Final Fantasy 15: Spielszenen von der Tokyo Game Show: Chocobos und Angeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steed
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Spielszenen von der Tokyo Game Show: Chocobos und Angeln

Beitrag von Steed »

KING_BAZONG hat geschrieben:Absolut geil anzusehen 8O :Hüpf:

Freu mich wie'n Schnitzel auf das Spiel.
Und die Mucke wieder...traumhaft. OST kommt sowieso wieder her.

Geht mir genau so :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

EpicAndy hat geschrieben:FF ist sowieso immer ein Pflichtkauf,Grafik finde ich Phänomenal gut ganz besonders wie sie die Haare hingekriegt haben bzw endlich haben die Chocobos jetzt richtige Federn^^
Die ganze Athmo, die dieses kurze Filmchen versprüht, ist typisch FF. Wer's liebt, ist in seinem Element. Von der ersten Sekunde an.
Mich hat noch kein Haupt-FF-Teil enttäuscht, ich bin bisher immer auf meine Kosten gekommen.

Hab ja immer noch keine PS4, aber bei FF XV wird es mir sehr, sehr schwer fallen, den Kauf noch weiter hinauszuzögern ;)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Schaut echt sehr schick aus. Hoffe mal auf einen PC Release. Aber erst mal muss ja Lightning Returns erscheinen. :/
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Tugy hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Gehst du so zum Camping? :hammer:

Ich hätte es so oder so nicht gekauft.
Aber wenn das die Spiele sind die ich verpassen würde, wenn die Japaner die Spiele nicht porten, dann verzichte ich.

Gebt mir lieber ein Ni No Kuni 2.
Ja sicher!

Ja wie gesagt, dich stört es vielleicht, mich aber nicht. Ja ich würde gerne auch mit Luna spielen, ich mag die frisur von dem Kerl mit der Tolle auch nicht :lol: aber ist halt typisch Japan. Als ich zum ersten Mal Tales of Xillia gespielt habe, musste ich auch wegen den übertriebenen Klischees kotzen. Aber das geht schon ;-)

Ich mag die Haare von Noctis eig schon und ich will ein Ni No Kuni 2 ohne Familiars und auf Pc !
Ein Ni No Kuni 2 will ich auch aber es ist wie Stalkingwolf schon sagt, es passt nicht zusammen. Es sieht nach einem Spiel aus wo man versucht wieder alle Zielgruppen zu befriedigen. Die bis jetzt erschienen FFs waren meist stimmig (sogar FFXIII) aber das hier sieht so aus als hätten sie das nach einer Meinungsumfrage designed und nicht versucht ein Spiel zu kreieren.
Ich hab etliche JRPGs gespielt und das auch unter anderem wegen der Designs. Nur wie gesagt passt diese so "coole" Boygroup überhaupt nicht ins Konzept der Reihe. Das wirkt einfach lächerlich klischeehaft selbst für japanische Verhältnisse.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Marobod hat geschrieben:Dann holen sich die Mimosen es eben nicht, nur weil es der westlichen Welt nicht gefaellt, muß man es nicht auch extra fuer sie anpassen, seid froh ,daß die Japaner ihre Spiele ueberhaupt fuer den Westen veroeffentlichen.
Ich finde die sehen ueberhaupt nicht schlimm aus.
Bei FF XIII wurde Square Enix dafür angegangendas Spiel zu sehr "verwestlicht" zu haben. Jetzt geht man wieder einen anderen Weg und es ist den Leuten auch wieder nicht recht.

Mir kommt es manchmal so vor, als habe die (häufig geäußerte) Kritik an Final Fantasy schon lange nichts mehr mit dem Spiel selbst zu tun, sondern beruht eher auf nicht erfüllten Erwartungen, die sich aus der idealisierten Erinnerung knapp 20 Jahre alte JRPGs wie FF VII ergeben.

