Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Zentrale Storymission wurde aus dem Spiel geschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

N16
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Zentrale Storymission wurde aus dem Spiel geschnitten

Beitrag von N16 »

Sn@keEater hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Das sind die Musik-Kassetten die du aufsammeln kannst. Dir Missions-Relevanten Kassetten bekommst du automatisch vor und nach der Mission automatisch. Zudem gibt es massig Zwischensequenzen.

Massig? Ein MGS 4 hatte massig Zwischensequenzen. Aber MGS V? Nach 50 Spielstunden kann ich die Anzahl der Zwischensequenzen anhand einer hand abzählen.
Allein das Prolog hat mehr Zwischensequenzen als man mit einer Hand zählen kann.
Ich darf doch annehmen dass deine Hand nicht mehr als 5 Finger enthält, ja?
crazy710
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Zentrale Storymission wurde aus dem Spiel geschnitten

Beitrag von crazy710 »

Kommt da auch bald mal die finale Wertung von euch??? Pünktlich wie immer 4Players! So spät nach Release braucht man im Prinzip auch keinen Test mehr. Vielleicht mal weniger Indie Spiele und "No Name" Titel testen, manchmal nervt das ja bissl.. Mittlerweile ist es schon über 2 Wochen her seit eurem Vorab Test, das Spiel ist nun auch schon ein paar Tage draussen und ne finale Bewertung gibt es immer noch nicht! Zu wenig Zeit zum testen ist das nun wirklich nicht.

Im Prinzip juckt mich das Spiel zwar eh nicht wirklich, würde aber trotzdem gerne wissen wie es nun abgeschnitten hat.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

crazy710 hat geschrieben:Kommt da auch bald mal die finale Wertung von euch??? Pünktlich wie immer 4Players! So spät nach Release braucht man im Prinzip auch keinen Test mehr. Vielleicht mal weniger Indie Spiele und "No Name" Titel testen, manchmal nervt das ja bissl.. Mittlerweile ist es schon über 2 Wochen her seit eurem Vorab Test, das Spiel ist nun auch schon ein paar Tage draussen und ne finale Bewertung gibt es immer noch nicht!

Im Prinzip juckt mich das Spiel zwar eh nicht wirklich, würde aber trotzdem gerne wissen wie es nun abgeschnitten hat.
Nicht schlecht, gerade mal kurz vor zwölf, und der Lacher des Tages steht glaub ich schon fest...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das hier sieht immer so ein wenig nach großer böser Konzern gegen armen kleinen Entwickler aus.
Aber wer MGSV gespielt hat und hunderttausend mal den Namen Hideo Kojima in Vor und Abspann liest der darf zurecht auch an der Einzelperson zweifeln.

Für mich ist die Kuh vom Eis. Es kommen noch andere Spiele MGS wird heute eingetaucht.
crazy710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy710 »

Mr-Red-M hat geschrieben:
crazy710 hat geschrieben:Kommt da auch bald mal die finale Wertung von euch??? Pünktlich wie immer 4Players! So spät nach Release braucht man im Prinzip auch keinen Test mehr. Vielleicht mal weniger Indie Spiele und "No Name" Titel testen, manchmal nervt das ja bissl.. Mittlerweile ist es schon über 2 Wochen her seit eurem Vorab Test, das Spiel ist nun auch schon ein paar Tage draussen und ne finale Bewertung gibt es immer noch nicht!

Nicht schlecht, gerade mal kurz vor zwölf, und der Lacher des Tages steht glaub ich schon fest...
:lol:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Drano hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Das sind die Musik-Kassetten die du aufsammeln kannst. Dir Missions-Relevanten Kassetten bekommst du automatisch vor und nach der Mission automatisch. Zudem gibt es massig Zwischensequenzen.

Massig? Ein MGS 4 hatte massig Zwischensequenzen. Aber MGS V? Nach 50 Spielstunden kann ich die Anzahl der Zwischensequenzen anhand einer hand abzählen.
Allein das Prolog hat mehr Zwischensequenzen als man mit einer Hand zählen kann.
Ich darf doch annehmen dass deine Hand nicht mehr als 5 Finger enthält, ja?
Blöd nur das dass Spiel da noich nicht so wirklich los geht :D MGS V fängt erst richtig an wenn man in Afghanistan angekommen ist. Und ab hier ist nichts mehr groß mit Videos.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

crazy710 hat geschrieben:Kommt da auch bald mal die finale Wertung von euch??? Pünktlich wie immer 4Players! So spät nach Release braucht man im Prinzip auch keinen Test mehr. Vielleicht mal weniger Indie Spiele und "No Name" Titel testen, manchmal nervt das ja bissl.. Mittlerweile ist es schon über 2 Wochen her seit eurem Vorab Test, das Spiel ist nun auch schon ein paar Tage draussen und ne finale Bewertung gibt es immer noch nicht! Zu wenig Zeit zum testen ist das nun wirklich nicht.

