Tropes vs. Women (Anita Sarkeesian): Weiteres Video als Ergänzung zu "Frauen als Belohnung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A_R_F
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women (Anita Sarkeesian): Weiteres Video als Ergänzung zu "Frauen als Belohnung"

Beitrag von A_R_F »

http://bjsparky.deviantart.com/art/To-D ... -560418399

Habe ich gerade auf FB gefunden, sollte sich ein jeder Mal die Zeit dafür nehmen das alles durchzulesen. Vor allem am Ende des Pdf Dokuments ist es ziemlich aufschlussreich, wo in einem Kuchen Diagramm aufgeschlüsselt wird welche Behauptungen von der Anita falsch und richtig sind (Spoiler Alarm: Über 60% sind entweder falsch oder wurden von ihr überinterpretiert). Ich würde nicht behaupten, dass das Dokument eine Wissenschaftliche Quelle darstellen würde, doch das ganze kann man durchaus als Seriöse Arbeit ansehen und sollte man bei jeder Gelegenheit der FemFeq Fraktion an den Kopf werfen bis diese es kapiert haben, dass sie einem Geldgeilen und vor allem Prinzip losen Menschen auf dem Leim gegangen sind bzw. der Handpuppe von McIntosh wenn man so will.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women (Anita Sarkeesian): Weiteres Video als Ergänzung zu "Frauen als Belohnung"

Beitrag von Flachpfeife »

Brian Pepperz hat geschrieben:http://bjsparky.deviantart.com/art/To-D ... -560418399

Habe ich gerade auf FB gefunden, sollte sich ein jeder Mal die Zeit dafür nehmen das alles durchzulesen. Vor allem am Ende des Pdf Dokuments ist es ziemlich aufschlussreich, wo in einem Kuchen Diagramm aufgeschlüsselt wird welche Behauptungen von der Anita falsch und richtig sind (Spoiler Alarm: Über 60% sind entweder falsch oder wurden von ihr überinterpretiert). Ich würde nicht behaupten, dass das Dokument eine Wissenschaftliche Quelle darstellen würde, doch das ganze kann man durchaus als Seriöse Arbeit ansehen und sollte man bei jeder Gelegenheit der FemFeq Fraktion an den Kopf werfen bis diese es kapiert haben, dass sie einem Geldgeilen und vor allem Prinzip losen Menschen auf dem Leim gegangen sind bzw. der Handpuppe von McIntosh wenn man so will.
Interessante Slideshow. Wobei man natuerlich anfuehren koennte, dass das ganze Thema subjektiv ist, und dadurch auf jeden Fall Meinungsgesteuert, was ja die meiste Kritik an ihren Aussagen ist. Andererseit ist das ja ihrer Meinung nach ne wissenschaftliche Arbeit (glaube ich zumindest, Masterarbeit oder sowas?) und in dem Aspekt muss man sagen, versagt sie halt auf kompletter Linie. Ich versteh auch nicht, was das fuer ein Prof sein muss, der sowas als wissenschaftliches Arbeiten durchgehen laesst (wahrscheinlich Gender-Studies oder son postmoderner Quatsch) <-- Ja angreifbare Meinung, ismiaegahal.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Erstarrung hat geschrieben:
Insofern: Danke, ZackeZells und Konsorten, für die Belehrung eines Besseren...
Gerne geschehen. Soll auch Männer geben die nicht "vom Leben" weichgespült wurden.
Wenn du die Sache mit Anita, ihrer Diskriminierung an dem was Männer wollen, den falschen Tatsachen, toll findest ist das deine Sache, aber lass doch anderen bitte ihre eigene Meinung, wenn diese von deiner abweicht.
Diese geheuchelte Correctness finde ich wiederlich. Sobald jmd von der eigenen Meinung abweicht wird der Belehrungsfinger nach oben gereckt und los schwadroniert.
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

Flachpfeife hat geschrieben:Interessante Slideshow. Wobei man natuerlich anfuehren koennte, dass das ganze Thema subjektiv ist, und dadurch auf jeden Fall Meinungsgesteuert, was ja die meiste Kritik an ihren Aussagen ist. Andererseit ist das ja ihrer Meinung nach ne wissenschaftliche Arbeit (glaube ich zumindest, Masterarbeit oder sowas?) und in dem Aspekt muss man sagen, versagt sie halt auf kompletter Linie. Ich versteh auch nicht, was das fuer ein Prof sein muss, der sowas als wissenschaftliches Arbeiten durchgehen laesst (wahrscheinlich Gender-Studies oder son postmoderner Quatsch) <-- Ja angreifbare Meinung, ismiaegahal.