(Wobei ich damit nicht auf Alter Sack oder Stalkingwolf anspiele: Die Kritik an der Komposition der Elemente ist was anderes, als das simple Bashing, was in FF15-Threads bislang betrieben wurde.)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

oh nein keine mit anabolika vollgepumpten Glatzköpfe die ständig harte Sprüche raushauen. Uahhh dabei fühle ich mich doch so männlich wenn ich solche Games zocke
Nach FF15 sollte ich dann erstmal ne Therapie machen

Ne jetzt mal ernsthaft: Die Leute gehen einem nur noch auf den Sack. Seit 2013 stehen die Designs fest - wenns euch nicht passt, dann ignoriert es doch und bringt nicht immer dieselben Kommentare unter jeder News
Ein kleiner Trostpflaster: es wurde auf der ATR gestern besätigt, das man die Kostüme ändern kann

Finde die Chocobo Szenen sehr geil und sie scheinen einiges drauf zu haben. Wer braucht da schon ein Auto :wink:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

schön friedliche Atmo
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

VincentValentine hat geschrieben:Ne jetzt mal ernsthaft: Die Leute gehen einem nur noch auf den Sack. Seit 2013 stehen die Designs fest - wenns euch nicht passt, dann ignoriert es doch und bringt nicht immer dieselben Kommentare unter jeder News
Eben. Also ob das jetzt neu wäre, dass die Charaktere so aussehen.
Wie in jedem FF interessiert mich nicht die Anzahl weiblicher oder männlicher Charaktere, mich interessiert deren Story und die jeweiligen persönlichen Hintergründe und wie man das alles unter einen Hut bringt unter dem Mantel der Hauptstory und ob das dann harmoniert. Das macht ein FF aus und nicht die Quote von Geschlecht X oder Y.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ungesehen 1 von 5 Sternen für das Video. :Blauesauge:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

AkaSuzaku hat geschrieben: Bei FF XIII wurde Square Enix dafür angegangendas Spiel zu sehr "verwestlicht" zu haben. Jetzt geht man wieder einen anderen Weg und es ist den Leuten auch wieder nicht recht.
Also wenn Final Fantasy XIII eines nicht war, dann westlich.
Man kann westlichen RPGs ja nun alles mögliche vorwerfen. Von 0815 Questdesign bis zu langweilig schlechten Mainstorys ist da alles erlaubt, aber wenn West-RPGs für eins genau nicht stehen, dann sinds lineare 1-Gang Level, Kämpfe mit automatik Modus und nicht vorhandenen Skilltrees. Wenn ein Final Fantasy viel zu westlich war, dann wars der 12er.
StalkingWolf hat geschrieben:Emo Typen reiten auf quitschgelben Vögeln zu Fahrstühlmusik durch eine Welt wo rechts daneben direkt eine Autobahn steht.
Völlig korrekt. Nicht umsonst werden Pferde seit Erfindung des Autos nur noch als Nahrungsmittel gebraucht... oh, warte :roll:
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Die Animationen beim Bewegen wirken arg seltsam oder bild ich mir das nur ein?
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

VincentValentine hat geschrieben:
Ne jetzt mal ernsthaft: Die Leute gehen einem nur noch auf den Sack. Seit 2013 stehen die Designs fest - wenns euch nicht passt, dann ignoriert es doch und bringt nicht immer dieselben Kommentare unter jeder News
Eigentlich steht das Design sogar schon seit 2006 fest. Zumindest von Noctis und ein paar anderen Charakteren, die in den ersten Trailern gezeigt wurden. Auch das Design der Welt, eine Mischung aus Fantasy und realer Welt, wurde schon 2006 in einem Interview erwähnt. Tetsuya Nomura sagte damals, dass sie einen Teil von Shinjuku im Spiel nachbauen und mit Fantasy-Elementen versehen würden. Das konnte man zu dieser Zeit auch in einem FF Versus XIII Trailer sehen.

Kurz nach dem Release von FFXIII wurde im Allgemeinen überwiegend positiv von Versus XIII gesprochen. Viele Spieler meinten, nachdem ihre Erwartungen von FFXIII nicht erfüllt wurden, dass sie Versus XIII eher als Teil der Hauptreihe sehen würden als FFXIII. Das Setting wäre ansprechender, weil es düsterer und erwachsener rüber kommt.

