Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spritztour und Spielszenen mit dem Fahrzeug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sundiver
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Sundiver »

Kann mir das Video wegen ner kaum vorhandener Verbindung, da im Urlaub, nicht ansehen und deswegen nicht beurteilen.
Aber von nem "RPG" ein Video raushauen indem die Protagonisten durch die Gegend cruisen und es groß ankündigen...ich weiß nicht...hätte lieber paar andere Sachen gern gesehen....Magie, Kampf oder ein Summon.
Die Sache mit dem Auto und dem Benzin ist schon witzig :-? Da können die Halbfrauen( sehr gut ausgedrückt) zaubern, mit Waffen schwingen, Monster beschwoören und ihre Gefühle am Lagerfeuer austauschen...und dann haben die nen leeren Autotank? Ist das für Fantasy wieder nicht zu realistisch?( war aber beim 8. Teil genauso glaub ich...das mir eh nicht gefallen hat und nach ner Stunde in der Versenkung verschwand).
Warum ich so kritisch bin? Weil ich mich um mein geliebtes FF sorge und nach jahrelangem warten und vielen Entäuschungen auf ein FF hoffe das mir die Freude bereitet wie die früheren Teile.
Oder ich bin einfach zu alt und kann mich nicht an die neue RPG-Generation anpassen...oder in diesem Fall "warmwerden" :wink:
Glaube das FF7 und 15 die nächsten zwei Sargnägel sind.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 wird 2016 definitiv erscheinen (Termin-Event im März); Details zum Fortschritt der Entwicklung; Spr

Beitrag von Alter Sack »

Tambal hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich weiß immer nicht, was ich von dem Spiel halten soll. :lol:
Bis jetzt hat man fast nur eine (leicht warme) Boygroup gesehen, die mit dem Auto rumfährt.

FF7 und FF8 habe ich geliebt... FF10 nur kurz angespielt... ich gaube ich bin raus oder zu alt. :(
Ich auch nicht. früher hab ich FF auch absolut gesuchtet. Aber das hier ist gar nicht mehr mein Ding ...
Ich habe selbst 10 noch geliebt, XII ging auch noch aber ab XIII!? Nein, danke.
Und mit den Protagonisten aus 15 kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Die leicht warme Boygroup trifft's am besten ...
Das ging mir genauso. Selbst XII war noch OK. XIII war für mich das schlechteste FF überhaupt. Das hat mir so ziemlich die Lust an FF genommen. Deshalb ist das was ich bis jetzt von XV gesehen hab nur die noch bescheidenere Fortsetzung von FF XIII.
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich weiß immer nicht, was ich von dem Spiel halten soll. :lol:
Bis jetzt hat man fast nur eine (leicht warme) Boygroup gesehen, die mit dem Auto rumfährt.

FF7 und FF8 habe ich geliebt... FF10 nur kurz angespielt... ich gaube ich bin raus oder zu alt. :(

Geht mir genauso :D
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Yeah - Karre ohne Sprit zur Tankstelle schieben :lol: Grandioses Gamedesign - das macht Spaß!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Freshknight hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Leute hier von einer langen Entwicklungszeit sprechen. Das selbe gilt für The Last Guardian. Beide Projekte wurden zu einer gewissen Zeit einfach gestoppt und viele denken, dass man in den Jahren des "Stoppes" weiterentwickelt wurde, lol.

Final Fantasy XV befindet sich seit 2013 in Entwicklung.
Tja und ich kapier nicht wie man ein The Last Guardin immer noch hypen kann. Der "Duke" wurde auch immer wieder "gestoppt". Und Ersteres war ziemlich am Anfang der PS3 bereits angekündigt. Wirklich unverständlich das so manch einer 9 Jahre als "etwas" lang empfindet.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Okay News über FF-XV Checkliste

-Die sehen voll tuntig aus + Homowitzchen. check
-FF-XIII war super duper scheiße. check
-Ich will mein altes FF wiederhaben wähwäh! check
-Das dauert jetzt schon neun Jahre, fuck u SE! check

@Topic:

Ja gefällt mir langsam richtig gut, was sich Square da vorstellt. Ich freue mich auf das Spiel. Mir gefällt wie sie den Focus auf die Eidolons legen.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich bitte 4P schon vorab um einen Stresstest des manuellen Fahrens beim Auto:

