Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Kampagne gestartet; Hälfte des Finanzierungsziel bereits in wenigen Stunden zugesagt; Details zum Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Kampagne gestartet; Hälfte des Finanzierungsziel bereits in wenigen Stunden z
Dafür würde ich gern ein paar € "spenden" aber leider nimmt Kickstarter weiterhin nur Kreditkarten, schade. Das Spiele werde ich mir aber sehr wahrscheinlich zulegen. Der 1. Teil ist ja ziemlich gut und ich denke der 2. wird nicht schlechter. Freut mich auch dass sie die angepeilte Summe schon nach so kurzer Zeit zusammenhaben.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Kickstarter-Kampagne gestartet; Hälfte des Finanzierungsziel bereits in wenigen Stunden z
Wenn du tatsächlich selbst viel Controller spielst solltest du wissen das eine vernünftige Steuerung kein Problem darstellt. Das von dir genannte Problem lässt sich lösen indem man zb. mit der Schultertasten durch die Skillleiste navigiert und im Inventar das digitale Steuerkreuz nutzt. Tooltips lässt man sich dann bei Bedarf mit einem der analogen Trigger anzeigen.Skidrow hat geschrieben: Aber gerade bei solchen Spielen sind Maus und Tastatur in meinen Augen trotzdem überlegen. Eben wegen den Texten, die erscheinen, wenn man mit der Maus über einen Skill fährt (ohne zu klicken) oder auch im Menü die Texte der Gegenstände lesen geht mit Maus viel schneller.
Ich glaub du hast da was nicht mitbekommenFightingFurball hat geschrieben:Der Vorgänger kam schon nicht für Konsolen und ich bezweifele, dass diese Version für Konsolen kommt.Satus hat geschrieben:Wenn es für Konsole kommt wird es gekauft. Sowas rockt am PC einfach nicht.
Genau genommen kam in der Geschichte von Larian Studios nur Dinity 2 Ego Draconis zusätzlich noch für die XBOX 360 raus.
Larian hat einfach keine Leute die mit den Konsolen vertraut sind und wird sich sicher nicht künstlich aufbauschen und riskieren deswegen bankrott zu gehen.
Aber gut, wenn man unbedingt ein gutes SPiel verpassen will, weil es nicht auf der gewünschten Plattform erscheint, dann ist ja gut.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem ist man mit Maus vielfach schneller. Denn mit der Maus muss ich nicht der Reihe nach durch Items navigieren, sondern ich klicke direkt auf das Icon, das ich haben will. Das ist einfach vielfach schneller.SectionOne hat geschrieben:Wenn du tatsächlich selbst viel Controller spielst solltest du wissen das eine vernünftige Steuerung kein Problem darstellt. Das von dir genannte Problem lässt sich lösen indem man zb. mit der Schultertasten durch die Skillleiste navigiert und im Inventar das digitale Steuerkreuz nutzt. Tooltips lässt man sich dann bei Bedarf mit einem der analogen Trigger anzeigen.Skidrow hat geschrieben: Aber gerade bei solchen Spielen sind Maus und Tastatur in meinen Augen trotzdem überlegen. Eben wegen den Texten, die erscheinen, wenn man mit der Maus über einen Skill fährt (ohne zu klicken) oder auch im Menü die Texte der Gegenstände lesen geht mit Maus viel schneller.
Hast du das D:OS eigentlich überhaupt schon gespielt?
Und wenn ich sehe, was ich alles direkt vom Spielescreen mit der Maus anwählen kann, erst mal die ganzen Symbole bei der Karte, das sind schon mal sechs, dann jeweils noch Inventar und Fähigkeiten der einzelnen Charaktere, also mindestens vier, dann der Chat, die Skillleiste...
Und im Inventar sind es ja nicht nur die Texte der Gegenstände, weiter oben gibt's für jedes Attribut einen Tooltip, wenn man mit der Maus drüber geht, das sind alleine schon 27 Stück, das wird mit dem Gamepad eine Qual. Dann hab ich noch die ganzen Rüstungsteile, auch alle mit Tooltip ausgestattet, dann kann ich noch den Reiter mit den Talenten anzeigen, wieviele Tooltips haben wir da? 30, 40? Dann hab ich noch den Baum "Fähigkeiten" mit Waffen, Verteidigung, Handwerk, Persönlichkeit usw, jeweils auch alle mit Tooptips, die auch gerade für Anfänger sehr hilfreich sind.
Also wenn du wirklich der Meinung bist, das bekommt man mit Gamepad genauso gut hin, dann haben wir einfach zwei völlig verschiedene Meinungen. Aber ist ja auch ok
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Genauso gut natürlich nicht, keine Frage. Ich als Konsolero hoffe einfach nur, dass es "gut" spielbar sein wird. Sagen wir mal wenn Maus/Tasta Championsleague ist, wäre ich sehr zufrieden, wenn die Pad-Steuerung auf 2. Bundesliga Niveau wäre.
