X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZappaGHost
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von ZappaGHost »

C64-Phenom 2-1982-2011 hat geschrieben:Hör mal Bernd...hör mal...lass es sein.
Fährt Bernd denn auch Fahrrad weil das so schön langsam ist ? ;-)

Grüße
ZG
Wolny
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Patch 3.60: Flugunterstützung kann abgeschaltet werden; neues Spiel im X-Universum in Entwicklung

Beitrag von Wolny »

Der Bernd traut sich aber was....

Mal ganz im Ernst, welcher Gamer würde noch ein paar Cent in diese Butze stecken? Ich mein, so bescheuert kann man doch nicht sein.

Mit dem Bernd an Board kommen die auf keinen grünen Zweig mehr. Von X-BTF bis TC habe ich die Spiele gekauft und bin froh das ich XR dank des X-Forum nicht angefasst habe.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Es wird immer Spieler geben, die einer Klitsche wie Egosoft Geld in den Arsch blasen, auch wenn ihnen selbige Firma mehr als einmal frontal ins Gesicht gekotet hat. Die X-Fans sehen es streckenweise wie eine Ehre an, dass sie 50€ für eine Pre Alpha bezahlen und dann in ihrem kleinen Club jahrelang warten, bis die Pre Alpha zur Beta veredelt wird.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Wolny hat geschrieben:Der Bernd traut sich aber was....

Mal ganz im Ernst, welcher Gamer würde noch ein paar Cent in diese Butze stecken? Ich mein, so bescheuert kann man doch nicht sein.

Mit dem Bernd an Board kommen die auf keinen grünen Zweig mehr. Von X-BTF bis TC habe ich die Spiele gekauft und bin froh das ich XR dank des X-Forum nicht angefasst habe.
Das selbe hätte man doch schon nach den Releases von X2 und X3 sagen können >_> Die waren auch verbuggt bis zum geht nicht mehr und kein Vergleich zu dem was später nach jahrelangem patchen draus wurde. Die Inszenierung der Story in X2 war sogar so mies dass sie sich bei mir bis heute als die schlechteste die ich in 20 Jahren Videospielen erlebt habe bis heute ins Hirn gebrannt hat. Woher kommt jetzt bei X:R plötzlich dieser vollkommen irrationale Hass? Sie haben es nach release genauso gut supported wie alle anderen X zuvor auch und es war zu release genauso kaputt wie (fast) alle anderen X zuvor auch. Was ist hier so viel schlimmer?
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Ich kann diese extreme negativ emotionale Verbindung auch nicht nachvollziehen. Am besten dann wie hier von einigen gepostet OHNE das Spiel zu besitzen :roll: .

X: R ist nicht perfekt aber ein fantastisches Weltraumspiel mit einer grafischen Gestaltung die ab und zu atemberaubend ist. Es überflügelt in nicht wenigen Aspekten die Vorgänger.
Beispiele:
Die Belebtheit des Weltraums, das tatsächliche Vorhandensein der Objekte welche man sieht und bei Anflug ihre Größe offenbaren. Schaut euch die Raumstationen im Spiel mal an oder liefert euch an und durch die Station einen Kampf mit Jägern. Genial.

Die Weite des Weltraums wird auch so eingefangen. Es gibt kein Lade Level 4 nach Tor. Man reist tatsächlich dorthin mittels Superhighway. Gibt ein Mod welche die Highways abschaltet da bekommt man dann wirklich ein Gefühl für die Größe des Raums.

In der jetzigen Version viele Automatismen im Handel implementiert die die Handhabung vereinfachen. Spezialisierte "Berufe".

Wie gesagt man kann eine Menge Spielspaß finden mittlerweile wenn man sich darauf einlässt.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Zu den beiden Vor-Postern.

X:R ist eine lieblose Aneinanderreihung von "Features". Das hat sich seit dem Release nicht geändert. Ja sie haben Bugfixing betrieben und einige (absolut dämliche) Sachen wie den "Windschatten" raus genommen. Und es ist nett zum RUmfliegen und zugucken.
Was aber bleibt ist ein Spiel das ein X im Namen trägt und keines ist. Egal ob sie zehnmal vorher gesagt haben es wird kein X4 sondern was Neues, sie haben es X genannt um es zu verkaufen und die Fanbase abzugrasen. Gegen holprige Starts ist nichts einzuwenden wenn das Spiel ein gutes Gefühl rüber bringt, aber das ist hier einfach nicht der Fall. Welche Vollidioten auch immer da die Entscheidungen getroffen haben, es sind keine Spieler und die Schadensbegrenzung die im Nachhinein betrieben wurde ging auch vollkommen nach hinten los. Verleugnen ist eben keine Art mit einem beschissenen Produkt umzugehen.

Und bevor die Frage aufkommt, ich nenne (außer X1) alle Teile mein Eigen, kann also sehr wohl meinen Senf dazu geben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

OpiDeluxe hat geschrieben:Welche Vollidioten auch immer da die Entscheidungen getroffen haben ...
Geschätzt: 70% Koch Media, 30% Egosoft. Zuerst hat sich Egosoft mit dem Versuch einer Konsolenversion verhauen, dann hat Koch Media das Ruder übernommen und die Katastrophe erst Recht in Schwung gebracht. Rebirth ist das Ergebnis, wenn Überforderung auf Inkompetenz trifft. Gothic 3 lässt grüßen.