The Witcher 3: Wild Hunt - Chef von CD Projekt RED bedankt sich für über sechs Millionen Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Chef von CD Projekt RED bedankt sich für über sechs Millionen Verkäufe

Beitrag von Todesglubsch »

Jankiesnnae hat geschrieben:Da von einer anderen Liga zu sprechen ist Unsinn. Statt mit deinen 20 Millionen rumzuwirbeln wären die Verkaufszahlen der ersten 3 Monate interessant.
Skyrim wurde im ersten Monat 11 Millionen mal ausgeliefert. Von daher sind sechs Millionen Verkäufe in drei Monaten durchaus drin.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Chef von CD Projekt RED bedankt sich für über sechs Millionen Verkäufe

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:Da von einer anderen Liga zu sprechen ist Unsinn. Statt mit deinen 20 Millionen rumzuwirbeln wären die Verkaufszahlen der ersten 3 Monate interessant.
Skyrim wurde im ersten Monat 11 Millionen mal ausgeliefert. Von daher sind sechs Millionen Verkäufe in drei Monaten durchaus drin.
Stehe ich eigentlich alleine mit meiner Meinung da, dass Witcher 3 und Skyrim beide super sind aber komplett unterschiedlich obwohl es Open World RPG´s sind? Ich für meinen Teil würde nicht Witcher spielen wenn ich lust auf ein Spiel wie Skyrim hätte und umgekehrt genauso wenig. Vergleichen kann man sie sicherlich aber sie unterscheiden sich meiner Meinung nach schon sehr und machen das was wie machen wollen absolut hervorragend.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin froh, dass ich es gratis zur Grafikkarte dazu bekommen habe. Für mich war es leider nichts und es hat mich einmal mehr dafür sensibilisiert dem Hype nie blind zu folgen.

Qualitativ ist es sicherlich hochwertig, auch wenn man über das Gameplay geteilter Meinung sein kann.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Kann man wohl kaum von einer GANZ GANZ GANZ anderer Liga reden :lol: :lol: eher von der gleichen Liga genau das was ich ausdrücken wollte. :wink: Und dann so 9x Klugen Unsinn Labern CDP muss die Gangschaltung wechseln um an Skyrim ranzukommen (Finanziell) *Facepalm* Du (Kajetan) solltest lieber mal deine Gangschaltung wechseln das wir mal qualitative Beiträge von dir lesen. GTA 5 hat sich mittlerweile 50 Millionen mal verkauft das ist eine GANZ GANZ GANZ andere Liga Herr Kajetan.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Ich bedanke mich bei Cdp. So ein Spiel im Jahr 2015 rauszubringen verdient Respekt. Bestes rollenspiel seit skyrim!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

die sechs millionen einheiten wurden laut artikel innerhalb von sechs wochen abgesetzt. heute dürfte bereits noch mehr verkauft worden sein.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Meiner nach vollkommen verdient =]
Gerne auch noch mehr, damit sie genügend Budget für Cyberpunk haben =D

Von der Story her gab es schon lange kein RPG mehr, das mich so gefesselt hat.
Großes Kino =]
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

NoCrySoN hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:CD Projekt RED hat diese Verkäufe auch mehr als alles andere verdient. Bethesda muss nun zwei Gänge höher schalten. :wink:
Bethesda ist angesichts der bislang verkauften Stückzahlen von Skyrim (stand Januar 2014 über 20 Mio. Einheiten) und zu erwartender ähnlicher Zahlen für Fallout 4 mehr als nur gelassen. Das ist kommerziell eine ganz, GANZ andere Liga. Wenn überhaupt, dann müsste CDP in die Werkstatt, die ganze Gangschaltung auswechseln, um in ähnliche Bereiche zu kommen.
Ich meinte eher in qualitativer Hinsicht zwei Gänge höher schalten.
Somebody got served daymn :lol:

Fallout 4 kann im momentane Status sogar bleiben, schlechte Grafik, hölzerne Animationen, Dialograd und am Ende wird es keinen interessieren, weil die Marke so alt ist und so viele Fanboys hat das
a. die Wertungen trotz aller eklantanten Mängel wieder die Decke sprengen werden
b. der Hype wieder einmal riesengroß sein wird
c. der Hype nur von einem Ding gschlagen wird = Der Anzahl von Bugys und Glitches in dem Game
und es sich wie blöd verkaufen wird.

Aber zurück zum Hexer:
Klasse Spiel, bin noch lange nicht fertig. Großer Fan der Buchreihe und aller Games soweit. Habt es euch verdient CdProject
Zuletzt geändert von Raksoris am 27.08.2015 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Das hat nichts mit Fanboys zu tun, sondern einfach mit Leuten die ein Spiel genießen können ohne den Schwächen zuviel Beachtung zu schenken.