Das ist natürlich Wahr, wobei das wohl bei jeden Thema so ist. Wir Menschen sind von Natur aus immer Subjektiv, nur Maschinen können eine kalte Objektivität besitzen. :)
Aber das Pdf Dokument ist soweit es ging wirklich neutral gehalten, würde ich mal behaupten.
Mal sehen was die anderen darüber sagen werden wenn sie sich mal hierher verirren. ^^
Und was die Wissenschaftliche Arbeit von AS angeht kann ich dir da nur zu 100% zustimmen, frage mich selber welcher Professor so eine Masterarbeit (?) durchgehen lässt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kann mir eigentlich jemand erklären, wo jetzt das Problem ist wenn weibliche Videospielfiguren sexualisiert dargestellt werden?
Bei Werbung kann ich das ja noch nachvollziehen da Werbung ja die "Realität" vorgaukelt, aber bei Videospielen?
Da ziehen doch nur Leute Sachen für die Wirklichkeit raus die einen an der Waffel haben.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sarkasmus: Denk doch an die vielen Kinder die kaum Erfahrungswerte besitzen. Die bekommen durch stereotypischen Darstellungen ein "Weltbild" eingeimpft, das fernab von der Wirklichkeit ist.
Ist ja nicht so das in vielen Märchen "damseln in distress" auftauchen -nur ist die Kultur der Märchen und Kinderbücher zu alt um da noch etwas daran zu rütteln, also werden nun Wege gesucht um sich in anderen Medien (Computerspielen) einen Namen als Medienkommunikationswissenschaftlerin zu machen.
Da die Gamerszene ansich recht uneins ist, was die Reife angeht (siehe battle Consoles vs. PC, oder gar PES rockt mehr als Fifa) ist das ein gefundenes Fressen für AS um abstruse Theorien aufzuzeigen und nach Gleichberechtigung zu verlangen.

Wenn die Spiele dadurch besser werden ist es für alle ein Gewinn - aktuell sehe ich das nicht so, da dieses Thema für große Entwickler einfach nur ein Zug ist auf den es aufzuspringen gilt um ohne viel Aufwand mehr Gewinn zu erzielen, da im Marketing damit geworben werden kann man sei politisch korrekt und en Vogue, weil dieses Thema im Spiel berücksichtigt wurde.
A_R_F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A_R_F »

ZackeZells hat geschrieben:[...]Wenn die Spiele dadurch besser werden ist es für alle ein Gewinn - aktuell sehe ich das nicht so, da dieses Thema für große Entwickler einfach nur ein Zug ist auf den es aufzuspringen gilt um ohne viel Aufwand mehr Gewinn zu erzielen, da im Marketing damit geworben werden kann man sei politisch korrekt und en Vogue, weil dieses Thema im Spiel berücksichtigt wurde.

Bild

:biggrin:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Flachpfeife hat geschrieben:als ob maenner in videospielen nicht auch uebersexualisiert wuerden.. ausser dem kleinen pummeligen mario faellt mir jetzt spontan kein maennlicher held ein, der nicht modelmaße hat.

die frau is verrueckt, furchtbar das die immernoch so ein forum hat
Keine Ahnung wieso, aber ich habe zuerst fruchtbar gelesen.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Hafas hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben:als ob maenner in videospielen nicht auch uebersexualisiert wuerden.. ausser dem kleinen pummeligen mario faellt mir jetzt spontan kein maennlicher held ein, der nicht modelmaße hat.

die frau is verrueckt, furchtbar das die immernoch so ein forum hat
Keine Ahnung wieso, aber ich habe zuerst fruchtbar gelesen.
hehe, kleiner Freudscher du misogynes Sexistenschwein! :D
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

ZackeZells hat geschrieben:Wenn du die Sache mit Anita, ihrer Diskriminierung an dem was Männer wollen, den falschen Tatsachen, toll findest ist das deine Sache, aber lass doch anderen bitte ihre eigene Meinung, wenn diese von deiner abweicht. (...) Sobald jmd von der eigenen Meinung abweicht wird der Belehrungsfinger nach oben gereckt und los schwadroniert.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du bei Antworten auf meine Beiträge nicht, nun ich will nicht unbedingt sagen, lügen, aber zumindest das Gegenteil von dem, was ich tatsächlich geschrieben habe, behaupten würdest. Ich finde Anitas Videos eben nicht toll, was ich auch deutlich geschrieben habe:
Erstarrung hat geschrieben:Von denen [Anitas Videos nämlich] ich persönlich übrigens gar nichts halte; allein schon wegen der nicht wahrheitsgemäßen Darstellung vieler "Fakten", aber auch, weil ich an der Idee, erwachsenen Menschen gegen Geld elektronisch generierte Erotik anzubieten, nichts verwerfliches und auch nichts sexistisches finden kann.
Vielleicht solltest Du für die Zukunft lernen, inhaltlich auf Beiträge einzugehen und inhaltlich zu argumentieren, und nicht entweder (ohne irgendetwas darüber zu wissen) der Person negative Dinge (die mit der eigentlichen Sachfrage, nämlich dass die Videospiele gar nicht so schlimm sind, nicht das geringste zu tun haben) zu unterstellen oder einfach mal das Gegenteil von dem zu behaupten, was die Leute tatsächlich gesagt haben...

Dein ursprünglich von mir zitierter Beitrag war im Übrigen keine Meinung, sondern eine böswillige Tatsachenbehauptung, ohne dass Du auch nur den Hauch einer Ahnung von Anitas Privatleben hättest, und die nicht das geringste mit Anitas (wie gesagt: aus meiner Sicht falschen) Thesen zu tun hat...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

dadadadammdadaddadamm....ANNNNNNNNNNNNITTTTTTTTTTTTAAAA. Dadadadadadadadadam dadadadam.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Erstarrung hat geschrieben:...wall of Text...
Omg - immer wieder die Leier von irgendwelchen online Lappen die meinen andere im Internet über Wahr oder Falsch aufklären zu müssen.

Du errinerst mich an jenes: Bild