Danke für den Link, aber uh, Englisch, und dann noch tabellarisch. Gibt's nicht ein hübsches Stück deutsche Prosa da draußen im bösen Internetz?CryTharsis hat geschrieben:https://www.reddit.com/r/Games/comments ... ete_story/nexttothemoon hat geschrieben:Okay, ich bin absoluter "MGS"-Noob. Mir ist zu Ohren gekommen, das Ganze hat eine doch recht komplexe Geschichte.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?
Das reimt sich sogar: "Ten of ten, it's IGN!" IGN ist irgendwie wie McDonald's: Man haßt es, aber es führt auch kein Weg dran vorbei. Andererseits: Jeder Kritiker wünscht sich ja auch, wenigstens einmal im Leben die Höchstnote zu zücken. Nur häufiger als alle fünf Jahre sollte das nicht passieren.Aravanon hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal das Review auf IGN angesehen und muss zugeben, dass ich jetzt doch gespannt bin
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Auf der Konami Seite von MGS gibt es ne Zusammenfassung bis Phantom Pain (also Teil 3, Portable Ops, Peace Walker und Ground Zeroes, alle anderen Teile spielen danach).
Es ist aber auch in Jahre aufgeteilt
https://de.games.konami-europe.com/post ... Gear-Solid
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Sollte man in dem Titel (Vollpreistitel) den Multiplayer nur über Echtgeld spielen können, würde das glaube ich einen dermaßen großen Shitstorm auslösen, das Risiko gehen nicht mal Konami ein.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Ich hab grade ein Video bei McDonald's gefunden. Leider auch auf englisch: http://de.ign.com/metal-gear-solid-v-th ... -geschicht . Oh nee, ej, so 'ne Nagelstudiotusse mit Piepsstimme. Alice, übernimm bitte Du!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Außer MGS4 nicht wirklich, der eine durchaus bedrückende Zukunftsvision um die Ökonomisierung des Kriegs aufbaut, du spielst eher einen Agenten, stealth mission (lol) und so. Zum Krieg steht es definitiv negativ, die Serie hat genrell einen ganzen Haufen Subtext, der mal gut, und mal weniger gut umgesetzt ist. Z.B kommentiert MGS3 fleißig den kalten Krieg, James Bond Filme und die generelle Angst gegenüber Russland in dieser Zeit.nexttothemoon hat geschrieben:Mag ja sein, daß der Grundtenor eher anti ist, aber die Videos, die ich bisher auf YT gesehen habe, sprechen da doch eine deutliche Sprache. Man ist verwickelt in Kriegshandlungen, und das bei einem beklemmenden Realismusgrad, den ich so bisher noch nicht gesehen habe.Peter__Piper hat geschrieben: Ja man merkt das du noch nie ein MGS gespielt hat.
Dort wird eher am Krieg kritik geübt, als Krieg gespielt :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du wohl noch nicht allzu viel gesehen. :wink:nexttothemoon hat geschrieben:Mag ja sein, daß der Grundtenor eher anti ist, aber die Videos, die ich bisher auf YT gesehen habe, sprechen da doch eine deutliche Sprache. Man ist verwickelt in Kriegshandlungen, und das bei einem beklemmenden Realismusgrad, den ich so bisher noch nicht gesehen habe.
Und wie in den meisten Fällen sind hier ein paar YT Videos nicht wirklich aussagekräftig. Die Metal Gear Saga funktioniert auf (für eine Videospielereihe sehr) vielen Ebenen, wobei der Realismusgrad nicht unbedingt zu den Stärken gehört (was auch nicht sein muss, da nicht beabsichtigt).
