Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen würden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Porsche007
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von Porsche007 »

-Scythe- hat geschrieben:Ist einfach eine schönere Formulierung als: "Es würde uns zu viel Geld/Mühe kosten eine vernünftige Kampagne zu erstellen." Bei einer schlechten Kampagne würde es wieder kritik geben. So nehmen sie den Kritikern einfach den Wind aus den Segeln.
Interessanterweise hat man bei 4Players auch immer das Gefühl, dass sie manche Battlefield-Teile wegen der durchschnittlichen Kampagne schlechter bewerten.
Hätten sie nur den Multiplayer, also dementsprechend weniger Umfang, bekämen sie wahrscheinlich sogar eine bessere Wertung.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von 3nfant 7errible »

Porsche007 hat geschrieben:
-Scythe- hat geschrieben:Ist einfach eine schönere Formulierung als: "Es würde uns zu viel Geld/Mühe kosten eine vernünftige Kampagne zu erstellen." Bei einer schlechten Kampagne würde es wieder kritik geben. So nehmen sie den Kritikern einfach den Wind aus den Segeln.
Interessanterweise hat man bei 4Players auch immer das Gefühl, dass sie manche Battlefield-Teile wegen der durchschnittlichen Kampagne schlechter bewerten.
Hätten sie nur den Multiplayer, also dementsprechend weniger Umfang, bekämen sie wahrscheinlich sogar eine bessere Wertung.
das Geheimnis ist, überhaupt so viel wie möglich wegzulassen, am besten noch das Gameplay -> instant Award :Daumenrechts:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das Spiel wäre als richtige Battlefield Kopie bedeutend besser habe ich das Gefühl. Wenn ich zumindest an Battlefield 19/2142 denke.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das ist doch mal eine Aussage, die ich wenigstens für nachvollziehbar halte.
Klipp und klar wird gesagt, dass sich der Aufwand nicht lohnt, da im Verhältnis! zu wenig Leute einen angebotenen SP nutzen.
Auch gehe ich konform mit der Aussage, dass ein BF Titel von Grund auf als Multiplayer Titel konzipiert ist.

Und deshalb hat es für mich tatsächlich auch wenig Sinn, da eine SP Kampagne! reinquetschen zu wollen.
Das Geld geht wirklich besser in die Verbesserung des MP.

Andersherum wird daraus ja auch seit geraumer Zeit ein Schuh. Es gab und gibt eine Menge Spiele aus dem Bereich "Shooter", in die ein MP reingepresst wurde, einfach nur, weil man das diffuse Gefühl hat, "Der Kunde" will das so, kauft keinen reinen SP Shooter.

Wobei ich da keineswegs alles über einen Kamm scheren will!
Man sollte sich als Entwickler die Zeit nehmen und überlegen, ob man einen oder beide Modi sinnvoll in das Spiel bringen kann.
Ich würde nämlich nicht behaupten wollen, dass ein Multiplayer Modus nicht eine Bereicherung wäre.
Allerdings ist meine Meinung dazu relativ alt und bezieht sich auf Spiele von DooM über Half-Life bis irgendwas relativ kurz nach Halo.
Spiele, in denen die Mechanik relativ "Standard" ist, denen man deshalb also eher einen MP "überstülpen" kann als z.B. einem FEAR, wo ich mir nicht vorstellen mag, wie das aussähe, wenn jeder Zeitlupe kann.
Es ist eine Einzelfallprüfung.
Die Bioshock Reihe wäre ein Fall, wo ich auch dazu stehen würde, dass man da nicht zwingend einen MP bräuchte, da die Reihe eher von ihrem SP "Erlebnis" lebt.
CoD wiederum bedient seit jeher beides und kann davon nicht mehr abweichen.
Wahrscheinlich auch, weil sich SP und MP in etwa die Waage halten. (Gefühlt!)

In DIESEM Beispiel hätte ich eher kritisch geguckt, wenn man einen Kampagne gemacht hätte, da die BF Reihe doch eher für MP steht (Dass man sich bei dem mitunter fragt, wo die Kohle hin ist, ist eine andere Sache. ;) )

Hmm, ich könnte jetzt noch drüber philosophieren, was ich im Allgemeinen von der Auswertung von "Telemetrie" Daten halte, aber nachdem ich während des Tippens drei Telkos hatte... ich lass das einfach mal so stehen. ;)
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Und schon ist das Spiel für mich raus aus der Liste.
Auf reinen MP hab ich keine Lust.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Feldmaus1 hat geschrieben:Und schon ist das Spiel für mich raus aus der Liste.
Auf reinen MP hab ich keine Lust.
Ich fühle mich gezwungen zu fragen, warum das Spiel überhaupt auf deiner Liste war?
Sprich: Auf welchen Informationen basiert deine Annahme, dass SW Battlefront eine nennenswerte Singleplayer Kampagne! beinhalten sollte?