Es wurde auch von Anfang an gesagt, dass sich Versus XIII am Kingdom Hearts Kampfsystem orientieren wird. Das war ebenfalls völlig in Ordnung, bevor es zu FFXV wurde.

Als es 2013 dann in Final Fantasy XV umbenannt wurde, war das Design plötzlich schlecht, da es zu wenig "Fantasy" biete. Die Charaktere, welche man bereits 7 Jahre zuvor in Versus XIII Trailern sehen konnte, sahen plötzlich beschissen und unpassend aus. Aus dem ursprünglich als positiv angesehenem düsteren Stil wurde inzwischen "Farblos, langweilig und alle Chars tragen schwarz".

Für mich sieht das Character Design Final Fantasy typisch aus. Die Klamotten sind zwar nicht bunt wie in den anderen Teilen, aber Gesichter und Frisuren waren in allen Teilen mit Character Design von Nomura ähnlich.
Ich habe nichts gegen das Design der Charaktere, aber ich finde, dass man für den nächsten Teil jemand anderem als Nomura das Design überlassen sollte. Sein Design ist nach FFVII, VIII, X und XIII zu sehr abgenutzt. Aber das ist Geschmacksache.

In der heutigen Zeit ist es halt einfach normal, dass im Internet alles runtergemacht wird. Vor allem wenn es sich um FF handelt.

Ich mache mir bei FFXV eher Sorgen um die Spielwelt und Atmosphäre. Final Fantasy in einem Open World Szenario passt meiner Ansicht nach nicht wirklich zusammen. Mir kommen die Gebiete zu weitläufig und leblos vor, ähnlich wie bei MGSV.
Bei MGSV hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass die Welt leblos wirken würde und man viel Zeit verbringt von A nach B zu laufen ohne, dass irgendwas nennenswertes passiert. Für mach hat sich dieser Eindruck bestätigt. Mir ist eine kleine Welt oder viele , aber abwechslungsreiche, komplexe Gebiete mit vielen Ereignissen lieber, als eine große, leblose Welt in der einfach nichts passiert, alles gleich aussieht und es nichts zu entdecken gibt.

Vergleicht man verschiedene Spiele die in einer offenen Welt spielen, kann mit GTAV an Abwechslungsreichtum leider nichts mithalten. Selbst bei Witcher 3, bei dem ich die Welt noch zu den besseren zähle, gab es zu wenig Abwechslung. Ständig die selbe Wildnis, die gleichen Dörfer. Bei MGSV fände ich kleinere, verschachtelte Areale ebenfalls passender als eine offene Welt in der es, abgesehen von den Aussenposten, nahezu nichts gibt. MGSV hätte sich besser an den Vorgängern oder Dark Souls orientiert, was das Level Design angeht, das hätte auch der Story und dem Spannungsbogen geholfen. Zwar ist es am Ende noch ein gutes Spiel, aber wirkliches Metal Gear Feeling kam bei mir nur selten auf.
Bei FFXV mache ich mir ähnliche Sorgen. Eine zu große Welt, unter der die Story leidet, da man durch zu lange Laufwege und Ödnis aus dem Spielfluss gerissen wird.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

breakibuu hat geschrieben:
StalkingWolf hat geschrieben:Emo Typen reiten auf quitschgelben Vögeln zu Fahrstühlmusik durch eine Welt wo rechts daneben direkt eine Autobahn steht.
Völlig korrekt. Nicht umsonst werden Pferde seit Erfindung des Autos nur noch als Nahrungsmittel gebraucht... oh, warte :roll:
schon bitte alles zitieren und nicht nur einen Auszug.
Der Satz darunter gehört dazu.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Stalkingwolf hat geschrieben: schon bitte alles zitieren und nicht nur einen Auszug.
Der Satz darunter gehört dazu.
Aber es ändert doch an der Aussage nichts?
In Final Fantasy Land reiten die Leute eben auf Vögeln, statt auf Pferden. Im Final Fantasy Kontext passt das dann eben schon zusammen. Es mag unkonventionell sein, aber für die Welt ist das imo schon ganz richtig so.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Find ich komplett uninteressant.