Der Test ist schon seit Wochen online. Wen juckt die Wertung?
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Na wenn es Kotaku schreibt, dann muss es ja stimmen. Hat wer MGSV durch und weiß, ob die Handlung extrem offen endet? Oder wurde hier nur unkritisch nachgeplappert?
crazy710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy710 »

drfontaine92 hat geschrieben:
crazy710 hat geschrieben:Kommt da auch bald mal die finale Wertung von euch??? Pünktlich wie immer 4Players! So spät nach Release braucht man im Prinzip auch keinen Test mehr. Vielleicht mal weniger Indie Spiele und "No Name" Titel testen, manchmal nervt das ja bissl.. Mittlerweile ist es schon über 2 Wochen her seit eurem Vorab Test, das Spiel ist nun auch schon ein paar Tage draussen und ne finale Bewertung gibt es immer noch nicht! Zu wenig Zeit zum testen ist das nun wirklich nicht.

Der Test ist schon seit Wochen online. Wen juckt die Wertung?

Ein Test ist es für mich wenn es auch eine endgültige Wertung hat, die gibt es aber nach wie vor nicht, also ist es auch kein Test in dem Sinne. Bisher ist es ja nur eine Wertungstendenz. Zumal sie ja auch geschrieben haben das sich noch was ändern kann und das sie den Test in 2 Hälften teilen wollen, da noch einige Fragen offen sind. In dem Zusammenhang ist es mehr oder weniger eher ein Preview wenn sie extra gesagt haben das sie noch keine finale Wertung abgeben wollen. Bei solch einem wichtigen Titel kann ich es nicht nachvollziehen warum da seit Wochen nichts mehr passiert um den Test zu vervollständigen. Aber das ist halt 4Players..

Habe mich vielleicht auch etwas ungünstig ausgedrückt vonwegen das mich das Spiel nicht juckt. Ich bin sehr unentschlossen ob ich es mir holen soll oder nicht, da mich viele Sachen abschrecken und stören. Momentan sieht es so aus das ich es mir irgendwann vielleicht mal als Schnäppchen hole, aber eben nicht zum Vollpreis.
Zuletzt geändert von crazy710 am 08.09.2015 17:45, insgesamt 9-mal geändert.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

rainji hat geschrieben:Na wenn es Kotaku schreibt, dann muss es ja stimmen. Hat wer MGSV durch und weiß, ob die Handlung extrem offen endet? Oder wurde hier nur unkritisch nachgeplappert?
Es gibt bestimmte Storystänge die teils angefangen oder angedeutet, jedoch nicht zu Ende gebracht werden. Zumindest einer davon ist mMn relativ wichtig, da er die Verbindung zwischen MGSV und MGS beinhaltet.
Rest besser im Spoiler für die die noch nicht soweit sind...
Spoiler
Show
Bei einer Stelle haut Eli/Liquid mit dem Metal Gear Sahelanthropus und nem Virus ab, der jeden englischsprehenden Menschen umbringen würde, und sollte auch verfolgt werden (Miller deutet dies in ner Zwischensequenz an). Jedoch wird es ab da nicht mehr wieder aufgegriffen. D.h. du hast Liquid mit den zwei mächtigsten Waffen die es gibt einfach irgendwo rumlaufen, um später in MGS aufzutauchen, ohne Erklärung was zwischendrin passiert ist, was diese Mission jedoch erklären würde.
Die Handlung an sich finde ich persönlich mit dem Ende das man hat abgeschlossen, also nicht extrem offen. Es sind nur die paar Sachen, die man dann doch geren lieber erklärt haben würde, weil sie duchaus wichtig sind, um die Verbindung mit den anderen Teilen zu haben.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

