und selbst wenn er wirklich nichts anderes tut als das würde ich nie auf die idee kommen, dass er aufs abstellgleis gestellt wird.
vor einigen jahren wurde bereits gesagt, dass man sich langsam auf miyamotos ruhestand vorbereitet und dass dieser nicht plötzlich kommen werde. er ist immerhin 63 jahre alt. der wird mit aller spätestens 70 jahren in pension sein.
das wird dann irgendwann im laufe der NX generation sein.
der gedanke er würde zu einem konkurrenten wechseln halte ich für vollkommen absurd.
Nintendo: Legt Entwickler-Teams zusammen; Miyamoto nur noch in Berater-Position
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Legt Entwickler-Teams zusammen; Miyamoto nur noch in Berater-Position
Mir geht es auch weniger um die Frage, was genau er bei Nintendo jetzt macht, sondern um die Titel, die er aktuell innehat - und in der Hinsicht kommt eben nur dieses "Creative Fellow" in Frage.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Legt Entwickler-Teams zusammen; Miyamoto nur noch in Berater-Position
Es kann doch auch sein das er sich so langsam zurückzieht. Genauso wie es sein kann das man bei Nintendo mit Star Fox nicht so zufrieden ist und es letztendlich keine ganz großen Projekte mehr für ihn gibt. Zelda ist ja Fujibayashis und Aonumas Projekt mittlerweile und auch ein Pikmin 4 wird nicht vollständig von ihm abhängig sein. Creative Fellow wäre dann doch genau das richtige, denn seine Erfahrung ist ja unbestreitbar und das kann er weitergeben.