Viel mehr Sorgen als um die Steurung mache ich mir mehr über die Enhanced Edition selber. Angeblich wurde ja in nahezu allen Bereichen etwas verändert (selbst die Story), und da hoffe ich einfach, dass nichts verschlimmbessert wurde. Zwar habe ich das Original nicht gespielt, aber laut vieler war die Suppe doch eigentlich schon ganz gut gewürzt, oder?
Viel mehr Sorgen als um die Steurung mache ich mir mehr über die Enhanced Edition selber. Angeblich wurde ja in nahezu allen Bereichen etwas verändert (selbst die Story), und da hoffe ich einfach, dass nichts verschlimmbessert wurde. Zwar habe ich das Original nicht gespielt, aber laut vieler war die Suppe doch eigentlich schon ganz gut gewürzt, oder?
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 27.08.2015 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Klar hab ich D:OS gespielt, war schließlich Backer
Als allerdings die Enhanced Edition angekündigt wurde hab ich erst mal aufgehört, eben wegen Controllersupport und Splittscreen.
Allerdings spielt die Geschwindigkeit hier für mich keine Rolle, bei dem Spiel hetzt mich doch nix. Ist ja schließlich kein RTS bei dem es auf Schnelligkeit ankommt, eher sowas wie Zen-Gaming. Aber Ja, du hast recht, bei dem Thema hat eben jeder seine eigene Meinung und Vorlieben. Ich sollte wohl noch dazu sagen das ich meinen PC am HDTV betreibe und daher der Controller für mich einfach viel angenehmer und entspannter ist.
Allerdings spielt die Geschwindigkeit hier für mich keine Rolle, bei dem Spiel hetzt mich doch nix. Ist ja schließlich kein RTS bei dem es auf Schnelligkeit ankommt, eher sowas wie Zen-Gaming. Aber Ja, du hast recht, bei dem Thema hat eben jeder seine eigene Meinung und Vorlieben. Ich sollte wohl noch dazu sagen das ich meinen PC am HDTV betreibe und daher der Controller für mich einfach viel angenehmer und entspannter ist.
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, das kann ich dann gut nachvollziehen. Da könnte natürlich der Steam-Controller dann richtig gut was reißen, der ist dann vielleicht wenigstens 1. Bundesliga 
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
scheinbarSectionOne hat geschrieben:Wenn du tatsächlich selbst viel Controller spielst solltest du wissen das eine vernünftige Steuerung kein Problem darstellt. Das von dir genannte Problem lässt sich lösen indem man zb. mit der Schultertasten durch die Skillleiste navigiert und im Inventar das digitale Steuerkreuz nutzt. Tooltips lässt man sich dann bei Bedarf mit einem der analogen Trigger anzeigen.Skidrow hat geschrieben: Aber gerade bei solchen Spielen sind Maus und Tastatur in meinen Augen trotzdem überlegen. Eben wegen den Texten, die erscheinen, wenn man mit der Maus über einen Skill fährt (ohne zu klicken) oder auch im Menü die Texte der Gegenstände lesen geht mit Maus viel schneller.
Ich glaub du hast da was nicht mitbekommenFightingFurball hat geschrieben:Der Vorgänger kam schon nicht für Konsolen und ich bezweifele, dass diese Version für Konsolen kommt.Satus hat geschrieben:Wenn es für Konsole kommt wird es gekauft. Sowas rockt am PC einfach nicht.
Genau genommen kam in der Geschichte von Larian Studios nur Dinity 2 Ego Draconis zusätzlich noch für die XBOX 360 raus.
Larian hat einfach keine Leute die mit den Konsolen vertraut sind und wird sich sicher nicht künstlich aufbauschen und riskieren deswegen bankrott zu gehen.
Aber gut, wenn man unbedingt ein gutes SPiel verpassen will, weil es nicht auf der gewünschten Plattform erscheint, dann ist ja gut.D:OS erscheint demnächst als Enhanced Edition für PC, XO und PS4!
hmmm, sie haben wohl auch vor kurzer Zeit ein neues Studio aufgemacht...
Ich hoffe mal sie übernehmen sich nicht und die Konsolenversionen verkaufen sich...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Davon habe ich tatsächlich nichts mitbekommen. Hier im Thread wird aber so getan, als ob DOS schon auf der Konsole erschienen ist und die ganze Zeit fragte ich mich, von was reden die? Wo funktioniert die Pad-Steuerung, wie kommen sie dazu zu sagen, auf dem PC suckt es? Aber okay, es erscheint erst noch auf Konsole.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dir ist bewusst, das Div:OS im Oktober für PS4 und One erscheint?FightingFurball hat geschrieben:Der Vorgänger kam schon nicht für Konsolen