EvilReaper hat geschrieben:Ach, der Finsterfrost hat das Spiel doch gar nicht ( was bestimmt nicht am fehlenden Crack liegt :wink: ). Er hat auch keine PS4, wie er gerne mal behauptet. Er verplappert sich doch ständig, man merkt, dass vorne und hinten gelogen bzw. getrollt wird. Nen Aldi-Rechner traue ich dem gerade noch so zu...
Media Markt bitte, nicht Aldi! :)
Aber interessant, dass du weißt, dass es wohl noch keinen Crack gibt. Wie auch immer du jetzt auf die Geschichte kommst.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Glaub ich nicht dran das die "weggelassen" wurde....was sieht man am ende von dem video ohne zusammenhang? ( das video das auf bluray der collectors edition beilag wohlgemerkt!): die twin towers in new york mit dem spruch "its not over yet"...was haben wir in 2 tagen? richtig, 9/11 Jahrestag...Prolog hieß Ground Zeroes...Zufall?
Phantom Pain spielt 1984,Zufall?
Nee Jungs,sorry, aber ich glaube ehrlich Kojima erlaubt sich hier den dicksten Joke der Videospielgeschichte...und alle fallen drauf rein .-))
ich lach mich kaputt wenn da noch was kommt,soviel steht fest..
Gnade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnade »

Ja, genau das habe ich auch gerade gelesen.
Und er sagte ja mal das er etwas einbauen wollte was man nur in Videospielen machen kann.
Ich bin mal gespannt, es gibt schon verdammt viele Dinge die darauf hindeuten. Wenn, hat er mal so richtig alle getrollt. XO
Gnade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnade »

Das wurde von Kojima Gestern gepostet.

https://twitter.com/Kojima_Hideo/status ... 8963934208

Ich möchte darauf hinweisen, das in Metal Gear Solid 2 eine Szene gekürzt wurde wegen dem 11.09..
Und am Ende der unvollendeten Episode 51 die man auf Youtube ansehen kann, erscheinen am Ende die Twin Towers.
Die Blackhound Website auf der ein Zähler runter läuft heißt übrigens ingsoc.org.

Naja, lange brauchen wir ja nicht mehr warten.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Das hier sieht immer so ein wenig nach großer böser Konzern gegen armen kleinen Entwickler aus.
Aber wer MGSV gespielt hat und hunderttausend mal den Namen Hideo Kojima in Vor und Abspann liest der darf zurecht auch an der Einzelperson zweifeln.

Für mich ist die Kuh vom Eis. Es kommen noch andere Spiele MGS wird heute eingetaucht.
Stimme dem vollkommen zu. Klar, Konami lässt sich hier am einfachsten als der Buhmann hinstellen.... Sollte es eine unvorgesehene Kürzung sein (wovon man angesichts der gesamten Qualität des 2 Kapitels ausgehen kann), werden sie auch sicherlich den entscheidenden Einfluss darauf gehabt haben.

ABER, wir reden hier von Kojima, der 80 Millionen Flocken und 5 Jahre in die Entwicklung des Spiels gepumpt hat. Obwohl MGS5 ordentlich Content bietet, ist das Spiel angesichts des Aufwands in der Erzählung der Geschichte, originellen Missionen mit Zwischensequenzen und der tatsächlichen Länge der Story eine Enttäuschung. Wenn man solange gebraucht hat um anderthalb Kapitel fertigzustellen, wie lange hätte es dann wohl noch gedauert bis der von vornerein möglicherweise geplante Umfang von mehreren Kapiteln fertiggestellt wäre? Nochmal 1 - 2 Jahre Entwicklungzeit?

Konami hat wohl einfach Muffensausen gekriegt bzw. war vielleicht einfach genervt von Kojimas Arbeit, die nur Geld verschlungen, aber gleichzeitig keinen Umsatz generiert hat. Dennoch wird Kojima mit Sicherheit sein übriges dazu getan haben, damit letztlich das Spiel derartig unfertig und schwach in der zweiten Hälfte vom Stapel gelassen wurde.

Und das das präsentierte Ende fehlt ist eine absolute Frechheit, schließlich bleiben die Geschehnisse im Spiel nach Mission 46 völlig offen. Mich hätte es im Nachhinein der allgemeine Zustand des Spiels nicht gestört, wenn man doch zumindest eine Runde und abgeschlossene Story erzählt hätte.
So bleibt es faktisch für immer ein unfertiger Titel und ich finde es ziemlich verstörend wie unzählige Seiten dann von einem Meisterwerk sprechen können...

EDIT: Mission 46 lässt sich noch nicht einmal als ein Ende beschreiben. Es ist höchstens eine Nebenmission, die Informationen und Aufschluss über Details im Bezug auf die gesamte Metal Gear Saga liefert, aber tatsächlichen Einfluss auf den Plot des Spiels hat die Mission in keinster Weise.