- magandi
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... riots.htmlnexttothemoon hat geschrieben:Okay, ich bin absoluter "MGS"-Noob. Mir ist zu Ohren gekommen, das Ganze hat eine doch recht komplexe Geschichte. Wer traut es sich zu, eine Zusammenfassung in 50 Zeilen zu schreiben?
hier die Zusammenfassung der ersten drei mgs. kauf dir einfach die spiele und zock sie selbst. besonders wichtig sind mgs3 und peace walker.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Danke. Das ist wohl das Beste bisher.Lumilicious hat geschrieben:Auf der Konami Seite von MGS gibt es ne Zusammenfassung bis Phantom Pain (also Teil 3, Portable Ops, Peace Walker und Ground Zeroes, alle anderen Teile spielen danach).
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Nu ma langsam mit die Pferde. Ich liebäugele damit, mir "Phantom Pain" zuzulegen. Ich wollte kein Bachelor-Studium absolvieren!magandi hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/dis ... riots.htmlnexttothemoon hat geschrieben:Okay, ich bin absoluter "MGS"-Noob. Mir ist zu Ohren gekommen, das Ganze hat eine doch recht komplexe Geschichte. Wer traut es sich zu, eine Zusammenfassung in 50 Zeilen zu schreiben?
hier die Zusammenfassung der ersten drei mgs. kauf dir einfach die spiele und zock sie selbst. besonders wichtig sind mgs3 und peace walker.
-
piotrmike
- Persönliche Nachricht:
haha witz komm rausnexttothemoon hat geschrieben:Okay, ich bin absoluter "MGS"-Noob. Mir ist zu Ohren gekommen, das Ganze hat eine doch recht komplexe Geschichte. Wer traut es sich zu, eine Zusammenfassung in 50 Zeilen zu schreiben?
ich habe mir neulich wieder mgs3, pw unf GZ eingezogen, werde MGS1 noch davor nachholen und entdecke immer wieder neue zusammenhänge zwischen der story .... also ist recht komplex. in 50 zielen könnte man gerade mal den PW (Also den kleinen psp ableger) erzählen .... kauf die spiele und spiele es selber, und richtige WTF momente zu erleben kommst du nicht drum rum...
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
scapegrace hat geschrieben:SpoilerShowAlso vom Gameplay wird das Spiel sicherlich der Hammer, aber was bis jetzt so an Story-Spoilern an die Öffentlichkeit kam kling nicht besonders prickelnd. Naja, zum Glück ist dieses MGS nicht so ein Film wie MGS4, also kann man vielleicht die Story einfach ignorieren.
Spoiler
Show
Wozu der Spoiler?
- GamerGott
- Persönliche Nachricht:
Naja......https://www.youtube.com/watch?v=9jbKu6oKREQnexttothemoon hat geschrieben:...und das bei einem beklemmenden Realismusgrad, den ich so bisher noch nicht gesehen habe.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Ein merkwürdiger Einwand. Mit "Realismus" meinte ich die Grafik und das realistische Kampfgeschehen, nicht unbedingt jedes Detail. Daß "MGS" eigentliche eine Fantasy-Reihe ist, ist mir schon klar. Übrigens gibt es Air-recovery-Systeme durchaus, die Russen, oder waren's die Amis, haben damit schon in Seenot geratene Forscher von Eisschollen gerettet. Da wird eine große Öse per Ballon in die Luft gesetzt, ein Flugzeug hakt sich ein, und dann heißt es wupp dich! Ist zwar bestimmt nicht gut für die Halswirbelsäule, aber das funktioniert durchaus.
Edit: Gerade die Tieranimationen haben mich übrigens sehr beeindruckt. D-Dog hat schon 'ne Menge auf dem Kasten, da haben sie richtig Aufwand reingesteckt.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Weils ein Spoiler ist. Und aus inoffiziellen Quellen. Und warum nicht?Nino-san hat geschrieben:scapegrace hat geschrieben:SpoilerShowAlso vom Gameplay wird das Spiel sicherlich der Hammer, aber was bis jetzt so an Story-Spoilern an die Öffentlichkeit kam kling nicht besonders prickelnd. Naja, zum Glück ist dieses MGS nicht so ein Film wie MGS4, also kann man vielleicht die Story einfach ignorieren.SpoilerShowWozu der Spoiler?