweiten durchlauf hab ich extra für ihn erstmal auf stufe 22 gelevelt, hp ist wichtig, und ihn dann mit hilfe der Musikbox beim dritten versuch auch geschafft. im ersten durchlauf war es so der neunte versuch.
Für den Beginn des Spiels war Gascoigne wirklich schwer, da der Kampf nur schaffbar war, wenn die Mechaniken auch halbwegs intus waren.
Du musstest dich daher schon früh daran gewöhnen viel auszuweichen und eventuell sogar mal die Waffe zu nutzen.

Dennoch war das für mich nicht einmal annähernd der schwerste Gegner. Schon im zweiten Durchgang war Gascoigne mMn ein Spaziergang, weil das Timing einfach über das Spiel hinweg perfektioniert wurde.

Die schwersten Bosse sollen in den Chalice Dungeons sein, bei denen ich aber relativ schnell die Lust verlor. Abgesehen davon würde ich bei den Bossen insbesondere Martyr Logarius und das Bloodstarved Beast nennen.
Von den Jägern war auf alle Fälle der Kampf in der Großen Kathedrale (Quest mit Eileen erfolgreich beenden) am schwierigsten.
Kann ich so bestätigen. Beim Pater hab ich im ng an die 20 Versuche gebraucht. Im ng+ first try. In der Story fand ich Ebrietas am schwersten und ja, die härtesten imo gibts in den Chalice Dungeons. Widerliche Bestie, Pthumerianische Abkömmling oder den Feuerhund und Amygdala im defiled chalice mit halber GP ... Bezieht sich natürlich nur auf solo. Koop sind alle deutlich einfacher bis auf Amygdala, die is ab ng+ in Summe immer wieder ne Herausforderung, da sie dich immer onehitten kann, vor allem im Kelch. Zu zweit oder dritt wird die dann nicht einfacher, wenn man sich net an die richtige Taktik hält. Logarius fand ich zB jetzt nie n Problem. Hab ihn im ng und ng7 solo gemacht und nur einmal im ng7 gestorben, weil ich vom Dach gestürzt bin haha
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Wie gesagt: Alles sehr subjektiv.

Für den DLC beginne ich auf alle Fälle von Neuem. Mein Bloodtinge-Build im NG+ ist für PvP ausgelegt; insgesamt schaffbar, aber ich sehe mich unzählige Male sterben, wenn ich es damit versuche.
Auch mein anderer Build mit Fokus auf Strength (der ist glaube ich im NG++) ist unpassend, da es mein erster Charakter war und ich daher komplett unsinnige Dinge gelevelt habe.

Da beginne ich lieber nochmal neu. Da bin ich echt auf die Waffen gespannt, denn (relativ) ausgiebig genutzt habe ich bisher eigentlich nur 5 Waffen: Jägeraxt, Ludwigs Heilige Klinge, Sägehackbeil, Sägespeer und Chikage.
Insbesondere für den Bloodtinge wäre eine etwas längere Waffe als die Chikage sehr wünschenswert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

klingt zumindest halbwegs vernünftig und reizvoll
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: Auch bei Dark Souls (zumindest Teil 1) hat sich jede Waffe einzigartig angefühlt und fast jede hatte ihr eigenes Moveset.
Jain. Das "Problemchen" war halt, dass es in Dark Souls viele "unnütze" Waffen gab, die man einfach schnell ersetzt hat. Wer nutzt denn schon ein zerbrochenes Schwert, wenn er ein Langschwert nutzen kann (beides hatte AFAIK das gleiche Moveset). Bei Bloodborne war halt alles konzentriert, es gab keine "nutzlosen" Waffen mehr, jede Waffe hatte einen bestimmten Sinn. ...den man letzten Endes einfach ignoriert hat, weil man eh nur noch mit Ludwigs Großschwert rumgerannt ist.
Dazu kommt die miese Weapon-Durability, die nach so vielen Gegnern natürlich wieder im Keller ist.
Aber nur in der anfänglichen PC-Version, bzw. in der ungepatchten Current Gen-Version. Die Last Gen-Version hatte durch ihren FPS-Lock normale Waffenhaltbarkeit.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

mir kommt dark souls 2 aber auch generel leichter vor als jetzt beispielsweise dark souls 1 oder wie eben bloodborne... vielleicht liegt mir aber auch die gewollte und notwendige Mechanik mit der waffe (unterbrechen) nicht

ich nutze in DS2 das schild auch nur zum block, nie zum parieren.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Finsterfrost hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:
Oder es liegt daran, dass du besser geworden bist :) Ich hatte auch die meisten Schwierigkeiten mit Demon's Souls.
Demon's Souls habe ich beim ersten Mal verflucht und bestimmt 6 Monate in die Ecke gelegt. :lol:

Aber imo hat er schon recht. Bloodborne war ein einziger Spaziergang. Habe nach BB die Dark Souls II Sins of blablabla Edition mal gespielt, da ich nur das normale Dark Souls II hatte und es ist immer noch 'ne Ecke schwerer als BB. Zumindest habe ich so den Eindruck. In BB habe ich an keiner einzigen Stelle auch nur einmal gehangen.
Also ich fand DS2-SotfS ein einziger Spaziergang im Vergleich zu Bloodborne.
DS1 war nur schwerer weil die Kolissionsabfrage und die fps am PC komplett fürn Popo sind.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Uvirith hat geschrieben: DS1 war nur schwerer weil die Kolissionsabfrage und die fps am PC komplett fürn Popo sind.
Wat? Also die Kollisionsabfragen in DaS2 waren ja wohl unter aller sau. Da rollten man weg, der Gegner schlägt dorthin, wo man gerade noch gestanden hat - und dann stirbt man. Das war wirklich lächerlich. Nicht ein einzges Mal ist mir das bei DaS1 passiert.