Bestes Beispiel sind die Risen-Spiele.
Ja, sie haben eindeutige Schwächen, aber wenn man auf das Gameplay-Grundgerüst der Spiele steht, kann man damit trotzdem noch viel Spaß haben.

Aber hier in den Foren sind es natürlich immer nur "Fanboys".
Anstatt sich mal an die eigenen Nase zu packen und sich eingesteht, das man evtl. selbst ein wenig zu überkritisch ist... ne, lieber auf die anderen schieben.
Machen wir Menschen halt am liebsten.

Meiner Meinung nach sollte man Begriffe wie "Hype" und "Fanboys" echt mal aus dem Wortschatz der Foren streichen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 27.08.2015 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

adventureFAN hat geschrieben:Das hat nichts mit Fanboys zu tun, sondern einfach mit Leuten die ein Spiel genießen können ohne den Schwächen zuviel Beachtung zu schenken.

Bestes Beispiel sind die Risen-Spiele.
Ja, sie haben eindeutige Schwächen, aber wenn man auf das Gameplay-Grundgerüst der Spiele steht, kann man damit trotzdem noch viel Spaß haben.

Aber hier in den Foren sind es natürlich immer nur "Fanboys".
Anstatt sich mal an die eigenen Nase zu packen und sich eingesteht, das man evtl. selbst ein wenig zu überkritisch ist... ne, lieber auf die anderen schieben.
Machen wir Menschen halt am liebsten.
Fanboy detektiert 8)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Viel beachtlicher ist....DRM Frei. Normal hätte sich das Spiel gar nicht verkaufen dürfen (wenn es nach anderen Publishern geht).

Ich will damit nicht sagen das es nicht Kopiert wurde, aber irgendwie kann man bei einem guten Spiel wohl trotzdem noch gute Absatzzahlen erreichen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Badowski: "Ja, sechs Millionen verkaufte Exemplare sind ein großer Erfolg für ein Unternehmen das Rollenspiele macht, aber es geht in dem Geschäft nicht nur darum. Wenn unsere Spiele eine Art Galerie von Ton, Bild und Text sind - dann seid ihr die Besucher dieser Galerie. Für einen Künstler gibt es keinen schöneren Anblick als Menschen, die ihre Arbeit genießen. Deshalb möchte ich mich im Namen aller Entwickler im Studio bei euch allen bedanken - bei jedem von euch. Danke!"
Bitte, gern geschehen!
Wenn ihr jetzt mit Cyberpunk noch einen drauflegt und die Messlatte damit noch höher legen könnt, dann dürft ihr euch auch gerne ein Denkmal bauen lassen - in meinem Herzen habt ihr bereits eines stehen ^^

Diese Verkaufszahlen sind gegenüber einem Skyrim zwar deutlich unterlegen - aber man darf auch nicht vergessen, dass es einen weiteren Punkt gibt, warum viele PC-Gamer CDP so lieben: GOG.

AAA-Produktionen in der heutigen Zeit ohne DRM anzubieten, dafür muss man schon einen wahnsinnig romantischen Geschäftsführer haben.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Exemplare von TW3 im Umlauf sind (sowohl PC als auch Konsolen), die aus Gebrauchtkäufen (und Kopien) resultieren, von denen CDP keinen Cent sieht.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

The Witcher fesselt mich noch immer. Habe es noch nicht durchgespielt (stecke in Skellige fest, was für eine wunderschön designte Inselwelt). Habe noch nie ein Spiel gespielt, welcher am laufenden Band gute bis sehr gute Nebenmissionen bietet, wie The Witcher3. Es überrascht mich immer wieder, obwohl ich manchmal denke, so, jetzt kenne ich alles im Spiel. Die Charaktere haben wirklich alle eine Persönlichkeit und dienen nicht nur als Verzierung. Danke CD-Projekt....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NoCrySoN hat geschrieben:Ich meinte eher in qualitativer Hinsicht zwei Gänge höher schalten.
Ach, so meinst Du das ... das ist doch schon seit dem ersten Witcher so, der inhaltlich weit über dem stand, was an RPG normalerweise von Bethesda kommt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: Stehe ich eigentlich alleine mit meiner Meinung da, dass Witcher 3 und Skyrim beide super sind aber komplett unterschiedlich obwohl es Open World RPG´s sind?
Nö. Aber es ist wohl ungeschriebenes Gesetz, dass ein Open World-Spiel mit Skyrim verglichen werden muss. Ebenso wie mittlerweile jedes Kampfsystem mit dem aus dark Souls vergleichbar sein muss. :lol: