Blizzard Entertainment: Was kommt nach Legacy of the Void? WarCraft, StarCraft, alles ist möglich ...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Was kommt nach Legacy of the Void? WarCraft, StarCraft, alles ist möglich ...

Beitrag von Aurellian »

Dann spielen wir Diablo und hetzen unsere Monsterhorden auf die Welt? Klingt gut.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Was kommt nach Legacy of the Void? WarCraft, StarCraft, alles ist möglich ...

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn ich das richtig lese (Also: Ich habe nie einen Roman zu Diablo angepackt), dann könnte man in der Historie durchaus Gelegenheiten für ein RTS finden.
Die Aktion "EIN Mensch/Nephalem alleine metzelt ungezählte Dämonen nieder" ist ja im Vergleich nur ein winziger Ausschnitt aus der "Geschichte".

Wenn ich drüber nachdenke, wird das aber nur ein Fantasy Starcraft, also Warcraft, nur mit anderen Figuren.
Darüber hinaus fürchte ich, dass sich Engel, Dämonen und Nephalem zu ähnlich sind, da auch nur halbwegs interessante unterschiedliche Konzepte zu entwickeln.
Oder man kopiert 1:1, also Engel = Protoss, Dämonen = Zerg, Menschen = Menschen.
Das wäre auch wieder langweilig.

(Ich würd's trotzdem spielen.)
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: stellt bitte wieder David Brevik, Erich Schaefer, Max Schaefer und Bill Roper ein, und alles wird gut!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Plek hat geschrieben:Weil Blizzard für ihre Unkreativität bekannt ist, richtig? Oh man...
Weil man sich ja bei Blizz nicht extrem gern bei Warhammer bedient hat, richtig? Oh man...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

die sollen entweder was ganz neues machen, oder ne gute Fortsetzung von was gutem altem, aber dann auch bitte mit komplett anderer Stilrichtung. Dieser Knuddelstil ist so langsam nicht mehr originell, den kriegt man ja mittlerweile überall
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

SethSteiner hat geschrieben:
Plek hat geschrieben:Weil Blizzard für ihre Unkreativität bekannt ist, richtig? Oh man...
Weil man sich ja bei Blizz nicht extrem gern bei Warhammer bedient hat, richtig? Oh man...
Weil Warhammer Orks, Elfen und Zwerge erfunden hat, richtig? Oh man...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Morbius hat geschrieben:
Weil Warhammer Orks, Elfen und Zwerge erfunden hat, richtig? Oh man...
Tolkien auch nicht, btw...

Zudem geht es ja nicht darum, ob man Elfen, Orks und Zwerge hat, sondern ob diese Elfen, Orks und Zwerge irgendwie verdächtig ähnlich den Elfen, Orks und Zwergen von was anderem sind.

Blizzard hat meines Wissens nach aber nicht wirklich einen Hehl daraus gemacht, sich bei Star Craft von Warhammer 40.000 inspirieren zu lassen. Oder?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hearthstone, Heroes of the Storm, Overwatch.

Ein "did you know gaming?" macht noch kein Extrem. So ein Warcraft: Adventures ist auch dermaßen Warhammer...

[quote" Sir Richfield "]Blizzard hat meines Wissens nach aber nicht wirklich einen Hehl daraus gemacht, sich bei Star Craft von Warhammer 40.000 inspirieren zu lassen. Oder?[/quote]
Ich dächte auch etwas in der Art gibt es als offzielle Anektode von Blizzard.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

MrLetiso hat geschrieben:Starcraft: Ghost, bitte. Gern auch WC4 - in der Lore zweihundert Jahre nach World of Warcraft.
Blizzard: ‘StarCraft: Ghost’ Has Never Been Cancelled :wink:

Nen Warcraft 4 in der Qualität von Frozen Throne wäre für mich am schönsten :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

old z3r0 hat geschrieben:Blizzard: ‘StarCraft: Ghost’ Has Never Been Cancelled :wink:

Nen Warcraft 4 in der Qualität von Frozen Throne wäre für mich am schönsten :D
Das wäre wirklich was! =D Nunja - WC3 war auch ohne TFT absolut fantastisch. Das würde "schon" reichen :mrgreen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:Blizzard hat meines Wissens nach aber nicht wirklich einen Hehl daraus gemacht, sich bei Star Craft von Warhammer 40.000 inspirieren zu lassen. Oder?
Und dennoch sind es zwei völlig verschiedene Dinge. Sehe von daher kein Problem.
mole85 hat geschrieben:WC4 denke ich auch erst mal nicht, weil man sich Loretechnisch keinen Gefallen damit tut. Berücksichtigt man WoW schreien die RTS Spieler wegen der doch durchaus vorhandenen Lücken in der Lore (auch wenn die nicht so groß sind wie gerne dargestellt), berücksichtigt man es nicht führt man WoW ad absurdum worüber sich dann die WoW Spieler wieder aufregen würden.
Wie gesagt: man setzt die Story 200 Jahre nach World of Warcraft an. So kann man völlig neue Geschichten erzählen und könnte World of Warcraft weiter entwickeln, bis zu einem krönenden Abschluss, der dann die Lücke zwischen WoW und WC4 schließt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ein Star Craft Solo RPG/Weltraumsim, das waere mal was. Reise im Koprulu Sektor umher als Soeldner und biete Deine Dienste Feil , den Firmen,Konglomeraten,oder eben der Liga / Konfoederation etc, misch Dich in den Konflikt ein usw.

Zu Boden,in der Luft,im Orbit, ein Wiedersehen mit der Amerigo :D

Es waere zumal auch was neues in nem bekannten franchise .
Zumindest kann man ja mal traeumen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Nach dem finanziellen Erfolg von Hearthstone, wette ich auf F2P Kram.

RIP Blizzard
Version1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Version1 »

Am 10. Juni 2016 kommt der Warcraft Film in die US Kinos, ich schätze danach werden se irgendwann die vier bringen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

greenelve hat geschrieben:
Hearthstone, Heroes of the Storm, Overwatch.

Ein "did you know gaming?" macht noch kein Extrem. So ein Warcraft: Adventures ist auch dermaßen Warhammer...
Don't know aber Blizzard ist bestimmt kein Hort der Kreativität, Hearthstone, Heroes of the Storm und Overwatch sind ja auch nicht gerade Innovationsgranaten, genausowenig wie eben Warhammer/Starcraft oder World of Warcraft. Blizzard ist vor allem super gut darin sich im großen Stil an Konzepten zu bedienen und sie so zu versoften, dass sie gut ankommen. Das ist gar nicht mal als Vorwurf gemeint, nur verdient Blizzard keinen Innovationsaward.