(Ich betone Kampagne, da es ja einen Singleplayer (auch offline) geben werden wird. Den hat Quake3Arena auch, aber eine Kampagne, so mit Story und extra Leveln ist das nicht)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 14.08.2015 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ich lerne das noch, die neuen Icons zu lesen, ganz bestimmt!
Der STIFT editiert, die " zitieren!
Bekommen Sie das in Ihren Schädel, Sir!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Das ist doch mal eine Aussage, die ich wenigstens für nachvollziehbar halte.
Klipp und klar wird gesagt, dass sich der Aufwand nicht lohnt, da im Verhältnis! zu wenig Leute einen angebotenen SP nutzen.
Auch gehe ich konform mit der Aussage, dass ein BF Titel von Grund auf als Multiplayer Titel konzipiert ist.

Und deshalb hat es für mich tatsächlich auch wenig Sinn, da eine SP Kampagne! reinquetschen zu wollen.
Das Geld geht wirklich besser in die Verbesserung des MP.
da hast du nicht so Unrecht, nur haben sie seit BF Bad Company SP Stories eingebaut und machen ausgerechnet bei StarWars Schluss? Dabei würde es da noch am ehesten Sinn ergeben, weil es am meisten hergibt und weil man wohl annehmen kann, dass sehr viele Leute interessiert sein werden, die eher SW als BF/MP Shooter Fans sind.

Ich denke eher, dass eine SP Kampagne geplant war, die Zeit aber nicht mehr reicht und eine Verschiebung nicht in Frage kommt, also wird Content gestrichen, und das einmal mehr begleitet von fadenscheinigem PR-Blah
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:da hast du nicht so Unrecht, nur haben sie seit BF Bad Company SP Stories eingebaut und machen ausgerechnet bei StarWars Schluss?
Und hier rächt sich, dass ich seit geraumer Zeit aus dem Thema Spunkgargleweewee raus bin.

Stimmt, gelesen habe ich, dass der Konsolenexklusive BF BC eine Story hat und BF BC 2 habe ich ja auch gekauft (Sogar vorbestellt, aber das ist eine andere Geschichte!) und kann mich jetzt daran entsinnen, dass es eine Kampagne hatte.
(Und dass ich mich gefragt habe: WARUM?)

Insofern muss ich meinen Standpunkt neu justieren, da er zu heftig unter der subjektiven Wahrnehmung leidet.

Ich bin allerdings dann (theoretisch) einer dieser Kunden, die den SP in der Franchise, die sich mit BF abkürzen lässt, linkis liegen lässt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: Und hier rächt sich, dass ich seit geraumer Zeit aus dem Thema Spunkgargleweewee raus bin.
kann passieren. ich musste gerad auch noch mal kurz nachschauen ob BF:Hardline ebenfalls eine SP Kampagne hatte. Und tatsächlich, sogar diese FastFood-Mod kam mit SP daher ^^
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Scipione hat geschrieben:nur haben sie seit BF Bad Company SP Stories eingebaut und machen ausgerechnet bei StarWars Schluss?
Besser spät als nie, oder?
Wenn DICE eins bewiesen haben, dann doch, dass ihre SP-"Kampagnen" im Grunde alles, aber auch alles beinhalten, was an modernen shootern Grütze ist.
Bad Company mag aufgrund seines, naja, Humors und seiner etwas weniger schlauchartigen levels noch im Suff für etwas Unterhaltung sorgen, aber BF3 und, Jesusmariaundjosef, BF fucking 4... unvorstellbar, dass an diesen SP-Parts menschliche Wesen gearbeitet haben.
Neenee, die sollen schön weiter multiplayer only machen... oder halt Mirror's Edge.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Mal überlegen..
SP BF1942: Zocken gegen schlechte Bots als Vorbereitung auf den MP
BF2: s.o.
BF3: Kampagne mit platter Story, langweiligem Missionsdesign und sehr kurzer Spielzeit
BF4: s.o.
BF Hardline: s.o.

und es gibt hier tatsächlich Personen, die das Spiel allein wegen des SP kaufen wollten? Ihr trollt doch hoffentlich. Oder sucht vehement nach einem Grund zu meckern. Wahnsinn..
Don_Poseidon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Poseidon »

die konnten ja schon keine gute Kampagne bei BF4 liefern...da lassen sie es lieber gleich sein...obwohl die Filme genug gute Vorlagen bieten...das spiel wird zum Großteil von Star Wars Fans gespielt...und die haben natürlich keine Lust auf eine Kampagne die sich an den Filmen orientiert...ALLES KLAR EA...
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Dass kaum einer eine BF-Kampagne spielen würde, ist natürlich Geschwafel. Ich habe gerade mal nachgesehen: Manche Kampagnentrophäen von BF4 für die PS4 haben bis zu 70% der Spieler eingesammelt, auf Schwierigkeitsgrad "Normal" haben rund ein Viertel der Spieler abgeschlossen. Der wahre Grund für das Fehlen einer Kampange ist wohl ein anderer.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Na gottseidank haben sie's eingesehen - eine Kampagne braucht bei dieser Art Spiel kein Mensch, zumal DICE es in der Hinsicht eh nicht draufhaben. Die letzten BF Kampagnen waren alle unterirdisch.