- U-Turn auf der Straße
- Gegenverkehr rammen
- so weit rechts an der Leitplanke parken, dass Prompto & Gladiolus nicht aussteigen können und das Game...abstürzt
- den Moment, wenn Noctis mal wieder den Gurt löst und während der Fahrt aufsteht, so abpassen, dass man zeitgleich durch einen niedrigen Tunnel / ein niedrig hängendes Straßenschild o.ä. fährt

Spaß beiseite. Gebe den vier Jungs gerne eine Chance. Und hoffe insgeheime auf einen Tribute-DLC (inkl. der Tour und zugehörigen "Karte"). Noctis als Simon Pegg-Verschnitt. ;)
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Und ich muss immer noch über die "Spritztour" lachen, die die Jungs machen. :lol:
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Ich hab langsam das Gefühl sie konzentrieren sich mehr auf die Fahrsimulation im Spiel, als auf irgendwas Anderes.
Ich sehe wenig zu Kampfsystem, Geschichte, Aufgaben im Spiel etc. .
Zum Auto wurde doch echt genug gesagt und gezeigt.

Zu den Charakteren/Charakterdesign:
Ich verstehe nicht warum sich unter jedem FF XV Video so darüber aufgeregt wird.
Die jungen Herren verhalten sich so und sind so designt, wie es mit männlichen Protagonisten seit FF VII der Fall ist -> emotional verwirrte Gestalten mit zackigen Haaren oder gewaltbereite Prolls mit sanftem Kern :mrgreen: Ok, jetzt sind es halt 4 davon ;)
Mal ganz abgesehen davon, dass es ganz übliches japanisches Charakterdesign ist.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

8BitLegend hat geschrieben:Yeah - Karre ohne Sprit zur Tankstelle schieben :lol: Grandioses Gamedesign - das macht Spaß!
Das mag für einige jetzt nicht ganz einleuchtend sein, aber ich finde dieses Feature tatsächlich grandios.
Für mich ist kaum etwas zerstörender für die Immersion als ein Schnellreisesystem. Ich hasse es geradezu und halte es für eine der größten Designsünden in modernen (Rollen)spielen.

Wenn ich eine große Map in einem Spiel habe, möchte ich auch das Gefühl für diese Größe bekommen und mich nicht vom einen zum anderen Rand der Karte in Sekundenbruchteilen magisch teleportieren können.
Ich möchte gezwungen sein, sinnvolle Entscheidungen darüber treffen zu müssen, welchen Weg ich als nächstes einschlage und nicht mal hier hin hüpfen um etwas zu verkaufen und mal dorthin teleportieren um eine Quest abzugeben.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Haben Tokyo Hotel jetzt ein Spiel gemacht?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

bKb hat geschrieben:Haben Tokyo Hotel jetzt ein Spiel gemacht?
Verdammt, du Arsch. Ich hatte bis jetzt eigentlich Interesse an FF15, aber ich werde dieses Spiel jetzt nie spielen können, ohne diesen absolut treffenden Vergleich vor Augen zu haben.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Xris hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Leute hier von einer langen Entwicklungszeit sprechen. Das selbe gilt für The Last Guardian. Beide Projekte wurden zu einer gewissen Zeit einfach gestoppt und viele denken, dass man in den Jahren des "Stoppes" weiterentwickelt wurde, lol.

Final Fantasy XV befindet sich seit 2013 in Entwicklung.
Tja und ich kapier nicht wie man ein The Last Guardin immer noch hypen kann. Der "Duke" wurde auch immer wieder "gestoppt". Und Ersteres war ziemlich am Anfang der PS3 bereits angekündigt. Wirklich unverständlich das so manch einer 9 Jahre als "etwas" lang empfindet.

Ganz einfach, ICO und Shadow of the Colossus.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also auf der gleichen Grundlage basierend auf der wir den Duke gehypt haben: Weil DN3D damals einer der besten Shooter überhaupt war. Google mal was dabei rausgekommen ist. Zumal über TLG so gut wie nix bekannt ist. Sicher dass das noch auf der PS4 raus kommt? :lol: